Hallo,
ich möchte nun auch mal meinen Beitrag dazu schreiben und zwar:
Ich verfolge das ja nun schon einige Tage, da ich noch nicht mitschreiben durfte und stoße immer wieder darauf, wie Wiskas und so schlecht gemacht wird.
Wieso?
Ihr kennt doch die ganzen Verfahrensweisen garnicht.
So wie Wellensittich schon schrieb, verwenden die nur bis max. 0,5% Zucker, also nicht immer 0,5% wie geschrieben wurde, sondern bis max. 0,5% je nachdem welche Futtermenke vorhanden ist.
Und diese Prozentangaben sind dann auf diese Grammauswahl festgelegt, die jeweils enthalten ist.
Auch nehmen die bei tierischen Nebenerzeugnissen keine Haare oder Knochen, wie hier auch schon behauptet wurde, sondern das sind, Leber, Niere oder so.
Bitte schreibt nicht irgendetwas hin, sondern erkundigt euch genau.
Ich bin schon lange Wiskaskunde in der Hinsicht und habe auch schon mal das eine oder andere getestet, aber bin mit Wiskas bis jetzt am besten gefahren.
Sie beschreiben auch sehr genau in ihrem Prospekt, wie sie verarbeiten und von wem und so das alles kontrolliert wird und auch von den sogenannten Lockstoffen, wie immer gesagt wird, stimmt vieles nicht, klar mag der Karamel lockmäßig aussehen, aber das ist nur fürs Auge und nicht wegen dem geschmack und der tritt dann generell für den Zucker ein.
Ich würde eher sagen, Multifit ist schlechter, was man ja auch schon an dem Preis sehen kann und nicht Wiskas, denn Multifit hat nicht mal ne Internetseite, wo man sich mal genauer informieren könnte, wies bei Wiskas der Fall ist.
Oder kennt jemand eine?
Dann bitte sie mir mal zu geben, denn ich wollte dort auch gerne mal nachlesen, denn davon wird man nie Proben bekommen, geschweige dann Lesematerial, wie alles gemacht wird und was verarbeitet ist etc., das würde ich gerne schonmal wissen wollen.
Auch stellt ja Masterfodd, so heißen die ja, auch das Sheba her, das ist auch nicht gerade billig und gehört eigentlich zu der etwas teureren Sorte, auch allgemein wird man das sehen, vom Preis her schon, also sagt mir bitte nicht, das das alles schlecht ist.
Gut, bei Felix mag ichs bezweifeln, das das wirklich nur gepanschter Mist ist, denn davon gabs damals auch mal ne Seite, aber nun nicht mehr und davon hatten meine mal echt Verdauungsprobs, also denke ich von der sache her, eher Müll!!!!