Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo bin neu hier.. hallöchen... habe mal eine bitte , habe mich jetzt über Wochen informiert über Hamster Haltung, ect und habe nun vor eine...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.821
Hallo bin neu hier..

hallöchen...

habe mal eine bitte , habe mich jetzt über Wochen informiert über Hamster Haltung, ect und habe nun vor eine süße Dsungaren Maus aus de r Hamsterhilfe NRW zu adoptieren.. :O)))) *Freu freu***

habe nun einen Eigenbau fertig gemacht und wollte euch um eure Meinung bitten, ob ich an alles gedacht habe... ein Erdbeer Häuschen (Keramik ist noch auf dem Weg.. )

eigenbau: 120 cm x 40

guckt mal bitte und wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit,ich finde es sehr schön und abwechslungsreich.. aber guckt mal selbst bitte..:O)
erstes Bild komplett
rechte Seite Humus erde und häuschen
mitte : sandbereich
links häuschen und kuschelecke

Crh7p28KnfPW130677812623S.jpg

ebWzD1s5CTNQ130677876209S.jpg

4RAfgBIZahn3130677859752S.jpg

ZWycTCOIKuSA130677848323S.jpg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.822
Warum ist er umgezogen?

Eine meiner Rennmäuse ist gestorben und der andere wird gerade vgt und die beiden ziehen dann in das alte Aqua von Momo, damit sich der übrig gebliebene Peat nicht dran erinnert, dass ihm der EB mal gehört hat. Wäre vielleicht nicht unbedingt nötig gewesen, aber ich denke, für Momo ist es eine Verbesserung.

Ist die Leiter rot lackiert?

Ja, ist sie. Also es ist ein rot lackiertes Brett mit Dübeln drauf ;)

Hast du auch Füße unter den Birkenteilen drunter geklebt?

Nee, hab ich nicht. Hab da nur Streu drunter gestopft. Ansonsten würde es wohl halten, weil die Röhre so hoch hängt. Hab ich auch erst hinterher dran gedacht, dass das Loch weiter unten besser gewesen wäre. Nunja...

Wow das sieht ja genial aus :)
Vielen Dank!

Zu dem Eigenbau:
an sich nicht schlecht, aber ich denke, ein Dsungi würde durch die Lüftungsschlitze passen. Besser wäre, da Volierendraht drauf zu tackern. Kommt denn von oben auch Luft rein? Sonst fänd ich es ein bisschen wenig. Ansonsten könnte links noch höher eingestreut werden.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.823
@letty
Das sieht schon echt schön aus:)
Aber die Leiter sieht ziemlich steil aus. Wie groß ist denn das Laufrad?
Die Buddelkiste find ich besonders toll.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.824
Hallo Letty, Willkommen im Forum!
Ich finde euren Eigenbau schon sehr schön. Ein paar Kleinigkeiten stören mich allerdings. Das Rad wird vermutlich nicht aus nicht splitteren Plastik sein, von daher solltest du es entweder gegen ein Holzrad oder ein WW austauschen. Dass er durch die Lüftungsschlitze kommt, glaube ich nicht. Aber ich finde das ziemlich wenig Belüftung, zumal die Seite mit den Schlitzen ja an der Wand steht.
Auch die vordere Treppe im Sandbad ist zu steil, das solltest du noch abändern.
Ihr habt euch aber sehr viel Mühe gegeben, was ich sehr lobenswert finde. Du kannst uns dann auch gerne deinen neuen Mitbewohner vorstellen ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.825
20 cm laufrad..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

huhu..

ich werde mal schauen was ich da machen kann.. aber freue mich wenns gefällt danke

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.826
Ich kann mich Vicky nur anschließen :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.827
wie breit sind denn die Schlitze? ich finde, sie sehen sehr groß aus und Dsungis können sich sehr platt machen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.828
hallo,

die sind nur ein paar milimeter , die sind so schmal da kommt kein dsungi durch.. keine Sorge..
und die Lüftung reicht laut Hamsterhilfe auch aus, da der Raumteiler mittem im Raum steht..

