Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu, ich hoffe es passt hier rein :) und meine Frage steht nicht schon irgendwo, hab nichts gefunden Ich hab zwar leider (noch) keinen Hamster...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.921
Huhu,

ich hoffe es passt hier rein :) und meine Frage steht nicht schon irgendwo, hab nichts gefunden
Ich hab zwar leider (noch) keinen Hamster bzw. liebäugele schon eine Weile damit einen aufzunehmen.
Jetzt wollte ich mal fragen, wo ihr so eure "Inneneinrichtung" herbekommt. Ein paar interessante Käfige habe ich schon gefunden (dieser eBay-Holz-Käfig, am liebsten Aquarium, vielleicht auch EB) aber bei Zubehör (Häuschen etc.) find ich irgendwie nichts im Internet, was mir wirklich gefällt. Hier wo ich wohne gibts im Ort einen Fressnapf, ist der Laden empfehlenswert?
Wollte mir nämlich schonmal quasi eine Grundausstattung gedanklich zusammenstellen :) Ist noch nicht ganz klar ob ich einen Hamster bekomme, aber umgucken würde ich mich gerne mal.

Danke!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.922
Off-Topic
Hey,

ja schau mal im Fressnapf in der Reptilienabteilung oder bei den Nagern nach Korkröhren, nach Heutunneln, Weidenbruecken, Strohkugeln ..
Im Internet kannst du z.b. und schauen :)

LG

Wenn du Fragen hast, kannst du auch nen Thread machen (aber vorher die SuFu benutzen) :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.923
[VERSTECK]Hey, im Fressnapf solltest du einige schöne Sachen finden. Hast du dich denn bei rodipet.de schon einmal umgeschaut? Da gibt es auch eie Menge, wie ich finde, tolle Ding (Laufräder, Mehrkammerhäuschen, ..).[/VERSTECK]

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.924
Off-Topic
Okay, vielen Dank! :058:
Ich schau mich mal um. Wenns soweit sein sollte, stell ich dann natürlich auch Fotos rein :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.925
Off-Topic
Woher kommt der Hamster denn? Ich wünsche dir sehr viel Spaß mit dem Kleinen. :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.926
Off-Topic
Also wenn, dann wird's wohl einer aus dem Tierheim :)
Danke!

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.927
Off-Topic
Das ist toll .. Wenn du da keinen finden solltest gibt es ja auch noch die :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.928
Wir haben eine neue Etage:

dsc1422u.jpg

Hat KG gemacht. :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.929
Schönes Auqa akani
Mit was streust du denn ein?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.930
Das ist Hanfstreu.
Leider bin ich gegen die Sägespähne allergisch.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.931
So, dann möchte ich Euch jetzt auch mal das Heim von meinem Kleinen , Alvin, vorstellen.
Die Außenmasse betragen :
230 x 60 x 60 cm.
Es sind 2 Käfige die ich miteinnander durch Durchgänge verbunden habe.
Die linke Seite ist der Buddelbereich , den ich 30 cm hoch mit Hanfeintreu und Holzeinstreu eingestreut habe. Ganz links ist eine lange Korkröhre befestigt und vorne schön mit Grünzeug dekoriert.
Er hat eine große Wanne mit Chinchillasand und 3 Schalen ( im ganzen Gehäge verteilt) mit verschiedenen Duftstreu oder auch Blütenstreu . Im Blütenstreu nimmt er immer ein Bad , was total niedlich aussieht.
Der rechte Gehägebereich ist sein " Schafbereich" mit einem 3 Kammerschlafhäuschen , welches er fast immer einbuddelt und mehreren Korkröhren zum Verstecken.
Ich glaube mein kleiner Alvin fühlt sich sehr wohl in seinem neuen Gehäge, er hatte früher ein Gitterkäfig mit den Maßen 100 x 50 cm.

