gerechtfertigt oder abzocke

Diskutiere gerechtfertigt oder abzocke im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; So weit ich weiß darf ein anerkannter Züchter nicht so viel verlangen wie er will, denke da gibt es schon Richtlinien:eusa_think: Bei einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • gerechtfertigt oder abzocke Beitrag #141
So weit ich weiß darf ein anerkannter Züchter nicht so viel verlangen wie er will, denke da gibt es schon Richtlinien:eusa_think:

Bei einem unfall-Wurf oder einem nicht von einem Verein anerkannten ist das anders, "freie Preisgestaltung". Nur denke ich dass nicht jeder Preis bezahlt wird, weil Mensch doch sparen will...

• gerechtfertigt oder abzocke Beitrag #142
Auch bei eingetragenen Züchtern gibt es nach oben keine Grenzen was die Preisgestaltung angeht....ich kenne diverse Züchter die locker mal die 2000 oder gar 3000 Euro für ihre Hunde verlangen,Modefarbe,Modehund,exklusiv laber laber Blödsinn....das seh auch ich als Züchter nicht mehr ein.

• gerechtfertigt oder abzocke Beitrag #143
@myparty ,
stell mir doch nicht solche fragen.für die vielleicht korrekte antwort fehlen infos zu den elterntieren.direkt mit den infos von dir kann ich nur sagen :
ja ,ist ein mega schnäppchen.
je nach art kosten jacky´s um 750-1200 €.
du sagtest ja nur :eek:hne papiere.
kann heißen,das verkäufer diese warum auch immer nicht hat erstellen lassen.da zieht man dann etwa 60€ vom endpreis ab.sprich ,der hund kostet just die hälfte.
selbst wenn die elterntiere nicht den mega stammbaum haben und wo eingetragen sind ,ist das doch günstig.(einfach anteilmäßig die kosten für verein,papiere,register,und und und rausgerechnet)
denn ta,wurfbox,impfe,futter,zeitung,und und und muß man ja mitrechnen.

• gerechtfertigt oder abzocke Beitrag #144
oehm... "rassepreis" - sie duerfen nicht zum "rassepreis" abgegeben werden?

gibt es das? stetzt den der zuechter nicht selbst fest?

Wenn ich Zuechte und keine Papiere habe - weil nicht im Verein oder nicht gewollt k.A. - kann ich doch meine Welpen trotzallem fuer 700 oder 800 oder mehr weggeben. Ich kann doch dann letztendlich selbst entscheiden zu welchem "Preis" ich abgeben - ob das jemand will "teuren Hund ohne Papiere" ist die andere Sache!

Hehe also Rassepreis ist nen blödes Wort,fiel kein anderes ein:)
Also bei uns im Verein ist es so,dass Hunde,sobald sie Inzucht "begangen"haben, gesperrt werden,und die Welpen bekommen keine Papiere,aus diesem Grund können die Züchter die Welpen ja nicht zu diesem Preis verkaufen!!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

@myparty ,
stell mir doch nicht solche fragen.für die vielleicht korrekte antwort fehlen infos zu den elterntieren.direkt mit den infos von dir kann ich nur sagen :
ja ,ist ein mega schnäppchen.
je nach art kosten jacky´s um 750-1200 €.
du sagtest ja nur :eek:hne papiere.
kann heißen,das verkäufer diese warum auch immer nicht hat erstellen lassen.da zieht man dann etwa 60€ vom endpreis ab.sprich ,der hund kostet just die hälfte.
selbst wenn die elterntiere nicht den mega stammbaum haben und wo eingetragen sind ,ist das doch günstig.(einfach anteilmäßig die kosten für verein,papiere,register,und und und rausgerechnet)
denn ta,wurfbox,impfe,futter,zeitung,und und und muß man ja mitrechnen.

Also wie gesagt,wir züchten Parson Russell,dass sind die sogenannten großen Jackys!!
Und wir nehmen 650€,aber der Hund dieser Frau hat 450€ gekostet,obwohl die Eltern keine Papiere haben,nicht geimpft und entwurmt sind etc.!Und ich finde nicht dass es ein Schnäppchen ist!!
Da gebe ich doch lieber 200€ mehr aus,habe dafür aber einen durchgeimpften,entwurmten Hund,dessen Eltertiere auch durchgecheckt sind!!Da sind diese 650€doch eher ein Schnäppchen,da ich dann die Kosten von impfungen etc nicht mehr habe!!:)
Also so denke ich!!:)

Zuletzt bearbeitet:
  • gerechtfertigt oder abzocke Beitrag #145
@myparty
aha,warum denn nicht gleich diese infos.
unter diesen umständen hätte ich die finger davon gelassen.das tier ist viel zu teuer.

• gerechtfertigt oder abzocke Beitrag #146
ich kenne diverse Züchter die locker mal die 2000 oder gar 3000 Euro für ihre Hunde verlangen,Modefarbe,Modehund,exklusiv laber laber Blödsinn....das seh auch ich als Züchter nicht mehr ein.

Das fände ich auch nicht ok.

Habe mal irgendwo gelesen, dass gelbe Labbis weniger "wert" seien als braune, weil häufiger bla bla bla... Braun ist halt Modefarbe und der Welpe kostet nur wegen seiner Fellfärbung mehr, obwohl niemand was "Besonderes" dafür geleistet hat... DAS finde ich auf keinen Fall vertretbar!

• gerechtfertigt oder abzocke Beitrag #147
Wem sagst dus,mir stellts auch die Haare zu Berge wenn ich zb bei den Chihuahuas lese das ein Welpe mit Merlezeichnung 2800 euro kostet...und das obwohl bei Merle Gefahr auf Blindheit und Taubheit besteht....nee....find ich auch nicht ok,ein Rassehund hat seinen Preis,aber das is in meinen Augen echt nicht mehr nachvollziehbar.

• gerechtfertigt oder abzocke Beitrag #148
@ coma ,
das von dir angesprochene ist für dich also nicht nachvollziehbar.
hast du dich in diesem thema durchgelesen ?
was würdest du denn zur anfangsfrage sagen ?wo fängt es an ,wo hört es auf ?

• gerechtfertigt oder abzocke Beitrag #149
Nein,es ist keineswegs nachvollziehbar.

Ich verstehe ja irgendwo wenn man für einen Hund der etwas wirklich seltenes aufweist (was ihn gesundheitlich NICHT beeinträchtigt) etwas mehr verlangt als für einen Hund in zb "Standard"-Farbe....
Und ich als Züchterin weiß auch wieso ich für meine Hunde so viel Geld verlange,viele der hier genannten Argumente könnte ich ebenso aufzählen,zb das wenn ein Mensch mal bereit ist 1200 euro für einen Hund zu bezahlen,ich mir bei diesem Mensch auch (fast immer,Ausnahmen bestätigen die Regel) sicher sein kann das er die eventuell iwann anfallenden TA Kosten tragen kann.

Außerdem muss man bedenken das man als Züchter eben keine 2,3,8 Stunden am Tag arbeitet,sondern 24,und wer soll einem das bezahlen?Wer entschädigt einen dafür das man nachts alle zwei Stunden aufsteht um zu päppeln oder nach dem Wurf zu sehen?

Ein verantwortungsbewusster Züchter bietet seinen Hunden nur das Beste an Futter,aber das sind allles Grundkosten,die hier schon diverse Male aufgezählt wurden.

Im Grunde genommen geht es bei teuren Rassehunden auch darum,das diese nunmal ganz besonders typische Vertreter ihrer Rasse sind,das ein Stammbaum Gewissheit gibt,das der Hund vielleicht besonders typisch vererbt etc...ich bin gut und gerne gewillt 1800 euro für einen Hund mit spitzen Erbgut zu bezahlen.Und ich bin nicht gewillt 600 euro für einen Hund ohne Papiere zu bezahlen.

