Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich glaub die ist aus Glas ;)
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.661
Ich glaub die ist aus Glas ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.662
Habe den bei Fressnapf gekauft.
Da war ein schild wo drauf stand: VIEL PLATZ FÜR MICH ( ein hamster auf dem bild)
Dieser Käfig ermöglicht eine artgerechte Haltung gemäß der Richtlinien der Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz.
Und auf dem Foto sieht er wirklich sehr klein aus aber das ist er in wirklichkeit aber garnicht.
Von der einrichtung her ist er auch noch nicht ganz fertig hatte nur noch nicht mehr sachen müsste noch welche dafür erst kaufen gehen, das kommt noch. Hab da schon meine gewissen vorstellungen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

rampe ist aus glas

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.663
Welche Maße hat er denn? Es ist nicht entscheidend wie groß er aussieht, sondern wie groß er wirklich ist.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.664
der Bewohner ist ja zuckersüß
als rein rechnerisch wenn man das Trixie nimmt ist es 90 oder 100 cm breit.
Ich kenne die mit den Etagen immer für Schildkröten.
Naja in einen ZL steht oft was mit viel Platz, das heißt bei denen ja nix :D

Allerdings sollte der Subwoofer neben dem Hammi bitte nie an sein ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.665
weis ich nicht genau müsste ich nachmessen nur schwierig wenn ich in mom keinen zollstöck oder ähnliches zur hand habe, müsste morgen mal auf die suche gehen nach so einem ding dann kann ich nachmessen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

das mit der musik stimmt ^^ aber die läuft fast nie auf den boxen bzw. niemals laut. hatte sie da noch hingestellt weil ich in mom auch garnich wusste wohgin damit war ja eigentlich mal ein pc schreibtisc^h^^

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.666
Hi Leute!!

Hab jetzt den Auslauf mit meinen Käfig verbunden!!!

Bild1083.jpg

Bild1085.jpg

Bild1084.jpg

Bild1086.jpg

Einwände? Verbesserungsvorschläge?? :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.667
Hm... soll die Verbindung zum Auslauf dauerhaft bestehen bleiben, so dass dein Hamster dort rein und raus kann, wann er möchte? Dein Auslauf ist nämlich nicht ausbruchssicher, daher sollte dein Hamster nur unter Beobachtung dort laufen. Da dein Käfig aber nicht artgerecht ist (Zu klein und das Plastik sollte auch raus, ich denke, dass weißt du schon, wenn du dich hier ein wenig eingelesen hast;) ) wäre es aber schön, wenn du den Auslauf dauerhaft zur Verfügung stellen könntest. Am besten mit Gitterabdeckung, denn über das Gitter können Hamster problemlos klettern. Die Ritzen an den Seiten müssten auch gut abgedichtet werden und das Gitter muss wirklich stabil stehen. Das ist ja alles machbar;)
Das Buddelaquarium ist nicht gut belüftet, eine Gitterabdeckung wäre besser als der feste Deckel.

Und ein großer Kritikpunkt sind die langen Kunststoffröhren. Wenn sie wirklich notwendig sind, dann versuch, die Wege so kurz wir möglich zu halten. Gegen ein bis zwei Röhrenelemente zur Überbrückung spricht nicht wirklich etwas, aber in so langen Gängen staut sich oft Feuchtigkeit. Also das Buddelaqua vielleicht direkt in den Auslauf stellen und eine Holztreppe zum Rand führen lassen und wenn es möglich ist, den Käfig vielleicht so hinstellen, dass der Auslauf über das Käfigtürchen erreicht werden kann.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.668
Das ist meiner...=) hat nur noch ein paar veränderungen hab das rote ding raus genommen sowie die hängetasche und die weise gitterleiter::
CIMG2042.JPGCIMG2040.JPGCIMG2044.JPGCIMG2041.JPGCIMG2043.JPG

So siehts aus=) lg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.669
NIch nur einfach Bilder zeigen, nennt doch bitte gleich die Größe des Geheges mit .

Also wie groß isses denn? Von der Einrichtung her, mh so leer iwie und das Laufrad ist auch nicht passend

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.670
@Carina: Ich finde den Auslauf zwar schön eingerichtet, aber nach einiger Zeit kommt da jeder Hamster locker raus.

Auch Plastik gehört nicht in ein Hamsterheim, kannst du die Ebenen vielleicht durch Holz ersetzen?

@bonbon: Wie groß ist der Käfig denn? Ich finde ihn etwas mager eingerichtet. Zum Beispiel könntest du noch Äste, Korkröhren, Steine oder Verstecke anbieten. Und die Plastiktoilette würde ich durch etwas Größeres Plastikfreies ersetzen. Diese Hängedinger solltest du auch entfernen, ein Hamster kann damit nichts anfangen und wenn er daran nagt, dann entstehen dünne Fäden, die sich womöglich um seine Füße schnüren.
Außerdem finde ich die Ebene oben viel zu hoch, ein Hmster sollte höchstens 15cm tief fallen, ansosnten drohen schwere Verletzungen. Das kannst du beheben, indem du einfach viel höher einstreust. Mindestens 20cm sollten es schon sein.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.671
Also, jetzt stelle ich auch mal den Käfig von meiner Goldy - Dame Lucy hier rein.
Der Käfig hat glaub ich die Maße 112/56/58 ( cm )
Gesamtansicht von vorne:
DSC01902.JPG

DSC01903.JPG

DSC01907.JPG

DSC01906.JPG

DSC01913.JPG

DSC01909.JPG

DSC01911.JPG

Verbesserungsvorschläge immer her...=):):):)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.672
Viele grüße Hamsterfisch

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.673
Schön eingerichtet, aber die Hängematte sollte raus, da kann sich ein Hammi schwer dran verletzten.

Was sind das für Blumen oben?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.674
Off-Topic
Das könnten Kirsch oder Apfelblüten sein, das Foto ist ein wenig verwackelt, daher schätz ich nur mal ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.675
Das sieht nach Zierkirsche oder Apfel aus, verbessert mich wenn ich falsch liege.

Edit: Zu langsam.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.676
leider bin ich nicht so kreativ, was die einrichtung betrifft, jedoch bin ich für alles offen^^

neu.jpg

ps.: ich weiß, dass einstreu zu wenig ist, mir ist es nur heute leider ausgegangen ^^
Maße: 115 x 54 x 54cm (LxBxH)
hier wohnt ein teddyhamster ^^

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.677
oki, ich tu die Hängemate raus, ja das sind Apfelblaumblüten. Die darf der hammi doch fressen, oder nicht???

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.678
cool! find ich toll, dass du dich nun informiert hast und deinem hamster nun ein grösseres zuhause bieten willst! stellst du dann fotos vom neuen käfig rein? :D
weiß nicht wie man das reinstellst ... versuch ich aber ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.680
an adraste: Ich hab dem Buddelaqua jetzt eine Gitter abdeckung gemacht!!! für den auslauf muss ich mir noch ein gitter kaufen!!!

das plastik werde ich auch bald rausschmeisse und nach einer guten Lösung suchen!!! Danke trotzdem!!!! :)

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben