perserkätzchen anschaffen?

Diskutiere perserkätzchen anschaffen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Es gibt auch häufig Züchter die Katraten abgeben^^ Oder halt Privatleute (unsere haben wir von einem paar dessen kind allergisch war, die waren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • perserkätzchen anschaffen? Beitrag #21
Es gibt auch häufig Züchter die Katraten abgeben^^
Oder halt Privatleute (unsere haben wir von einem paar dessen kind allergisch war, die waren ganz traurig;-( )

• perserkätzchen anschaffen? Beitrag #22
@Schatzii

Wie hast du dich nun entschieden?!

Lg
Melody

• perserkätzchen anschaffen? Beitrag #23
Würde mich auch interessieren^^*neugierig*

noch ne ganz doofe frage: kannst du nicht deine Katze die jetzt bei deiner familie lebt mitnehmen? ich würde meine immer mitnehmen^^

• perserkätzchen anschaffen? Beitrag #24
Auch wenn du denkst das dein Leben (Wohnung, Zeit, Geld, ...) katzengerecht ist ... obwohl wir hier im Forum anderer Meinung sind ... wäre es toll wenn du uns trotzdem Bescheid gibst. Uns erzählst und vllt ein Bild unten anhängst. ;)

Melody

• perserkätzchen anschaffen? Beitrag #25
sooo sorry etwas später ;)

wirklich entschlossen habe ich mich noch nich, aber ich werde wohl in nächster zeit mal hier im tierheim vorbeischauen und auf "liebe auf den ersten blick" hoffen.

und zu der frage noch:
meine mietze konnte ich von daheim nicht mitnehmen, weil der rest meiner family sicher protestiert hätte.die (vor allem mein opa) lieben sie auch sooo abgöttisch und die ist da gar nich mehr wegzudenken.

• perserkätzchen anschaffen? Beitrag #26
Findest du nicht das deine Wohnung ein "bisschen" zu klein ist?!
Findest du nicht das du am Tag zu lange weg bist, vor allem für ein Baby?!
Findest du nicht das dein Budget ziemlich gering ist?! Denk an die TA-Kosten.

Lg
Melody

• perserkätzchen anschaffen? Beitrag #27
äää ich hab doch grad geschrieben dass ich mich im tierheim umschauen will^^

und wie gesagt, meine eltern unterstützen mich finanziell

• perserkätzchen anschaffen? Beitrag #28
Ja, und du hast auch was von "Liebe auf den ersten Blick" geschrieben.
Es ist wirklich super toll eine Katze zu haben ... dennoch sollte man nicht aus eigenem Nutzen handeln. Nicht bei so etwas.
Hier gehts um Verantwortung.

Es ist auch alles nicht böse gemeint. Ich sag ja nicht das es nicht möglich sei eine Katze in einer so kleinen Wohnung zuhalten. Aber ob es ihr da auch alleine gute gehen wird? Wenn du tagsüber nicht daheim bist?!

Lg
Melody

• perserkätzchen anschaffen? Beitrag #29
ich kann dir auch sagen warum ich "liebe auf den ersten blick" geschrieben habe:

wenn ich mir eine katze aus dem tierheim hole, muss sie schon zu mir passen und es muss auch einen grund geben wieso ich gerade SIE nehme.ich denke jedes tier im tierheim hat nichts besseres als eine neue familie verdient.aber da man nunmal nicht alle nehmen kann, hat man halt die chance sich eine "auszusuchen"

deswegen werde ich mich auch informieren, ob die katze die ich möchte ein einzelgänger ist und es eher in ihrer natur liegt, bzw sie damit klarkommt 7 stunden allein zu sein.

• perserkätzchen anschaffen? Beitrag #30
hm, da shört sich shcon ok an, nur auch wenn diene eltern dich finaziell unterstützen, immer denke ich muss das auch nicht sein, denn du willst ja ein tier und nicht deine ellis und da sollte man schon etwas wenigstens alleine für aufkommen, so sehe ich das, wenn ellis mal einspringen, ist das voll ok, aber doch nicht imemr oder?es ist doch dien tier und du willst auf eigenen beinen stehen oder wie siehst du das?deswegen denke ich würde ja vielleicht auch eine ganz normale hausklatze reichen die nicht jeden tag gebürstet werden muss oder in der pflege nicht allzu anspruchsvoll ist, meinste nicht?
wir meinen es hier doch nur alle gut, veilleicht nimmst du den einen anderen anderen tipp udn ratschlag ja an,wäre vielleicht nett, aber sind schon gespannt, wi du dich entscheidest und wie der neue bewohner ausschauen soll.

• perserkätzchen anschaffen? Beitrag #31
Hä?
Das ist mir klar, das Tiere aus nem Tierheim dringender ein neues Heim suchen als Kitten vom Züchter. Diese sind ja so süß und klein, die finden meist eh schnell ein neues Zuhause. Das habe ich oben als Erste geschrieben!!!
Also sagst du damit doch, dass du dir vielleicht eine Katze anschaffen willst.

Ich hab das Gefühl das du dich von mir angegriffen fühlst. Kann das sein?
Ich find es toll, dass du deine Meinung geändert hast. Doch drüber nachdenkst mal ins Tierheim zugehen und dich umzuschauen.

Dennoch halte ich es nicht für gut. Sei denn du findest eine Katze die nur einen Ruhesitzt für die letzten Jährchen sucht, kaum menschenbezogen ist und 3/4 des Tages einfach nur verschläft.
Aber dafür musst du dich bei Tierschutzverbünden umsehen. Denn Tierheime vermitteln oft so alte Katzen (16 Jahre) nicht mehr. Denn oft sind sie schon vermittelt worden und immer wieder zurück gebracht worden. Das wollen sie den Tieren nicht mehr antun & lassen ihnen die letzten Jahre im Tierheim. Dort geht es ihnen wahrscheinlich dann doch besser als bei Menschen, die sie nicht lieben oder aus Gründen, da die Katze aus Stress oder sonstigem unsauber wurde.

Überleg mal, die Katze wär dann fast 10 Std am Tag alleine. Wenn du eine jüngere nimmst ... mit wem spielt sie? Mit wem beschäftigt sie sich? Das reicht nicht aus, dass du sagst "Ach, Abends bin ich dann volllkommen für sie da.".

Ich will dir auch nichts einreden oder deine Meinung umstimmen, ich will dir nur klar machen wie es der Katze unter den Umständen daheim geht. Und bitte, versuch es zu sehen und nicht aus Egoismus nur das Tolle an der Sache vor Augen zu haben!!!

Lg
Melody

• perserkätzchen anschaffen? Beitrag #32
naja davon war ja auch nich die rede, wenn ich meinen lebensunterhalt weitgehend allein finanzier klappt das mit ner katze auch ;)

ich werde auf jeden fall mehr erzählen wenn ich denn mal dazu komme im tierheim vorbeizuschauen
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

@ melody

nee quatsch, angegriffen fühle ich mich nich, ich hab da nur einen widerspruch gelesen, da mir erst der tipp gegeben wurde, mir eine katze aus dem tierheim zu holen und dann "liebe auf den ersten blick" mehr oder weniger selbstsüchtig gilt.

wie gesagt, ich werde mir noch einige expertenmeinungen einholen und mal schauen was letztendlich das beste ist

Zuletzt bearbeitet:
  • perserkätzchen anschaffen? Beitrag #33
Ja, ich meine, wenn du dir wirklich eine Katze holst, solltest du ins Tierheim gehen!!! ;)

Du solltest dir allerdings nicht nur 1 Expertenmeinung holen, denn viele labern nur Mist, dass sie die Tierevermittelt bekommen.

Wünsch dir viel Erfolg dabei!

Lg
Melody

• perserkätzchen anschaffen? Beitrag #34
japp ich denk mir auch wenn dann meinung dann meinung von mehreren nicht-tierheim seiten^^

• perserkätzchen anschaffen? Beitrag #35
Hallo!
Also ehrlich gesagt kenne ich auch Katzen die wesentlich schlimmer gehalten werden...

Und es gibt durchaus sehr genügsame Katzen, die auf so kleinem Raum durchaus glücklich sind. Man kann auch zB mit einigen Regalen ein "Katzenreich" in die Höhe bauen, wenn man handwerklich ein bisschen geschickt ist.

Bei einer einzelnen Katze ist es sicher nicht ideal, wenn sie so lange alleine ist.
Aber vielleicht findest du ja wirklich zwei, die zu deiner Haltung passen?
Und es gibt wenig Katzen, die ständig jemanden um sich haben.
Unter der Woche sind meine auch ca. 7 Stunden alleine.

Geh wirklich einmal ins Tierheim und frag nach, schaden kann es ja nicht ;)

LG
by blackcat

• perserkätzchen anschaffen? Beitrag #36
Die Wohnungsgröße ist meiner meinung nach auch kein problem. und eine katze die lieber allein (ohne artgenossen ist) lebt auch auf jeden fall besser bei jemandem der 7 std. arbeitet als im tierheim!!
Du kannst ja auch nach privaten Leuten suchen die eine Katze abgeben wollen (ich habe meine auch von priv.) da kennst man die vorgeschichte besser. Ich bin nicht der meinung das man seine tiere immer aus dem Th holen muss da ich auch schon schlechte erfahrungen gemacht habe...(womit ich nicht sage das man da keine katzen holen soll!! aber ich finde ner Katze von Privat kann man auch nen gefallen tun weil sie dann nicht ins TH muss)

• perserkätzchen anschaffen? Beitrag #37
naja ich denke miese erfahrungen macht man überall und die meisten katzen aus den heimen da kann man schonmal miese machen, denn die meisten sind fundtiere und von den wenigsten wieß man wa snicht mal von kitten, da sie nie jemand persönlich abgeben würde.
aber privat annst du auch schauen, aber dort kann auch viel verheinlicht werden und man kann sie unter umständen falls es doch nicht klappt, nicht mehr zurück geben, wie in einem heim und in einem heim haben sie oft nochmal einen gesundheitscheck durch, was bei privat leider nicht immer der fall sein muss.
aber es ist ja deine entscheidung, du solltest nur auch an das wohl der katze denken wi wir hier alle sagen, denn das ist das wichtigste.

viel erfolg:p

• perserkätzchen anschaffen? Beitrag #38
Hallo, ich dachte mir am Anfang auch das eine Katze reicht. Dann hab ich mich hier angemeldet noch bevor meine Katze überhaupt geboren wurde. Schnell hab ich hier festgestellt das es besser ist zwei Katzen zu haben. Oder möchtest du den ganzen Tag allein sein und dich mit niemanden in deiner Sprache unterhalten können? Der nächste Kampf war nun meinen Freund davon zu überzeugen das zwei Katzen besser sind als eine. Sicher, die doppelten Kosten merkt man, das seh ich auch ein. Aber ich sagte dann auch: wenn eine, dann keine!!! Nach nem hin und her hat er nachgegeben und nun, wo beide da sind, sieht er auch ein das es die richtige Entscheidung war. So wie die beiden miteinander spielen können wir das nie, sie blühen nur zusammen auf.
In Tierheimen werden viele Pärchen abgegeben, vielleicht findest du ja eins, aber ich würd keine Katze dazu verdonnern ein Leben als Einzelkatze zu führen. Glaub mir, die Katzen werden es dir danken.

• perserkätzchen anschaffen? Beitrag #39
:mrgreen: es sei denn sie wollen es so.
sogar im freigang treffen sie oft auf andere oder bilden gruppe an futterplätzen.
aber sow irklich alleine ist keine, aber das ist die menschheit, die meisten machen es noch heute falsch, genau wie bei wellis und so, nur bei katzen denke ich sieht mans nicht so an.
aber glaube mri, 2 oder mehr können genauso verschmuist sein hatte mal 5 und jede war auf ihre art schmusig:eek:

• perserkätzchen anschaffen? Beitrag #40
Also meine Katze lebt wohl gern allein!
Sie wurde von der Züchterin abgegeben da sie sich mit den anderen Katzen nicht verstanden hat und uns wurde sogar davon abgeraten eine 2te katze dazu zu holen (was wir eigentlich vorhatten).
Ich denke man darf das nicht so pauschal sagen - klar leben sie grundsätzlich zu zweit besser aber es gibt halt auch immer wieder ausnahmen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

perserkätzchen anschaffen?

perserkätzchen anschaffen? - Ähnliche Themen

Hund anschaffen: Hallo, ich würde mir gerne ein Haustier ( Hund oder Katze ) anschaffen. Allerdings bin ich voll berufstätig und habe ein Anfahrt von ca. 20 min...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Kaninchen gegen die Einsamkeit: Hi, Ich bin 20 Jahre alt und Studentin und hatte immer Tiere. Seit ich bei meinen Eltern ausgezogen bin fehlt mir das irgendwie. (Wir hatten immer...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Oben