Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns

Diskutiere Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; erstmal Herzlichen Glückwunsch an deine Freundin (:040: :044: ) Favole und jetzt mal ne dumme Frage aba was is dieses Pda?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #141
erstmal Herzlichen Glückwunsch an deine Freundin :)040: :044: ) Favole

und jetzt mal ne dumme Frage aba was is dieses Pda?

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #143
also favole wenn du wirklich schwanger bist, hoffe ich das du dich nicht allein um deine ganzen tiere kümmerst. weil mit kind wirst du so gut wie fast kaum zeit dafür haben. um dein kind musst du dich von 24 std. mindestens 19 std kümmern. das kann man nicht mal eben auf seinem platz schicken.
wenns mal schreit dann schreit es und will deine volle aufmerksamkeit, wenn du pech hast dann schreits mal die ersten 3 monate durch.
dann hoffe ich das euer soka wenn er (wie du sagst), keinen fremden an sich ranlässt mit dem baby klar kommt. wie schnell ist da eifersucht im spiel weil eben alles anders laufen wird....und such dir schonmal gute rb für deine hottis. du wirst froh sein wenn du mal 2 stunden zeit für die pferde aufbringen kannst. glaub mir ich sprech aus erfahrung.
ein kind wird dein jetziges leben um 180 grad drehen. in meiner ss hab ich mir das auch leichter vorgestellt. meine tochter ist jetzt 11 monate alt, klar kümmert sich mein mann auchviel um sie, er arbeitet aber viel, somit bleibt das alles bei mir. ich bin momentan echt froh wenn ich MAL 1-2 stunden am tag was für mich tun kann.
also organisiere lieber vor als das du nachher weder aus noch ein weisst.

und ja ein kind braucht tausend verschiedene ablagemöglichkeiten, du wirst froh sein wenn du siese möglichkeiten hast.
fürs auto würd ich dir einen normalen maxicosi empfehlen kosten so um die 60€, hast du aber dann auch für mindestens 1 jahr, dann muss der nächste sitz her. anfangs tut man babys gerne in eine wiege, da es einfacher ist. so kannst du die wiege z.b. auch in verschiedene zimmer stellen zum schlafen. ich fand es recht praktisch. aber man kann natürlich auch direkt das kinderbett nehmen. anziehsachen brauchst du on mass. babys spucken viel, das macht viiiel wäsche.naja wenn was wissen magst gerne per pn.

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #144
Ahhh dankeschön das PDA dings hört sich aba schmerzhaft an.

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #145
Ich habe 3 kinder ohne PDA bekommen. die sind alle drei ganz schnell raus gekommen (nur drei stunden :D:D:D) und ich bin immer nach der Geburt nach Hause gefahren (ambulante Geburt), warum sollte ich im Krankehaus bleiben, wenn ich nicht krank war.??? Aber, die Nachwehen..., die waren unerträglich, schlimmer als bei der Geburt :evil::evil:

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #146
PDA's sind eigentlich nicht schmerzhaft, wenn Du lange im Kreissaal liegst, bist Du froh über jede Erleichterung, die Du haben kannst. Wirklich unangenehm sind die Kopfschmerzen, die man danach hat, bei uns im KH haben viele mit PDA entbunden, und waren hinterher froh darüber, klar gibt's Risiken, aber die sind nicht wirklich häufig.
Und was das Thema, 19 Stunden um's Kind kümmern angeht, das muss nicht unbedingt so sein. Es gibt solche Kinder, und solche, ich hab zum Beispiel als Kind so tief und lang gepennt, dass meine Mutter mit'm Spiegel geguckt hat, ob ich überhaupt noch atme, und war auch als Kleinkind relativ ruhig und hab mich mit mir selbst beschäftigt.
Mach Favo.... äh ihrer Freundin doch nicht so eine Angst, tz....

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #147
also favole wenn du wirklich schwanger bist, hoffe ich das du dich nicht allein um deine ganzen tiere kümmerst. weil mit kind wirst du so gut wie fast kaum zeit dafür haben. um dein kind musst du dich von 24 std. mindestens 19 std kümmern. das kann man nicht mal eben auf seinem platz schicken.
wenns mal schreit dann schreit es und will deine volle aufmerksamkeit, wenn du pech hast dann schreits mal die ersten 3 monate durch.
dann hoffe ich das euer soka wenn er (wie du sagst), keinen fremden an sich ranlässt mit dem baby klar kommt. wie schnell ist da eifersucht im spiel weil eben alles anders laufen wird....und such dir schonmal gute rb für deine hottis. du wirst froh sein wenn du mal 2 stunden zeit für die pferde aufbringen kannst. glaub mir ich sprech aus erfahrung.
ein kind wird dein jetziges leben um 180 grad drehen. in meiner ss hab ich mir das auch leichter vorgestellt. meine tochter ist jetzt 11 monate alt, klar kümmert sich mein mann auchviel um sie, er arbeitet aber viel, somit bleibt das alles bei mir. ich bin momentan echt froh wenn ich MAL 1-2 stunden am tag was für mich tun kann.
also organisiere lieber vor als das du nachher weder aus noch ein weisst.

und ja ein kind braucht tausend verschiedene ablagemöglichkeiten, du wirst froh sein wenn du siese möglichkeiten hast.
fürs auto würd ich dir einen normalen maxicosi empfehlen kosten so um die 60€, hast du aber dann auch für mindestens 1 jahr, dann muss der nächste sitz her. anfangs tut man babys gerne in eine wiege, da es einfacher ist. so kannst du die wiege z.b. auch in verschiedene zimmer stellen zum schlafen. ich fand es recht praktisch. aber man kann natürlich auch direkt das kinderbett nehmen. anziehsachen brauchst du on mass. babys spucken viel, das macht viiiel wäsche.naja wenn was wissen magst gerne per pn.

ich will ja nicht meckern, aber ich denke sie wird dann noch genug zeit für ihre teire haben... auch wenn sie pferde hat ect... de kind muss alle 4 stunden gefüttert werden ... so wenn sie kurz nach dem füttern los fährt kann sie sich locker um ihre pferde kümmern...

und ein kind darfst du nicht bei jedem schreien aus dem bett nehmen. ein kind soll sogar bis 3 minuten schreien , damit es seine lungen richtig breitet ect...

ich habe selber eine tochter von etwa über 1 jahr- bin mit 17 schwanger geworden und habe sie mit 19 bekommen... ich denke nicht, das sie wegen einem kind zurück tretten muss von ihren tieren... nein im gegenteil. sie brauch doch nicht die ganze zeit nehmen ihren bettchen sitzen , das wär ja noch schöner. andere frauen gehen sogar nach 6 wochen schon frist nach der geburt sogar wieder arbeiten... sprich morgens das baby zur krippe und dann nachmittags das kind wieder abholen, also das müssste sie , mit ein bisschen übung locker schaffen

.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

edit : die pda hätte ich auch gerne haben wollen , hätte dann aber eine woche im KH bleiben müssen, also eine gesunde geburt ohne pda und nach drei tagen durfte ich raus... also wenn es nicht not wendig ist , denke ioch nicht das die pda gemacht werden sollte....

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #148
bin mit 17 schwanger geworden und habe sie mit 19 bekommen...

Wie hast du das denn gemacht? Selbst, wenn du in der ersten Schwangerschaftswoche 18 geworden bist, hat es ja noch 12 Monate gedauert, bis du 19 gewesen bist. Oder? *verwirrtguck*

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #149
Um gottes Willen!!!!!!!!!!!!!!!

Ein Baby bekommt so oft die Brust/Fläschen wie es möchte! Nicht nur alle 4 Std.

Mindestabstand zw. 2 Mahlzeiten 1,5 Std. sollten aber beachtet werden.

Ein Baby 3 Minuten schreien lassen????????????????? Weisst du wie lange 3 Minuten für ein Baby sind? Schon mal was von Vertrauensbruch gehört?

In den ersten 12 Monaten darf ein Kind weder schreien noch hungern.

Damit sich seine Lungen breiten. Was fürn altmodischer Kram.

Bitte sag deiner Freundin, das sie ihr Baby nicht schreien lässt. Wenn das Kind älter ist, dann kann man auch schon unterscheiden, warum es weint und danach handeln. Meine Tochter ist 3 und wenn sie vor Wut schreit oder bockig und trotzig ist, dann lass ich sie. Weint sie weil ihr was weh tut, dann wird natürlich getröstet.

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #150
hey mädels ;) bevor das hier ausartet denkt bitte dran,dass da jeder seine eigenen ansichten zu hat und das auch ok so ist. ich bin mir sicher,dass suesse ihr baby auch nicht hat schreien lassen,wenn es wirklich was hatte...

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #151
Säuglinge schreien niemals ohne Grund, sie haben immer etwas zu sagen, und Schreien ist nunmal der einzige Weg, sich auszudrücken. Entweder die Hosen sind voll, oder sie sind hungrig, oft haben sie auch Bauchweh und Blähungen, man sollte sie wirklich nicht liegenlassen, wenn sie brüllen.
Etwa ab dem Alter, wo sie anfangen, sich alleine fortzubewegen, sollte man differenzieren, vorher auf gar keinen Fall liegenlassen. Die Lungen werden durch Gähnen und alleine durch den ersten Schreimoment gut genug belüftet, es handelt sich ja nicht um alte Omas, bei denen man einer Bettpneumonie entgegenwirken muss.

Die PDA ist für Mimosen und für Frauen geeignet, die ewig in den Wehen liegen, bei meiner Geburt hat's das leider nicht gegeben, meine Mutter hätte sie bei 12 Stunden Kreissaal sicher gerne angenommen....*g*

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #152
Säuglinge schreien niemals ohne Grund, sie haben immer etwas zu sagen, und Schreien ist nunmal der einzige Weg, sich auszudrücken. Entweder die Hosen sind voll, oder sie sind hungrig, oft haben sie auch Bauchweh und Blähungen, man sollte sie wirklich nicht liegenlassen, wenn sie brüllen.
also einen grund gibt es, logo ;) aber ich habe zb geschrien,weil ich spielen wollte...mir war so langweilig^^ ich mußte halt noch eine ganze weile im krankenhaus bleiben nach meiner geburt und so war meine tagesrhythmus sehr verschoben, konnte sich nicht so richtig an den meiner eltern anpassen. tja und so kam es halt,dass mir nachts langweilig war,wenn meine eltern schlafen wollten. was willst du da machen?!
aber nunja, wollte mich hier auch gar nicht weiter beteiligen. wollte nur,dass ihr aufpasst,dass hier nicht ein unnötiger streit vom zaun bricht ;)

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #153
klar schreien sie nicht ohne grund. aber schonmal was von 3 monats koliken gehört?
klar schlafen kinder anfangs viel ,aber es wird weniger. die leute wo keine kinder haben können da kaum mitreden. mutter sein ist quasi ein fulltimejob das sollte einem bewusst werden.
dann braucht man ja auch jemand der aufs kind aufpasst wenn man zu den pferden geht.
wenn sie jemand hat der wirklich jeden tag gute 2-3 stunden zeit hat sich um einen säugling zu kümmern dann bitte.

kinder soll man nicht schreinen lassen, schon gar nicht 3 minuten, wie hier schon gesagt wurde.

ich meinste das auch nicht böse, sage nur, das sie sich lieber jetzt schon gedanken machen soll.
wenn jemand nen hund und ne katze hat, oder ein pferd und nen hund ok das wäre noch auf die reihe zu bringen. aber es sind nicht grad wenig tiere die sie da hat.
tiere brauchen aufmerksamkeit das kind braucht aber mehr das sollte man immer bedenken.

