Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Der sieht wirklich toll aus:D Welche Maße hat er denn? Ich würde auf jeden Fall noch höher einstreuen und noch mehr Verstecke, z.B. Pappröhren...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.941
Der sieht wirklich toll aus:D
Welche Maße hat er denn?
Ich würde auf jeden Fall noch höher einstreuen und noch mehr Verstecke, z.B. Pappröhren oder Äste.

lg laura

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.942
Danke :D.Die Maße sind: 144x44 cm .ja ich streu gleich höher ein und mehr verstecke werde ich auch noch hinein legen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.943
Da hat dein Hamster ja schön viel Platz. Das ist schön, da wird sich dein Hamster freuen:D
Was wohnt denn eigentlich bei dir?
Oh und erstmal Herzlich Wilkommen im Forum!!:)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.944
Also dem Profilbild nacvh würde ich sagen, dass dort ein Goldi wohnt.
Ich finde den Käfig auch toll,
Hast du eigentlich ein Sandbad? Das würde ich auf jeden Fall noch anbieten. Und dann vielleicht noch mehr Äste und vielleicht eine Korkröhre oder sowas.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.945
Danke ;) .Ja dort wohnt ein Goldi.Ja ein Sandbad habe ich, rechts neben dem Häuschen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.946
Für mich sieht das aus wie ein Campi. :)

Ich habe vorhin umgeräumt:
dsc0005sz.jpg

dsc0007pb.jpg

dsc0008wfg.jpg

Wäre das Streu komplett glatt gestrichen, wäre es 25cm hoch, hier sind manche Stellen 30 und manche nur 20cm hoch.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.947
Nee, Campis haben nicht so einen Buckel. Denn kenne ich von Luigi auch. Zwerge sehen beim Sitzen eher aus wie ein Ball;).

Dein Aqua sieht jetzt richtig gut aus und nicht mehr so leer. EInfach nach Leben in der Bude.
Welches Laufrad benutzen deine beiden eigentlich lieber? Oder gibts da keinen Unterschied?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.948
Zu zweit laufen sie lieber im großen, ist ja auch einfacher.
Einzeln läuft Ren lieber im kleinen, Tai im großen, aber keine Ahnung, ob das wirklich einen Grund hat.
Wenn Tai nicht gerade läuft, läuft Ren auch schon mal im großen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.949
Ich möchte dann jetzt auch mal mein Hamsterheim zeigen, nachdem der Käfig so katastrophal war. Maße waren 100x50, glaube ich.
Die Lampen kommen noch raus, gibt es sonst noch Vorschläge? :mrgreen:

Anhänge

• dscf1420y.jpg
    dscf1420y.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 330
  • DSCF1422.jpg
    DSCF1422.jpg
    123 KB · Aufrufe: 330
  • dscf1421q.jpg
    dscf1421q.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 332
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.950
Viel Vieil höher streu, zur not muss ein Zusatzbrett davor damit es an den Türen nicht rausfällt.
Ein großes Sandbad, keine Flasche.
Korktunnel, noch nen Haus, Heu, andere Streuarten etc.
Was sind das für Zweige?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.951
Wie kommt denn da die Luft rein?

Und du solltest noch viel höher einstreuen. Dazu kannst du dir eine Plexiglasscheibe oder ein Holzbrett kaufen und von innen in den Käfig stellen.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.952
Ach ja ne Etage wäre auch toll, das erweitert die Fläsche ungemein.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.953
Die Zweige sind vom Apfelbaum aus dem Garten.
Die Streuhöhe kam mir in Real viel höher vor als auf den Bildern, kann jetzt grad schlecht einschätzen ob mich das wirklich so getäuscht hat.
Luft kommt von oben rein, oben ist ein Gitter statt dem Glas.
Eine Etage und Korkröhren etc habe ich schon ins Auge gefasst, Etagen kann man ja glaub ich bei Rodipet auch bestellen?

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.954
Die Streuschicht sollte schon mind. 15 cm haben, das hat sie wirklich nicht :D

Was zieht da ein oder wohnt dort?

Off-Topic
hätte mein Mum doch nicht ihre ganzen Bäume im Garten gefällt :(, dann hätten meine sowas auch drin

Eine Etage kannst auch ganz einfach selber bauen, ein Brettchen in gewünschter größe und 4 Füße dran geleimt fertig ist sie:D, ist viel günstiger als kaufen und du kannst sie so bauen wie du sie gerne möchtest.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.955
Ja, ich denke die Etage werde ich dann als nächstes da einbringen, die Streuhöhe werde ich nachher dann mal ändern.
In dem Heim wohnt Muffin, der vorher in dem Käfig gewohnt hatte, den ich hier mal gezeigt habe.
Bisher scheint es ihm gut zu gefallen. :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.956
Umgestaltung ..

Huhuu..

habe meinen Eigenbau nochmal etwas umstrukturiert, denn meine süße Maus die ich jetzt seit knapp 3,5 Wochen habe, ist immer nur oben auf der RENNBAHN.. hat weder die Erde zum buddeln genutzt noch mag sie maisspindelgranulat.. noch buchenholzgranulat.. :( weiss nicht mehr was ich ihr anbieten soll...
ist der Käfig denn zu langweilig gestaltet????? sie kommt auch vor 24 uhr nicht raus und wenn dann nicht lange.. muss sie sich noch eingewöhnen?:?
muss ich noch etwas verändern????

riWJC5TEwXAK130935254717S.jpg

hfdQIUNPuXMm130935267593S.jpg

hCYzDqx56mrO130935282796S.jpg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Xy7ewGS4Api5130935310675S.jpg

Und unter dem WW hat sie noch ein weiteres Fach mit einem Tiefstreu Buddelbereich.. 40x40 ..

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.957
Warum sie sich nur auf der Rennbahn aufhaelt kann ich auch nicht verstehen ;o
Aber dein Gehege finde ich sehr schoen.
Die natuerliche Einrichtung gefaellt mir :)

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.958
Huhuuu..

oh vielen Dank.. also mir gefällts eigentlich auch ganz gut, nur meiner süßen MAUS irgendwie nicht.. :(
Komisch.. verstecke ihr Futter, habe ihr unten Gänseblümchen und auch andere Blüten verstreut und ihr Futter versteckt.. aber irgenwie rennt sie immer nur auf die Bahn.. :(

naja, vielleicht braucht sie noch ein wenig Zeit?????

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.959
war sie schon jemals unten?
Also hast du sie oben rausgesetzt?
Sonst würde ich sagen, traut sie sich die Schräge nciht runter weil sie es nicht kennt.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #1.960
Huhuuu..

natürlich war sie schon unten alleine wegen ihrem Sandbad..sie klettert an der Wurzel sofort nach oben und zeigt an den anderen tollen sachen keinerlei Interesse.. :(
Weder Buddeln noch verstecken noch sonstiges.. :(
Ich sehe sie auch nur ganz kurz da sie wirklich erst gegen 24 uhr raus kommt und ich morgens früh raus muss, kann ich ihr noch nicht mal auslauf geben.. :(

ist das immer so???

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben