Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Puh, danke! Ich habe eine Mischung aus Baumwolleinstreu und Maisspindelgranulat. Das ist zwar eine vergleichsweise teure Alternative zum normalen...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.861
Puh, danke!
Ich habe eine Mischung aus Baumwolleinstreu und Maisspindelgranulat. Das ist zwar eine vergleichsweise teure Alternative zum normalen Holzspäneeinstreu, jedoch gibt es hier Familienmitglieder, die gegen Heu, Stroh und sowas allergisch sind. Durch diese Mischung entsteht so gut wie kein Staub und somit auch keine Probleme. :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.862
Hey,

Gefaellt mir echt gut :)
Wie du bereits gesagt hast, wuerde ich auch noch Weidenbruecken oder so kaufen ..
Und aufjedenfall hoeher einstreuen, sodass der Hamster buddeln kann.
Hanfstreu staubt auch nicht so :)

LG

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.863
Wahrscheinlich hört ihr das oft, aber meine kleine ist nicht so die Buddelmaus. Sie ist eher am rumrennen, ob im ganzen Käfig oder im Laufrad. Ich werde die Tage denke ich dennoch noch etwas mehr unter der Ebene einstreuen. ^^

Wie sieht denn dein Käfig aus?
Und von dir, akani, würd ich auch gerne Bilder sehen. Habe keine Lust das ganze Forum danach zu durchsuchen. :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.864
Hallo!

ich finde den echt nett. und ich kann Dir sagen, warum dein hamster nicht buddelt: die buddeln erst dann gerne, wenn es sich wirklich lohnt, sie also mehr als 20cm hohe Streu drin haben. Dann sind sie aber echt kaum zu bremsen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.865
Viele Hamster beginnen erst am min. 20cm Streu an zu buddeln, vorher lohnt es sich für sie gar nicht, da sie ja immer sofort am Boden sind :)

Wie sieht denn dein Käfig aus?
Tierliebhaberin hat gar keine Hamster :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.866
Uff, irgendwo hier hatte ich mal Bilder gepostet, allerdings lohnt es sich jetzt nicht mehr, neue hochzuladen.
Am Wochenende ziehen sie in ihr neues Aqua, das knipse ich dann sofort.
Du kannst aber auch mal in meiner Signatur in den Link gucken, auf den letzten 3 oder 4 Seiten ist eins vom "aktuellen" Käfig, glaube ich.

Übrigens gibt es Studien, die gezeigt haben, dass ab ca. 40cm fast jeder Hammi buddelt, glaube ich. Zumindest habe ich es so ähnlich mal gehört, würde mich jetzt allerdings nicht so auf die 40cm festlegen.
Aber da mein neues Aqua leider nur 50 hoch ist, kann ich auch nicht ganz so hoch einstreuen. Mal sehen, ich denke, ich bleibe bei 20cm, meine beiden buddeln sowieso.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.867
Huhu, hier das Gehege von Bubu (Goldhamster (100x50)):
K640_SDC11174.JPG

Und das ist von Sammy (Dsungi (100x50))
K640_SDC11175.JPG

Verbesserungsvorschläge werden gerne entgegengenommen

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.868
Hey du, ich finde da könnten ruhig noch mehr Verstecke rein.
Buddeln deine Hamster nicht? Ich würde sonst noch viel höher einstreuen, das geht ja bei beiden Käfigen super. :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.869
Leider ist der Streuschutz nur 15cm hoch, aber ich werde in ihrem Buddelbereich versuchen so hoch wie möglich einzustreuen. Vielleicht finde ich demnächstauch ein kleines Aqua und kann ihr dann einen im Schrank eingebauten Buddelbereich bieten. ;)

//edit: @Luna: ich finde du könntest im ersten Aqua noch ein wenig kreativer werden. Vielleicht ein paar Verstecke dazu packen etc. :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.870
Also der 2. Käfig der von Sammy ist schon so 10cm-15cm hoch eingestreut sonst passen da hinten die häuschen und verstecke nicht mehr rein und bubu gräbt nicht gerne... das laufrad ist auch nur zur zierde (wird ca. 1x im jahr benutzt, bubu kommt generell nur kurz raus holt sich sein fresschen, dreht eine runde durch sein reich und verschwindet für die nächsten 48 stunden wieder, ein sehr fauler hamster ;) )

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.871
@ akani: Oh, ok. Hatte das noch nie gehört, hab mich grad mal schlau gemacht. Das is ja nicht so schön :( Aber toll, dass sie ein schönes Aqua bekommen ^^

Also meine buddelt auch sehr viel, allerdings geht sie nie so tief, wie sie eigentlich könnte, hab 10-15 cm. Oft buddelt sie auch knapp unter der Oberfläche ;) Und fast jeder Gegenstand im Käfig wird unterbuddelt und ne Höhle reingebaut, hab ab und zu Angst, dass das alles mal einstürzt ^^

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.872
hab ab und zu Angst, dass das alles mal einstürzt

Deshalb sollten die Gegenstände auch nicht auf der Streu, sondern auf dem Boden stehen oder Stützen drunter haben. Es kann ja wirklich schnell passieren, dass ein Haus abrutscht und wenn dann grad der Hamster drunter ist...

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.873
Das ist der Käfig von Cookie. Die außenmaße sind 100x55x95 cm. Er besteht aus zwei aufeinandergestapelten Wannen von 100x55cm. Außerdem gibt es noch vier Terrassen, verschiedene Rampen und Brücken und vier Häuser.

Uploaded with

Das ist die obere Etage:

Uploaded with

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.874
Bis auf die Knabberstangen, die nach Zuckerzeug aussehen, gefällt es mir gut. Läuft sie denn auch gerne über diese ganzen Brücken?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.875
Ja leider! In den Knabberstangen ist Honig. Das sollte ich lieber sein lassen. Aber ich selbst bin dem Süßkram auch verfallen.:roll:
Sie läuft sehr gerne über die Brücken und hat regelrechte Rennwege durch den kompletten Käfig. Nur die, die im oberen Teil durch die Mitte des Käfigs geht, wird eigentlich nicht benutzt. Ich lege dann oft irgenwelche Leckerchen wie zB. Weizenähren aus, damit sie unterwegs etwas findet. Ich würde mich freuen, wenn jemand Ideen hätte, was ich noch zusätzlich auf die Etagen stellen könnte, damit es noch interessanter für sie wird.
LG,
Alexandraxyz

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.876
Honig verklebt die Backentaschen, nur weil du dem zeug verfallen bist, ist es noch lang nich gut für den Hamster, dir verklebt es nix, du kannst es auswaschen, spühlen oder wie auch immer, dein Hamster kann es nicht

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.877
Hm, sonderlich viel Platz ist auf den Etagen ja nicht, deshalb ist es schwer, da noch was drauf zu stellen oder zu legen. Du könntest vielleicht nach schmalen Korkröhren gucken, allerdings muss ja ein Goldi durchpassen... Vielleicht magst du ja irgendwann mal umbauen und dann nimmst du an den Seiten breitere Etagen, auf die man dann wirklich was stellen kann.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.878
Ohje, ein Katzenkratzbaum im Hintergrund ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.879
Meiner ist jetzt auch fertig :)

Wahnsinnig viel kann man auf dem Bild jetzt nicht erkennen, aber sonst passts nicht ganz drauf ;)

29zblhf.jpg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.880
Ohje, ein Katzenkratzbaum im Hintergrund ;)

Wo ist denn das Problem?
Meine Hams stehen auf dem Boden und ich habe auch einen Kater.
Solange alles katzensicher ist, muss man sich da gar keine Gedanken machen.

Das hier ist mein neues Aqua:

dsc0952w.jpg

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben