Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Einstreu im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Da kommt mir zum thema ne kleine frage, ich habe ja hanfeinstreu bei meinen Vögeln, es ist günstig und gerade bei vögeln wirklcih praktisch, nun...
Einstreu Beitrag #161
Sukkubus
Gesperrt
Beiträge
2.622
Punkte Reaktionen
1
Da kommt mir zum thema ne kleine frage, ich habe ja hanfeinstreu bei meinen Vögeln, es ist günstig und gerade bei vögeln wirklcih praktisch, nun wäre halt auch interresant das bei den Kaninchen meiner Mutter auch zu verwenden.
Aber da gehen die auch nciht dran oder?
kann man das in jedem alter geben weil die kleinen von ihr ja noch recht jung sind oder sollte man damit warten bis sie älter sind?
ich frag das jetzt einfach mal dumm bitte nicht zerfleischen *hust*
(aber ich dneke rauchen kann man das schon es wird nur sicher nicht schmecken und nicht die gewünschte wirkung erzihlen, habe ja auch hanfsamen im vogelfutter aber das sind spezielle züchtungen -also nix mit eigener hanfplantage)
Also meine zwei sind auch ca 10 oder 11 wochen alt, und ihnen hat das Einstreu bis jetzt noch nichts ausgemacht
Also klar kannst du es hernehmen
Off-Topic
Kar koennte man es rauchen, aber wie du ja gemeint hast, das sind wieder extra pflanzen ohne dem wirkstoff den die "Droge" enthält. ^^
Einstreu Beitrag #163
Sukkubus
Gesperrt
Beiträge
2.622
Punkte Reaktionen
1
Dann bring ich demnächst meiner Mutter auch nen Sack mit
Einstreu Beitrag #164
anenemome
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Welches Einstreu für Löwenköpfchen?
Huhu,
unsere neue Mitbewohnerin Paula ist ein Löwenköpfchen. Da sie an ihrem Hinterteil auch sehr flauschig ist bleibt nun das normale Streu immer darin hängen und sie ist genervt wenn man versucht es ihr zu entfernen.
Für unser anderes Kaninchen kaufen wir immer normales Kleintierstreu. Dieses saugt sehr gut und lässt sich gut handhaben.
Habt ihr eine Idee was ich noch für Einstreumöglichkeiten hätte, mit denen ich auch beiden Kaninchen gerecht werden könnte?
lg anenemome
Einstreu Beitrag #165
xLiisa-x3
Beiträge
1.039
Punkte Reaktionen
0
Hey,
also ich würde dir zu Hanfstreu raten. Das nehmen wir auch her.
Es ist total Saugfähig, Geruchsbindend und Staubfrei.
Und hängen bleibt auch nichts, kann aber natürlich auch daran liegen das ich Stroh drüber tu.
Ich finde Kleintierstreu riecht schon arg wenn die drauf pinkeln im gegensatz zu Hanfstreu
LG Lisa
Einstreu Beitrag #166
anenemome
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ich habe über dem Einstreu schon auch noch Stroh, aber das wetzt sie mit ihrem Hinterteil weg und setzt sich aufs Streu.
Einstreu Beitrag #167
B
Bounty 123
Gesperrt
Beiträge
9.148
Punkte Reaktionen
0
Ich habe in meinen Kaninchen toiletten Holzpellets. Die saugen gut und es bleibt drin
also wir haben auch ein löwenköpfchen und ein angora und nehmen für die kloecke Holz-Pellets und haben damit nur gute erfahrungen
Einstreu Beitrag #174
zwergloh
Beiträge
5.530
Punkte Reaktionen
30
Ich habe aktuell ein Löwenkopf in Pflege und besitze selbst einen Fuchszwerg. Ich benutze normales Einstrei und mache zusätlich Stroh darüber. Es bleibt eigentlich nichts vom einstreu im Fell hängen, da nochmal Stroh drüber ist.
Einstreu Beitrag #175
anenemome
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ja wie gesagt das mach ich auch so. Aber irgendwie schafft sies trotzdem
Also meine beiden hatten noch nie Wunde Füße.Ich finde es so viel Praktischer,denn es bleibt in der Toilette,anderes Streu haben sie immer Rausgeschehrt.
Einstreu Beitrag #177
xLiisa-x3
Beiträge
1.039
Punkte Reaktionen
0
Kommt bestimmt immer auf die Kaninchen drauf an ^^
Hatte das nur mal gelesen.
Einstreu Beitrag #178
Momole
Beiträge
25.085
Punkte Reaktionen
1
also auch bei uns gabs trotz Pellets noch nie wunde Füße und sie fressen sie auch nicht
Einstreu Beitrag #179
N
nini88
Beiträge
3.593
Punkte Reaktionen
0
Manche halten ihre Kaninchen ja nur in Käfgien, welche mit diesen Pellets eingestreut sind, dann kann ich mir schon vorstellen, dass Kaninchen wunde Läufe bekommen.
Denn sie laufen dann ja rund um die Uhr auf diesen Pellets.
Und bei euch ist ja nur die Toilette damit eingetreut, dann laufen eure Kaninchen ja auch auf anderem Untergrund.
Einstreu Beitrag #180
Momole
Beiträge
25.085
Punkte Reaktionen
1
stimmt Pellets sind nur da wo der Kaninchenpops sich hebt
Mäusekäfig Marke Eigenbau: Käfig Marke Eigenbau für (Farb-)mäuse:
Dies soll eine kleine Hilfestellung für die Planungsphase eines Eigenheims sein.
Da sich die vielen...