Rexrassen

Diskutiere Rexrassen im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich misch mich auch mal ein. Ihr braucht ja jetzt nicht alle auf Tara "losgehen". Mir erscheinen auch ein paar Sachen unglaubwürdig, aber...
  • Rexrassen Beitrag #101
Hallo,
ich misch mich auch mal ein. Ihr braucht ja jetzt nicht alle auf Tara "losgehen". Mir erscheinen auch ein paar Sachen unglaubwürdig, aber warten wir doch erst ab, bis sie sich hier wieder meldet. Wenn wir jetzt alle schreiben, dass wir ihr sowieso nix glauben, hätte ich an ihrer Stelle keine große Lust mehr, hier noch zu antworten.
LG Kathrin

• Rexrassen Beitrag #102
Von der Seite hab ich das noch gar nicht gesehen. :uups:

• Rexrassen Beitrag #103
ich denke alle sollten sich dann auch mal beruigen ;) ich hätte auch keine lust mehr dann zu antworten .. wir können nur hoffen das tara sich wieder meldet und wenn sie es noch nicht getan hat , die wahrheit sagt was jetzt genau bei ihr passiert ist ;) Es ist ja jedem selbst überlassen was er macht,aber wenigstens die wahrheit sollte man sagen ;) Vielleicht züchtet sie ja weiter nur wollte diskussionen aus dem weg gehen,kann ich dann auch voll und ganz verstehen,aber dann schon etwas entäuschend das man angelogen wird und züchten ist ja auch nicht gerade das beste was man mit tieren machen sollte,gehört schon zu den schlechtesten dingen :( Naja vielleicht erzählt sie uns ja was jetzt wirklich abgelaufen ist falls sie es nicht schon wirklich getan hat ,wenn sich die lage hier etwas beruigt hat ;)

• Rexrassen Beitrag #104
Kleinrexkninchen ist eine in Deutschland nicht anerkannte Rasse. Sie stammen ursprünglich von den US MiniRexen ab. Sie haben gegenüber den Zwergrexen ein paar Vorteile (wenn man kaninchen isst). dort findest Du infos. Ich selber habe 3, welche von Marina Caldwell stammen (sie hat diese Tiere nach Europa gebracht). Sie sind viel ruhiger und gelassener als andere Kaninchen finde ich. Ganz fantastische Tiere.:lol:

• Rexrassen Beitrag #105
Hallo ich habe das hier gelesen und ich erzzähl euch noch mal die geschicht also da wo ihr gesagt hab das ich auf hören soll habe ich wirklich aufehört ich habe den Rammler (Merlin) auch kastrieren lassen aber jetzt muss ich was zugeben ich habe das weibchen gar net zum tierartz gebracht sonder nur gewarten. so jetzt könnt ihr mich wieder weiter fertig machen wenn ihr das wollt weil wenn das so weiterr geht das meld ich mich garnehme.

Auf jeden fall will ich mich hier bei allen endschuldigen denn ich unrecht usw. angetan habe wenn ihr die endschuldigung nicht annehmt dann kann man das ja net ändern oder aber ich hoffe von ganzen herzen das ih mir verzeih!!!!!!

In Liebe
Jacqueline

Zuletzt bearbeitet:
  • Rexrassen Beitrag #106
schön, das du es wenigstens zugibst, dann sei Dir mal verziehen;)

• Rexrassen Beitrag #107
ich glaube man brauch dich nicht fertig machen :D Aber ist dein weibchen jetzt schwanger ? Also hast du jetzt KOMPLETT aufgehört ? Sind alle männchen kastriert ?

Natürlich hoffe ich jetzt auf ehrliche antworten ;)

• Rexrassen Beitrag #108
ja das weibchen ist schwanger und alle sind kastriert

• Rexrassen Beitrag #109
naja wenigstens ein anfang ;)

• Rexrassen Beitrag #110
kenne rexninchen garnicht, habe nur gesehen, das die im laden schweinegeld kosten, sind das nicht aber auch qualzuchten?
würde mir sowas sicherlich nie kaufen.

• Rexrassen Beitrag #111
ne qualzuchten ist übertripen es ist eine rasse wie jede andere und so viel geld kosten sie nicht

• Rexrassen Beitrag #112
Zuletzt bearbeitet:
  • Rexrassen Beitrag #113
Also ich habe Rexkaninchen und keiner davon quält sich. Sie sitzen alle draussen und erfreuen sich bester gesundheit. Meine kaninchen haben auch keine Stellen an den Hinterläufen, sie sitzen allerdings auch auf hanfstroh.

