Mensch, das Thema scheint ja echt kein Ende zu nehmen.
Ich denke, es wurde doch darüber genug diskutiert und jeder füttert eben das, was er für richtig hält.
Ich habe auch mal hochwertigeres gefüttert und langsam umgestellt etc., aber meine haben und vertragen eben dieses Futter nicht, hatten immer weichen Stuhl, und dann denke ich, bringt die ganze Sache doch auch nichts, klar mag die Zusammensetzung und die Fütterungsempfehlung daran liegen, welcher Hersteller das ist, aber das liegt nicht an der Qalität des Futters denke ich, sondern einfach, wie der Hersteller das füttern sieht.
Und da meine auch nie die empfohlene Menge schaffen, egal ob bei hochwertigem oder "minderwertigem"(ab wann das beginnt, erstmal zweitfragig),schaffen tun sie die angaben auch nie.
Auch mögen meine wirklich nur Beutel, liegt wohl am Saftgehalt und das haben die meisten "hochwertigen" Firmen nicht und wenn, dann auch doppelt so teuer und das sehe ich dann auch nicht ein.
Wieso sollen denn die Katzen nicht entscheiden, was ihnen besser schmeckt?Habe ja schon einiges versucht, nur wenn sie nur Beutel mögel und allgemein anderes nicht vertragen, wieso sollen sie dann leiden?
So fahren sie doch besser.
Man selber lässt sich doch da auch nicht reinreden auch wenn Mac Doof dreimal schlecht sein sollte, hingehen tut man dann doch mal und so ist es mit den Katzen auch, wenn man denen gesundes vortischt, sie aber nur Soße wollen und dann eben das andere bevorzugen, wieso aufzwängen?
Das bringts ja auch nicht.
Beim Trofu sind sie nicht wählerisch, da kann ich schonmal hochwertigeres geben, aber beim Nafu ist es eben etwas anders.