Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; @zworgli: beim ausmisten muss man ganz schön aufpassen dass man den hammi nicht gleich mit ausmistet!! :lol:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.901
@zworgli: beim ausmisten muss man ganz schön aufpassen dass man den hammi nicht gleich mit ausmistet!! :lol:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.902
wow was für ein tolles Gehege , Daumen hoch Carina ;)
da kann man nur neidisch sein=)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.903
Wow das ist ein echt tolles Gehege :) gaaanz viel Platz für ein hamsti ^^

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.904
Hey!

Ich hab mal ne Frage bezüglich den Krallen. Ich hab gelesen, das man dafür eine Fliese verkehrt in den Käfig legen sollte, damit er seine Krallen quasi von selbst kürzt, wenn er drüber läuft. Soll ich die einfach so ins Streu legen, oder besser auf eine Etage? Mein Hamster gräbt ziemlich gerne, er versucht sich ständig unter der Futterschüssel durchzugraben, ich hab aber irgendwie Angst das ihm dabei was passiert, denn leicht ist das alles ja nicht. Und die Fliese ist ja auch nicht unbedingt leicht, nicht das er dadurch erdrückt wird.

Was meint ihr?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.905
@scissor karin, das ist ein BilderThread für KÄfige, fragen normal im Hammiforum :D

Off-Topic
aber ich antworte dir hier einmal unter OT, normal legt man sie am besten da hin wo er sie nicht unterbuddeln kann und rüberlaufen muss, also da wo eine Leiter hoch oder runterführt.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.906
Hier wohnt mein Hamster. :)
Zurzeit werden noch Sachen gebaut :D Eine kleine Wippe, einer kleine Brücke und eine Baumstammröhre. Bilder kommen bald :D Aber ich kann natürlich nicht alles auf einmal in den Käfig stellen :)

IMG_0536.JPG
ok, das ist echt total sch... geworden, total verwackelt, aber ich hab das bessere Bild aus Versehen gelöscht :D
Ich hoff, man erkennt trotzdem was.. Futter- + Wasserschüssel, Sandbad, Kletterwand :)

IMG_0534.JPG

IMG_0535.JPG
Hier mit Häuschen und Sandstelle :)
Ist die Größe von dem Toilettenpapier eigentlich okay? Also fürs Häuschen rein.. :) Ich weiss nicht, wie groß ich das machen sollte.. :/

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.907
Der Käfig ist leider nicht so toll für den Hamster.
Das Laufrad ist zu klein und macht Rückenschmerzen, es gibt kaum Einstreu, buddeln unmöglich, kaum Verstecke und arg klein ist es auch noch.
Zooladenberatung, oder?
Welche Maße hat der Käfig denn?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.908
Hallöchen,

Ja die Groesse von dem Toilettenpapier ist okay, aber das Haeschen ist viel zu klein.
Empfehlenswert sind die . Du kannst auch selbst eins bauen :D

Wie groß ist denn dein Kaefig und was fuer ein Hamster lebt da ?

Ich wuerde naemlich hoeher einstreuen, damit der Hamster die Moeglichkeit hat sich Gaenge zu buddeln.
Außerdem wuerde ich mehr Versteckmoeglichkeiten , aber das hast du ja bereits vor :)
Eine Wippe ist eher unnoetig, ich wuerde mehr natuerliche Dinge verwenden, wie Strohkugeln , Heutunnel und Korkröhren.
Ideen findest du hier ja reichlich.

Wie groß ist das Laufrad ? Das sieht etwas klein aus.
Es sollte fuer Zwerge mindestens 25 und fuer Goldies 30 cm betragen, geeignet waeren z.b. ;)

LG :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.909
Hallo :D

Es ist ein dschungarischer Zwerghamster.

Der Käfig ist 100 cm x 60 cm groß.
Also ich dachte immer, das Einstreu reicht.. Denn er buddelt sich da wirklich drunter! :) Auch unter das Heu/ Stroh kann er sich buddeln :D Und natürlich im Sand :D
Aber ich werd noch mehr einstreuen, ich glaub der kann gar nicht genug haben! :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.910
Soweit ich das gesehen habe, lebt dort ein Dsungi.
Ich würde aufgrund dessen zu den Tipps der anderen noch ein wesentlich größeres Sandbad anbieten, denn Zwerge lieben es im Sand zu buddeln und zu baden.

//edit: Kannst du vielleicht mal ein Bild hochladen, wo man den ganzen Käfig sieht? Also auch den Rand? Dann hat man manchmal eine bessere Vorstellung von der Größe. ;)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.911
Klar kann ich so ein Foto machen :D Aber werd ich erst morgen machen :)
Ja, ich hab 2 Sandbäder reingemacht, ich sollte sie dann eher verbinden oder? Zu einem großen :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.912
Na ja, momentan ist es eher ein Sandfleck.
Also streu bitte noch viel höher ein, mindestens, allermindestens sollte es schon 15cm hoch sein.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.913
Ja, du solltest diese dann gegen einen großen Bereich tauschen. Am besten so 1/3 des Käfigs und wenn dein Käfig hoch genug ist, könntest du überlegen auch noch eine Ebene reinzustellen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.914
Es ist kein Sandfleck. :)
Es ist einmal eine Schüssel die viel größer als der Hamster selber ist und dann hald noch eine Sandecke, in der sich einbuddelt, ich habs mit eigenen Augen gesehen :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.915
Du solltest trotzdem höher einstreuen.
Übrigens ist etwas größer als der Hamster ja nicht groß.
Mein Sandbereich ist 20x35 cm groß.
Und deine Einstreu ist ja gerade mal 1cm hoch, wenn dein Hamster dort schon versucht zu buddeln, solltest du erst recht höher einstreuen. Am besten so hoch es eben geht.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.916
Ist das denn ein Kaninchenkäfig? Mir kommt das Gitter sehr groß vor. Ein Dsungi kommt da locker raus. Oder ist da noch zusätzlicher Draht drum rum?

Ansonsten lässt sich da ja noch einiges draus machen. Du könntest eine Etage einbauen, das geht bei Gitterkäfigen ja recht gut. Als Aufgang kannst du eine Weidenbrücke nehmen. Mir würde vorschweben, links und rechts Etagen einzubauen und diese dann über Rampen oder auch Weidenbrücken zu verbinden. Dann kann er dort schön lang laufen und unten kannst du viel Streu zum Buddeln reinmachen. Allerdings musst du dann den Sand davon abtrennen, sonst schmeißt er alles ducheinander. Vielleicht fliegt bei euch ja noch eine große Auflaufform rum, die kannst du auch als Sandbad nehmen und auf eine Etage stellen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.917
@Tierliebhaberin,
da hast du dich mit den Maßen etwas vertan, für Zwerge gilt mind. 20 cm und für Goldis mind. 25 cm Durchmesser :D

@RKB
mit noch mehr Einrichtung und evt. ner Etage lässt sich da viel drauß machen.
Wenn er sich durch das wenige STreu schon buddelt, dann machst du ihn echt glücklich mit einer sehr hohen Streuschicht, dann wird er sich Gänge etc. anlegen.
Hast du auch mal ein komplett Bild?
Hast du ihm schon eingrößeres Rad bestellt?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.918
Jetzt wollte ich doch auch mal HOney's Käfig reinstellen, aber ich Genie check iwie nicht wie man des macht :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.919
Lad das Bild einfach hoch und der gibt dir dann einen Link für Foren, den du einfach kopieren musst. :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.920
@lieschen :lol: danke ;D

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben