Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; @Viviana: hab in deinem Thread etwas geschrieben :) @akani: dein Aqua gefällt mir echt super.
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.881
@Viviana: hab in deinem Thread etwas geschrieben :)

@akani: dein Aqua gefällt mir echt super.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.882
@akani: ist natürlich kein problem, ich hab doch einen smiley danach geschrieben (auch wenn alexandraxyz's käfig meiner meinung nach nicht ganz katzensicher ist, weil da ganz schnell mal ne kralle durchgestreckt werden kann). ich musste mich nur an früher erinnern und daran, wie interessant ein hamster für eine katze ist und hab das deswegen reingeschrieben, nicht um irgendjemanden zurechtzuweisen... dein nagarium find ich übrigens auch sehr schön ^^

@viviana: sieht toll aus :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.883
@ Mr. Rob!

Der Käfig steht jetzt schon seit Mitte Dezember an dieser Stelle, ganz am Anfang sogar auf dem Boden und meine Katzen interessieren sich kein Stück für den Hamster. Am Anfang hatte ich einen Karton auf der Seite wo mein Schreibtisch steht, um zu verhindern, dass die Katzen reinhakeln. Für den neuen, unteren Teil hab ich aber erst gar keinen angefertigt, weil die ganzen fünf Monate wirklich nichts passiert ist und ich so bessere Sicht vom Schreibtisch aus habe. Ich würde nicht für jede Katze meine Hand ins Feuer legen aber meine sind reine Wohnungskatzen, kennen dementsprechend keine Beutetiere und verhalten sich auch danach. Mein Kater hat sogar manchmal Angst vor dem Hamster.

@ Akani!

Ich finde Dein Aquarium wirklich schön groß. Allerdings würde ich es lieber auf einen Schrank stellen, weil man da die Hamster viel besser beobachten kann und auch nicht so als Riese vor ihnen steht. Schon von der Optik her würde das besser aussehen.

@ Friedas Frauchen!

Die Etagen sind 19 cm breit. Es passt also schon was drauf. Das Problem ist eigentlich die Höhe. Die untere, hintere Etage musste so hoch angebracht werden, damit der Hamster von der oberen Wanne gut runterkommt und sich nicht weh tut. Im oberen Käfig könnte ich aber noch was machen. Noch mehr Korkröhren wären vielleicht eine Idee. Mal schauen, ob ich irgendwo was bekomme.

@ All!

Übrigens habe ich ganz bewusst auf ein Aqua verzichtet. Bei mir ist es nicht ausgeschlossen, dass ich mal für längere Zeit ins Krankenhaus muss. Meine Nachbarn haben sich bereit erklärt, die Katzen zu versorgen, aber zusätzlich der Hamster wäre ihnen zu viel. Damit ihn meine Kinder versorgen können, muss der Käfig transportabel sein.

LG (das ist wohl hier nicht üblich?),
Alexandraxyz

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.885
Hier die Hütte von meinem Hamster :D
(habe unten höher eingestreut)

Anhänge

• PIC_0134.JPG
    PIC_0134.JPG
    331,3 KB · Aufrufe: 303
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.886
Hallo xXAXx,
dein Käfig sieht ja ganz gut aus, doch du könntest viel höher einstreuen. Am besten Streust du bist zur zweiten Etage ein, statt diesem kleinen Buddelturm, davon hat der Hamster nicht viel.
Du solltest außerdem die Knabberstange rausnehmen, die enthält Zucker/Honig, was sehr ungesund für den Hamster ist. Was für eine Hamsterart wohnt denn darin, und wie groß ist das Laufrad?
Off-Topic
Was wohnt denn in dem Käfig neben an?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.887
Hallo xXAXx,
dein Käfig sieht ja ganz gut aus, doch du könntest viel höher einstreuen. Am besten Streust du bist zur zweiten Etage ein, statt diesem kleinen Buddelturm, davon hat der Hamster nicht viel.
Du solltest außerdem die Knabberstange rausnehmen, die enthält Zucker/Honig, was sehr ungesund für den Hamster ist. Was für eine Hamsterart wohnt denn darin, und wie groß ist das Laufrad?
Off-Topic
Was wohnt denn in dem Käfig neben an?
Hallo Bounty123
habe doch über dem Käfig noch in Klammer geschrieben das ich höher eingestreut habe...
in dem Buddelturm schläft er am liebsten aber für den Tipp mit der Knabberstange dank ich dir :)
ein Robo lebt in dem Käfig, ich denke da reicht das Hamsterrad aus oder (15cm) ? Der ist ja ganz klein ^^
nehme gerne weitere Verbesserungsvorschläge an, aber ich kann ja nicht den Buddelturm wegnehmen das ist ja wie wenn ich sein Häuschen wegnehmen würde.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Alexandraxyz, finde mal einen Schrank, der so lang ist, so viel Kilo aushält und gleichzeitig noch unter eine Schräge passt.
Aber die Hammis stört es kein bisschen, da unten zu stehen.
Die schlafen tagsüber doch eh und beobachten kann man sie da unten auch.

