Rüde oder Hündin ?

Diskutiere Rüde oder Hündin ? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich würd mich immer wieder für Rüden entscheiden :) Find die "stressfreier"... Die werden nicht läufig, da muss man dann nicht aufpassen wer einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rüde oder Hündin ? Beitrag #21
Ich würd mich immer wieder für Rüden entscheiden :)
Find die "stressfreier"... Die werden nicht läufig, da muss man dann nicht aufpassen wer einem zu nahe kommt...
Außerdem komm ich mit Rüden irgendwie besser klar, hab ich das Gefühl :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Rüde oder Hündin ? Beitrag #22
Mein Pflegehund ist auch ein Labrador-Rüde! Bin auch mehr der Rüdenfan, weil die Hundedamen die ich so kenne, können schonmal zickig sein... Das ist ja aber auch nur Charktersache.
Semmy (so heißt der Labbi) ist als er noch nicht kastriert war ständig abgehauen, dass war schrecklich. Wir haben die Vermutung, dass er auf seinen, anfngs noch wenigen Streifzügen, mal eine läufige Hünding "erwischt" hat und deshalb besonders hibbelisch war. Jetzt ist er sehr ruhig und eher träge, ist auch wieder schade, dafür haut er nie mehr ab. Aber wehe er bekommt einen Ball, dann kann er noh ganz schön toben. Ich hatte schwer protestiert, als er kastriert werden sollte. Er wäre so ein toller Papa geworden! :) Ist ja aber leider nicht mein Hund...
LG Babsi

• Rüde oder Hündin ? Beitrag #23
Hallo Glasreiniger
So wie du schon hörst haben beide ihre vor und nachteile. Ich habe immer nur Hündinnen gehabt, hab aber auch nichts gegen Rüden, nur tue ich mir da nicht an beides zu halten.
Ich halte es für viel wichtiger wenn man sich für einen Rassehund entscheidet, das man zu einem seriösen Züchter geht und nicht auf den "Schnäppchenmarkt". Da kann man viel mehr falsch machen als wenn man sich zwischen rüde und Hündin entscheiden muss.
Wenn du dich ein wenig durchs Hundeforum liest wirst du verstehen was ich meine.
Ich habe dazu mal das Thema herausgesucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rüde oder Hündin ? Beitrag #24
Ich würde eine Hündin nehmen und diese dann kastrieren lassen, da ihr ja eh keinen Nachwuchs von ihr erwartet. Damit löst ihr auch viele Probleme wie Läufigkeit und die damit verbundenen stressigen Wochen. Zudem man der Hündin ne ganze Liste an möglichen Krankheiten erspart.
Und wie schon erwähnt sind Hündinnen für Spaziergänge an der Leine etwas leichter zu handhaben.
Aber alles ansichtssache ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Rüde oder Hündin ? Beitrag #25
Hallo, ich weis gar net was ihr mit Rüden habt, ich hab einen der steckt vom Wesen her, jede Hündin in die kleine Tashe :D

• Rüde oder Hündin ? Beitrag #26
also wir hatten schon immer hund einner family Rüden und Hündnnen und ich habe mich für hündinnen endschieden die sind meist ruhiger und haben mehr gedult. weiß nicht wie ich es schreiben soll naja ich mag auch rüden aber ich bin der meinung das hündinnen meist die besseren anfängerhunde sind wnen man nichtgrad ne zicke erwischt. meine tracy wird auch demnächst kastriert da hab ich denn nicht das problem mit der läufigkeit. naja und läufige hündinnen müssen nicht alles einsauen es gibt auch sehr saubere weibchen die sich schön sauber lecken und man vielelciht nur ein -2 tröpchen mal findet. aber ich denke ihr trefft schon eine richtige endscheidung für euch

• Rüde oder Hündin ? Beitrag #27
danke für eure tollen ratschläge,
klar kann und sollte man es nicht am geschlecht aus machen, sondern den hund nehmen, der einem zusagt, aber ich hatte noch nie einen eigenen hund undvon daher mache ich mir schon gedanken über die vor und nachteile von rüden oder hündinnen.

ich werde auf jeden fall zu einem seriösen züchter gehen und bin auch schon fleißig am suchen, aber hier in schlewsig-holstein züchten alle anscheind nur gelbe und schwarze labbis:roll:, wir wollen aber einen chocofarbenden:).

also wenn ihr mir tipps geben könnt, immer her damit!!