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.829
Hab jetzt erst gesehen, dass da unten ja noch ein Buddelabteil ist. Wie kommt der Hamster da runter und kommt da auch irgendwo Luft rein?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.830
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.831
Hallo ..

genau in dem er buddelt,kommt sie auch nach unten.. hoffe zumindest das sie das auch so macht.. Vielen Dank liebe Vicky.. :O)
werde ihr als Anreitz aber noch eine weiter Korkröhre schräg einsetzen.. dann klappts bestimmt.. :O)

habe noch einiges anderes verändert eine weitere kleine Röhre und eine große Wurzel und ich habe die leiter vom Sandbad aus etwas verkürzt somit ist es nicht mehr so steil,hoffe ich doch.. aber kannst ja mal schauen.. ?!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

96Vew3ADpgYQ130685911993S.jpg

Jcuj3ZApz8Ri130685916273S.jpg

lKE2aPo1Nxmb130685923134S.jpg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.832
Hm, die Leiter sieht jetzt noch steiler aus als vorher. Da wird wohl nur helfen, etwas drunter zu stellen. Also einen Korktunnel oder diese Weidenbrücke von oben.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.833
Das hab ich auch gerade gedacht ^^
Wenn man die Leiter kürzt, wird sie doch steiler... ? Du müsstest sie verlängern, dann wird sie flacher!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.834
Huhuu...

ich habe sie auch verlängert,nicht gekürzt...ich denke jetzt passt es.. :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.835
Auch wenn man sie verlängert bleibt sie so steil. Es muss was drunter, so steil wie auf dem Foto ist zu heftig.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.836
Wie währe es wenn du noch mal ein paar Dübel als Stufen drauf klebst, dann hat der Hamster einen besseren halt, auch wenn sie ziemlich steil ist. Oder du lässt die Leiter eben einfach über das Sandbad laufen und sie endet dann im Streu.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.837
Hi,

bin schon dabei eine neue leiter aus dübeln her zu stellen, die noch ein seitliches Geländer hat und natürlich auch eine etwas längere, dann ist sie genauso wie auch die andere (seitlich führend zum laufrad, , ich denke das geht dann.. :))

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.838
Hi,

bin schon dabei eine neue leiter aus dübeln her zu stellen, die noch ein seitliches Geländer hat und natürlich auch eine etwas längere, dann ist sie genauso wie auch die andere (seitlich führend zum laufrad, , ich denke das geht dann.. :)

Juhuuu, die neue leiter ist fertig und laut Stephanie (HH) passt sie jetzt... **freufreu**

Morgen bekomme ich meine neue zukünftige Maus Flöckchen.. hoffe sie wird sich wohl fühlen..

cKk0hywxom21130703947037S.jpg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.839
Tja nun, ich finde sie immer noch zu steil und frag mich jetzt, wie der Hamster da drauf bzw runter kommen soll. Die endet ja fast direkt vor der Glasscheibe. Wie gesagt, ich hätte einfach was drunter gestellt, aber nun gut. Du wirst sehen, wie der Hamster damit klar kommt.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.840
Hallo

kann man denn nicht sehen das eine Rolle davor liegt die genau in der Mitte ein Loch hat, heisst wenn Flöckchen die Rolle durchläuft kann sie direkt, wenn sie mag auf die Treppe.. :) und schwups nach oben auf die Rennbahn.. und anders herum kann sie direkt wieder in die Röhre rein und weiter laufen.. :O) wo auch immer sie hin will.. sollte sie das alles nicht mögen, werde ich ihr einfach kleine baumscheiben als Treppe formen und kleben ( sind schon gekauft /ich warte schon sehnsüchtig darauf ).. und dann können diese direkt ins Sandbad laufen.. :)

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben