das mit dem krank sein kann man nicht pauschalisieren, weil ein kind im alter von einem bis 3 jahre bis zu 18 krankheiten durchmacht, das können leichte infektionen, wie einen tag mal bauch weh oder durchfall, dann man na laufende nase, oder alt auch mal eine ernste infektion mit fieber haben.
das hat aber mit dem stillen nichts zu tun!
das hat jedes kind und dazu kommt das jedes kind auch unterschiedlich aauf krankheiten reagiert oder sie empfinden, also muss das nicht heißen das dein kind nicht krank war, nur das es vieleicht kleinen infektionen waren und dein kind vieleicht einfach tapfer;-)
wegen dem am we keine milch mehr haben....
also ch hatte noch becor ich mein kind bekommen habe ersatzmilch, fencheltee ectr. zu hause.
denn wenn was ist mus was da sein, also das ist organistionssache und das hab ich bei meinen tierchen ja auch immer gemaacht, wenn nachwuchs anstend(neuzugänge die tragend waren) dann haab ich immer was da gehabt!
ich finde es gibt kein argument was gegens stillen spricht, weil auch wenn ich mal wa trinken wollte,ich hattte ja abgepumpte milch da, die war dann im tiefkühlfach und dann brauchte der der aufpasst ja nur aufwährmen und gut ist.das war überhaupt kein problem.
als ich bei einem umzug meiner schwiegereltern geholfen habe, war meine kleinen den ganzen tag bei meiner oma und die hat das super verkraftet.
das sind nur ausreden.
der eizigste grund ein kind mit der flasch groß zu ziehen ist wenn man eine milch hat, und das ist ja auch ok oder.
alles andere, diese ausreden und so zeigen nur das mann dafür zu faul war.
zu faul nachts mal aufzstehen weil das kind meckert und dann zu stillen,
zu faul sich damit abzufinden für sein kind dasein zu müssen und auch erstmal rund um die uhr wenns sein muss.
zu faul kompromisse einzugehen, zufal u nicht den einfachen weg zu gehen ;-)
meine meinung da kann ich nichts machen
ich sag ja wenns nicht geht gehts nicht, aberdiese wochenbett depressionen hatte ich nicht und die haben auch nix mit stillen zutun, die bekomme die meisten fraunen die nen keiserschnitt bekommen haben, weil ihnen der teil fehlt wo sie das kind aus dem bauch bringen.und sie deswegen nachtrauern.
oder eben weil sie keine milch haben, aber gerne stillen würden.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
meine hatte immer kontakt mit tieren ud das ist auch nicht schlimm, wenn das kind irgendwo reagieren sollte, dann muss man das natürlich unterbinden.
bei katzen sollte mann etwas vorsichtig sein, weil die sich halt aufs gesicht legen können, die sollten aus dem bett halt immer vertieben werden und die tür zum babybett zu sein;-)
aber so ansich, ich mein das kind muss ja nicht durchs katzenklo kriechen, oder den hasenstall mit ausmisten aber an sonsten.