lg
yvonne

• Rüde oder Hündin ? Beitrag #28
Rüde oder Hündin? Gute Frage!
Ich tendiere zu Rüden, warum weiss ich nich mal. Man sagt ja das Hündinnen eher besseren Bezug zu Männern aufbauen und Rüden eben besseren zu Frauen. Ob das wirklich stimmt, keine Ahnung?!
Die Sache mit der Läufigkeit ist auch unterschiedlich, ich denk man kann das pauschal nicht sagen. Jede Hündin ist in der Läufigkeit anders und bei manchen dauert sie länger an, bei manchen weniger. Meine Hündin hat sich 4 Wochen "ausgeuscht", was doch ne ziemlich lange Zeit ist. Aber Probleme wegen flecken hatten wir noch nie bei ihr. Die ersten 2 - 3 male hatte sie immer son Höschen an, aber nur ab und zu. Wir haben dann schnell gemerkt das es aber bei ihr nicht nötig war, weil sie sich immer schön selber sauber gemacht hat. Man muss eben beim spazieren gehen drauf achten wegen anderen Hunden. Die Mädels sind in dieser Zeit leicht zickig und es gibt in der Läufigkeit ein paar Tage wo sie sich dann auch eben den Rüden "anbietet". Aber das ist nich die ganze Zeit so, bei meiner isses von den vier Wochen ca eine Woche wo sie die Rüden toll findet, ansonsten will sie sie wegbeissen (aber da sis nur ne andeutung).
Ja und bei Rüden kann man Pech haben und die jaulen ein die Bude zu wenn ne läufige Hündin inner nahe is oder noch schlimmer, sie laufen weg.
Es hat auch alles seine vor und nachteile.
Ob nun Hündinnen leichter zu erziehen sind würd ich nicht bejaen.
Man kann Pech haben und an Zicken geraten oder an sehr dominate Hündinnen, wie meine zum Beispiel, was für einen "Anfänger" vielleicht nicht immer ganz einfach ist.
Bei Rüden kann man aaber das gleiche Problem haben.
Also ich würd vorschlagen guck dir die Welpen an, lass dir vom Züchter was über das Wesen der einzelnen sagen, nimm sie mal aufn Arm, guck ihnen in die Augen und dann wirst du wissen welcher der richtige für dich ist.

• Rüde oder Hündin ? Beitrag #29
Über die Rasse kannst du dich und informieren.
Du kannst natürlich auch im benachbarten Ausland nach Welpen schauen, da solltest du aber genau drauf achten das der Züchter in einem Verband züchtet der vom FCI anerkannt ist.
Bei allen anderen werden auf wesentliche Kriterien bei der Auswahl der Elterntier weniger Wert gelegt. Besonders bei Hunden aus dem Osten des Kontinents musst du auch acht geben das die Stammtafel überhaupt echt sind.
Labradore sind eine sehr beliebte Rasse, was von Vermehrern gerne ausgenutzt wird.Schau dir genau an wie die Welpen untergebracht sind und das die Hündin bei den Welpen ist. Die Mühe lohnt sich wenn man bedenkt das man ja für die nächsten 10 bis 15 Jahre oder mehr ein Familienmitglied erwirbt.

• Rüde oder Hündin ? Beitrag #30
so, ich habe nun nach langem suchen, einen labbi gefunden. soooo süß, ein kleiner rüde.:D
er heißt bill (nennen ihn aber um, weil mich der name immer an den tokio hotel typen erinnert *kotz*) und ist choco braun.

ich kann es kaum erwarten hinzufahren, aber müssen erst noch mit unserem vermieter sprechen und der ist grad nicht da:(
aber dann gehts gleich los.....

5ymjy8k.jpg

• Rüde oder Hündin ? Beitrag #31
Süss *auch haben will*

• Rüde oder Hündin ? Beitrag #32
Süss *auch haben will*

ja ne???? genau so einen wollte ich haben und nun bin ich kurz davor!!!!

seine eltern sind beide hoch prämiert und der vorhige wurf (er ist b-wurf) soll auch super gewesen sein.

elterntiere kann ich mir vor ort anschauen, ich finde das klingt schonmal gut, er hat papiere und ist soweit entwurmt und geimpft

• Rüde oder Hündin ? Beitrag #33
Hört sich bis jetzt ja gar nich schlecht an.
Wie alt isser denn jetzt?

• Rüde oder Hündin ? Beitrag #34
Mei der ist ja wirklich endsüß!!!! Grins. Wie hier schon ein paar mal gesagt: Geh nach deinem Gefühl. lg

• Rüde oder Hündin ? Beitrag #35
er ist 8 wochen,

hab grad mit dem züchter telefoniert. die eltern sind wohl beide worldchampions. der vater hat über 600 zuchtschauen (oder waren es 60??) gewonnen. also eine spitzenzucht.
die hat auch ihren preis 1200 €. meint ihr das ist gerechtfertigt für so einen labbi, würdet ihr soviel geld ausgeben?

klar ich weiß, man sollte bei sowas nicht auf das geld schauen, aber man macht sich ja gedanken.

einerseits denke ich, dass es ja viel viel geld ist und es auch billigere gibt, aber anderer seits hat man bei soeinem labbi dann was wirklich gutes, wo man weiß, dass die eltern ok sind, spitze sind und das die gefahr von erbkrankheiten, fehlstellungen usw eher gering ist.

oder wie sehrt ihr das??

