Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns

Diskutiere Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich würd mir sowas zulegen: http://de.wikibooks.org/wiki/Babybuch:_Schlafen#Babybalkon Das Baby kann Nachts bequem und stressfrei gestillt werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #201
Wo sind denn die Vor- und Nachteile wo das Kleine schläft?
Eigenes Bett, Elternbett?
Eigenes Bett im eigenen Zimmer, eigenes Bett im Elternschlafzimmer?

Ich würd mir sowas zulegen:

Das Baby kann Nachts bequem und stressfrei gestillt werden und hat dennoch sein eigenes Bettchen. Wenn es älter wird / abgestillt wird, kann man das Seitenteil wieder einfügen und das Bettchen vom Elternbett langsam ohne viel Trara entfernen.

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #202
hy, ich habe meine tochter auch nicht gestillt aus schon betimmten gründen nicht.zwar stärkt das stillen, da abwehr , aber was bringt dir dsa wenn du sagst du stillst. so dann hast du aufeinmal an einem sonntag keine milch mehr ? und dann? sitzt du da ,. die apotheke hat keine milch für dein kind und du weisst nicht was du machen sollst. selbst miterlebt . und dazu musst du dann immer da sein. du kannst nichteinfach mal sagen, dein freund passt heute abend auf und du gehst weg,. du darfst ein alkohol trinken und keine zigaretten rauchen (was für mich garnicht schlimm ist, trinke sowieso nciht, aber manche wollen dann auch wieder ein bisschen spass haben)..

so ich war 18 jahre alt , habe das kind bekommen und stand da. ich hatte zwar genug hilfe von meinen eltern die waren aber auch begrenzt.mein freund war natürlich auch da. ich hatte ins keinsterweise lust zu stillen, weil ich schon eine höllen schwangerschaft hintermir hatte und dies hat sogar meine frauenärztin verstanden. die bindung ist wieder was wo ich sage , das ist unterschiedlich. meine tochter schreit auch, wenn mein freund nach hause kommt und er sie nicht als erste begrüßt aber so ist es auch wenn ich länger weg bin... und ausserdem ist es auch nicht schön, wenn edas kind nur auf die mutter bezogen ist.schliesslich gibt es ja auch ein vater.

dazu bekommen dann viele frauen auch nach der geburt depressionen und es kann sein, das die eigene mutter zwar sich wirklich gerne um ihr kind kümmern möchten, aber es nicht können .

dazu war meine tochter jetzt zweimal krank und und von meiner schwägerin die tochter (ist acht tage älter als meine tochter ) die war schon so oft krank obwol sie die ersten monate gestill hat, bis ihr eines sonntags die milch weg geblieben ist.

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #203
ja das von okapi gibt es auch das heist dann babybay glaub ich, das kann man am bett festmachen uns wenn das kind später größer ist, dann halt auch als sitzbank umbauen;-)

dsa hab meine schwester auch gehabt voll praktisch wenn in sein schlafzimmer kein stubanwagen mehr passt *g*

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #204
hey herzlichen glückwunsch favole :)
ich hab mal ne frage,nun kenn ich mich ja mit kindern nocht nicht so gut aus,
aber wie sieht das denn aus wenn man so viele tiere hat? generell sagt man ja aber das tiere für die Kleinen nocht nichz so gut sind. und man es anfangs so gut wie vermeiden sollte das sie so viel mit den tieren in kontakt kommen.
kennt sich da jemand aus ?

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #205
das mit dem krank sein kann man nicht pauschalisieren, weil ein kind im alter von einem bis 3 jahre bis zu 18 krankheiten durchmacht, das können leichte infektionen, wie einen tag mal bauch weh oder durchfall, dann man na laufende nase, oder alt auch mal eine ernste infektion mit fieber haben.

das hat aber mit dem stillen nichts zu tun!
das hat jedes kind und dazu kommt das jedes kind auch unterschiedlich aauf krankheiten reagiert oder sie empfinden, also muss das nicht heißen das dein kind nicht krank war, nur das es vieleicht kleinen infektionen waren und dein kind vieleicht einfach tapfer;-)

wegen dem am we keine milch mehr haben....
also ch hatte noch becor ich mein kind bekommen habe ersatzmilch, fencheltee ectr. zu hause.
denn wenn was ist mus was da sein, also das ist organistionssache und das hab ich bei meinen tierchen ja auch immer gemaacht, wenn nachwuchs anstend(neuzugänge die tragend waren) dann haab ich immer was da gehabt!

ich finde es gibt kein argument was gegens stillen spricht, weil auch wenn ich mal wa trinken wollte,ich hattte ja abgepumpte milch da, die war dann im tiefkühlfach und dann brauchte der der aufpasst ja nur aufwährmen und gut ist.das war überhaupt kein problem.
als ich bei einem umzug meiner schwiegereltern geholfen habe, war meine kleinen den ganzen tag bei meiner oma und die hat das super verkraftet.
das sind nur ausreden.

der eizigste grund ein kind mit der flasch groß zu ziehen ist wenn man eine milch hat, und das ist ja auch ok oder.
alles andere, diese ausreden und so zeigen nur das mann dafür zu faul war.
zu faul nachts mal aufzstehen weil das kind meckert und dann zu stillen,
zu faul sich damit abzufinden für sein kind dasein zu müssen und auch erstmal rund um die uhr wenns sein muss.
zu faul kompromisse einzugehen, zufal u nicht den einfachen weg zu gehen ;-)

meine meinung da kann ich nichts machen
ich sag ja wenns nicht geht gehts nicht, aberdiese wochenbett depressionen hatte ich nicht und die haben auch nix mit stillen zutun, die bekomme die meisten fraunen die nen keiserschnitt bekommen haben, weil ihnen der teil fehlt wo sie das kind aus dem bauch bringen.und sie deswegen nachtrauern.
oder eben weil sie keine milch haben, aber gerne stillen würden.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

meine hatte immer kontakt mit tieren ud das ist auch nicht schlimm, wenn das kind irgendwo reagieren sollte, dann muss man das natürlich unterbinden.
bei katzen sollte mann etwas vorsichtig sein, weil die sich halt aufs gesicht legen können, die sollten aus dem bett halt immer vertieben werden und die tür zum babybett zu sein;-)

aber so ansich, ich mein das kind muss ja nicht durchs katzenklo kriechen, oder den hasenstall mit ausmisten aber an sonsten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #206
also ich denke nicht das stillen etwas mit zu fauel sein zu tun hat. meine tante o_O hatte nach der geburt schwere depressionen und musste dann in die geschlossene und da war nix mit kind mitnehmen, also blieb nur die flasche übrig...

also ich habe nicht die flasche gegeben, weil ich zu faul war aufzustehen, wenn mien freund nicht da war musste ich aufstehen, da blieb mir wohl nicht andere übrig . und wenn mein freund am nächsten tag arbeiten musste , bin ich auch aufgestanden.

natürlich gibt es gründe, die vom stillen abraten, wenn man uzm beispiel bestimmte medikamente nehmen muss oder oder oder...

es heisst nicht das man gleich zu faul ist. und es bringt ja auch nichts, wenn dann nach einem monat die milch weg bleibt oder ?

naja bei mir hatte es einfach nichts mit faulheit zu tun... nur weil man ein kind großzieht muss man es nicht stillen...

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #207
Ich konnte leider nur drei Wochen stillen, bis mir sogar meine Hebamme abgeraten hat, es weiter zu probieren. Auf der einen Seite war das wieder mobiler sein, aber auf der anderen Seite war es wieder unpraktischer mit den Fläschchen zu hantieren.
Ich bin der Meinung, dass man gerade die ersten Wochen/Monate stillen sollte, wenn es geht. Und zwar aus folgenden Gründen:

• Das Immunsystem wird erst durch Kontakt mit Erregern eigene Antikörper entwickeln. Die mütterlichen Antikörper bieten einen zuverlässigen Übergangsschutz.
  • Muttermilch programmiert die Darmflora.
  • Ein Überdosieren ist nicht möglich. Deshalb leiden gestillte Kinder seltener an Übergewicht.
  • Durch die Ernährung der Mutter ist das Kind schon vorab auf die Beikost vorbereitet.
  • Schwangerschaftsschutz

Wie gesagt, ich habe auch nur drei Wochen gestillt und kann nicht sagen, dass mein Kind darunter gelitten hätte, trotzdem habe ich mir gewünscht, dass es funktioniert.

Wissenschaftlich belegte Fakten kann man nunmal nicht einfach als Schwachsinn abstempeln!

Ausserdem denke ich, dass ein extra Thema fast besser wäre, da dieses, wie ich befürchte, zu einer Endlosdiskussion mutiert.

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #208
Oh, Okapi, das schaut echt praktisch aus, ich denke das merk ich mir auf jeden Fall :D
Danke!

s.lady1, also wegen den Tiere hatte ich da bisher noch gar keine Bedenken...
Wie Lunalay schon sagte, es krabbelt ja nicht durch die Klos oder macht sauber ;)
Ich denke nicht dass Tiere schaden. Im Gegenteil..
"Volksschulkinder, die mit einem Heimtier aufwachsen, entwickeln sich häufig in ihrer ganzen Persönlichkeit positiver als ihre Artgenossen ohne Tiere!"
...
"Kinder, die mit einem Haustier aufwachsen, sind um einiges intelligenter als tierlose Altersgenossen!"
Quelle:
:D

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #209
Hallo miteinander,

Skylla, warum lohnt sich denn ein extra Thema für eine erwartete Endlosdiskussion? In einem anderen Thema wird es genau so viel gegenseitige Einsicht geben, wir hier ;)

Suesse, bei Stillproblemen kann man sich jederzeit an seine Hebamme wenden - die steht einem für die gesamte Stillzeit wegen genau solcher Probleme zu. Bei ersthaften Erkrankungen bei Tieren, raten wir immer zu Notfallarzt und Notfallapotheke - sowas gibt es auch für Menschen und in einer Apotheke gibt es immer die wichtigsten Artikel zur Babypflege und -ernährung. Notdienste stehen in der Tageszeitung, lassen sich im Internet abrufen oder bei der Auskunft erfragen.

Noch mehr ganz viele lesenswerte und sachliche Infos rund um das Thema [wiki]stillen[/wiki] gibt es bei Wiki, Skylla hat ja auch schon ein paar Punkte daraus übernommen (da gibts nen erhobenen Zeigefinger, wegen der vergessenen Quellenangabe).

Nun lasst das Thema stillen bitte gut sein, die relevanten Argumente wurden ja alle vorgebracht und es ist nicht zu erwarten - und auch gar nicht notwendig - dass sich hier jemand von einer anderen Meinung überzeugen lässt.

lg :D

@Favole: Gelle, das schaut total gemütlich aus - Baby greifen, anlegen, trinken kanns allein und alles ohne drei mal in der Nacht - oder öfter - aufstehen zu müssen :mrgreen:.

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #210
@Favole: Gelle, das schaut total gemütlich aus - Baby greifen, anlegen, trinken kanns allein und alles ohne drei mal in der Nacht - oder öfter - aufstehen zu müssen :mrgreen:.

Na das ist auf jeden Fall was :mrgreen:
Mal grad den Arm ausstrecken und dann kann man schon fast wieder weiter schlafen... :angel:
Also sowas... Muss denk ich auf jeden Fall her! :mrgreen:

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #211
aber bei dem bettchen würd ich aufpassen, und ein stillkissen oder so zwischein mama und baby legen, damit es nicht denkt das es im elternbet pennt;-)

sonst gibt es theater beim anderen bett (nur als tipp)auch nicht ständig eine hand an dem kind haben, sonst klammern die dann später wenn die in ihr eigenes gehege kommen *g*

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #212
Achso, na ich wills dann auch irgendwann recht problemlos aussiedeln können...
Bissel unter uns sein wollen wir ja auch...

Ab wann haben eure Wusels denn mehr oder weniger durchgeschlafen?

Ach ja... Schnuller... Da gibts bestimmt auch einiges das Mist ist?
Muss man da auf was bestimmtes achten?