• Rexrassen Beitrag #114
Rexkaninchen, ja oder nein?

Hallo,
da ich nach langer Suche noch nichts passendes gefunden habe, aber ein Rexwidderkaninchen ein neues zu Hause dringend sucht, wollte ich mal fragen, wie eure Erfahrungen damit sind?
Pflegeleicht eher nicht?
Dachte wegen dem Fell.
Serh gesundheitlich anfällig wegen überzüchtung oder allgemein wegen den Ohren etc. etc.?
Wie ist der Charakter und so allgemein, schreibt mir eure Erfahrungen, negative wie positive, danke.

• Rexrassen Beitrag #115
Das Fell von Rexen ist sehr pflegeleicht, da brauchst du eigentlich gar nicht viel machen.

Vor allem die Rexwidder sind eine sehr neue Rasse, die es noch nicht sehr lange gibt, von daher brauchst du dir wegen überzüchtung keinerlei Sorgen machen.

• Rexrassen Beitrag #116
Oh doch, rexe sind überzüchtet, und gerade NEUE Rassen sind es. das fell hat keine richtige unterwolle, also keine außenhaltung. Verkrüppelte tasthaare, die sind extrem empfindlich. Und dauernd haben sie was an den augen, weil sie keine Augenwimpern zum schutz haben. ich habe einen Rex, und ich halte das für ne qualzucht.

• Rexrassen Beitrag #117
Ich hatte auch schon ZwergRexe gezüchtet als sie "neu" waren und hatte keinerlei Probleme dieser Art. Und ich kenne auch einige Rexwidderzüchter bei denen die Tiere auch keine Probleme mit Fell und Spürhaaren haben.
Das einzige womit ich damals zu kämpfen hatte, war das ein Züchter aus Süddeutschland absichtlich Tiere die schiefe Zähne vererben an 90% der Züchter in Deutschland verkauft hat, damit seine Konkurenz kleiner wird.

• Rexrassen Beitrag #118
Oh je, was es alles gibt.
Aber es stehen nun zwei verschiedene Meinungen hier im Raum, sind sie also nun genaus anfällig weniger anfällig wie normale Farbzwerge angenommen oder doch etwas mehr?
Kenne diese Art von Rasse garnicht und halte eigentlich auch nicht vile von Widdern, sind eigentlich nicht meine Favouriten, aber als Notfall, was tut man nicht alles dafür und sicherlich auch toll, Farbwerg und nen Rexwidder:)
Die Frage ist nur, wie ist der Charakter etc,. also ängstlcuh und viel verstecken oder doch eher neugierig und wenig ängstlich und immer auf hoppeltour.
Widder sollen ja allgemein gutmütig und sowas sein, aber wie sieht es wieder beim Rexwidder aus und muss ich bei der Pflege was beachten, wie Augen oder Ohrpflege bestimmtes Streu etc.?
Weiß jemand welche Größenordnung die haben werden?
Mehr mittel oder mehr so zwerg?
Möchte ja auch nichts zu großes, da ich soviel Platz nicht bieten kann und im Sommer sollten sie eigentlich auf den Balkon, geht das bei dem Fell überhaupt auch bei kühleren Tagen wie 15 Grad etc.?

• Rexrassen Beitrag #119
Rexwidder ist sehr allgemein gefasst. Da Laufen meist die Rassen Klein- und Zwerwidder zusammen. Das Gewichtspektrum liegt meist zwischen 1,5-3kg.
Also ich habe meine ganzen Rexe das ganze Jahr über draußen in einem geschützen Stall gehalten. Temperaturen im Winter waren da drin immer so knapp über dem Gefrierpunkt.
Bestimmtes streu braucht du nicht. Ich habe immer eine Schicht Sägespäne mit Stroh darüber im Stall gehabt.
Die charaktere der Rexwidder sind recht unterschiedlich wie die aller anderen Stehohren und Widder auch. Es gibt Schmusebären, Angsthasen, rabauken, etc.

• Rexrassen Beitrag #120
Ich denke, wenn der Keine ein neues ZU ahuse braucht, dann nimm ihn. so wird er bei dir wenigstens gut behandelt, wer weiß wer ihn sonst bekommt

Thema:

Rexrassen

Rexrassen - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Oben