Anhänge

• P1030737.JPG
    P1030737.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 384
  • P1030738.JPG
    P1030738.JPG
    137,2 KB · Aufrufe: 382
  • P1030740.JPG
    P1030740.JPG
    136,4 KB · Aufrufe: 382
  • P1030743.JPG
    P1030743.JPG
    144 KB · Aufrufe: 382
  • P1030741.JPG
    P1030741.JPG
    153,3 KB · Aufrufe: 382
  • P1030745.JPG
    P1030745.JPG
    131,6 KB · Aufrufe: 383
  • P1030746.JPG
    P1030746.JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 381
  • P1030739.JPG
    P1030739.JPG
    146,8 KB · Aufrufe: 381
  • P1030744.JPG
    P1030744.JPG
    125,4 KB · Aufrufe: 379
  • P1030742.JPG
    P1030742.JPG
    165 KB · Aufrufe: 379
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.933
Danke für Deine Hilfe, hat super geklappt!:D

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.934
Hey,
das sieht ja schon echt super aus und die Maße sind auch toll. Allerdings ist das Laufrad viel zu klein und gefährlich! Dein Hamster kann nicht nur schlimme Rückenschmerzen kriegen, sondern er kann sich auch durch de Schereneffekt schwer verletzen. Besorge bitte ein größeres (für Zwerghamster min. 20cm, für Mittelhamster min. 25 cm) Gute bekommst du zBsp bei aus Holz und Kunststoff.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.935
Die Größe ist wirklich super;).
Zum Laufrad wurde ja schon etwas gesagt, tu das bitte schnell raus!
Ansonsten finde ich das Gehege noch etwas wenig eingerichtet, aber das lässt sichz ja schnell ändern. Du könntest z.B. Äste, Steine oder verschiedene Untergründe verwenden. Die rechte Seite finde ich noch sehr leer. Du könntest den Sandbereich auch noch viel größer machen oder andere Untergründe, wie Korkgranulat, Kokoshumus oder anderes aus der Terraristikabteliung nehmen.
Umsonst bekommst du Moos, Steine und andere Sachen aus dem Wald. Die Sachen würde ich aber vorher 30min bei 180Grad im Ofen erhitzen, damit du später keine Krabbelviecher im Gehege hast.
Das Blütenbad würde ich auch in eine große Schüssel machen und nicht in so viele kleine.

Was sich auch immer gut macht sind selsbtgezogene Pflanzen und Kräuter.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.936
Wohnt da ein Gold oder Zwerghamster drin oder hab ich das überlesen?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.937
Es wohnt ein Dsungale darin. Also zum hier viel diskutireten Laufrad , ich habe bei allen meinen anderen Hamstern, Alvin ist der 8 , immer so ein Laufrad benutzt und es gab nie Verletzungen oder ähnliches und da meine Hamster es immer wieder ohne Probleme benutzen werde ich auch dabei bleiben.Es hatte auch nie einer Beschwerden mit dem Rücken.
Die Schüsseln sind mit verschieden Blütendüften befüllt, deswegen mehrere.:)
Ich bin noch dabei nach verschieden Einstreuarten zu suchen, leider gibt es in den Zoogeschäften immer nur das gleiche :( Wo bekommt Ihr denn das Einstreu so her?:roll:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.938
Also ich kann deine Einstellung nicht verstehen. Nur, weil bei deinen anderen Hamster nichts passiert ist, heißt das nicht, dass bei diesem nicht doch etwas passiert. Aber naja, wenn du riskieren möchtest, dass dein Hamster sich verletzt oder einen krummen Rücken kriegt, bitte.. :102:
Mein Einstreu hole ich in Zooläden. Es gibt zwar nicht in jedem Laden alles, aber da ich im Zentrum wohne ist das kein Problem. Bei uns gibt es normales Kleintiereinstreu (Späne), verschiedenes Heu, Baumwolleinstreu, Hanfstreu, Leinenstreu, Maisspindelgranulat etc. Außerdem kann man auch sehr gut Streu aus dem Terraristikbereich nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.939
"Es ist ja bis jetzt noch nichts passiert. Warten wir lieber, bis der erste Hamster verreckt, bevor wir etwas ändern. :)"
Sag mal, ist dir dein Hamster so egal?
Sorry, aber für poplige 10€ bekommst du ein komplett sicheres und artgerechtes Laufrad. Ist dein Hamster dir nicht mal 10€ wert?
Das ist einfach nur unverantwortlich und unverständlich.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.940
Hier ist mein Käfig:)

Anhänge

• Hamsterreich.jpg
    Hamsterreich.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 366
  • durchbruch.jpg
    durchbruch.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 361
Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben