Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns

Diskutiere Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; @Rico:Fittiche=Schützlinge;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #121
Off-Topic
@Rico:Fittiche=Schützlinge;)

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #122
Off-Topic
Danke habs grad selber nachgeschaut....hach ich bin so blöd :uups:

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #123
mit meinem das dürft klar sein hab ich mich aber mal auf deine andere frage bezogen =)

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #124
hehe, ich hatte nich ma nen bett zu hause als das kind zur welt kam, weil meine schwiegermutter immer meinte, den bekommst schon rechtzeitig, joar dann kamm junior aber 5 tage zu früh.

Also soll ich ma was über die geburt erzählen?

und das war mein kleiner, nachdem er raus war^^

400_3464333639303038.jpg

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #125
Okapi, ich glaub dann das ganze lieber ohne Vorbereitung als nen Sack Kartoffeln :mrgreen:

Comalein und Rico, ihr seid dann offiziell Kleinmensch-Bespaßer :mrgreen:

Bummelhummel, ohwei, was ist das klein! :D
Und solange jetzt keine Horrorstorys kommen darfst du gern berichten :mrgreen:

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #126
ja meine maus kahm auch 7 tage zu früh.
und einen tag vorher haben wir noch den 50 geburtstag von ihrem opa gefeiert und da war ich noch voll dabei und hab noch geholfen und ich hab mich eh immer viel bewegt und gemach, weil das stillsitzen so garnicht meine welt war ;-)ist es heute auch noch nihct *g*

wie schnell war das würmchen denn da???
also ich hab um 5 uhr morgens wehen bekommen (die ersten hab ich wohl verschlafen;-) weil die dann schon alle 3 minuten kahmen)
dann hab ich meinen freund wieder schlafen geschickt und er hat sich nochmal hingelegt (da hatt er ds noch garnicht begriffen gehabt)
dann hab cih die katzen klos gemacht, die mausis versorgt, den hase sauberggmacht. die tasche für krankenhaus noch mal kontrollier.
dann bin ich zum telefon meinen mama angerufen(weil ich sie vorher nicht wecken wollte und wusste das sie immer um 7 uhr aufsteht).
ich weis auch nicht warum ich das gemacht habe +grübel*
also meinen mama um 7 uhr angerufen, die sich auf den weg gemacht, ich auf toilette weil sich der schleim gelöst hat, dann kahm sie um 7.30 meinen freund geweckt, zähnegeputz alles eingepackt und um 8.00 waren wir im krankenhaus hoch auf die entbindungsstation, da wollte die hebamme dann nachtasten und hat dann halt das fruchtwasser abbekommen (tja wer tief schürft;-))

dann in den kreissaal um 9.00 vorher war nur wehenschreiber, weil sie noch nicht tief genug laag.
naja und nach wehen trof und dammschnitt kahm sie dann um 11.25 ans tageslicht.

dann musste ich nur noch genäht werden und dann kahm ich aufs zimmer nach dem die kleinen dann gewaschen und vermessen war *g*

aber danach fühlt mann sich sooooo leeehhhhrrr :-(

naja so um 12 uhr bin ich dann wieder rumgelaufen (musst mich einfach bewegen und dann gingen die schmerzen auch bald besser.

lg mel.

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #127
loool was für eine bilder buch geschichte grins...

meine tochter kam 12 tage zu früh. ich habe dann abends wehen bekommen, die dann aber nach ca 4 stunden wieder weg waren..

dann am nächsten morgen um 8 aufgestanden... wieder wehen. ich mic wie ne wilde gefreut grins...

naja wir dann zum freuanearzt. muttermund 2 cm weit offen und dann ab ins krankenhaus. dann war es schon 10.00hur dann im krankehaus in ruhe gefrühstückt, naja dann kamen weghen die ganze zwit . naja dann war es schon 15.00 uhr . die fruchtblase ist immer noch nicht geblast

*grml. naja der muttermund hat sich dann immer mehr geweitert und dann war es 20.00 uhr die fruchtblase ist imme rnoch nicht geblatst. ich habe 4 frauen gesehen die später als ich kamen und schon früher entbuden haben. man war ich grantig. dann um 21.00 uhr haben sie sich entschieden die fruchtblase zu öffnen und dann kamen die wehen immer öfter und schmerzhafter naja dann war es 22.00 uhr und immer noch nur das koöpfchen zu sehen und dann um 22.23 uhr war sie endlich da...

kein dammschnitt aber dafür war die rechte schamlippe eingerissen. wurde dann auch genäht und hab dann erst mal ein bisschen geschlafen grins...

edit : würde ja gerne auch das foto kurz nach der geburt hier reinstellen, abbbbeeerrr ich seh da so schrecklich drauf aus und meine tochter war noch voll mit dieser schmiere *:-Z

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #128
Oh, hier sind die eiligen Babys wohl doch recht gut vertreten :D

Inwiefern ist das ganze für recht schmerzempfindliche Wesen ertragbar? :silence:

Süße, Bild darfst du trotzdem einstellen ;)

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #129
Also ich bin nachts um 2 ins Bett, konnt aber nich schlafen, wegen den Wehen, hab dann mein Freund bescheid gesagt, der wollte schon los fahren, aber ich hab auch diue Tasche noch ma umgepackt, ich wollt halt nich mit 3 reisetaschen antreten da xD

im Krassaal angekommen, war der muttermund erst nen cm offen, wollt schon wieder heim fahren, aber die haben mich nich gelassen, gegen halb 5 hab ich den einlauf bekommen (ja und versucht 10 mins durchzuhalten, gar nich so einfach nach 5 mins hab ich aufgegeben) joar dann kammen stunden voller wehen und schmerzen und um 14 Uhr haben se sich entschlossen die Fruchtblase aufzumachen, mein gott, das waren schmerzen, da sind die wehen bis dahin nen klags -.- dann folge noch ne stunde voller extremer wehen und dann um 15.03 war er da, sie wollten mir nen darmschnitt verpassen,a ber da hab ich nich mitgemacht, selber reißen heilt besser^^. Dann wurde der kleine sauber gemacht, gemessen, gewogen und ich hab ihn wieder bekommen und dann waren alle weg^^, lag da total erschöpft nach 11 stunden mit dem Kind im arm und wollt eig nur pennen. Als dann ma entlich jemand kam, fragte ich wies aussieht mit aufstehen und nach hause gehen mit dem Kind, das passte denen nich so, aber der Kinderarzt hat sein OK gegeben das der kleine mit heim kann, war dann also zu 18 uhr wieder zu hause^^.

Ambulante geburt, wie bei Pit stop nur nich ganz so schnell

Edit: Mein kleiner wog 2570g und war 46cm groß

noch nen edit:

Der kleine war da und die schmerzen weg, gut die Darmnaht tut nur beim sitzten bissi weh

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #130
naja wenn man an den wehen hängt, ist das schon häftig, aber wenn ich da jetzt so i nachhinein dran denke, würd ich immer wieder gerne ein kind zur welt bringen;-)

dr anblick des würmchen entschädigt einen voll und ganz und schon am nächsten tag (man hat dann zwar noch schmerzen auch wegen der blutung und so)gig es schon besser, also jeh mehr mann sich in der schwangerschaft bewegt und macht, desdo schneller geht auch die gebunr voran und wenn man anschließend sich auch überwindet zu laufen dann ist es auch schon bald wieder gut ;-)

ist zwar nicht angenehm aber auch nicht unerträglich.

lg mel.

für die weicheier oder für die bei denen es nicht foran geht und mann da stundenlang in den wehen hängt gibts ja noch die pda.

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #131
Oh Gott, also wenn ich das hier so lese, werde wohl ein Kind adoptieren müssen. *blasswerd*

Favole, ich bin so neugierig- Jetzt sag mal.:mrgreen:

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #132
  • Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #133
ach was wenns soweit ist dann sagste dir einfach

"früher haben die frauen ihre kinder auf dem feld bekommen und es eingewickelt und weiter gearbeitet"

das hilft zwar ncht wirklich aber ich wollte einfach keinen nadel im rückenmakskanal haben *grins*

lg mel.

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #134
Wie wärs mit Vollnarkose und Kaiserschnitt????:mrgreen:

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #135
neeeeeeee
das ist doch feige.
ich mein das es nicht so einfach rein kommt wie raus ist doch wohl logisch aber im normal fall wird auch keine vollnarkose mehr gemacht, bei meiner schwester haben sie 7 mal in den rücken gestochen und nix richtig zustande gekommen, und dann haben sie ne vollnarkose gemacht.
da ist dann aber auch ein risiko fürs kind halt und so generell denk ich mir halt sollte mann der natur seinen lauf lassen.wenns vorbei ist dann weis mann garnicht mehr genau wie weh das getan hat und das ist von mutter natur schon so eigeplant das wir frauen die schmerzen wieer vergesen*g*

lg mel.

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #136
*trotzdem ins Hemd mach*

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #137
Also Kaiserschnitt ist ja noch schlimmer^^ nach der normalen geburt hast nich so schlimme schmerzen wie nach nem Kaiserschnitt, mir hat nach der geburt nichts weh getan, und bin gleich heim.

PDA wollt ich erstens nich, weil man dann noch im KH bleiben muß und 2tens weil das auch fatale folgen haben kann, von dauerkopfschmerzen, bis hin zur lähmung

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #138
Ähm... Ja, ich bin grad etwas verwirrt :eusa_eh:

Mal ganz blöd gefragt...
Was genau ist wirklich wichtig für ein Baby?

Da wird einem aller möglicher Kram aufgeschwatzt und irgendwie kommt mir das idiotisch vor :eusa_eh:

Hat das Kleine ein Trauma fürs Leben wenn es nur ein Bett und irgendnen Autositzdingsiteil hat das man auch so mit sich rumschleppen kann (also nicht nur, sondern jetzt mal als Schlafmöglichkeit)?
Kann doch nicht sein dass es ein Bett und ne Wiege und so nen Trageding für Zuhause und ein Trageding für unterwegs und nen Autositz und ein Kuschelbettchen für hier und eins für da und was weiß ich noch was alles braucht, oder?
Ist es so lebensnotwendig dass es 10 verschiedene Decken hat? :eusa_eh:

So sehr verhätschel ich ja noch nicht mal die Hunde :eusa_eh:
Es hat doch wenig Sinn es vollkommen und überall in Watte zu packen und bloß nichts dran kommen lassen, nur das Beste vom Besten, oder?
Das kanns doch auch nicht sein?

Ich komm mir grad ein bissel verarscht vor :|

Hat hier jemand etwas Erbarmen und sagt mir dass das nicht nur mir so übertrieben vorkommt? :|

Irgendson Autositzdingsteil????????????????

Wenn man sein Kind liebt, dann kauft man den sichersten Autositz den es laut ADAC Test gibt und dann befestigt man diesen hinten rechts und nicht neben sich auf den Beifahrersitz, der auch noch Airbag hat.

Ansonsten brauch es wirklich nur ein Babybett. Ich hatte aber auch ein Tragetuch, weil ich es einfach schön fand, mein Baby bei mir zu haben und trotzdem beide Arme für die Hausarbeit frei zu haben. Das Baby geniesst die körperliche Wärme ebenso.

An Decken hatte ich zwei Babydecken, wird ja auch mal vollgespuckt und muss gewaschen werden, und eine Krabbeldecke.

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #139
Nee, Kaiserschnitt nich, wenn schon denn schon :mrgreen:
Ich lass doch nicht einfach was aus mir rausschnibbseln :silence:

Irgendson Autositzdingsteil????????????????

Wenn man sein Kind liebt, dann kauft man den sichersten Autositz den es laut ADAC Test gibt
Na das ist schon klar...
Nur hab ich eben noch überhaupt gar keine Ahnung von irgendwelchen Autositzdingsis, deshalb schreib ich ja hier...
Ich werd schon nicht rumgucken und auf dem nächsten Flohmarkt Autositzdings XY mit vorher schon 3 Unfällen aber dafür nur für 3 Mark oder so holen ;)

• Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns Beitrag #140
Nee, Kaiserschnitt nich, wenn schon denn schon :mrgreen:
Ich lass doch nicht einfach was aus mir rausschnibbseln :silence:

Na das ist schon klar...
Nur hab ich eben noch überhaupt gar keine Ahnung von irgendwelchen Autositzdingsis, deshalb schreib ich ja hier...
Ich werd schon nicht rumgucken und auf dem nächsten Flohmarkt Autositzdings XY mit vorher schon 3 Unfällen aber dafür nur für 3 Mark oder so holen ;)

Ich finde Kaiserschnitt auch doof, es sei denn, ein Leben steht auf dem Spiel.

Ich hatte 11 Std. Wehen, nur 2 davon mit PDA. Es war schrecklich, vor allem das nähen des Dammschnittes ohne Betäubung. :silence:

Aber das vergisst man alles innerhalb weniger Minuten. Ich würde es beim nächsten Kind wieder so machen. Eine natürliche Geburt ist was schönes.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns

Mal ein paar Fragen an die Eltern unter uns - Ähnliche Themen

Probleme mit meinem Bruder- ich muss mich mal ausheulen/kotzen: Hey, Leute, ich weiß nimmer weiter. Mein Bruder haut momentan einen Volltreffer nach dem anderen raus, und die Situation ist angespannt und...
Umzug zu zehnt - eine Gruselgeschichte: Ihr Lieben, wie versprochen kommt hier nun - wenn auch nachträglich - mein Umzugsblog. Der Titel sagt eigentlich schon alles, viel mehr hätte...
Oben