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #154
also einen grund gibt es, logo ;) aber ich habe zb geschrien,weil ich spielen wollte...mir war so langweilig^^ ich mußte halt noch eine ganze weile im krankenhaus bleiben nach meiner geburt und so war meine tagesrhythmus sehr verschoben, konnte sich nicht so richtig an den meiner eltern anpassen. tja und so kam es halt,dass mir nachts langweilig war,wenn meine eltern schlafen wollten. was willst du da machen?!
aber nunja, wollte mich hier auch gar nicht weiter beteiligen. wollte nur,dass ihr aufpasst,dass hier nicht ein unnötiger streit vom zaun bricht ;)

Vielleicht lag es aber auch eher daran, dass Dir der Kontakt zu Deiner Mutter gefehlt hat, dass Du geschrieen hast? ;)
Ich will auch nicht streiten, ich will nur vermeiden, dass man sein Kind schreiend im Bett liegen lässt, mir ist klar, dass Suesse das sicher nicht böse meinte, aber das liest sich schon ganz schön krass. ;)

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #155
Ich wollte mich hier eigentlich gar nicht zu sehr einmischen, da ich solche Diskussionen für zu gefährlich halte, wenn man sich nicht gegenüber sitzt und verbal kommuniziert. Beim Schreiben wird einfach zu viel missverstanden...
Ich muss aber mal kräftig Einwände gegen das 3-Minuten-Schreien erheben, das ist Quatsch. Wieso soll man ein Kind unnötig schreien lassen, man schneidet sich nur ins eigene Fleisch. Oder glaubt ihr, das Kind lernt mit seinen paar Tagen: ach, schreien bringt nichts, ich bin lieber ruhig und bitte höflich?
Ich muss aber andererseits auch sagen, dass ich nicht solch ein Kind hatte. Ich glaube, ich kann an einer Hand abzählen, wie oft meine geschrien hat. Ich musste auch das Babyfon direkt neben ihrem Kopf platzieren, da es nie angesprungen ist.
Trotzdem halte ich wenig vom Schreienlassen. Man kann Kindern früh genug beibringen, dass auch sie einige Regeln zu befolgen haben. Macht man das spielerisch schon im frühen Alter, hat man ein weniger schwieriges Kind. Meine Meinung...
.
.
.

Ja, Kinder brauchen sehr viel Zeit, ganz klar! Man hat eine große Verantwortung zu tragen, die man aber auch mal in gute Hände weitergeben kann, um sich selbst etwas Gutes zu tun, sei es auch nur ein oder zwei Stunden alleine mit dem Hund spazieren zu gehen, auszureiten oder ähnliches. Das braucht man, das steht einem zu und kommt dem Kind nur zugute.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #156
Naja ich bin selber mutter und weiss wovon ich rede felicity. und ich weiss was es heisst nachts aufzustehen.... und wer sagt denn das sie das baby nicht mit zu denn pferden nehmen kann? im kinderwagen da spricht leider nichts gegen...

und studien haben belegt, wenn das kind nicht öfters mal schreit , das es dann seperate übungen wegen der Lunge ...

drei minuten sind keine 30 minuten...

alleine für die flasche kannst du so ca. 1.minute rechnen , dann wickelst du dein kind vorher und schon sind die 3 minuten rum. ich habe nicht gesagt , das sie so lange im bett liegen lassen muss, aber man muss auch nicht bei jedem kleinem geräusch am bett stehen...

gegen die koliken gibt es gute hausmittel und tropfen vom arzt... und meine tochter hatte bestimmt nicht drei monate blähungen...

ich habe auch 6 katzen 1 hund 6 kaninchen und ? das ist sich locker zu arrangieren...

sry wenn es krass rüber kam, bin manchmal entwas vorsch

.
.
.

Wie hast du das denn gemacht? Selbst, wenn du in der ersten Schwangerschaftswoche 18 geworden bist, hat es ja noch 12 Monate gedauert, bis du 19 gewesen bist. Oder? *verwirrtguck*

ach sry meinte 18 lach *rotwerd.
.
.
.

meine tochter hat beim wickeln anfangs immr geschrieen, hat sich natürlich gelegt

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #157
@ suesse

1 hund und 3 hunde sind ei unterschied. klar nimmt man sich mal eine auszeit für 2-3 stunden. das mache ich auch. aber eben nicht täglich.
die hunde wollen gassi gehen nicht nur 5 minuten, die pferde wollen gemistet, geputzt,gefüttert ,bewegt und je nach stallung rein und rausgebracht werden. so bei 2 pferden doppelt arbeit lass mich rechnen. ich geh so von guten 3 stunden aus dann noch mit den hunden raus ca. 2 stunden insgesammt. der rest will schmusen, gefüttert und saubergemacht werden. sagen wir nochmal insgesammt ne gute stunde???