So sehe ich die Sache einfach.

Man wird als Züchter nie im Leben reich,ich kenne keinen der damit reich geworden ist.Man kann sich glücklich schätzen wenn man am Ende mit einem geringen Plus davon kommt,aber mehr auch nicht....

Ps:Man will es kaum glauben,aber oft gilt bei Züchtern die Regel "Platz vor Preis",heißt so viel wie das man Personen auch entgegen kommt und eine Lösung findet wie diese Person trotzdem zu ihrem 1200 euro Traumhund kommt;)

• gerechtfertigt oder abzocke Beitrag #150
Ps:Man will es kaum glauben,aber oft gilt bei Züchtern die Regel "Platz vor Preis",heißt so viel wie das man Personen auch entgegen kommt und eine Lösung findet wie diese Person trotzdem zu ihrem 1200 euro Traumhund kommt;)

Genau dass ist dass was ich auch immer (ähnlich) gesagt habe!!
Man geht als Züchter auch mal 50-100 Euro runter unter findet Mittel und Wege,solange man als Züchter ein gutes Gefühl hat,bei den neuen Besitzern!!
Und manchmal muss man dann eben einen Hund 12 Wochen oder länger bei sich behalten und evtl. auch schon anfangen ihn auszubilden!!Aber dass nimmt man als Züchter alles in Kauf!!

• gerechtfertigt oder abzocke Beitrag #151
Off-Topic
*hust* meine bleiben durch die gegeben Umstände bis zur (wenn ich mich nich verrechnet hab) 18.Woche glaub ich.Aber dafür weiß ich wo sie hinkommen und das sies dort gut haben.

• gerechtfertigt oder abzocke Beitrag #152
Und wieso bleiben sie bis zur 18.Woche,wenn ich fragen darf??
Also wir hatten in diesem Wurf 4 und drei haben schon ein sehr schönes Heim gefunden!!Nur ein kleiner sucht noch ein neues Heim!!

• gerechtfertigt oder abzocke Beitrag #153
Hat sich halt so ergeben,immerhin fliegen meine ja ins Ausland,dann ist die Person die die Kleinen abholt noch drei Wochen zu Besuch,so kommt man schonmal auf 18 Wochen,soll mich aber nicht stören.

• gerechtfertigt oder abzocke Beitrag #154
Achso ja,sowas hatten wir auch und der Hund ist auch nach Portugal gegangen!!
Aber ich wollte damit auch nur sagen,dass Züchter halt auch in Kauf nehmen die Hunde länger zu behalten und sie nicht bei jeder Gelegenheit loswerden wollen!!Egal wie lange es dauert!!Was natürlich aber auch die Kosten in die Höhr treibt!

• gerechtfertigt oder abzocke Beitrag #155
Seh ich genauso;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

gerechtfertigt oder abzocke

gerechtfertigt oder abzocke - Ähnliche Themen

~Einäscherungen-Das Leben nach dem Tod~: Hallo ihr lieben, habt ihr euch einmal gefragt was ihr mit eurem Tier macht, wenn der Tag gekommen ist an dem Ihr euch Verabschieden müsst...
mal ein anderes Thema ....: Hey, und zwar dachte ich, wende mich mal an jemand "neutrales" der weder mich noch mein Freund noch die Situation kennt. Ich bin manchmal noch...
Das kann nicht wahr sein...: Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo ich anfangen soll zu schreiben. Ich versuche mir die ganze Zeit einzureden:“ Ich bin im Fernsehen und das...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Ist ein Hund das richtige Haustier für mich ?: Viele Menschen neigen einfach dazu, sich einen Hund anzuschaffen ohne sich wirklich im Klaren darüber zu sein, was alles mir einer Hundehaltung so...
Oben