• Rüde oder Hündin ? Beitrag #36
Hallole auch

also bei uns war es von anfang an klar das wir einen Rüden wollten, warum auch immer, wir haben einen glücksgriff gemacht mit unseren max, wobei ich sagen will, da man mit einen Weibchen genauso glück haben kann

mfg sally

• Rüde oder Hündin ? Beitrag #37
Hm, also was den Preis angeht kann ich dir leider nich weiter helfen.
Mein Hund hat vor dreizehn Jahren 700 DM gekostet, soll wohl noch ein günstiger gewesen sein.
Aber erstens, war das vor dreizehn Jahren und zweitens, isses ja auch ne andere Rasse.
Vielleicht kannste das ja irgendwie im Internet recherchieren wie so die Durchschnittspreise sind.
Hat dir der Züchter gesagt ab wann er denn den Welpen abgeben will?

• Rüde oder Hündin ? Beitrag #38
ich sach ehrlich ich würd nicht so viel bezahlen weil bei mir wär der hintergedanke " was bringt es mir das ich einen hund habe deren eltern irgendwelche worldchampions sind" daich mein tier nie ausstellen würde ich will nen familien hund und der muss nicht in irgendwelchen austellungen sitzen da reicht es auch wnen man einen günstigeren hund bei einen züchter hollt der nicht ausstellt. denn um so besser die preise bei der austellung sind um so höher steigen die preise bei den welpen.
ich würd nicht mehr als 500 € zahlen kenn mich nicht mit den züchter preisen aus daich meine von privat für 300€ gekauft habe inklusive chip impfung und 15 kilo futter.
aber ich denke du wrdst die richtige endscheidung für dich treffen.
übrigens er ist echt knuffig aber fast alle tierkinder sind süß

• Rüde oder Hündin ? Beitrag #39
...ich bin ebenfalls hundebesitzer, und seit heute auch ganz neu im forum :)...

...ich finde es immer schön wenn sich menschen für einen hund begeistern können, denn es sind wirklich treue begleiter...
weniger verständnis habe ich allerdings, wie das oft vor sich geht: wie bei einem möbel-stück schaut mensch sich bilder an, und entscheidet dann nach der rasse, farbe und geschlecht...

...natürlich hatte auch ich gewisse vorstellungen, was für ein hund mir gefallen würde...doch als ich dann "meinen" hund das erste mal sah, war alles vergessen und verflogen; ich wollte nur noch diesen einen, und bis heute geben wir ein super team ab...

also, nicht zum voraus schon alles ausmalen, denn schnell sind mit den äusseren auch falsche hoffnungen und vorstellungen damit verbunden, wie das wesen vom hund sein soll...

ps:...bei diesem süssen welpen kann aber wohl niemensch mehr nein sagen :) ...

• Rüde oder Hündin ? Beitrag #40
...ich bin ebenfalls hundebesitzer, und seit heute auch ganz neu im forum :)...

...ich finde es immer schön wenn sich menschen für einen hund begeistern können, denn es sind wirklich treue begleiter...
weniger verständnis habe ich allerdings, wie das oft vor sich geht: wie bei einem möbel-stück schaut mensch sich bilder an, und entscheidet dann nach der rasse, farbe und geschlecht...

...natürlich hatte auch ich gewisse vorstellungen, was für ein hund mir gefallen würde...doch als ich dann "meinen" hund das erste mal sah, war alles vergessen und verflogen; ich wollte nur noch diesen einen, und bis heute geben wir ein super team ab...

also, nicht zum voraus schon alles ausmalen, denn schnell sind mit den äusseren auch falsche hoffnungen und vorstellungen damit verbunden, wie das wesen vom hund sein soll...

ps:...bei diesem süssen welpen kann aber wohl niemensch mehr nein sagen :) ...

da geb ich dir vollkommen recht.

so wir fahren gleich los zu dem kleinen:D:D:D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rüde oder Hündin ?

Rüde oder Hündin ? - Ähnliche Themen

Rüde total rallig auf nicht läufige Hündin: Hallo, Mein Rüde (Cane Corso) steht auf einen weiblichen Welpen und will diesen besteigen? Ferner ist er immer total hektisch wenn auch nicht...
Hilfe, unsere Hündin reagiert auf einmal aggressiv auf die anderen Rudelmitglieder: Wir haben insgesamt 5 Hunde, einen Rüden (Riesenschnauzer) er wird dieses Jahr 6, eine Hündin (Riesenschnauzer) sie wird dieses Jahr 2, zwei...
- Eine wenig gute Hundebegegnung -: Hallo mal wieder , ich hatte vor kurzem, ein unschönes Erlebnis bei einer Hundebegegnung auf meinem Spazierweg , welches mich doch sehr lange...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Oben