Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns

Diskutiere Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; ich denke auch das das ei dir keine großen probleme gibt *zwinker* machst du dann auch einen neuen trampeltierchen,,,,äääähhm ich meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #181
ich denke auch das das ei dir keine großen probleme gibt *zwinker*
machst du dann auch einen neuen trampeltierchen,,,,äääähhm ich meine krabbeltierchen theard auf ;-)

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #182
In die Tiervorstellung? :mrgreen:
Trotz Babybilderregel? :mrgreen:

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #183
*rofl*
stimmt daran hab ich ja garnicht gedacht,die baby regel

hihihihihiih
ja wie geil
ne das könne wir nicht machen, nachher steigt bei einigen usern der wunsch auch mal so süße kleine wäulknäule ähm sry rosarote wonneproppen haben zu wolen.

das verstößt eindeutig gegen die foren regeln;-)
das ahste schon recht *auf dem boden roll*

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #184
Na eben :mrgreen:

Man muss ja auch drauf achten wer sich da einfach vermehrt nur weil es so goldig ist, manche sollten das lieber lassen :silence:

Unverantwortlich!
Und als braver User halt ich mich da dran :mrgreen:

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #185
jaja bist du denn eigendlich vom züchter,
mit stammbaum und so...also ich meine das hätte dir auch vorher klarsein müssen das die vg mit einem böcckchen solche folgen haben muss oder?

ich finde das total dameben, einfach so mänlein und weiblein zusammenzusetzen und zu warten bis sie sich vermmehren, ich hoffe du hast schon über eine kastra nachgedacht, und denk an die trennungsdauer.
und im überigen kannst du nach einem monat direckt weder schwanger werden das ist purer stress für diemutter.

ach ja den vater trennst du besser ab bevor er dem jungtier noch was tut;-)

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #186
Also nun mal ich, egal ob ihr mich für ne schlechte mutter haltet oder nich, mir egal!

Ich bin mit meinem Kleinen auch gleich heim, er hat die erste nacht auf der Welt in seinem eigenen Zimmer verbracht, ich halte nichts davon kinder mit ins Elternbett zu nehmen.

Ich habe mich bewusst gegen das Stillen entschieden, mein Kind hat alle 3-4 stunden eine Flasche bekommen, ich bin der ansicht das stillkinder sowieso viel heufiger an die Brust wollen wie Flaschenkinder an die Flasche! Wenn nen Kind alle 1,5 stunden an die brust will hat er beim ersten mal nich genug genommen, ich find stillen viel zu anstregend, wenns kind dann doch mal mehr trinken will, is nich so viel da, weil die Milchnachflussdingens, stellt sich auf die trinkmenge ein und wenns kind nich genug trinkt is nich genug da, noch nen grund warum ich mich dagegen entschieden habe, und es hat nichts an der Bindung zu mir geändert!

Mein Kind mußte wenn er Nachts kam auch länger schrein, weil ich nich gleich aufspringen kann wenns Kind anfängt zu weinen, ich muß auch erst mal wach werden. Mein kleiner hat mit 3 Wochen durchgeschlafen und ist heute mittlerweile fast 2 jahre alt, ich seh das auch so wie suesse, lass das kind ruhig ma schreib, bringt es nicht um, ich springe heute noch nich gleich wenns kind im bett liegt und weint.

Ich hatte anfangszeit auch 9 kaninchen, nen Hund und 2 Meerschweinchen, und nen paar hamster, die hab ich alle dann verflegt wenns kind geschlafen hat, wenns wetter schön war, wars kind mit draußen und wenn ich mit dem Hund raus gehe, kommts kind einfach mit wenns nich schläft, für was gibts denn Kinderwagen?

Das ist meine Meinung und dazu stehe ich, egal was andere meinen/behaupten

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #187
@ favole : herzlichen glückwunsch!!! freu mich für dich ;)
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

mal zum thema stillen

bin da gar nicht deiner meinung @ bummelhummel,gerade das stillen ist für das baby sehr wichtig,gerade gegen allergien ect. stillen iist das beste,was man für seinem kind tuhen kann auch für die bindung und für die abwehrkräfte!

jeder muss es für sich selber wissen und jeder hat eine andere meinung,doch bewiesen ist es,dass die eigende muttermilch einfach das BESTE ist,was man dem baby geben kann.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #188
:044: :044: :044: :044:
Spätestens ab dem 2. Absatz würd das Männchen nicht mehr mitmachen :044:

Ja, ich gebs zu, sowas ist unverantwortlich, ich schäme mich! :022:

Bummelhummel, jetzt bringste mich auf was!
Wo sind denn die Vor- und Nachteile wo das Kleine schläft?
Eigenes Bett, Elternbett?
Eigenes Bett im eigenen Zimmer, eigenes Bett im Elternschlafzimmer?
:eusa_eh:

Stillen war eigentlich selbstverständlich für mich.. Das seh ich wie Kathrin, und für mich gehörts einfach dazu ;)
Aber ich hab auch noch kaum Ahnung :angel:

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #189
ach nehm das nicht so erst, jeder hat seine eriehungsmethoden, ch finde es nicht verkehrt wie du deinkind erziehst, ich würd es nur anmanchen stellen anders machen.

wenn meine keinen jetzt 2 jahr, nachts schreit,kommt sie ja schon zu mir ans bett gelaufe.dann steh ich auf und bring sie ins bett zurück und mach die spieluhr an uns so und erzähl nach ein wenig beruhigend und dann shläft sie auch brav wieder ein.

als mein freund auf sie aufpassen sollte, und ich ne woche weg war ist er hingegengen und hat sie bei uns im bett weiter schlafen lassen

jetzt schreit sie nicht mehr....sie schleicht sich ins bett, drückt mich zur seite und zieht mir die decke weg.gibt mir nen kuss sag "mama heia" und schläft ein.

das kommt dabei raus wenn sein kind von jemand andernm erzogen wird *knurr*
ich arbeite heute noch daran das sie wieder in ihrem bett weiterchläft, hätt mir die ganze arbeit schenken können aber naja.

so ist das leben mit dem lieben vieh ähm kind sry

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #190
Stillen stärkt die Immunabwehr des Kindes für's spätere Leben, man sollte darauf nicht verzichten. Stillkinder trinken auch nicht mehr, als Flaschenkinder, wir haben die Kinder auf der Säuglingsstation die gestillt wurden nicht häufiger zu ihren Eltern gebracht, als die Flaschenkinder. Wenn man's also kann, und eigentlich kann es jede Mutter mit der richtigen Technik, dann sollte man tatsächlich stillen.
Ich würde im ersten LJ. mindestens das Kinderbett im Elternschlafzimmer haben wollen, alleine wegen dem plötzlichen Kindstod.
Und was mir grad noch eingefallen ist, am Besten ist es, wenn Dein Mann das Katzenklo saubermacht, um einer Toxoplasmoseinfektion vorzubeugen.

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #191
Lunalay, aber wenigstens macht sie das goldig :D und quetscht sich nicht einfach rein und befördert dich mit nem Tritt nach draußen :mrgreen:

Azaradel, plötzlicher Kindstod? Mach mir doch keine Angst! :shock:
Katzenklo haben wir gar nicht, unsre 2 leben komplett draußen ;)

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #192
stillen finde ich sehr wchtig und es ist wenn mans kann, also genügend milch hat (ich hätte mühelos noch ein zweites kind stillen können, weil ich ständig produziert habe, ich musste befor ich gestillt habe immer erst etwas milch herausstreichen, weil ich sonst mein kind ertränkt hätte laut hebamme.zuert dachte ich ja mein kind sei zu blöde zum trinken, weil sie sich immer verschlugte, bis die amme meinte das läge an mir)sollte mann das auch tun, ist doch wie bei den tierchen, die muttermilch ist mit den pulvern und ersatzmilch nicht zu verglaichen.und nur weil es die milch ibt heist es ja noch lange nicht das ich jedes tierchen mit ersatzmilchgroßziehe nur weil sie da ist.

aber die brüste taten vieleicht weh am 2 tag nach der geburt bin ich aufgewacht und wusste nicht mehr durch die tür zu kommen *kühm
von b auf e in 2 nächten das war zu viel, keien basssenden bh mehr im haus schrecklich.
und deswegen hab ich auch nur 4 monate gestillt, ich wollte die dnger einfach weg haben. ich bin nur angeglotzt worden und dann die rückenschmerzen nach den vier monaten ..... naja aber ich wrd mein zweites kind auch stillen, da gehört dazu und es ist auch ein schönes gefühl dem kind alles geben zu können was es braucht um glücklich zu sein.ach ja ich hab die milch dann halt alle dreistunden abgepumt und zwischendurch dann gestillt.hatte so 450 ml pro seite.
also ich kann nicht sagen das sch das dem verbrauch anpasst.

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #193
Lunalay, aber wenigstens macht sie das goldig :D und quetscht sich nicht einfach rein und befördert dich mit nem Tritt nach draußen :mrgreen:

Azaradel, plötzlicher Kindstod? Mach mir doch keine Angst! :shock:
Katzenklo haben wir gar nicht, unsre 2 leben komplett draußen ;)

Ich will Dir doch keine Angst machen, ich sag nur, was ich wie warum tun würde. ;)
Du bekommst im KH ohnehin alles gezeigt, was Du beachten musst, um dem entgegenzuwirken, also mach Dir da jetzt bloß keine Sorgen!
.
.
.

Wenn Du so einen extremen Milcheinschuss hast, und den auch noch abpumpst, regst Du die Milchproduktion nochmal an, da Dein Körper der Meinung ist, dass Dein Kind soviel benötigt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #194
naja dann hätte mein freund sie warscheinlich doch in ihr bett gebracht ,die weis schon wie sies anstellen muss, die ist fifig
man sollte kinder nicht unterschätzen, in keinem alter.
wenn die nicht schlafen kann dann ruft die uns, dann komm ich ins zimmer und sie fängt an zu reden"der papa hat tata...."und ich sage dann ppppsssst du sollst doch nicht mehr so laut sein sondern heia machen dann kommt von ihr ganz leise geflüstert der selbe text nchmal.
das mit dem heia haben wir dan überhört...
ode sie will dann noch küsschen geben.....ja und nach dem 20 sten muss mann dann aber doch mal sagen das jetzt schluss ist auch wenn sie sooo lieb und süß ist ;-)

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #195
Bei der heutigen Ersatzmilch ist da kein unterschied mehr zum Stillen, mein kleiner wird im Dezember 2 jahre alt und hatte bis jetzt weder nen Schnupfen noch irgendwas anderes, da sagt mir ma einer, das nicht stillen keine Abwehrkräfte aufbaut, das doch schwachsinn, aber wer sein kind natürlich in watte packt, oh da darf nix dran komm, is klar das keine Abwehrstoffe aufgebaut werden können. Und mein kleiner hat genausoeine Bindung zu mir wie nen Stillkind zu seiner mama, also auch quatsch, ich und mein Bruder waren Stillkinder, aber ne bessere bindung hatten wir dadurch auch nich zu unserer mutter.

Ich bin der Meinung und habe es leider schon viel zu oft erlebt, das wenn kinder ins Elternbett dürfen zum schlafen, sie nicht mehr ins eigene bett zum schlafen wollen, daher wird da von vornherrein gesagt, kind schläft in seinem bett, siehe bei Lunalay, kind durfte ins bett und geht nich wieder in ihres, an dieser stelle von mir gleich noch viel erfolgt beim wieder umgewöhnen.
Mein Kind kommt nicht aus sein bett und vor allen schon gar nich aus seinem Zimmer. Das haben wir gleich so gemacht, das er nich raus kommt, wenn er nachts wach wird, weiß er mittlerweise das eh keiner kommt, also schläft er gleich weiter, klar würde er jetzt länger weinen oder sagen wir in seinem fall heulen, würd ich ihn iwann auch aus dem bett holen, aber dazu kam es bis jetzt noch nie und ich hole ihn nur aus dem bett, wenns aufsteh zeit ist, wenn er jetzt nur erzählt oder sonstiges, bleibt er drin und schläft iwann weiter. Man kann sein Kind auch verhätscheln, klar vielleicht hägts dann ja nur bei mama am Rockzipfel und hat ne gute bindung

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #196
ne ich hab nur das abgepumpt oder asgestichen was so immer raussickert sonst.
war blos immer so ekelig wenn die pads wiedr durchwahren und die ml weis ich weil ich be der frauenärztin das mal abpumpen sollte weil sie wisenwollte wieviel ich produziere (frag mich net warum, war halt hausaufgaben*g*)

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #197
  • Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #198
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Stillen die Abwehr stärkt, da Muttermilch perfekt auf die Bedürfnisse des Kindes abgestimmt ist, und eben Abwehrstoffe enthält, die wichtig für die Entwicklung eines intakten Immunsystems sind. Ausserdem gibt es noch zahlreiche andere Gründe, warum Stillen wichtig für's Kind ist, die ich nun nicht alle aufzählen möchte.
Sicher stärkt die Konfrontation mit Bakterien auch das Immunsystem, dennoch halte ich es für unangebracht sich hierher zu stellen, und zu behaupten, dass das alles Blödsinn ist.

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #199
Und mein kleiner hat genausoeine Bindung zu mir wie nen Stillkind zu seiner mama, also auch quatsch, ich und mein Bruder waren Stillkinder, aber ne bessere bindung hatten wir dadurch auch nich zu unserer mutter.

aslo ich hab das nicht behauptet,aber du scheinst dich da ja sehr stark verteidigen zu müssen.

und ich hab auch nicht gesagt das sie nicht mehr in ihrem bett schläft, ssie schläft jede nacht in ihrem bettchen ein, das hat auch keine gitter mehr, so das sie wenn sie angst hat oder was ist zu mir kommen kann und nicht weinen muss, dann steh ich auf und bring sie zurück und dann schläft sie auch weiter.find das aber auch nicht so tragich wenn sie morgen sum 6 uhr wach wird, darf sie den rest auch noch in unserem bett schlafn, oder wenn sie krank ist, weil sie zu fieberkrämpfen neigt,hab ich sie ehrlichgesagt lieber bei mir.
ist die kranke phase vorbei schläft sie auch wieder drüben, aber sie verscuht natürlich ab und an wenn sie wegen irgendwas wachwird bei uns zu schlafen, und das finde ich nicht schlimm.
ansonsten verhätschel ich sie auch nicht, sie hat ihre grenzen und gut ist,die brauch ich ir aber nicht immer damit beweisen das ich sie schreien lasse, wenn ich meine sie hätte jetzt was anderes zu tun.
wenn sie früher wo das bett noch zu war geweint hat bin ich immer ins zimmer gegangen und hab ihr gezeig ds ich da bin wenn wa ist, aber sie halt im bett gelassen.bin dann wieder raus und so weiter....jetzt weis sie die mama kommt wenn was ist und ruft einmal und wenn ich ihr dann zurückksage das ich da bin und das alles gut ist, dann ist das ok für sie.

ich hab da keine probleme, weil mein kind kaum wein.
.
.
.

im grunde würde ich sagen

jede das seine
mir das meiste!
*g*

stillen ist auf jeden fall gut fürs kind und die ersatzmilch (ich mein das steckt ja schon im wort selber drinnen)ist als ersatz im notlfall sicherlich auch gut.
aber das stillen schlechtzureden halte ich für blödsinn
weil:
wenn die ersatzmilch soviel besser währe als die muttermilch, würde halt milchpulver aus und rauskommen, was wir dann unseren baby geben würden.denn was für einen sinn mach die muttermilch wenn sie nicht optimal währe *mal ganz schwer nachdenk*

ich glaub auch darüber brauchen wir garnet mehr so viel reden,weil das thema schleift langsam *g*
lg mel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #200
So, und jetzt beruhigen wir uns alle wieder brav und hier wird nichts bekriegt, ja? :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns

Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns - Ähnliche Themen

Probleme mit meinem Bruder- ich muss mich mal ausheulen/kotzen: Hey, Leute, ich weiß nimmer weiter. Mein Bruder haut momentan einen Volltreffer nach dem anderen raus, und die Situation ist angespannt und...
Umzug zu zehnt - eine Gruselgeschichte: Ihr Lieben, wie versprochen kommt hier nun - wenn auch nachträglich - mein Umzugsblog. Der Titel sagt eigentlich schon alles, viel mehr hätte...
Oben