Einstreu

Diskutiere Einstreu im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Weiß nicht welches Einstreu ?? Hallöchen, ich habe schon vol viele einstreuarten ausprobiert, aber alles schei...:mrgreen: Baumwolleinstreu -...

Welches Einstreu nehmt ihr?

• Holzpellets

Stimmen: 6 12,2%
  • Stroh

Stimmen: 3 6,1%
  • Streu

Stimmen: 7 14,3%
  • Strohpellets

Stimmen: 0 0,0%
  • Streu und Stroh

Stimmen: 30 61,2%
  • Was anderes

Stimmen: 3 6,1%

• Umfrageteilnehmer
    49
  • Einstreu Beitrag #181
Weiß nicht welches Einstreu ??

Hallöchen,

ich habe schon vol viele einstreuarten ausprobiert, aber alles schei...:mrgreen:

Baumwolleinstreu - bleibt in den Haaren hängen und verfilzt mein Hasi

Sägespäne - gehen gar nicht, danach ist mein Teddywidder nicht mehr braun, sondern weiß von dem Streu

Nagermatten - ansich ganz gut, aber meine Häsin buddelt die auf und die halten dann nur 1-2 Tage und bei einer Matte für 9,99 und ich brauche 4, ist das zu teuer. Außerdem saugt es kein Wasser auf, und gibt schnell feuchte Stellen.

Was habt ihr denn für Streu ??? :?: :?: :?::mrgreen:

• Einstreu Beitrag #182
Wo leben denn deine Kaninchen?
Meine leben draussen und da beweißt sich Stroh sehr gut.

Dasmit der Sägespäne kenn ich.
Mein Löwchen hat dann immer einen verklebten Popo.

• Einstreu Beitrag #183
Ich benutze Holzpellets und bin da vollkommen zufrieden mit: so lässt sich die Toilette gut reinigen, es hängt nix im Fell und - ganz wichtig für mich - man hat es nicht überall in der Wohnung.

• Einstreu Beitrag #184
Ich habe meine Hasen auch draußen

-- aber nur Stroh ??? Nichts dadrunter ??? ----

Oder Holzpellets und dadrüber Stroh ?? :)

• Einstreu Beitrag #185
hab pellets zumindest in den kloecken und lege darüber stroh und heu funktioniert gut

• Einstreu Beitrag #187
Ich hatte auch Holzpellets in den Ecken, ansonsten Hanfeinstreu.
schatz@tiger
Holzpellets und Strohpellets sind unterschiedlich. Holzpellets quellen und klumpen garnicht sondern zerfallen einfach. Dazu werden diese von den wenigsten Kaninchen gefressen.

• Einstreu Beitrag #188
Also könnte ich auch Holzpellets benutzen ? :)

• Einstreu Beitrag #189
Natürlich. Wieso denn nicht?

• Einstreu Beitrag #190
mh , kostet das nicht viel ?

• Einstreu Beitrag #191
Es ist schon teurer als das normale Kleintierstreu. Ich zahle für 10l 3€ und das reicht 1,5 Mal komplett sauber machen, würd ich sagen. Aber ich finds eben auch viel praktischer....

• Einstreu Beitrag #192
Mh , das wird aber auf Zeit teuer , bei 10Kaninchen :D

• Einstreu Beitrag #193
Wohl wahr. Bei 2en gehts noch :).

• Einstreu Beitrag #194
Also ich habe auch nur Stroh!

• Einstreu Beitrag #195
Ich nehme Sägespäne und bin damit auch soweit Zufrieden..!

• Einstreu Beitrag #196
also ich hab strohpellets und das nun schon seit mehr als einem jahr sie fressen es nicht sondern benutzen es um draufzupieseln!!!

• Einstreu Beitrag #197
Hallo,
ich klinke mich hier mal ein :D Ich wollte mal die Holzpellets ausprobieren. Kann mir da vielleicht jemand eine gute Marke empfehlen?Ich hab bei zooplus auch Maisstreu gesehen. Kann man das auch nehmen oder eher nicht?

• Einstreu Beitrag #198
Ich hatte früher mal Pellets die hab ich immer in der Mühle gekauft weiß nicht ob es bei euch eine gibt aber da ist sie richtig Billig

ich nehme nur Stroh das ist nix schlimmes meinen gefällt es besser als auf den runden teilen zu laufen.Und Sägespähne ist wirklich nicht schön hatte ich auch schon.

• Einstreu Beitrag #199
Hey,

nehme jetzt für oben die Etage Stroh und unten Holzpellets :)

Das klappt richtig gut :) Danke :)

• Einstreu Beitrag #200
@lychee: Ich glaub, die Marke ist total wurst. Ich kauf die immer im Schlecker oder bei dm. Wie gesagt, da kosten 10l um die 3€. Bei Zooplus gibts die auch, allerdings glaub ich, unter Katzenstreu und da sind sie teurer. Im Fressnapf bekommt man sie auch, aber auch teurer. Du kannst auch mal bei Ebay schauen (einfach Holzpellets Kleintier eingeben). Da kann man auch günstig bei wegkommen, mir sind die Mengen allerdings zu viel.

Thema:

Einstreu

Einstreu - Ähnliche Themen

Mäusekäfig Marke Eigenbau: Käfig Marke Eigenbau für (Farb-)mäuse: Dies soll eine kleine Hilfestellung für die Planungsphase eines Eigenheims sein. Da sich die vielen...
Oben