gerechtfertigt oder abzocke

Diskutiere gerechtfertigt oder abzocke im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; das finde ich auch - die liebe und zuneigung die ein zuechter fuer jedes tier in jedem wurf aufbringt sollte auch belohnt werden. und fuer 0,0...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • gerechtfertigt oder abzocke Beitrag #101
das finde ich auch - die liebe und zuneigung die ein zuechter fuer jedes tier in jedem wurf aufbringt sollte auch belohnt werden. und fuer 0,0 wuerd auch ich nicht arbeiten!

• gerechtfertigt oder abzocke Beitrag #102
ich versuche das mal aus der sicht eines malers ,ohne selbst einer zu sein ,zu erzählen.
also ,ich bin maler und habe mir vor 4 jahren eine leiter gekauft.den anschaffungspreis von 450€ lege ich auf jeden kundenauftrag um.dann war ich auf der meisterschule.die hat auch jede menge kohle gekostet.aber ätsch ,das löhnen meine kunden auch ,bei jedem auftrag aufs neue.und dann noch mein maleranzug ,der firmenwagen die thermoskanne und die stullendose.alles umlegen.nicht zu vergessen die pinsel und farbrollen .tapeten ,farbe und kleister gehen voll in die rechnung.
das gibt zwar einen mega stundenlohn ,aber wer qualität will zahlt das schon.

so,und nu asche auf mein haupt.aber irgendwie ist da was dran ,oder!

Ich versteh dich nicht ?
Was du aufführst ist eine reine betriebswirtschaftliche Rechnung. Das ist es bei den Hunden auch. oder kalkulierst du mit einem so hohen Deckungsbeitrag, dass deine Gewinne dich zum Millionär machen ?
Nachdem du alles umgesetzt und abgesetzt hast, ist doch maßgebend was du nach Abzug der Steuer übrig hast ?

Gruss
DM

• gerechtfertigt oder abzocke Beitrag #103
hallo dogman ,war vielleicht ein wenig krass meine darstellung .liegt wohl datan das mir die wurfbox nicht mehr aus dem kopf geht.wurde ja wieder und wieder mit aufgeführt.einmal gekauft/gebaut ,x-mal benutzt.

aber mit den steuern ,da hast du mich ja auf ne idee gebracht.aber nein.ich sage zu diesem thema erstmal nix mehr .ich warte ,bis ich die zugesagte aufstellung habe ,und dann ziehe ich ein fazit.

• gerechtfertigt oder abzocke Beitrag #104
also ich weiß nicht... ich bin da vll eigenartig, aber ich wuerde fuer jeden wurd eine neue box bauen, ich kaufe auch fuer jedes tier alles neu. Mein 1 Zwerghamster hat einen Kaefig bekommen. als sie starb hab ich diesen weggeschmissen. so auch mit meinem 2ten zwerghamster. Ich mag auch nich auf einer matratze schlafen, die vorher schon jemand benutzt hat! und gerade bei welpen geht um viel um sauberkeit und hygiene.

ob ich jetzt eine komplette neue box bauen wuerde oder nur das innenleben erneuern wuerde kann ich nicht sagen ;)

• gerechtfertigt oder abzocke Beitrag #105
also ich weiß nicht... ich bin da vll eigenartig, aber ich wuerde fuer jeden wurd eine neue box bauen, ich kaufe auch fuer jedes tier alles neu. Mein 1 Zwerghamster hat einen Kaefig bekommen. als sie starb hab ich diesen weggeschmissen. so auch mit meinem 2ten zwerghamster. Ich mag auch nich auf einer matratze schlafen, die vorher schon jemand benutzt hat! und gerade bei welpen geht um viel um sauberkeit und hygiene.

ob ich jetzt eine komplette neue box bauen wuerde oder nur das innenleben erneuern wuerde kann ich nicht sagen ;)
Meine Wurfkiste besteht aus recht teuren 3Schicht Platten und wird mit Teppich ausgelegt, der Teppich wird während des Wurfes je nach Bedarf bis zu Täglich ausgetauscht, nachdem der Wurf aus der Kiste ausgezogen ist wird diese mit einem Hochdruckstrahler gründlich ausgespritzt. Bevor die dann wieder gebraucht wird vergehen in aller Regel 2 Jahre.
Da ist es sicher nicht nötig jedes mal eine neue zu bauen.
Elton, ich weiß nicht auf was für eine Aufzählung du wartest es haben doch mittlerweile schon mehrere aufgezählt welche Kosten ein Wurf bereitet.
Wenn du es genau wissen möchtest, dann mußt du zuerst mal rechnen was eine Hündin in ihrem Leben kostet, angefangen mit der Anschaffung, über das tägliche Fressen, die Versicherung, Krankheitskosten, Leinen Halsungen, und was sonst noch so im Leben eines Hundes so anfällt.
Dann kann eine Hündin nach der Zuchtordnung, z.B: des Verbandes- KLM, in 24 Monaten max. 2 Würfe bekommen, sie muß mind. 18 Monate alt sein und darf beim letzten deckakt noch nicht 8 Jahre alt sein. Daraus ergibt sich das die Hündin max. 5 Würfe haben kann, was ich persönlich schon für zuviel halte, da der Körper der Hündin eine recht lange Zeit braucht bis er sich von den Strapazen erholt hat. Ich denke 3 bis maximal 4 Würfe wenn es mit den Läufigkeiten optimal läuft sind noch vertretbar.
Also dann kann man pro Wurf je nach Rasse 5 bis max. 10 Welpen rechnen. Das heiß eine Hündin kann maximal die Mutter von 50 Welpen werden, was aber sehr unwahrscheinlich ist, da die ersten und die letzten Würfe eher geringer ausfallen. Ich denke 40 sind im "besten Fall" reell.
Wenn du jetzt von den Einnahmen der 40 Welpen die Welpenkosten und die Kosten für den Zuchtverband und die Hündin abziehst, dann weißt du ob am Ende was übrig bleibt.
Meine beiden Hündinnen die bei mir bisher zum Einsatz kamen haben Anka 15 Welpen und Anja 18 Welpen in 2 und 3 Würfen gebracht.
Anka hat 11 Jahre bei mir gelebt und Anja wird bald 14.
An diesen beiden Hunden habe ich mit Sicherheit auf Lebensdauer gerechnet nichts verdient, aber sie haben mein Leben enorm bereichert.

• gerechtfertigt oder abzocke Beitrag #106
Hallo,

also wir zuechten DSH. Wir haben maximal zwei Wuerfe im Jahr. Ich stell euch mal ne Kosten liste da.

Ich fang mal so an.

meine Huendin hat 500euro gekostet haben sie von einem guten zuechter wa ein freundschaftspreis!!

Ausbildung mit Austellung usw: ca. 300Euro
Gesundheitschecks ( Roentgen, Blutuntersuchung usw..)
ca. 400Euro
Deckakt: 550Euro
hatte 6 welpen
Aufzucht, Futter, Impfen, Tatoo, Papiere usw. ca. 500

verkaufspreis: 800 Euro

zwei welpen haben wir dan noch selber behalten und zwei hat der zuechter von meiner Huendin bekommen ( deshalb auch der preis von der Huendin)

als zuechter kann man manchmal froh sein wenn man auf null kommt!!

wir zuechten nicht um geld zu machen oder die rasse zu vermehren. zuechten bedeutet fuer uns verbesserug der rasse und erfolg spaeter bei ausstellungen usw. Bei uns haben die Leute wo die hunde kaufen auch garantie also wenn sie mit dem hund nicht zu frieden sind oder der hund irgendwelche maengel aufweist als z.B zahnfehler, stellt ohren nicht....koennen sie den Hund zurueckbringen und sie bekommen einen neuen welpen.

LG Natascha

Ihr züchtet DSH... schönnn... aaaber bei einem muß ich dich leiter bissel kritisieren... ähhmmm 300 Euro Ausbildung + Schau, das kommt im Leben nicht hin, wenn Du heut nen Hund ausbilden lässt, also ich geh nun vom DSH aus, mußt Du nur für die Begleithundeprüfung 1.500 Euro zahlen für alle weiteren kannste nochmal was drauf packen, also ne SchH 1 kostet mindestens 2.000 Euro, dann kommt es darauf an, gehst du regelmäßig auf Schau oder machst du gerade mal die eine Schau die sie für die Ankörung braucht, dann sag ich ok... aber regelmäßige Schauen da kommste mit dem Geld nicht hin...

800 Euro für nen Schäferhund zur Zeit muss er aber auch aus einer super Linie kommen, dann kommt es noch drauf an Hochzucht oder Leistung? Also ich hab auch grad zwei Welpen, die regulär 600 Euro kosten pro Welpe, versteht sich, aus einer Spitzen-Leistungsverbindung!

Man muß immer abwägen!

Dann hast du vergessen die ganzen anderen Prüfungen BH, AD, VPG, Ankörung usw usw usw... um mit dem Hund das alles machen zu können muss man dahinfahren, das kostet alles Geld....

• gerechtfertigt oder abzocke Beitrag #107
Hi Elton :)

also meißt sind die Welpen so teuer weil sie einen (hoffentlich dann auch) guten Stammbaum haben. Für einen guten Leistungshund, der im Hundesport geführt wird fangen die Preise für einen Welpen meißt erst bei 1000, wenn nicht sogar 1500 Euro an.
Ich kenne einen Old English Mastiff Züchter, er hatte sich damals bei einem anderen, ihm bekannten Züchter, eine Mastiff Hündin gekauft. nun gut, es mag sein das es sehr große Hunde sind, aber 3000 Euro hat man nicht eben mal so im Portmone...
Also du siehst, 1000 Euro können für einen Hund auch noch sehr wenig Geld sein.
Ich rechne bei meinem nächsten Hund so um die 1500 Euro, da ich mit dem Züchter aber sehr gut befreundet bin denke ich das ich meinen Welpen auch schon etwas günstiger bekomme.
Für unseren Golden Retriever habn wir vor 11 Jahren 1400 DM (also 700 Euro) gezahlt. Die Welpen wären auch noch teurer gewesen wenn sie eingetragen gewesen wären. Da der Züchter seine Hündin aber nur einmalig Decken lassen wollte (die Eltern hatten Papiere) überlies er es den neuen Besitzern ob die Welpen mit oder ohne Papiere gekauft werden.
Für meinen jungen Hund, Leo, hab ich 180 Euro bezahl. Er kommt von einer Tierhilfe, ich musste bloß die Impfung, Chip und EU-Ausweis zahlen, das finde ich für so einen Hund auch okay. Aber wenn ich züchten wollte, und das auch alles eintragen lassen würde in dem Zuchtverein der Rasse, dann würde ich bestimmt auch etwas mehr Geld verlangen, es kommt eben immer ein bisschen auf die Eltern an (Stammbaum).
Ob ein Hund dann mehr oder weniger Gut ist, das ist eigentlich ganz egal,aber wie du merkst zahlen die Leute ja auch das Geld, also warum sollte man es dann nicht auh verlangen dürfen? Meißt steckt ja auch sehr viel Arbeit in einem guten Zuchthund, so ne Ausbildung ist nicht ohne, nicht nur was Geld betrifft, sondern auch Zeitaufwand.

Gruß Nina

• gerechtfertigt oder abzocke Beitrag #108
Hallo Nina...

im Hundesport kommt es auch sehr auf die Rasse an... Bei dem Hund den du Dir holen willst stimmen die Preise wirklich 1000 - 1500 is da so die Regel, aber bei den Schäferhunden bekommt man eben wirklich spitzenverbindungen für schon wirklich weit UNTER 1000 Euro... aber das weißte ja als alter Hundesportler ja selbst *gg*!

Kommt auch eben auf den jeweiligen Züchter an!

• gerechtfertigt oder abzocke Beitrag #109
Man ihr mach einem auch arbeit :(

Dann schreibe und paste ich mal:

Sogar Vater Staat ist der Ansicht, dass man mit Hundezucht nicht seinen Lebensunterhalt bestreiten kann, denn regelmäßig lehnt er die gewerbliche Anerkennung der Hundezucht und die dadurch entstehenden, von der Steuer abzugsfähigen Kosten als Liebhaberei ab, da die Aufwendungen auf lange Sicht, die Einnahmen weit übersteigen. Einige routinemäßige Aufwendungen sind z.B. (z.T. je nach Ort und Tierarzt variabel) ca.:

Zuchttauglichkeitsprüfung anläßlich einer Zuchtschau € 30 -45
Fahrtkosten zur Zuchtschau € 25 - 100

Hotelunterkunft und Verpflegung anlässlich Zuchtschau) € 50 - 150

Tierärztliche Untersuchung auf Erbfehler + allg. Gesundheitscheck € 20 - 50

Bluttest oder Abstrich, um Decktag zu ermitteln € 20 -150

Deckgebühr € 150 - 700

Fahrtkosten zum Deckrüden € 50 -100

u.U. Hotel- und Verpflegung wegen Deckakt € 50 -200

Röntgen/Ultraschall € 45

Impfung der Hündin € 40 -80

Gesundheitscheck , Impfung und Entwurmung der Welpen (pro) € 100 -150

Tätowieren (Chippen), Zwingerkontrolle und Wurfabnahme durch Zuchtwart € 40 - 50

Clubaufwendugnen (Jahresbeitrag, Zwingerschutz, Eintrag von Zuchttauglichkeit, etc.) € 50

Ahnentafel (pro) ca. € 30

Welpenmilch (z.B. Esbilac Dose à 360 g = DM 42/x 5 St.) ca. 100

Futterkosten € 75 - 150

Homöopathie/med. Apotheke (Desinfektionsmittel, Kreislauftropfen, Durchfallmittel, etc.) € 50

Spielzeug und Kauartikel für Welpen € 50

Hundebettchen € 30

Anzeigen in Zeitschriften, Zeitungen € 25 -150

Fotos selbstgemacht € 25

Welpen-Grundausstattung (Geschirr, Leine, Futter, Spielzeug) € 30 - 40​

Nicht aufgeführt sind Aufwendungen bei Komplikationen, z.B. wegen Geburtsstörung wird Tierarzt benötigt (Kaiserschnitt, Wehenspritze, zurückbehaltene Nachgeburten, Gesäugeentzündung etc., Sonntags-/Nachtzuschlag) Obduktion von Totgeburten oder verstorbenen Welpen, Analyse der Muttermilch, Abnehmen von Wolfskrallen, Behandlung kränkelnder Welpen, Einschläfern, etc., die schnell mal 500 Euro und mehr ausmachen.

Die Zuchthündin ist vor jedem Deckakt auf ihren Gesundheitszustand zu überprüfen, Herz, Patella, etc. Stellt sich heraus, dass sie Erbfehler weitergibt, kann sie nicht weiter für die Zucht eingesetzt werden, sie bleibt entweder als weiterer (meist kastrierter) Hund oder wird entsprechend billiger an Privat abgegeben. Es sind tausend Puzzlesteinchen (siehe obige Liste), die einen Preis von ca. 800 Euro rechtfertigen, wenn dann mal ein außergewöhnlich guter Hund 1.000,-- Euro oder gar mehr kostet ist auch das gerechtfertigt, denn dafür hat man ja auch mal Welpen im Wurf, die unter Preis verkauft werden müssen.

Mich wundert allerdings immer wieder, dass der "Beste Freund des Menschen" von manchen Leuten nur nach dem Preis ausgewählt wird, anstatt auf Prägung, Charakter, Gesundheit, etc. zu achten und das Herz sprechen zu lassen. Da wird ein Züchter nach dem anderen abtelefoniert und die einzige Frage, die gestellt wird, ist die nach dem Preis. Denken Sie wirklich, dass Sie genau dort, wo Sie den billigsten Hund angeboten bekommen auch den richtigen (und hoffentlich gesunden), für Sie passenden Hund für sich und Ihre Familie finden werden.

Quellen: Windhunde, Chihuahua.de eigene + Recherchen

• gerechtfertigt oder abzocke Beitrag #110
Geiz ist eben geil ;)

Übrigens, wir erfuhren erst, wie viel Nils kosten würde, als wir ihn schon ausgesucht hatten und das zweite Mal besuchten. Ich wollte nicht nach dem Preis fragen, weil mir egal war, was ich bezahlen sollte. Als ich seine Mutter, Tante und seine Oma sah (leben alle bei der züchterin), habe ich mich sofort in die erwachsenen Tiere verliebt. Klar, die welpen waren noch süßer :mrgreen: aber so wusste ich, wie er in etwa aussehen würde, wenn er ausgewachsen ist. Dass sein Vater ein hoch dekorierter Deckrüde ist, ein Multichampion mit über 400 Deckakten in ganz Europa, erfuhr ich so nebenbei und war mir nicht wichtig. Ich würde ihn auch bei sämtlichen fehlstellungen der Ohren, Zähne, der Rute usw. nicht mehr hergeben. Ob er nun dem Standard entspricht oder nicht...

Für mich zählte, dass er gesunde Erbanlagen hat, eine schöne Kindheit und Sozialisierung. Hat halt alles seinen Preis.

• gerechtfertigt oder abzocke Beitrag #111
ja geht doch .danke dogman.wenn man das so durchgeht ,kann man auf so einen preis kommen.ich fand ,es ist ein sehr interessantes thema .bei über 100 antworten und über 700 hits haben da doch recht viele ihr interesse bekundet.
und für einen der da absolut null ahnung von gehabt hat ,war das teils sehr informativ.sorry ,aber ich mußte ab und an als krasse kritiker krampe auftreten ,um das eine oder andere dargestellt zu bekommen.ich wollte damit niemanden zu nahe treten.zählt man alle infos zusammen ,gleicht sich unheimlich vieles und muß dann auch wohl so sein.so ein zwei drei sachen sind wohl übertrieben ,tauchten aber auch seltenst auf.
nochmals euch ,die mich wissender gemacht haben ,rechtherzlichen dank.

• gerechtfertigt oder abzocke Beitrag #112
Ihr züchtet DSH... schönnn... aaaber bei einem muß ich dich leiter bissel kritisieren... ähhmmm 300 Euro Ausbildung + Schau, das kommt im Leben nicht hin, wenn Du heut nen Hund ausbilden lässt, also ich geh nun vom DSH aus, mußt Du nur für die Begleithundeprüfung 1.500 Euro zahlen für alle weiteren kannste nochmal was drauf packen, also ne SchH 1 kostet mindestens 2.000 Euro, dann kommt es darauf an, gehst du regelmäßig auf Schau oder machst du gerade mal die eine Schau die sie für die Ankörung braucht, dann sag ich ok... aber regelmäßige Schauen da kommste mit dem Geld nicht hin...

800 Euro für nen Schäferhund zur Zeit muss er aber auch aus einer super Linie kommen, dann kommt es noch drauf an Hochzucht oder Leistung? Also ich hab auch grad zwei Welpen, die regulär 600 Euro kosten pro Welpe, versteht sich, aus einer Spitzen-Leistungsverbindung!

Man muß immer abwägen!

Dann hast du vergessen die ganzen anderen Prüfungen BH, AD, VPG, Ankörung usw usw usw... um mit dem Hund das alles machen zu können muss man dahinfahren, das kostet alles Geld....
denn Du bist niemals allein!

Ich habe meinen Hund selber ausgebildet. Ich tue meinen Hund doch niemals zu einen Ausbilder!!!Naja die ganzen Pruefungsgebuehren und hinfahren und alles halt kommt man schon hin!!

LG Natascha

• gerechtfertigt oder abzocke Beitrag #113
... nur für die Begleithundeprüfung 1.500 Euro zahlen für alle weiteren kannste nochmal was drauf packen, also ne SchH 1 kostet mindestens 2.000 Euro,

Sorry, aber was sind denn das für Preise?????

• gerechtfertigt oder abzocke Beitrag #114
hey unidog ,
erzähl doch mal was so was kostet.liegt ja halbwegs im themenbereich.alles input.grins.:mrgreen:

• gerechtfertigt oder abzocke Beitrag #115
Hey Unidog!!|

ich habe das nur kopiert, weil ich nicht weiss wie man ein zitat hier reinsetzt.:uups: Das sind aber normale preise wenn man seinen Hund in "proffesionelle" Haende zum Ausbilden gibt. ( is aber reinste abzocke). Wir bilden unsere Hunde alle selber aus!! Da weiss ich wenigstens das es gescheit gemacht ist!!!:D

LG
Natascha

• gerechtfertigt oder abzocke Beitrag #116
Also die grundausbildung, kostet da wo ich meinen Hund ausbilden lassen habe ca 200 Euro. Das beinhaltet 5 Einzelstunden a´60 min (wobei es auch Hunde gibt der ein oder zwei Stunden mehr brauchen). Mein Hund war komplett fertig was Grundgehorsam angeht. Sitz, Platz, Hier, Fuss, Platz aus der Entfernung etc.
Meine Begleithundeprüfung hat gekostet: ich glaube 40 Euro weil ich die EListungsurkunde noch zahlen muste, mittlerweile kostet mich die auch nur noch 25 euro (wobei es da natürlich auch drauf ankommt wieviel Teilnehmer man an so einer PRüfung hat.
Ja, also das war so das erste. Für nötige Gruppenstunden hab ich gezahlt...naja sagen wir mal 90 Euro, ich gehe zwar heute noch dort hin, aber mehr weil man da so viele hunde trifft, Grundgehorsam kann mein Hund a immer noch.
Ja gut, die Wege muss man natürlich zahlen, ich habe nicht gerade einen kurzen Weg zu meinen Trainingeorten und ich fahre eigentlich Grundsätzlich, da auch meine ganzen Hundefreunde dort wohnen.
Wie das mit dem ganzen Zuchtprogram von wegen Köhrung aussieht keine Ahnung. Natürlich werden die Rassen auch alle unterschiedlich ausgebildet, je nach dem was alles so mit dem Hund der in die Zucht so alles können muss.

Aber 1500 Euro für ne Begleithundeprüfung???? wo kommt denn das ganze Geld her? Wir hatten zwar so ein Theorieabend bei unserer Familienbegleithundeprüfung, wo die ganze Sachkunde durchgenommen wird, aber selbst das hat mit einschließlich 5 Trainingseinheiten, Richterkosten etc. 200 Euro gekostet! und dann eben die Trainingsstunden die man mal mehr braucht (was auch sehr selten vorkommt)

Was ne SchH kostet weiß ich nicht, meinst du den Preis incl. Training oder nur die reine Prüfung????

• gerechtfertigt oder abzocke Beitrag #117
Off-Topic
Geiz ist eben geil ;)

Übrigens, wir erfuhren erst, wie viel Nils kosten würde, als wir ihn schon ausgesucht hatten und das zweite Mal besuchten. Ich wollte nicht nach dem Preis fragen, weil mir egal war, was ich bezahlen sollte. Als ich seine Mutter, Tante und seine Oma sah (leben alle bei der züchterin), habe ich mich sofort in die erwachsenen Tiere verliebt. Klar, die welpen waren noch süßer :mrgreen: aber so wusste ich, wie er in etwa aussehen würde, wenn er ausgewachsen ist. Dass sein Vater ein hoch dekorierter Deckrüde ist, ein Multichampion mit über 400 Deckakten in ganz Europa, erfuhr ich so nebenbei und war mir nicht wichtig. Ich würde ihn auch bei sämtlichen fehlstellungen der Ohren, Zähne, der Rute usw. nicht mehr hergeben. Ob er nun dem Standard entspricht oder nicht...

Für mich zählte, dass er gesunde Erbanlagen hat, eine schöne Kindheit und Sozialisierung. Hat halt alles seinen Preis.

gehört vielleicht nicht ganz zum Thema, aber wenn ich höre das ein Rüde 400 Deckakte hat, da stellen sich mir die Nackenhaare auf. Wie kommt diese Zahl zustande? Wie kann ein Rüde so häufig eingesetzt werden, das ist doch keine Maschine. Dazu kommt, auch wenn es sich nicht allein auf Deutschland bezieht, das es für eine Zucht nichts schlimmeres gibt, als wenn alle zu einem bestimmten Rüden rennen. Da geht ganz schnell die genetische Vielfalt verloren, stellt sich später heraus das der Rüde auch was negatives Vererbt was eventuell erst in der 2. oder 3. Generation herauskommt, dann ist die gesamte Rasse damit verseucht.

Ich hoffe die 400 ist ein Schreibfehler.

• gerechtfertigt oder abzocke Beitrag #118
So.... ich bilde meine Hunde auch selbst aus, war ja nur ne Anmerkung, das wenn man seinen Hund in Ausbildung gibt es so um den dreh kostet, und ich schrieb glaub ich auch dazu das es bei den Schäferhunden so ist, und das is noch günstig leute, glaubt mir!

Und selbst wenn man selbst ausbildet kommen 300 Euro nicht hin, weil die Hundeplatzfahrten die Aufenthalte dort usw usw alles Geld kosten.... aber ich glaube dieser Thread endet in einer Ewigdiskussion, da hat eben jeder andere Ansichten!

• gerechtfertigt oder abzocke Beitrag #119
So.... ich bilde meine Hunde auch selbst aus, war ja nur ne Anmerkung, das wenn man seinen Hund in Ausbildung gibt es so um den dreh kostet, und ich schrieb glaub ich auch dazu das es bei den Schäferhunden so ist, und das is noch günstig leute, glaubt mir!

Und selbst wenn man selbst ausbildet kommen 300 Euro nicht hin, weil die Hundeplatzfahrten die Aufenthalte dort usw usw alles Geld kosten.... aber ich glaube dieser Thread endet in einer Ewigdiskussion, da hat eben jeder andere Ansichten!

Deshab würde mich ja auch interessieren wo Elton mit dem Thema eigentlich drauf hinaus will, denn er ist ja mit den Antworten noch nicht zufrieden.

• gerechtfertigt oder abzocke Beitrag #120
Ich denke auch das wir uns hier im Kreis drehen, die Argumente Wiederholen sich schon. ;)

Off-Topic

ie kann ein Rüde so häufig eingesetzt werden. Dazu kommt, auch wenn es sich nicht allein auf Deutschland bezieht, das es für eine Zucht nichts schlimmeres gibt, als wenn alle zu einem bestimmten Rüden rennen. Da geht ganz schnell die genetische Vielfalt verloren,
genau das hab ich mir auch gedacht. 400 ist doch schon ganz enorm, wenn man bedenkt wie viele Welpen da raus kommen, die alle den gleichen Vater haben. :eusa_think:

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

gerechtfertigt oder abzocke

gerechtfertigt oder abzocke - Ähnliche Themen

~Einäscherungen-Das Leben nach dem Tod~: Hallo ihr lieben, habt ihr euch einmal gefragt was ihr mit eurem Tier macht, wenn der Tag gekommen ist an dem Ihr euch Verabschieden müsst...
mal ein anderes Thema ....: Hey, und zwar dachte ich, wende mich mal an jemand "neutrales" der weder mich noch mein Freund noch die Situation kennt. Ich bin manchmal noch...
Das kann nicht wahr sein...: Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo ich anfangen soll zu schreiben. Ich versuche mir die ganze Zeit einzureden:“ Ich bin im Fernsehen und das...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Ist ein Hund das richtige Haustier für mich ?: Viele Menschen neigen einfach dazu, sich einen Hund anzuschaffen ohne sich wirklich im Klaren darüber zu sein, was alles mir einer Hundehaltung so...
Oben