Rüde oder Hündin ?

Diskutiere Rüde oder Hündin ? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; nun ist der kleine endlich bei uns!!!!! er heißt eigentlich er bill, aber wir haben ihn olly genannt. freufreufreufreufreu
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rüde oder Hündin ? Beitrag #41
nun ist der kleine endlich bei uns!!!!!

er heißt eigentlich er bill, aber wir haben ihn olly genannt.

freufreufreufreufreu

• Rüde oder Hündin ? Beitrag #42
Der ist ja echt niedlich.:mrgreen:
Wir haben zurzeit ein Rudel aus zehn Hündinnen und drei Rüden, alles unterschiedlich große Mischlinge. Eigentlich tendiere ich zu Rüden, habe aber selbst eine Hündin. Hündinnen sagt man zwar nach, dass sie anhänglicher sind, in vielen Fällen jedoch habe ich erleben müssen, dass Hündinnen mit zunehmendem Alter zickig wurden.
Ich selbst möchte, wenn ich einmal nicht mehr Zuhause wohne, eine Gruppe aus drei Hunden haben: Einen Dalmatinerrüden, einen Briardrüden und eine Jack-Russel-Terrier-Hündin.

• Rüde oder Hündin ? Beitrag #43
Freut mich für euch. Allerdings hätte ich im Traum keine 1.200 Euro für nen Labrador ausgegeben :shock: oder gar für nen anderen Hund den ich an jeder Ecke um die 300 - 600 Euro bekomme. Da ihr ja nicht züchten wollt war das Geldverschwendung aber ich will da gar nicht meckern, war ja euer Geld :mrgreen:

Wünsche euch trotzdem alles Gute mit dem Kleinen und bitte geht von vornherein in eine Hundeschule (also erst wenn er geimpft ist) wenns euer erster Hund ist.
Have Fun

• Rüde oder Hündin ? Beitrag #44
Freut mich für euch. Allerdings hätte ich im Traum keine 1.200 Euro für nen Labrador ausgegeben :shock: oder gar für nen anderen Hund den ich an jeder Ecke um die 300 - 600 Euro bekomme. Da ihr ja nicht züchten wollt war das Geldverschwendung aber ich will da gar nicht meckern, war ja euer Geld :mrgreen:

Wünsche euch trotzdem alles Gute mit dem Kleinen und bitte geht von vornherein in eine Hundeschule (also erst wenn er geimpft ist) wenns euer erster Hund ist.
Have Fun

@ RobbyVL
So eine Einstellung unterstützt doch nur diese Hundehändler die ihren "Nachschub" aus irgendwelchen Rumänischen Hinterhof- und Garagenaufzuchten beziehen. Aufgrund ihrer Aufzucht mutieren diese Welpen zu seelischen und gesundheitlichen Wracks . Wie sich solche Hunde dann entwickeln haben wir hier ja schon zur Genüge zu lesen bekommen.

Es spielt doch gar keine Rolle ob man mit dem Hund züchten möchte oder nicht, mit dem Kauf eines Hundes erwirbt man einen Lebensgefährten für bis zu 15 Jahren und vielleicht auch mehr. Was man da beim Kauf spart das legt man hintennach 10fach auf die TA-Rechnungen.

Wenn man einen Retriever von einem Seriösen Züchter haben möchte, dann kostet er auch so viel.
@ Glasreiniger
Ich wünsch dir viel und lange Freude an eurem neuen Familienmitglied.

• Rüde oder Hündin ? Beitrag #45
5ymjy8k.jpg

so ein süßes Hundchen Viel Viel spaß mit ihm.

• Rüde oder Hündin ? Beitrag #46
ich find robby sein einstellung ganz ok auch bei einen guten züchter bezahlt man keine 1200 würd ich auch nie im traum bezahlen max 500€ ausgeben und für den preis bekommt man auch einen rassehund beim seriösen züchter.

• Rüde oder Hündin ? Beitrag #47
ich find robby sein einstellung ganz ok auch bei einen guten züchter bezahlt man keine 1200 würd ich auch nie im traum bezahlen max 500€ ausgeben und für den preis bekommt man auch einen rassehund beim seriösen züchter.
Das kommt halt ganz auf die Rasse an und Retriever sind nun mal so teuer und für 500,- bekommt man heute nicht mal mehr einen Münsterländer, dazu sollte man wissen das Jagdhunde eher preiswert gehandelt werden im Vergleich zu den Schönheitszuchten.

• Rüde oder Hündin ? Beitrag #48
Ricalein hat vollkommen recht. Lieber ein bissel (oder auch mehr) zu viel bezahlt als nachher die Quittung zwecks Überzüchtung oder anderer Probleme zu haben. Und ich find sowieso das son treuer Gefährte wie Hund, Katze etc unbezahlbar is. Da legt man auch gerne mal 1200,00 € aufn Tisch.
So und nun bin ich mal ne Runde neidisch weil mein Hund schon laaaange ausm Welpenalter raus is.

