Multifit als Katzennahrung?

Diskutiere Multifit als Katzennahrung? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hi ihr, ne freundin von mir fütter multifit, die dosen und beutel. da sie mehrere katzen hat auch notfalltiere hat si ältere und welpen und ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Multifit als Katzennahrung? Beitrag #1
W

WiskasCat

Punkte Reaktionen
0
hi ihr,
ne freundin von mir fütter multifit, die dosen und beutel.
da sie mehrere katzen hat auch notfalltiere hat si ältere und welpen und ich meinte zu ihr, das ist auch schlechtes futter, genauso wie wiskas und co.
sie meinte, ne, sie findet multifit ok und besser, da ja auch vom preis her billiger und die machen keine werbung wie wiskas.
auch hat sie davon das streu und das ist auch super und sie ist damit zufrieden, daher findet sie ist das futter davon auch besser.
ich muss sagen, sie füttert es schon jahre und es gab auch noch keine probleme bei den katzen und für kitten soll wohl extra calcium drinnen sein, daher meint sie besser als wiskas.
ich kann da nichts besser sehen, aber was meint ihr?
sie kann sich nicht si gutes und hochwertiges futter leisten, da sie soviel nicht hat und eben einfach zuviele katzen sind, das geht dann ins geld, aber sie hat ne pflegestelle und dort bekommen sie ja auch sponsoren und da ist es schon ein unterschied ob sie über 80 euro jeden monat ausgeben muss oder eben nur über 30 euro,zumal sie ja auch geld für arzt oder so weglegt etc.
ich möchte mich ja auch deswegen nicht mit ihr anlegen, ich habe das damals auch mal kurz gefüttert, als ich knapp bei kasse war und fand es auch ok, aber auf dauer?
hm, was meint ihr?vom preis her wirklich billiger als wiskas, aber ich denke von der futterart her nicht wirklich besser.
nur wie gesagt, das streu ist super, das nehme ich sogar, aber deswegen gleich denken,futter auch so gut?

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #2
Hallo Wellensittich!

Ich würde sagen, es ist jedenfalls besser als Whiskas.
Aber dazu braucht es 1. nicht viel und 2. sehr viel besser ist es auch nicht.

Für die Katzen wäre eine Umstellung natürlich besser, es gibt auch recht billiges gutes Futter.
Vielleicht findet sich ja etwas, das auch finanziell noch in Ordnung wäre.

Grundsätzlich ist es ja so, dass eine Katze auch mit Whiskas alt werden kann.
Die Frage ist eher, wieviel älter sie ohne das Futter geworden wäre (und das lässt sich kaum feststellen...)

LG
by blackcat

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #3
Hallo Wellensittich,...

in Multifit für Kitten ist zumindest Zucker drin, eine Freundin von mir hat's probiert (sie kannte sich nicht wirklich mit KaFu aus), und die Katzen hatten davon Megadurchfall. Wenn's billiges Futter sein muss, geht das von Aldi ganz gut, selbst die Hausmarke von Schlecker hat mehr Fleischanteil, als Multifit (und je nachdem welches, auch keinen Zucker), und die machen auch keine Werbung dafür,... ;)
Das Streu von Multifit find ich furchtbar, in unserem Fressnapf war letztes Mal Inventur, und ausser dem ollen Zeug nix anderes da, nun haben wir 'nen 20 kg Sack Klumpstreu, was net wirklich klumpt,...:lol:
Naja, für's nächste Mal wissen wir dann Bescheid,...*g*

Gtx

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #4
also ich bin mit dem streu zufrieden, es klumpt bei mri auch sehr gut also ich kann nicht klagen aber eben wegen dem futter.
ich muss versuchen meine freundin zu überreden denn sie geht weder zu aldi noch nach lidle und deswegen extra hingehen denke ich würde sie auch nicht machen, eben da sie dort eh nie einkaufen geht und da snicht grade umn die ekce ist und bei sovielen katzen wird das dann schon schwer.
ich wollte einfach auch erstmal nur eure meinung wissen, was ihr zu dem futter sagt.
aber werde es ihr ausrichten und zeigen eventuell kann ich sie etwas umstimmen, immerhin tut sie ja schon soviel für die armen!!!:D

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #5
Sie kann bei die Dosen ja auf Vorrat kaufen, dann muss sie nicht dauernd hin,.. ;)
Ich kauf Katzenfutter auch immer palettenweise, geht bei uns gar net anders, weil Fressnapf und Co. am ADW sind,...*g*
Biete ihr doch an, mitzufahren, und gemeinsam auf die Etiketten zu gucken, dann hat sie 'ne Gratisberatung und nette Gesellschaft inklusive,...:)

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #6
hi,
meine katzen übergeben sich von multifit und bekommen ganz fiesen durchfall.
das futter von aldi, lidl und das billigfutter von schlecker und vom futterhaus (draft) genauso wie felix und schmusie vertragen sie alle sehr gut

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #7
Hallo,

wie wärs denn mit Lux oder Shah von Aldi? Das ist auf jeden Fall besser.

Katzenstreu kauf ich das billigste was es gibt. Find ich auch nicht schlimm. Nur bei Futter sollte man schon ein bischen hingucken.

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #8
Wenn es ums Sparen geht, sollte sie lieber nach günstigen online-Shops suchen.

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #9
ja, das wäre auch ne idee, auf die bin ich noch nicht gekommen, da ich sie erstmal umstimmen muss.
aber wenn ich ihr sagen kann und beim onlineshop beraten dann macht sie es vielleicht,immerhin muss sie es dann nicht tragen.
wie gesagt das von aldi wird ihr nichts bringen, denn sie geht nie zu aldi udn extra nur deswegen denke ich nicht, wieß auch garnicht, ob die da kittenfutter haben....
ähmmmmmmmm draft, das sollllll so gut aber auch nicht sein nee?;)
hab das auch ma gehabt einmal als vorrat war knappe kasse, aber ideal für immer weiß nichtk, gibts aber nicht nru bei futterhaus auch bei fressnapf denn futterhaus haben wir hier leider auch nicht.
aber die onlineshops wären ne idee, kenne nur so keine, die günstiges und dennoch gutes futter anbieten, kenne meistens nur diese noblen futtersorten foren!

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #10
@BlueAngel ... guck mal bei DM von Dein Bestes. Dort gibt es preiswertes Streu mit Öko-Siegel. :)

Lg
Melody

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #11
Hi Melody,

hier gibts kein DM :-(

Ich hol von Rossmann die Winston Klumpstreu grob für 1,49. Das sind 5 Kilo und man kanns in der Biotonne entsorgen. Meine Kater mögen es und ich komm auch klar. Ich lass das 4 Wochen drin und fülle dazwischen immer nur was nach. Riechen tut auch nichts, es sei denn ich hab moch schon dran gwöhnt *g*. Manchmal mach ich ein bischen Babypuder rein. Das riecht dann ganz toll.

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #12
ich bestelle bei . Da ist mein Futter (ähm, also Simbas natürlich) billiger und ich bekomme noch 5% Rabatt bei jeder Bestellung. Ab 29 € ist es auch portofrei!
Ich hab es vorher immer im Futterhaus gekauft, weil ich es nicht weit habe. Mir ging es also wirklich nur um das Sparen und seitdem mir diese Seite hier empfohlen wurde, bestell ich auch online.

Diese sind auch nicht schlecht. - Je nachdem, was man sucht!

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #13
Wir haben nur hier in Viernheim ein Futterhaus und da bekomm ich mein Futter im Dehne billiger. Zumindest das Nafu. Trofu ist nicht sooo schlimm. Ist ja nicht so schwer. ;) Und davon brauch ich ja auch ne so viel wie vom Nafu.

Wo wohnst du denn das es bei dir keinen DM gibt? *lach*

Und Babypuder kann ich einfach drauf pudern oder untermischen?! Das macht nichts? Bewirkt es nur, dass der Geruch milder wird? ;)

Lg
Melody

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #14
DM gibts wohl in Berlin, aber genau weiss ich das auch nicht. Hier in Brandenburg haben wir nur überwiegend Schlecker und Rossmann und da Rossmann im gleichen Haus ist wo ich wohne...

Lux, klar, hol ich bei Aldi. Das Leonardo Trofu hol ich bei Zoo Bangel oder bei uns im Zoocenter. Letztere haben aber nur die 400g Dosen.

Werd demnächst aber mal die Gegend abklappern. In der Nähe soll ein neuer Zooladen aufgemacht haben.

Bei Zooplus bestell ich ab und zu. Im moment aber gar nicht.

Ja Babypuder ist nicht schädlich. Hab hier auch schon nachgefragt. Hält aber nur ein paar Stunden an.

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #15
dm habe wir zwar auch, aber da sist auhc zu weit und würde mehr fagrtkosten kosten als wenn mans dann wo anders holt.
ja, das ist garnciht so leicht für die tigerchen!;)

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #16
also sushi ist so ein verwöhntes stück *gg*

bekommt trofu royal canin ... je nach dem entweder indoor 27 oder exigent ...

vom nafu her ... also gourmet, ... sheba ... verwöhnte katze halt :)

muss nur auch bald mal sparen anfangen, weil babys brauchen mehr futter als sushi :D

versuchs jetzt schon mit kitekat, das mag sie eigentlich recht gern. das von aldi eigentlich auch, wenn sie echt hungrig ist.

was ist an whiskas so schlecht? hab ich was versäumt?
schau zwar wenn ich lebensmittel kaufe auch immer aufs ettikett, aber wenn ich für sushi einkaufe ... eher nicht so. sagt mir mal wer den unterschied?
und welches gut ist und warum ...! bitte per PN :D daaaanke ...

also whisaks frisst sie seit sie mit yumi schwanger war nicht mehr ... kauf jetzt immer die kitekat beutel die mag sie recht gern ... nachdem ich momentan katzefutter nicht riechen kann für mich auch optimal :D ...

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #17
Hi,

in so gut wie allen Marken die es auf dem Markt zu kaufen gibt (ausgenommen von Zooshops) ist Zucker im Futter enthalten. Dazu ist der Getreideanteil zu hoch und der Fleischanteil zu gering!!!

Hier sind ein paar von einigen hochwertigen Futtermarken aufgelistet, wobei viele sagen das Royal Canin nicht das Wert ist was es kostet.

Und Gourmet hat doch bestimmt auch nur ca 4% von 1-3 verschieden Tierarten Fleischanteil oder?

Ich fütter Animonda Carny und Leonardo. Schau dir im Gegensatz zu Kitekat & Co die Zusammensetzungen an. Ein riesen großer Unterschied. ;)

Lux o. Shah von Aldi ist noch okay. Soviel ich weiß, ist da auch kein Zucker drin.

Lg
Melody

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #18
Kein Zucker, und der Fleischanteil liegt bei bis zu 60% ;)

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #19

Alleinfuttermittel für Katzen.
Rind und Lamm - Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind 4,0%, Lamm 4,0%), Gemüse (Karotten und grüne Bohnen 6,0%), Getreide, Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse. Inhaltsstoffe: Rohprotein 6,5%, Rohfett 3,5%, Rohasche 2,0%, Rohfaser 0,5%, Feuschtigkeit 82,5%.
Geflügel und Kaninchen - Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügel 4,0%, Kaninchen 4,0%), Gemüse (Karotten und grüne Bohnen 6,0%), Getreide, Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse. Inhaltsstoffe: Rohprotein 6,5%, Rohfett 3,5%, Rohasche 2,0%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 82,5%.

Kein Zucker aber 60 % Fleischanteil kann ich nirgends entdecken!!! ;)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Und wenn sie von Kitekat, Sheba und Co redet denk ich das es das Gourmet ist, ... falls es noch andere geben sollte! ;)

Lg
Melody

Zuletzt bearbeitet:
  • Multifit als Katzennahrung? Beitrag #20
Na ich dachte, wir schrieben von Shah,...tz
Hab aber trotzdem übertrieben, es sind 58% bei dem "Menü" mit Geflügel und Ente,.. *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Multifit als Katzennahrung?

Multifit als Katzennahrung? - Ähnliche Themen

Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Sammel-Thread für Streu: Mein Freund hat damals mit seinen alten Katzen viele Sorten Streu ausprobiert und fand wohl das Klumpstreu von gut&günstig vom...
Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Fria frisst seit 5 Wochen nicht mehr ...: Hallo liebe Katzenliebhaber, diejenigen die meine Geschichte verfolgt haben, wissen, dass ich meine alte Katze verloren habe wegen nicht mehr...
Oben