Mag mir mal jemand nen Rundum-Kurs geben :shock:
Wie hält man sowas artgerecht?
Was muss man beachten?
Irgendwelche Kleinigkeiten die schnell vergessen werden?
Einführung in die wichtigsten Dinge?
etc.
etc.
etc.
:shock:

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #213
*lol*
artgerecht ist gut, das wüsst ich auch gerne;-)
das findest du schon alleine raus, sowas ist ansichtssache und da gibt es auch keine mindestmaße an gehegen, oder so auch einzelhaltung ist erlaubt *g*

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #214
Na bei Einzelhaltung sollte es aber nicht zu lange bleiben... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #215
ok dan halt ein rudel, aber denk dran die früh genug nach geschlechtern zu trenn und ihnen jeweils ein gehe zur verfügung zu stellen, sonst gibts knatsch;-)
.
.
.

ich will ja auch noch ein kind, aber wir haben nicht ie finanzielle mittel dazu, deswegen wollt ich ja erstmal wieder arbeiten gehen;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #216
Wird gemacht :mrgreen:
Aber erstmal ist ja sowieso noch Welpenschutz da, oder gibts den bei Menschenwelpen auch nicht? :shock:

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #217
gibt es berhaupt welpenschutz???
ich dachte das währe ein mytos:

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #218
Bei Hunden gibts den nicht, das ist ein Gerücht, aber vielleicht gibts den dafür ja bei Menschen? ;)
.
.
.

Ab wann haben eure Wusels denn mehr oder weniger durchgeschlafen?

Ach ja... Schnuller... Da gibts bestimmt auch einiges das Mist ist?
Muss man da auf was bestimmtes achten?

Mag mir mal jemand nen Rundum-Kurs geben :shock:
Wie hält man sowas artgerecht?
Was muss man beachten?
Irgendwelche Kleinigkeiten die schnell vergessen werden?
Einführung in die wichtigsten Dinge?
etc.
etc.
etc.
:shock:

Mööööööööp ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #219
Hallo miteinander,

Skylla, warum lohnt sich denn ein extra Thema für eine erwartete Endlosdiskussion? In einem anderen Thema wird es genau so viel gegenseitige Einsicht geben, wir hier ;)

Noch mehr ganz viele lesenswerte und sachliche Infos rund um das Thema [wiki]stillen[/wiki] gibt es bei Wiki, Skylla hat ja auch schon ein paar Punkte daraus übernommen (da gibts nen erhobenen Zeigefinger, wegen der vergessenen Quellenangabe).

Ich dachte nur, weil das ursprüngliche Thema so vom Stillen verdrängt wurde, würde es sich eher lohnen in einem neuen Thema nur über das Stillen weiter zu diskutieren.

*schäm* ja, ich hab die Quellenangabe vergessen, vor lauter Überprüfen, ob ich was vergessen habe :uups:

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #220
unsere nachbarin hat am 1.10. ihr 2. kind bekommen... und sie schwört auf eine wassergeburt! :) ich geh jetzt mal davon aus, dass ich das auch machen werde, sollte ich iiirgendwann mal schwanger werden...

meine mama hat uns früher "verarscht": meine geschwister und ich hatten über unseren bettchen immer einen vorhang... bettchenhimmel oder wie das heißt. jedenfalls hat sie den immer mitgenommen, wenn wir woanders hin sind und da geschlafen haben. so haben wir beim schlafen wenig probleme gemacht - weil über uns ja der bekannte betthimmel hing ;)

an decken hatten meine sis und ich jede eine... und als unsere hunde gestorben sind, wurden sie in den decken (die waren in ihren körben) beerdigt... *schnief* naja... nochmal zurück zu decken: wie gesagt. davon hatten wir eine (sehe auf fotos auch immer nur 1 richtige babydecke) und lulu´s (baumwolltücher) zum vollsabbern, rumwedeln etc :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns

Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns - Ähnliche Themen

Probleme mit meinem Bruder- ich muss mich mal ausheulen/kotzen: Hey, Leute, ich weiß nimmer weiter. Mein Bruder haut momentan einen Volltreffer nach dem anderen raus, und die Situation ist angespannt und...
Umzug zu zehnt - eine Gruselgeschichte: Ihr Lieben, wie versprochen kommt hier nun - wenn auch nachträglich - mein Umzugsblog. Der Titel sagt eigentlich schon alles, viel mehr hätte...
Oben