• Rüde oder Hündin ? Beitrag #49

Bitte schön, ganz viele Retriever und Labrador Welpen von Hobbyzüchtern oder privaten Personen zu ganz normalen Preisen. Klar haben die Hunde keine Worldchampions als Eltern. Aber wie gesagt, ist nicht mein Geld. ;) Soll ja auch kein Vorwurf sein, das kann ja jeder anders sehen. Bin halt dagegen, das es so viele Züchter in Deutschland gibt, aber das soll jetzt den Thread nicht in ein Diskussionsthema umwandeln :roll: .

• Rüde oder Hündin ? Beitrag #50
@ RobbyVL
Wenn da, wie gerade, zu lesen ist das es da schon Welpen ab 80,- Euro zu kaufen gibt dann sagt das doch wohl alles über die Seriosität dieser Angebote.

Auch ein Welpe ohne Papiere kostet nun mal Geld bis er abgegeben werden kann, denn dessen Hunger ist der gleiche wie bei jedem anderen auch, und Wurmkuren und Impfungen sind genauso zu machen. Das einzige was wegfällt sind die Gebühren an den Zuchtverband.

• Rüde oder Hündin ? Beitrag #51
Hallo,
Gerade bei so beliebten Rassen wie Labrador und Golden Retriever würde ich unbedingt auf den Züchter achten!! Es gibt da einfach zu viele "schwarze Schafe". Ehrlich gesagt würde ich keinen Retriever unter 600€ kaufen.

Am besten ist es sich ein Züchter beim oder VDH zu suchen, da ist man auf der sicheren Seite.

LG

• Rüde oder Hündin ? Beitrag #52
@ RobbyVL
Wenn da, wie gerade, zu lesen ist das es da schon Welpen ab 80,- Euro zu kaufen gibt dann sagt das doch wohl alles über die Seriosität dieser Angebote.

Auch ein Welpe ohne Papiere kostet nun mal Geld bis er abgegeben werden kann, denn dessen Hunger ist der gleiche wie bei jedem anderen auch, und Wurmkuren und Impfungen sind genauso zu machen. Das einzige was wegfällt sind die Gebühren an den Zuchtverband.

Ist ja nicht so, das ich empfehle nen Welpen für 80 € zu kaufen, allerdings gibt es genug seriöse Angebote in einer Preisspanne von 350 Euro bis 650 Euro. Und es ist völlig klar, das ein Worldchampion Welpennachwuchs über 1.000 Euro kosten kann. Mehr hab ich ja nicht ausdrücken wollen damit.
Mein Hund ist kein Worldchampion, hat mich 300 Euro gekostet und ist 100%ig genauso ein toller Hund wie ein Mehrfach-Gewinner (vielleicht sogar besser, denn wieviele Hunde können mit einem Alter von 11 Wochen schon 12 Befehle ausführen, ohne angeben zu wollen :eusa_shhh: ). Das ist alles was ich damit sagen wollte....

• Rüde oder Hündin ? Beitrag #53
Zuerst einmal viel Spaß mit eurem Kleinen Glasreiniger! Ich weiß, wovon ich spreche, haben selbst einen ;-) Allerdiings keinen braunen Labrador, auch wenn ich anfangs solch einen wollte...

Mein Hund ist kein Worldchampion, hat mich 300 Euro gekostet und ist 100%ig genauso ein toller Hund wie ein Mehrfach-Gewinner (vielleicht sogar besser, denn wieviele Hunde können mit einem Alter von 11 Wochen schon 12 Befehle ausführen, ohne angeben zu wollen :eusa_shhh: ).

Das Ganze schweift zwar jetzt vollkommen vom ursprünglich angegebenen Thema ab, aber ich sag trotzdem mal meine Meinung :roll: :

Wir haben uns ein Boxerle (sein Vater ist Multichampion) bei einer BK Züchterin für 1100Euro gekauft. Wir wollen auch nicht züchten, doch so können wir uns meiner Meinung nach 100% sicher sein, dass die Eltern und der Wurf überprüft wurden und wirklich gesund sind. Zudem wurden vom Klub die Zuchtbedingungen begutachtet.
Natürlich gibt es sicher auch kompetente Hobbyzüchter, die sich Mühe geben, aber schwarze Schafe gibt es einfach zu viele...

Die Höhe der Kosten wurde schon in einem anderen Thread hier im Forum erläutert und ich finde diese durchaus gerechtfertigt, wenn man bedenkt, wie viel Aufwand Züchter betreiben, damit die Welpen gesund und gut sozialisiert sind.

Jedem das Seine! 8) Wir würden auf jeden Fall wieder "so viel" Geld investieren und bei einem renommierten Züchter kaufen. Unser Kleiner ist putzmunter, hübsch, super geprägt und noch dazu intelligent! Er ist jetzt 10 Wochen alt und hat unglaublich viel gelernt. Ich zähle jetzt nicht auf, was er alles kann. Ehrlich gesagt, ist das mir egal. Ich will ja auch nicht mit Robby konkurrieren ;) Für uns ist der Kleine die beste Wahl! Wir staunen jeden Tag, was er schon alles kann :D

Ich glaube nicht, dass man sagen kann, welcher Welpe (z.B. von der Intelligenz her) der Bessere ist. Auch "Billighunde" können süß, lieb, gesund sein, wenn man Glück hat.
Es hängt doch sehr viel vom Charakter des Hundes, seiner bisherigen Erfahrungen und vor allem vom Menschen selbst ab!

• Rüde oder Hündin ? Beitrag #54
Zuerst einmal viel Spaß mit eurem Kleinen Glasreiniger! Ich weiß, wovon ich spreche, haben selbst einen ;-) Allerdiings keinen braunen Labrador, auch wenn ich anfangs solch einen wollte...

Das Ganze schweift zwar jetzt vollkommen vom ursprünglich angegebenen Thema ab, aber ich sag trotzdem mal meine Meinung :roll: :

Wir haben uns ein Boxerle (sein Vater ist Multichampion) bei einer BK Züchterin für 1100Euro gekauft. Wir wollen auch nicht züchten, doch so können wir uns meiner Meinung nach 100% sicher sein, dass die Eltern und der Wurf überprüft wurden und wirklich gesund sind. Zudem wurden vom Klub die Zuchtbedingungen begutachtet.
Natürlich gibt es sicher auch kompetente Hobbyzüchter, die sich Mühe geben, aber schwarze Schafe gibt es einfach zu viele...

Die Höhe der Kosten wurde schon in einem anderen Thread hier im Forum erläutert und ich finde diese durchaus gerechtfertigt, wenn man bedenkt, wie viel Aufwand Züchter betreiben, damit die Welpen gesund und gut sozialisiert sind.

Jedem das Seine! 8) Wir würden auf jeden Fall wieder "so viel" Geld investieren und bei einem renommierten Züchter kaufen. Unser Kleiner ist putzmunter, hübsch, super geprägt und noch dazu intelligent! Er ist jetzt 10 Wochen alt und hat unglaublich viel gelernt. Ich zähle jetzt nicht auf, was er alles kann. Ehrlich gesagt, ist das mir egal. Ich will ja auch nicht mit Robby konkurrieren ;) Für uns ist der Kleine die beste Wahl! Wir staunen jeden Tag, was er schon alles kann :D

Ich glaube nicht, dass man sagen kann, welcher Welpe (z.B. von der Intelligenz her) der Bessere ist. Auch "Billighunde" können süß, lieb, gesund sein, wenn man Glück hat.
Es hängt doch sehr viel vom Charakter des Hundes, seiner bisherigen Erfahrungen und vor allem vom Menschen selbst ab!

Yeah, thats right. Jedem das seine. :clap:

• Rüde oder Hündin ? Beitrag #55
Rüde. Man sagt nach der Kastra sind sie ruhiger aber wer einen ruhigen Hund will soll sich ne KAtze holen. ich halte davon nichts.

• Rüde oder Hündin ? Beitrag #56
  • Rüde oder Hündin ? Beitrag #57
hey ihr lieben

bei der suche nach dem richtigen hund habe ich mir immer wieder die frage gestellt was nun besser ist ein rüde oder eine hündin?
über viele antworten würde ich mich sehr freuen :mrgreen: :D

liebe grüße

• Rüde oder Hündin ? Beitrag #58
Ich denke das kann man so nicht sagen...
Kommt auf den Hund als Individuum und auf einen selbst an ;)

Ich für meinen Teil habs irgendwie mehr mit Rüden..

Aber, aaah, da... Ich wusst doch das Thema hatten wir schon mal :mrgreen:
Schau mal hier:

• Rüde oder Hündin ? Beitrag #59
ach danke schön
ich hab grad selbst genau nach den worten gesucht..ich habs nicht gefunden :-/
vielen dank :)

• Rüde oder Hündin ? Beitrag #60
ich denke das du da einfach schauen solltest in welchen Hund du dich verliebst...

Bei einem Rüden steht die frage Kastration oder nicht?
Die steht aber eben auch bei einem Mädel!

Ansonsten stell dir die Fragen, wenn es ein Mädel werden soll, ob du (wenn sie nicht Kastriert wird) das mit dem heiß sein/werden haben möchtest.

Kommst du persönlich nur mit maennchen oder eben weibchen klar?

Ich denke nicht das man da wirklich eine empfehlung aussprechen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rüde oder Hündin ?

Rüde oder Hündin ? - Ähnliche Themen

Rüde total rallig auf nicht läufige Hündin: Hallo, Mein Rüde (Cane Corso) steht auf einen weiblichen Welpen und will diesen besteigen? Ferner ist er immer total hektisch wenn auch nicht...
Hilfe, unsere Hündin reagiert auf einmal aggressiv auf die anderen Rudelmitglieder: Wir haben insgesamt 5 Hunde, einen Rüden (Riesenschnauzer) er wird dieses Jahr 6, eine Hündin (Riesenschnauzer) sie wird dieses Jahr 2, zwei...
- Eine wenig gute Hundebegegnung -: Hallo mal wieder , ich hatte vor kurzem, ein unschönes Erlebnis bei einer Hundebegegnung auf meinem Spazierweg , welches mich doch sehr lange...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Oben