Multifit als Katzennahrung?

Diskutiere Multifit als Katzennahrung? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Shappi komtm auch von denen?Wusste ich garnicht. Ich habe nicht gesagt, das es das beste ist was ich fütter, nur ich meine, wenn meine das andere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Multifit als Katzennahrung? Beitrag #121
Shappi komtm auch von denen?Wusste ich garnicht.
Ich habe nicht gesagt, das es das beste ist was ich fütter, nur ich meine, wenn meine das andere nicht vertragen, wo ich schon hochwertiges versucht habe und langsam umgestellt habe, dann müssen sie es ja nicht essen oder?
Das meine ich doch.
KLar war der Vergleich mti den Menschen böde, nur in dem Sinne ikst es auch nicht anders und jeder macht das seine und genauso hier, kann keiner dem anderen reinreden.

@blue-angel:sag mal, deine Miezen sind aber noch nicht alle Adult oder?Da du schreibst, Junior haben sie nicht vertragen.
Ne bekannte hat auch noch kleine miezen, 5 und 4 monate alt und ich meinte, kannst ihnen doch auch Erwachsenens Futter geben, ne, sie meinte, das wäre nicht ok, daher weiß ich nicht, ob es dann nicht schädlich ist, wenns Adult futter ist.
gerade bei Animonda gibts ja auch beides und denke nicht ohne Grund, nur wie kann man von Junior dann Durchfall oder so bekommen?Eigentlich auch nicht anders gemacht, nur eben mehr für Junior, ich dachte immer mehr, das die mehr Probs im babyalter mit Adultfutter haben, aber das es auch so rum geht..........:eusa_think:

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #122
Cat, ich hab mir da zwei ganz merkwürdige Katerchen aus dem TH geholt. ;-)

Haben schon viel mitgemacht und ich bin froh, das wir die Gedärme wieder im Griff haben, auch wenns nur mit mittelklassigen Aldifutter ist.

Man kann schon so mit 5-6 Monaten Adult geben, möglichst dann aber Animonda usw. Es sei denn, man hat solche Katzis wie ich.

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #123
generell ist es glaub ich nicht schädlich Kitten Adult-Futter zu geben. Wenn sie kastriert sind - habe ich hier gelesen - soll man sogar schon auf adult umstellen und die Kastration ist ja meistens im Kittenalter. So wie ich das - hier irgendwo - gelesen habe, hat Kittenfutter nur einen erhöhten Proteinanteil (wohl um das Wachstum anzuregen). Das Angels Katzen aber so empfindlich sind, kann sie froh sein, dass die überhaupt Nassfutter bei sich behalten. Gibt ja auch Katzen, die nur TroFu vertragen, dass ist ja noch schlimmer... ^^

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #124
Man braucht meiner nach überhaupt kein Kitten/Senior/Hairball/Sensintive oder sonst ein Spezial-Futter zu geben8)
Alles Blödsinn....

Ein hochwertiges Futter für erwachsene Katzen reicht ein Leben lang;)

Es sei denn, Mieze braucht eine spezielle Diät, spricht Nierenfutter oder so....
Dann natürlich!

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #125
ich habe meinen auch nie kittenfutter gegeben, grau hat das zwar auch, aber ich fand das nicht notwending, denn bis jetzt, sind sie alle gesund und so groß geworden.
klar mag das kittenfutter zum wachstum anregen, nur braucht man das?muss man die zwingen schneller groß zu werden?
sie wachsen schon voin alleine finde ich und wenn sies nicht vertragen wie bei blue angel, dann muss es auch nicht sein, ist meistens nur teurer und auch oft nur geringere und weniger sorten, wenn man mal das billigfutter sieht und nimmt.

also gegen haarball gebe ich so eine paste, wiel die schwarze hat schon wirklich massig viel haar und sie hat sich deswegen auch schon öfter erbrochen, deswegen denke ich, das ichs lieber gebe, dazu noch katzengras aber da sie da nicht immer rangehen, gebe ich das andere auch, schaden kann es ja nicht so wirklich finde ich, man tut ja nur was für dne abgang gesunder haare.

ähm, aber blue-angel du sagtest doch, das deine kein getreide vertragen?ist aber in jedem futter nicht etwas getreide drin?
ich meine auch so bei dem mittelklassefutter und so?
mir war so, als ob es so war, aber ich glaube so reines getreide auch im trofu, das verträgt eine meiner kleinen auch nicht, hatte das als test, ging nach hinten los.

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #126
Bei Lux steht Getreide nicht drauf und bei Whiskas mmmm Fisch steht auch nichts drauf. Ich les immer erst die Inhaltsstoffe bevor ich was kaufe. Mag sein, das Spuren von Getreide mit drin sind, aber dann ja so wenig, das es nicht raufgeschrieben werden muss und Felix verträgt es, aber eben auch nur Sorte Rind von Lux.

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #127
na dann.
aber bei wiskas wish kann es ja sein, das dort wirklich nur fisch drin ist.
aber ich fütter kein wiskas daher wieß ich das ja nicht, aber vielleicht liegt das daran, aber wirklich viel futterauswahl hast du ja dann nicht, wenn sie ja nicht soviel vertragen oder?
gibt es denn nicht hochwertiges futter, das kein getreide enthält oder dann nur sehr gering?

habe heute die neuste fressnapf werbung im kasten gehabt udn dort waren ja wieder masisg angeboite aber von was wieder nur?
meistens wiskas, kitekat und multifit.
ich meine, wenn leute sowieso schon meistens das zeigs kaufen, wieso dann nch billigere werbung machen?ist der umsatz denn nicht hoch genug?
meine freundin geht gleich hin und deckt sich damit ein, kanns ihr ja nicht ausreden.
das einzige, was ich mir da wohl holen werde ist das katzenstreu voin multifit, ist ein euro billiger und bin damit echt zufrieden.
auch eventuell die kratzecken oder so shclafplatz für die miezen, aber sinst denke ich mal nichts, werde nur wieder lächelnd an den einkaufskörben der anderen vorbei gehen wenn ich sehe, wie sie sich eindecken.
sie wollen wohl halt alle nur das beste und denken, super wenn man sparen kann, aber das es dann doch nicht das beste ist.....

gut ich gebe zu zu weihnachten oder festlichkeiten wie miezies geburtstag oder so, da gibts auch schon mal sheba und co. einfach als belohnung und leckerei und ich denke, das schadet dann mal nichts, habe ich bis jetzt immer so gemacht, aber immerzu?ne

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #128
Ja, bei Whiskas Fisch mmm ist kein Zucker, kein Getreide und sogar 14 % Fischanteil drin.

Wie gesagt, Grau geht nicht und Porta 21 ist mir dann doch zu teuer. Bin alleinerz. und bekomme ALG 2.

Ich hab auch im moment genug experimentiert. Felix muss erstmal richtig zur Ruhe kommen. Filou bekommt ja schon wieder Animonda. Ich hoffe, das Felix es auch, wenn er älter ist, verträgt.

Jetzt im November werd ich auch mal langsam die Kastration in Anlauf nehmen und wenn beide sich dann erholt haben, werd ich bei Felix auch wieder mit Animonda anfangen. Ich denke aber, ich werde dann beides füttern, also Lux und Animonda. Trofu bekommen sie seit Freitag Orijen. Das wird von beiden vertragen. Endlich auch da was gefunden.

Früher hab ich auch nur Sheba und Whiskas und Norma und Aldi gefüttert. Mein Kater war auch nie krank, aber jetzt würd ich das auch nicht mehr als Hauptfutter geben.

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #129
ne logisch, aber aus fehlern lernt man, aber ich meine, wenn andere das ok finden, wieso nicht?
ich rede deswegen keinem rein, ich füttere meine lieben ok und das ist mir am wichtigsten.

ich bekomme auch nur alg2 und habe ne kleine tochter, aber ich verzichte oder man muss als alg2er ja auf so vieles verzichten, das ich bei den kleinen keine abstriche mache, denn die gehen vor, mein kind und die katzen, die bekommen gutes, da verzichte ich lieber bei mir und das klappt gut.
andere haben solche luxusgüter, ich eben nur das und das reicht mir, ist vor allen dingen sogar noch gesund für die umwelt:D

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #130
Ich hab auch eine kl. Tochter. Sie wird nächste Woche 3. Und ich machs genau wie du. Alles Geld geht zuerst ans Kind, dann an unsere Tiere und zum Schluss an mich. Meist ist es so, das für mich nichts übrig bleibt. Aber ich hab ja alles. Allerdings hab ich auch ein Luxusartikel. Ein kl. Auto. Aber das bleibt meist stehen, Sprit ist ja kaum noch bezahlbar.

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #131
Da sagst du was Angel.
Sogar für Leute die Arbeit haben ist das langsam arsch teuer, nur manchmal braucht mans eben doch und benzin geht ja noch, das mit dem Diesel finde ich schon derbe krass, man zahlt Dieselsteuer und muss dann noch extra Steuer auf den Sprit bezahlen, ist schon derbe, aber ich habe schon immer nur benziner bevorzugt, die sind einfach etwas pflegeleichter.
Aber wenns danach geht, wird alles teurer, seht doch Milch etc, bald hungern alle....

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #132
Wir ernähren uns bald nur noch von Schokolade. Tafeln gibts ja schon ab 35 Cent...

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #133
Ja noch, Süßwaren sollen doch auch schon teurer werden.
Sogar, als ich letzens Zucke rgekauft habe war der teurer geworden, da es ja zu Süßwaren gehört, dachte habe nene Sehfehler, ne ist so, denke bei der Schoki wirds auch bald nicht mehr anders sein.
Werde dann Katzenfitter essen, soll ja gesund sein und was Tiere essen, nur bissle nachwürzen und dann wirds schon gehen, aber immerhin besser.:D

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #134
Na dann gehen wir zu Mc Doof, da kosten einige Sachen ja immernoch nur ein Euro. Davon wird man auch satt.

Und wenn man die Nachrichten verfolgt, hört man ja immer wieder, das jedes 5. Kind zu dick ist.

Wen wunderts.

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #135
Ja, leider ist das so, aber da sieht man, dies die Leute die sich drüber wundern nicht nachdenken, also ehrlich wahr.
Ich gehe mal zu Mc Doof, wiel mal schmeckt es und macht satt aber auf dauer!
Ne, da nehme ich lieber Katzenfutter, das ist dann noch gesünder.
Ne im Ernst, es ist ne schande, wie alles teurer gemacht wird und das die armen dann wieder leiden müssen.
Es ist doch so, bist du geringverdiener oder arbeitslos, du hast das nachsehen, leider.

Du sag mal, darf ich fragen, wieso du in die Hartz4 Falle getappt bist?
Ich will da nie hin, aber leider weiß man ja nie und ich habe so das gefühl, das, wenn man einmal da war, nie mehr oder schwer daraus komtm, wie ne Sekte oder ne Sucht!

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #136
Ich bin nicht in die Falle getappt.

Ich hab meine Tochter 2004 bekommen und da gabs noch die 3 Jahre Elternzeit. Nachdem ich mich 2005 von meinem Freund getrennt hab, war ich ja alleinerz. in Elternzeit und da bekomt man automatisch ALG2.

Die Elternzeit läuft jetzt ab, deshalb bin ja nun auf der Suche nach Arbeit.

Wir gehen auch ab und zu zu Mc Doof. Schmeckt ja wirklich mal gut.

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #137
Aso, na dann.
Aber egal wie man da reingerät, scheiße ist das System dennoch.
Meine Freundin ihre kleine ist 19 Monate und da ist es schon nicht leicht, wenn man da nur vom Amt leben muss, gerade wenn echt alles als Einkommen angerechnet wird.

Klar, mal ist Mc Doof toll, aber echt immerzu und jeden tag, ne das muss nicht sein, aber mal hat man doch mal heizuhunger drauf oder wenn man wo hinfährt auf Autobahn, aber sonst bevorzuge ich gesundes, sofern man es sich noch leisten kann.

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #138
Ich frag mich wirklich, wie ihr darauf kommt, daß McDonald's & Co billig ist?? :shock:

Eigentlich möchte ich euch aber bitten, so langsam aber sicher mal wieder zum Thread-Thema zurückzukehren...

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #139
naja hamburger gibts doch schon für 99 cent und wenn man da paar von isst ist einem satt und dafür bekommt man im laden ja grade mal gutes Brot und plus Aufstrich deutlich teurer!:D

• Multifit als Katzennahrung? Beitrag #140
Hier wird von McDonalds gesprochen? :D OmG

Lg
Melody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Multifit als Katzennahrung?

Multifit als Katzennahrung? - Ähnliche Themen

Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Sammel-Thread für Streu: Mein Freund hat damals mit seinen alten Katzen viele Sorten Streu ausprobiert und fand wohl das Klumpstreu von gut&günstig vom...
Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Fria frisst seit 5 Wochen nicht mehr ...: Hallo liebe Katzenliebhaber, diejenigen die meine Geschichte verfolgt haben, wissen, dass ich meine alte Katze verloren habe wegen nicht mehr...
Oben