Und mein kleiner hat genausoeine Bindung zu mir wie nen Stillkind zu seiner mama, also auch quatsch, ich und mein Bruder waren Stillkinder, aber ne bessere bindung hatten wir dadurch auch nich zu unserer mutter.
aslo ich hab das nicht behauptet,aber du scheinst dich da ja sehr stark verteidigen zu müssen.
und ich hab auch nicht gesagt das sie nicht mehr in ihrem bett schläft, ssie schläft jede nacht in ihrem bettchen ein, das hat auch keine gitter mehr, so das sie wenn sie angst hat oder was ist zu mir kommen kann und nicht weinen muss, dann steh ich auf und bring sie zurück und dann schläft sie auch weiter.find das aber auch nicht so tragich wenn sie morgen sum 6 uhr wach wird, darf sie den rest auch noch in unserem bett schlafn, oder wenn sie krank ist, weil sie zu fieberkrämpfen neigt,hab ich sie ehrlichgesagt lieber bei mir.
ist die kranke phase vorbei schläft sie auch wieder drüben, aber sie verscuht natürlich ab und an wenn sie wegen irgendwas wachwird bei uns zu schlafen, und das finde ich nicht schlimm.
ansonsten verhätschel ich sie auch nicht, sie hat ihre grenzen und gut ist,die brauch ich ir aber nicht immer damit beweisen das ich sie schreien lasse, wenn ich meine sie hätte jetzt was anderes zu tun.
wenn sie früher wo das bett noch zu war geweint hat bin ich immer ins zimmer gegangen und hab ihr gezeig ds ich da bin wenn wa ist, aber sie halt im bett gelassen.bin dann wieder raus und so weiter....jetzt weis sie die mama kommt wenn was ist und ruft einmal und wenn ich ihr dann zurückksage das ich da bin und das alles gut ist, dann ist das ok für sie.
ich hab da keine probleme, weil mein kind kaum wein.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
im grunde würde ich sagen
jede das seine
mir das meiste!
*g*
stillen ist auf jeden fall gut fürs kind und die ersatzmilch (ich mein das steckt ja schon im wort selber drinnen)ist als ersatz im notlfall sicherlich auch gut.
aber das stillen schlechtzureden halte ich für blödsinn
weil:
wenn die ersatzmilch soviel besser währe als die muttermilch, würde halt milchpulver aus und rauskommen, was wir dann unseren baby geben würden.denn was für einen sinn mach die muttermilch wenn sie nicht optimal währe *mal ganz schwer nachdenk*
ich glaub auch darüber brauchen wir garnet mehr so viel reden,weil das thema schleift langsam *g*
lg mel.