Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Multifit als Katzennahrung? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Îch hab 2 Fragen, die nicht wirklich zur Thread gehören, aber für ein neues Thema nicht "diskussionswürdig" genug sind! :)
Wieviel müssen katzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Multifit als Katzennahrung? Beitrag #141
Simba
Punkte Reaktionen
0
Îch hab 2 Fragen, die nicht wirklich zur Thread gehören, aber für ein neues Thema nicht "diskussionswürdig" genug sind!
Wieviel müssen katzen trinken, wenn sie (fast) ausschließlich NaFu bekommen? Simba bekommt nun nur noch Nassfutter und nachts seine 5-10g TroFu (er braucht das irgendwie als Tagesabschluss, dass er in die Küche geht, etwas knabbert und dann in die Schlafstube kommt). Seitdem säuft er aber auch weniger. Ich denke (vielmehr hoffe), dass sein Wasserhaushalt durch das Nassfutter reguliert wird und ausreicht. Vieviel saufen NaFu-Katzen denn so?
Wieviel brauchen eure ausgewachsenen Katzen von grau? 200g - stimmt das bei allen (oder den meisten)? ich überlege umzustellen...
Nafu Katzen trinken weniger, weil sie ja ihren Flüssigkeitsbedarf vom Nafu decken. Mach dir also keine Sorgen.
Diese 200g am Tag sind Richtwerte. Die eine Katze brauch weniger, die andere eben genau die 200g und eine weitere brauch mehr. Ich denke, das musst du allein rausfinden. Fang am besten mit jenen 200g an. Vielleicht auf 2 Mahlzeiten verteilt.
Multifit als Katzennahrung? Beitrag #143
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
317
Simba, kommt drauf an was Du als Thema des Threads ansiehst
also:
ich gebe ins Nafu immer noch einen Schuß Wasser, und ich seh Lilly vielleicht einmal im Jahr trinken, Ferdl habe ich NOCH NIE in den fast 2 Jahren, seit ich sie habe, trinken gesehen. Ich denke schon, daß meine durch Nafu und eben den Schuß Wasser im Nafu ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen. Wenn's nach der Anzahl und Größe der Klumpen im Klo geht auf jeden Fall
Von Grau bekommen meine je etwa 180 Gramm am Tag, plus jeder eine kleine Hand voll Trofu (keine Ahnung wieviel Gramm das sind, dazu bräuchte ich erstmal eine Waage ). Bei den Angaben muß ich aber unbedingt dazu sagen, daß ich 2 recht große Katzen hab ...
Multifit als Katzennahrung? Beitrag #144
Simba
Punkte Reaktionen
0
Ok, dann brauch ich mir mit dem Wasser keine Sorgen machen.
Und zu dem grau: Ich will mal ausprobieren, ob das Futter besser ist. und wenn ca. 200g (also eine Dose) pro Tag reichen, dann ist es ja finanziell kaum mehr als das Carny, was er jetzt bekommt. irgendwie bin ich aber noch nskeptisch. meine gelesen zu haben, dass der Getreide (oder Reis?)-Anteil bei grau bis zu 30 % sein soll. ist das nicht ein bisschen viel?
Danke für eure Tipps.
Multifit als Katzennahrung? Beitrag #145
eifelbiene
Punkte Reaktionen
0
Ehem, wir werden doch von Nassfutter, oder Simba? Also da liegt der Reisanteil bei 4%
Multifit als Katzennahrung? Beitrag #146
Simba
Punkte Reaktionen
0
Ok, dann hab ich das verwechselt. ich bestell mal was...
Multifit als Katzennahrung? Beitrag #147
W
WiskasCat
Punkte Reaktionen
0
Also meine trinken voll viel Wasser auch wenn sie Nassfutter fressen, aber sie toben auch sehr viel, vielleicht liegt es daran, dass sie dann mehr durst bekommen, wie wir, wenn wir toben oder so.
Also ich habe schonmal bei Grau gesehen, das die auch Sachen nur mit Getreide anbieten und hier wird doch immer gesagt, reines getreide ungesund.
Multifit als Katzennahrung? Beitrag #148
Valentina
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Getreide ist nicht gleich getreide.
Reis (Vollkornreis) zum beispiel, kann man sehr gut füttern, da er von Katzen verwertet werden kann.
Mein Kater bekommt ca 2x im Monat ein Schälchen gekochten Reis.
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey,
ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten.
Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Sammel-Thread für Streu: Mein Freund hat damals mit seinen alten Katzen viele Sorten Streu ausprobiert und fand wohl das Klumpstreu von gut&günstig vom...
Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag,
Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett.
Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community,
Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen!
Meines ist schrecklich...
Fria frisst seit 5 Wochen nicht mehr ...: Hallo liebe Katzenliebhaber,
diejenigen die meine Geschichte verfolgt haben, wissen, dass ich meine alte Katze verloren habe wegen nicht mehr...