Multifit als Katzennahrung?

Diskutiere Multifit als Katzennahrung? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; :D ... okay. ;) Lg Melody
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Multifit als Katzennahrung? Beitrag #21
:D ... okay. ;)

Lg
Melody

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #22
tja, einige finden eben wiskas und so nciht schlecht da man es ja auch nicht als so schlecht ansieht.
denn wenn es diese leute ciht gäbe, dann würden diese firmen auch nicht reich werden obwohl ich sie beneiden muss momentan, sie spenden jeden cent an den tierschutz also ans tierheim naja und da denke ich kaufen die leute das, weil sie ja damit auch was gutes tun wollen und denken, wenn wisaks solche aktionen startet, dann kann das futter ja nicht so schlecht sein.
aber leider ist die wahrheit ja anders.
nur wer sagt denn, dass die jenige hier, die das füttert sich hochwertigeres leisten kann?
vielleicht auhc zu teuer und sie greift dazu, da sie denkt ist günstig(was ich bei wiskas nicht finde,wenn ich da multifit vergleiche:D ),aber im gegensatz und grau vielleicht schon eher.

das shah und lux kenne ich garnicht, naja muss sagen, gehe auch nie zu aldi, daher wahrscheinlich!

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #23
Na ich dachte, wir schrieben von Shah,...tz
Hab aber trotzdem übertrieben, es sind 58% bei dem "Menü" mit Geflügel und Ente,.. *g*

Bei Shah sind es 58% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse. Der Anteil des reinen Muskelfleisches ist aus dieser Angabe nicht klar zu erkennen. Shah wird von der Futterqualität in der unteren Mittelklasse angesiedelt. Mittelklasse ist Animonda Carny, Schmusy.

Marken wie Grau, Felidae, Priarie, Cosma, Eagle Pack haben einen reinen Fleischanteil von etwa 60% und höher und gehören zur hochwertigen/höherwertigen Futterklasse.

Ob man nun Animonda Carny, Schmusy, Shah oder Grau, Felidae usw. füttert, es muss einfach zum Geldbeutel des Dosenöffners passen und verträglich für die Katze sein.

Bei Whiskas und dergleichen lassen sich viele einfach zu sehr von der Werbung beeinflussen. Und welche Futterfirma sagt schon, dass ihr Futter schlecht ist?
Bis vor einem Jahr dachte ich auch noch, Whiskas sei eine gute Futtermarke.

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #24
Bis vor einem Jahr dachte ich auch noch, Whiskas sei eine gute Futtermarke.
ja, die sogar tierheimkatzen unterstützt mit jeder verkaufter packung 1 cent:D
auf die idee mag mal ein anderer kommen,löööööl

also ich mocjhte wiskas noch nie, aber die meisten fanden das gut, naja aber ich war schon immer dagegen und als ich mal recherschiert habe, da war mir dann auch klar das ich recht hatte.
naja.
sheba ist doch genauso müll, denke nicht, das das besser ist oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Multifit als Katzennahrung? Beitrag #25
Es ist doch völlig klar - man muß sich wirklich informieren, um seine Katze hochwertig zu ernähren. Wer darüber nicht weiter nachdenkt (bzw. kein Internet hat / sich damit nicht auskennt!!), der geht halt in den Supermarkt und kauft der Katze das teuerste, weil man denkt daß das folglich auch das beste ist. Und dann kommt man eben mit Whiskas und Sheba heim. Vielleicht hat derjenige Glück und ein Futterhaus / Fressnapf o.ä. um die Ecke und die Katze wird mit Mittelklassefutter ernährt. Aber zur echt guten Ernährung braucht man irgendwie das Internet - woher sonst sollte man auf die Idee kommen, daß dieses Mittelklassefutter nicht perfekt ist? Oder gar daß Shah besser als Whiskas ist?

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #26
Wieso füttert eigentlich niemand Leonardo?

Leonardo Premium ist eine sehr hochwertige Feuchtnahrung mit Rohstoffen aus deutschen Agrarbetrieben, welche meist noch am gleichen Tag verarbeitet werden. Ausschließlich frische Fleischerzeugnisse kommen in die Verarbeitung.

Leonardo Premium ist kein Billigprodukt, gute Fleischqualitäten haben eben ihren Preis. Da die biologische Wertigkeit dieser Produkte aber höher ist, benötigt Ihre Katze zur Deckung ihres täglichen Bedarfs eine vergleichsweise geringe Menge Leonardo Premium. Dadurch wird auch die tägliche Kotmenge leicht reduziert.

Minderwertige Abfälle wie Schnäbel, Federn und Füße werden bei Leonardo konsequent nicht verarbeitet.

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind mind. 90%, Wild mind. 10%). Bei den tierischen Nebenerzeugnissen handelt es sich allerdings nicht um minderwertige Abfälle wie Schnäbel, Federn oder Füße!

Rohprotein: 12,0%

Rohfett: 5,0%

Rohasche: 2,0%

Rohfaser: 0,4%

Feuchtigkeit: 79%

Calcium: 0,32%

Phosphor: 0,18%

Zusatzstoffe je kg:

Zink: 15 mg

Mangan: 1,5 mg

Vitamin A: 5000 I.E.

Vitamin D3: 150 I.E.

Vitamin E: 30 mg

Vitamin B2: 0,8 mg

Vitamin B12: 4,0 mcg

Einziger Mangel: zu wenig Taurin. Hersteller sagt, es ist genügend Taurin im Fleischanteil, aber dieses wird ja bei der Herstellung erhitzt und verflüchtigt sich teilweise.

Hab ich jedenfalls so gelesen. Ich weiss nicht, ob das stimmt.

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #27
ich hab mr jetztg von leonardo proben angefordert wer wieß, vielleicht nehme ich dieses futter auch mal das eine oder andere mal.
klar ist ochwertiger besser da bessere verarbeitung aber viele haben vielleicht niciht soviel geld und können sich das kaufen, denn wenn man ne monatsratoon holt geht das schon ins geld, das mag dann schon sein, dann nehmen sie lieber die nächste sorte die hochwertiger ist aber eben etwas billiger.

wegen internet:wer hat heut zu tage kein internet mehr?gibt sogar viele rentner die internet haben und ich denke nicht, dass junge leute, die solch müll kaufen, kein iinternet haben, das ist heute in fast jedem haushalt oder auf arbeit, also ich denke nur zu faul zu suchen oder kommen nicht auf die idee, dass sie schauen müssten, da sie ja denken, es ist gut!

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #28
wegen internet:wer hat heut zu tage kein internet mehr?gibt sogar viele rentner die internet haben und ich denke nicht, dass junge leute, die solch müll kaufen, kein iinternet haben, das ist heute in fast jedem haushalt oder auf arbeit, also ich denke nur zu faul zu suchen oder kommen nicht auf die idee, dass sie schauen müssten, da sie ja denken, es ist gut!

Meine Eltern können damit gar nichts anfangen. Sie schaffen es gerade so ein Handy zu bedienen;-)

Man kann auch Lux/Shah von Aldi füttern, mach ich ja auch z.Z.

Mich wundert nur, das NIEMAND hier Leonardo gibt. :eusa_think:

Ich werd das demnächst auch mal probieren. Aber jetzt haben meine beiden schon wieder Durchfall, hab sie sicherheitshalber nochmal entwurmt.

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #29
Also ich kaufe, wenn ich es gerade sehe, Leonardo Trofu. Das fressen meine recht gerne und es wird auch gut vertragen. An Nafu habe ich, seit ich die kleinen Katzen habe, einiges probiert. Die grossen haben eigentlich keine Probleme. Da es bei den kleinen Katzen aber immer wieder zu Durchfall kam, nehme ich jetzt für alle Katzen das Lux von Aldi. Seitdem wir nur noch dieses Futter nehmen, hatte hier keine Katze mehr Durchfall. Allerdings nehme ich nur die Sorten, ohne Gelee. Leonardo Nafu habe ich auch schon versucht. Kam aber nicht so gut an. Hier im Forum hat jemand auch mal geschrieben, das es aus irgendeinem Grund nicht so toll sein soll.

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #30
Doch huhu ... ich hab doch schon ziemlich oft geschrieben, dass ich Animonda & Leonardo fütter. ;)
Ich würd auch nur Leonardo füttern, aber das passt momentan allein nicht in meinen Geldbeutel. Deswegen Animonda dazu. Da bekomm ich 400 gr Dosen für 99 Cent.

Lg
Melody

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #31
Ich hatte mal eine Probe von Leonardo Trofu, das kam bei meinen bestens an. Also ich würde es schon füttern (auch als Nafu) - wenn ich wüßte wo ich das bekomm. Und wenn ich gleichwertiges oder gar besseres (ich füttere Grau) für mich unkomplizierter beziehen kann verfütter ich eben das ;)

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #32
Also Leonardo bekommste halt in Online-Shops oder wie ich, ich hols ausm, Dehner. Im Futterhaus gibt es das auch.
Aber bei Leonardo hab ich noch gar nicht verglichen wo ich es billiger bekomm.^^

Lg
Melody

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #33
wieso das futter ovn aldi nicht in gelee?
hat das denn einen besonderen grund oder wieso nicht?

meine miezis haben damals imme rgelee geliebt als ich ab und an mal nicht so hochwertig fütterte, die sind da imemr rübergestürzt oft lieber als die soße!:p

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #34
wieso das futter ovn aldi nicht in gelee?

Das mit Gelee habe ich auch gefüttert. Aber ich glaube, da hatten sie auch Durchfall. Deshalb lasse ich es weg. Irgendwie habe ich auch noch im Kopf, das in dem Geleezeugs Zucker ist? Aber da kann ich mich auch täuschen.

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #35
Simone, seit ich Lux füttere hat Felix auch endlich normalen Kot.

Melody, weiss ich doch, das du Leonardo fütterst, aber sonst eben keiner.

Ich gebe Lux nur Sorte Rind. Fisch macht auch wieder weichen Kot und mit Gelee mögen meine es nicht.

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #36
Meine bekommen Lux Rind, Wild und Fisch. Ich bin so froh, das der Durchfall endlich vorbei ist. Wir waren ja schon Stammgäste beim TA. Bei den Kleinen werde ich das Futter vorläufig beibehalten. Die Grossen bekommen zwischendurch aber auch mal was anderes. Vielleicht vertragen die Zwerge das andere Futter ja auch irgendwann.

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #37
Ich war grade einkaufen und hab aus Neugier mal auf die Zusammensetzung von Lux geguckt. Hab festgestellt, dass die Geschmacksrichtung nur mit 2x4% von den 60% drin ist. Was sind denn die anderen 52%? Nur mal interessehalber. Ich hab nämlich auch schon Katzenfutter mit Schweinefleisch gesehen. Gibt es da ne Info im Netz?

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #38

Wow Leonardo wird genannt.

Aber was nun die 52% bei Lux sind. hm. Vielleicht die Nebenerzeugnisse.

Ich gebs auf. Yarrah wurde ja auch hoch gelobt. Guckt mal sie Zusammensetzung:

Fleisch* und tierische Nebenprodukte (Huhn* min. 10%, jew. Fleisch-/Fischsorte in. 5%), Weizen*, Mais*, Mineralien, Spirulina (Algenpflanze), Meeresalgen, Vitamine.

Viel Fleisch ist das ja auch nicht gerade.

Ich bleib bei Nafu Lux, Trofu Leonardo und in ein paar Wochen probier ich auch Leonardo Nafu. Basta.

Ich blick da nicht mehr durch.

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #39
Hehe ... hier allein im Forum die obersten 2-3 Themen handeln nur von Futter. Ich weiß auch schon nicht mehr in welchem Thread man über welches Futter spricht. Das Beste ist ja "Multifit als Katzennahrung" ... vom Thema MF über Katzenstreu über DrogerieMarkt zu Leonardo, Shah und Co. :p
Hier sind wir ja nun auch wieder beim Aldi Nafu.

Ich bleib auch bei Animonda Carny & Leonardo. :D
Natürlich versuch ich mich weiter zu bilden und wenn ich was anderes Tolles find, was in meine Geldtasche passt ... immer her damit. ;)

Lg
Melody

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #40

Zusammensetzung: 69% Fleisch und tierische Neben- erzeugnisse aus Lebensmittelproduktion (davon 54% Rind, 26% Leber, 20%Herz)
5% Nudeln + Mineralstoffe

leer.gif
leer.gif
Inhaltsstoffe: Rohprotein 12,3%, Rohfett 5,8%, Rohasche 1,9%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 78,4% Zusatzstoff: Taurin 1g/kg

leer.gif
leer.gif
Ohne Konservierungsstoffe, ohne chemische Zusätze, ohne chemische Farb- und Lockstoffe

leer.gif
leer.gif
Verpackungsgrößen: 12 x 100g
6 x 400g

Kennt das jemand und weiss den Preis? Hab keine Lust mich da erst anzumelden.

Aber das ist bestimmt richtig teuer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Multifit als Katzennahrung?

Multifit als Katzennahrung? - Ähnliche Themen

Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Sammel-Thread für Streu: Mein Freund hat damals mit seinen alten Katzen viele Sorten Streu ausprobiert und fand wohl das Klumpstreu von gut&günstig vom...
Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Fria frisst seit 5 Wochen nicht mehr ...: Hallo liebe Katzenliebhaber, diejenigen die meine Geschichte verfolgt haben, wissen, dass ich meine alte Katze verloren habe wegen nicht mehr...
Oben