xXAXx, was lebt denn in dem Käfig daneben? Ratten?
da haben ursprünglich mal Hasen gewohnt, die aber jetzt drausen sind :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.888
Nein, das Laufrad muss für einen Robo mindestens 20cm Durchmesser haben, zBsp das Robowheel von Rodipet. Durch ein zu kleines Rad kann dein Hamster schlimme Rückenschmerzen und einen Buckel kriegen.
Ansonsten gefällt mir dein Käfig gut, außer dass du, wie schon gesagt wurde, ruhig bis zur ersten Ebene hoch einstreuen kannst. Den Buddelturm kannst du ja einfach drin lassen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.889
Nein, das Laufrad muss für einen Robo mindestens 20cm Durchmesser haben, zBsp das Robowheel von Rodipet. Durch ein zu kleines Rad kann dein Hamster schlimme Rückenschmerzen und einen Buckel kriegen.
Ansonsten gefällt mir dein Käfig gut, außer dass du, wie schon gesagt wurde, ruhig bis zur ersten Ebene hoch einstreuen kannst. Den Buddelturm kannst du ja einfach drin lassen.

ok ich danke dir, ich werde mir dieses am Dienstag kaufen

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.890
Robos sind doch eher scheu, oder? Da würde ich unten auf jeden Fall noch mehr Unterschlupfe anbieten. Durch die Scheibe ist er ja praktisch komplett zu sehen. Korkröhren oder Tunnel wären nicht schlecht. Und was ist dieses blaue Ding auf der oberen Etage?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.891
ach das ist so ne Wippe...
unnötig ich weis habe ich aber mal geschenkt bekommen von so nem bekannten der mal einen Hamster gehabt hat.
Vielen Dank für eure Verbesserungsvorschläge.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.892
Huhu mein hab mein gehege vergrössert weil zweiter Hamsti ja nicht mehr ist.... :(

Es ist 200 x 100 x 40 cm groß!!

Bitte um Verbesserungsvorschläge, Deckel kommt noch! Den muss mir mein Liebster bauen!! :)

13062011027.JPG

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.893
Hey, könntest du vielleicht ein größeres Bild hochladen? Auf dem erkennt man nicht so viel, aber die Maße sind ja super.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.894
So da sieht mans jetzt besser:

IMAG0059.jpg

IMAG0060.jpg

IMAG0061.jpg

IMAG0062.jpg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.895
Das sind echt Traummaße ! :)
Ich wuerde vllt noch eine Korkroehre reintun ..

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.896
ja werd ich machen! Aber er hat eh 3 Holzröhren drin!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.897
Sieht gut aus, aber wenn du schon so viel Platz hast, könntest du auch ein größeres Sandbad anbieten oder einen Bereich abtrennen. Dort lebt doch ein Zwerg drin oder? :D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.898
jep^^ mir ist der sand ausgegangen!! Wenn ich wieder einen kaufe!! dann mach ich das^^

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.899
Wow das sieht echt Traumhaft aus:D
Da hat dein Hamster ja richtig viel Platz und die Holzhäuschen sind echt klasse:)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.900
das sieht ja toll aus! puuh.. wenn man den hamster darin noch findet?! :lol:
aber hauptsache dem hamster gehts gut! echt toll gemacht!

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben