Rüde oder Hündin ?

Diskutiere Rüde oder Hündin ? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Also ich persönlich hab ja meinen Hang zu Hündinnen, nach meinen Erfahrungswerten sind Hündinnen viel anhänglicher wie Rüden, aber das is...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rüde oder Hündin ? Beitrag #61
Also ich persönlich hab ja meinen Hang zu Hündinnen, nach meinen Erfahrungswerten sind Hündinnen viel anhänglicher wie Rüden, aber das is vielleicht auch Ansichtssache...

ich würde es auf den Charakter des Hundes ankommen lassen!

• Rüde oder Hündin ? Beitrag #62
das denke ich auch... ich bekomme zwar auch eine Huendin... haette persoenlich aber auch nicht gegen einen Rueden...

• Rüde oder Hündin ? Beitrag #63
ich habe mich für eine hündin entschieden.
ich bin mit einer Hündin aufgewachsen und denke es ist auch das Beste.
Habe mich jetzt im Internet viel durchlesen und viele sagen der nachteil bei Hündinen ist ,dass sie ebend läufig werden und heiß sind. Das wird aber bei mir nicht das Problem ich werde die Kleine auf jeden Fall kastrieren lassen.
Bei Rüden ist es so,dass sie ja auch an jede Ecke makieren.
das kann man ja so oder so sehen.

ich glaube mit dem ~ gleichen geschlecht ~ wie ich komme ich am besten klar :)

• Rüde oder Hündin ? Beitrag #64
Bei einem Rüden würd ich keinen Gedanken an Kastration verschwenden, warum auch? Mein erster Hund war ein Rüde und alles war top.

Eine Hündin sollte kastriert werden. Allein schon um eventuelle Scheinschwangerschaften und Gesäuge- sowie Gebärmuttertumore vorzubeugen.

Vorteil der Hündin, wenn sie Pipi macht, ist die Blase auch auf einmal leer. Ein Rüde markiert überall und lässt somit immer ein bischen Pipi in der Blase.

Ansonsten hängt alles andere vom Charakter des Tieres ab.

• Rüde oder Hündin ? Beitrag #65
Hm... naja also ich würde auch wenn ich einen Rüden habe zuminist drüber nachdenken wegen einer Kastration.Ich denke eherlich gesagt nicht das es falsch ist,
bei einem Hündin ist wichtig.keine Frage

ja denke ich auch.wenn der hund sich an einen gewöhnt und der mensch sich an den hund dann ist das relativ egal... aber ich denke die frage stellen sich viele leute bevor sie sich einen Hund anschaffen.
ich finde die Frage eigentlich auch wichtig.
ich denke man hats im gefühl.
ich hab im gefühl das eine Hündin besser passt.
Denke mal das ich damit richtig liege :)

• Rüde oder Hündin ? Beitrag #67
;) oki werden wir machen ;)

• Rüde oder Hündin ? Beitrag #68
Wir haben einen Rüden - und sind absolut zufrieden mit ihm. Aaaaber er weiß ja noch nicht, dass er ein Rüde ist und alle Menschheit spricht von "ihr", wie süß "sie" doch ist - ja bis, bis der Blick dann doch irgendwann auf die Bauchunterseite fällt. Es ist ja ein Bubeeeee??? Wie kann das sein????

Tja, in ein paar Monaten wird das wohl eindeutiger, bis jetzt pieselt er noch im Sitzen und ist so grazil... :roll:

Ich würde wieder einen Rüden nehmen, wobei es mir eigentlich hauptsächlich auf das Wesen des Individuums ankommt. Wenn ich "Pech" habe, ist mein Rüde später "dauerheiß", soll heißen: Er kann immer, wenn sich die Möglichkeit bietet. Eine Hündin nur zu bestimmten Zeiten...

Hündinnen sind oft Zickig, so meine Erfahrungen zumindest mit Boxern, wobei es Ausnahmen gibt und die bestätigen die Regel :clap:
Unser Bub ist absolut anhänglich, verschmust, lieb... wie ein Mädel :mrgreen: und leichtführig - bis jetzt...

Bei mir siegt der Charakter! DEr muss passen. Geschlecht ist zweitrangig. Es gibt dominate Hündinnen und weniger dominante Rüden und umgekehrt und sonstwiewas....

• Rüde oder Hündin ? Beitrag #69
Bei mir siegt der Charakter! DEr muss passen. Geschlecht ist zweitrangig. Es gibt dominate Hündinnen und weniger dominante Rüden und umgekehrt und sonstwiewas....
Das sagt eigentlich alles.

• Rüde oder Hündin ? Beitrag #70
Also ich habs mehr mit Rüden, hatten aber schon beide Geschlechter :D

• Rüde oder Hündin ? Beitrag #71
Meine Tante und mein Onkel haben einen rüden. Der ist total sturkopfig und bellt andauernd*nerv* was aber auch vielleicht mit der rasse zusammenhängt(Schnauzer). Meine Mutter hatte früher aber einen recht lieben anhänglichen rüden( zwergpudel). Bei dem war nur das problem, dass er blind und taub war. Und noch einen Herzfehler hatte. Er konnte damit leben aber schön wars nicht. Ich hätte nur eine Frage: Wie kann man feststellen ob ein Hund(welpe) hören oder shen kann? Für den kauf ist das doch wichtig.
BB Lollie

(sry. war etwas offtopic)

• Rüde oder Hündin ? Beitrag #72
Ich denke durch gutes Beobachten müsste man ihm das doch ansehen, oder?
Man merkt ja wenn er nicht auf die Stimme reagiert... Oder ob er Bewegungen wahrnimmt und wie sicher und zielgesteuert er rumläuft?

• Rüde oder Hündin ? Beitrag #73
Mhh, stimmt wenn man gut hinschaut !!!
BB Lollie

• Rüde oder Hündin ? Beitrag #74
Also wie sich das vom Verhalten her auswirkt weiß ich nicht, hatte bis jetzt noch keinen Rüden. Aber worauf wir geachtet haben sind auch die HUnde in der Nachbarschaft. Ich habe schon so viele Leute getroffen, die vorher fragen mussten ob ich einen Rüden oder eine Hündin habe, weil sich ihre Rüden nicht mit anderen Rüden verstehn. Ich denke mal, dass es mit einer Hündin einfacher ist, wenn viele Rüden in der Nähe wohnen. Da wird es wohl kaum Zoff geben. Höchstesn ab und an mal Verehrer=)

• Rüde oder Hündin ? Beitrag #75
Hündinnen sind in der Regel einfacher, können aber auch ganz schöne Kratzbürsten sein, und wenn Hündinnen kämpfen wird es ernst, während Rüden normalerweise aufhören wenn sich der Stärkere gefunden hat.
Da ihr euch offenbar schon für eine Hündin entschieden habt, solltet ihr euch auch Gedanken machen ob ihr sie kastrieren lassen wollt. Ich will nicht damit sagen das das unbedingt richtig und nötig ist, aber wenn ihr das vor habt solltet ihr euch genau überlegen wann der beste Zeitpunkt dazu ist.

• Rüde oder Hündin ? Beitrag #76
ohweh ;) das gibt wieder disskusionen - der RICHTIGE Zeitpunkt ^^

• Rüde oder Hündin ? Beitrag #77
Wir haben eine Hündin und sie ist im Karakter und Umgang einfach.

• Rüde oder Hündin ? Beitrag #78
Also meine Erfahrun:
Wir haben eine Hündin und einen Rüden!!
Unsere Hündin:stinkiger,nicht sauberer(wg. Läufigkeit),zieht sich eher zurück,ziert sich vor Pfütze etc.,nicht sehr verspielt,sturer,nicht leicht zu erziehen,nicht ganz so menschenbezogen,und nicht so streichenbedürfitig,trotzdem aber eine liebes Wesen,oft zickig!!
Unser Rüde:stinkt nicht so sehr,sehr verspeilt,oft schmutziger da er auch durch Pfützen etc. geht,sehr menschbezogen,sehr verschmust,leichter in der Erziehung und im Umgang!!

Dass sind unsere beiden Schätze!!Und beide sind goldig!!Aber ich denke,es kommt auf die Bedürfnisse des Menschen an,ob er einen Hund will,der seinen eigenen Weg geht,oder einen der sehr menschenbezogen ist!!Aber oft ist es ja auch so,dass der Hund sich den Besitzer aussucht und nicht andersrum;)

• Rüde oder Hündin ? Beitrag #79
Ich denke aber nicht das man das auf jede huendin oder auf jeden Rüden beziehen kann.

• Rüde oder Hündin ? Beitrag #80
Ich denke aber nicht das man das auf jede huendin oder auf jeden Rüden beziehen kann.

Denke ich auch nicht. Es kommt sicher sehr auf den Charakter jedes einzelnen Hundes an, egal welches Geschlecht.

Die Sache ist halt die (meine Meinung), dass der wesentliche Unterschied darin liegt, dass eine Hündin ihre heißen Zeiten hat und ein Rüde immer heiß ist, sobald sich die Gelegenheit bietet.

In vielen Büchern, die ich gelesen habe, werden Rüden sehr negativ dargestellt. Von wegen immer dominant, weniger schmusig, unabhängiger, streitsüchtig, schwerer erziehbar usw. und Hündinnen als DIE Anfängerhunde, lieb, nett, brav, einfach...:roll:

Ich bin mit Nils absolut zufrieden. Er ist ein Rüde und könnte nicht passender für uns sein :mrgreen: Doch die anderen vier Rüden aus seinem Wurf sind alle anders, jeder hat seine eigene Persönlichkeit... Ich denke, es ist die Schwierigkeit, den passenden Charakter für einen zu finden....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rüde oder Hündin ?

Rüde oder Hündin ? - Ähnliche Themen

Rüde total rallig auf nicht läufige Hündin: Hallo, Mein Rüde (Cane Corso) steht auf einen weiblichen Welpen und will diesen besteigen? Ferner ist er immer total hektisch wenn auch nicht...
Hilfe, unsere Hündin reagiert auf einmal aggressiv auf die anderen Rudelmitglieder: Wir haben insgesamt 5 Hunde, einen Rüden (Riesenschnauzer) er wird dieses Jahr 6, eine Hündin (Riesenschnauzer) sie wird dieses Jahr 2, zwei...
- Eine wenig gute Hundebegegnung -: Hallo mal wieder , ich hatte vor kurzem, ein unschönes Erlebnis bei einer Hundebegegnung auf meinem Spazierweg , welches mich doch sehr lange...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Oben