also wären wir bei groben 5-6 stunden zeit am tag für die tiere, natürlich nicht am stück.
aber baby hat jetzt hunger, baby hat jetzt volle windeln, baby hat jetzt blähungen oder sonst ein furz quer sitzen. vielleicht wein baby wegen blähungen auch mal 2 stunden mit unterbrechung.
da kann man nicht mal eben weg.
ich musste mich damit auch abfinden. früher sagte ich auch, ja ich hab genug zeit für alles, meine mum kann ja ma aufpassen oder eben männe.
aber omis haben auch nicht immer lust dazu.
und wenn es schon um die kosten der ausstattung geht, glaube ich nicht das noch geld für ein krippenplatz da ist. vor allem finde ich es nicht so toll, wenn andere das kind grossziehen.

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #158
zum beispiel kann sie aber ihre tochter beim gassi gehen mit nehmen oder?

es ist zu schaffe, wo ein wille ist , ist auch ein weg und trotzdem kann man auch eine gute mutter sein...und nur weil mal die oma für 1 stundeauf die tochter aufpasst erzieht sie ja nicht gleich das kind.

anfangs haben meine eltern immer abends eine stunde meine tochter genommen... sie würden es immer noch tun , aber da meine mutter krank geworden ist klapp das nicht mehr...

wenn du kein geld für die kinderausstattung nicht hast, wird dir geholfen, schliesslich leben wir deutschland . es gibt vom caritas oder pro familia einen zuschuss. und schliesslich muss es doch nicht alles neu sein oder ? das ist locker zu schaffen. habe ich auch...

cih stehe jetzt mit 19 auch da ohne ausbildung und will nicht, das eine fremde mein kind erzieht und ? dann warte ich bis das kind in denn kindergarten geht und beginne eine ausbildung auf halbttags... es gibt heute sozusagen so viele möglichkeiten

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #159
Heee, Huhu, ich wollte hier keinen Krieg auslösen, wirklich :shock:

Also, hier braucht sich niemand Sorgen um irgendwelche Plüschbewohner von uns machen, ich bin mir sicher für die ist immer genug Zeit ;)
Mein Mann ist selbstständig, braucht wenns sein muss nur maximal 1-2mal die Woche kurz wegen der Arbeit außer Haus, der Rest ließe sich zur Not auch von Zuhause machen...
(Und der Gute ist 28, hat 2 jüngere Geschwister, der Kleine stolze 9 Jahre jünger, also so ein bisschen im Hinterkopf wird er noch haben dass das einiges an Zeit braucht, und bei Freunden von uns hat man das ja auch mitbekommen ;) Mal ganz davon abgesehen dass er sowieso der Part von uns mit der Vernunft ist :mrgreen:).
Diverse Freunde und zumindest der Teil der Verwandtschaft zu dem ich Kontakt habe (bzw. falls mal in der Nähe auch die Schwiegerfamilie) würden sich bestimmt auch liebend gern mal drum kümmern ;)
Jop, ich denke das ist durchaus machbar.
Und "Tante" Coma ist ja auch noch da, da kann man völlig ruhigen Gewissens Kind mal abgeben :)

Auch mit den Hunden seh ich da keine Probleme... Bei keinem von den 6en, auch bei Kermit hab ich da nicht so Bedenken...

Und mehr als sich jetzt möglichst gut drauf vorbereiten bleibt ja auch nicht über, nüch? ;)

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #160
lach also bist du wirklich schwanger grins. wie alt bist du denn jetzt favole ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns

Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns - Ähnliche Themen

Probleme mit meinem Bruder- ich muss mich mal ausheulen/kotzen: Hey, Leute, ich weiß nimmer weiter. Mein Bruder haut momentan einen Volltreffer nach dem anderen raus, und die Situation ist angespannt und...
Umzug zu zehnt - eine Gruselgeschichte: Ihr Lieben, wie versprochen kommt hier nun - wenn auch nachträglich - mein Umzugsblog. Der Titel sagt eigentlich schon alles, viel mehr hätte...
Oben