Einstreu

Diskutiere Einstreu im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Da kommt mir zum thema ne kleine frage, ich habe ja hanfeinstreu bei meinen Vögeln, es ist günstig und gerade bei vögeln wirklcih praktisch, nun...

Welches Einstreu nehmt ihr?

• Holzpellets

Stimmen: 6 12,2%
  • Stroh

Stimmen: 3 6,1%
  • Streu

Stimmen: 7 14,3%
  • Strohpellets

Stimmen: 0 0,0%
  • Streu und Stroh

Stimmen: 30 61,2%
  • Was anderes

Stimmen: 3 6,1%

• Umfrageteilnehmer
    49
  • Einstreu Beitrag #161
Da kommt mir zum thema ne kleine frage, ich habe ja hanfeinstreu bei meinen Vögeln, es ist günstig und gerade bei vögeln wirklcih praktisch, nun wäre halt auch interresant das bei den Kaninchen meiner Mutter auch zu verwenden.
Aber da gehen die auch nciht dran oder?
kann man das in jedem alter geben weil die kleinen von ihr ja noch recht jung sind oder sollte man damit warten bis sie älter sind?

ich frag das jetzt einfach mal dumm bitte nicht zerfleischen *hust*
(aber ich dneke rauchen kann man das schon es wird nur sicher nicht schmecken und nicht die gewünschte wirkung erzihlen, habe ja auch hanfsamen im vogelfutter aber das sind spezielle züchtungen -also nix mit eigener hanfplantage)

• Einstreu Beitrag #162
Also meine zwei sind auch ca 10 oder 11 wochen alt, und ihnen hat das Einstreu bis jetzt noch nichts ausgemacht ;)
Also klar kannst du es hernehmen :)

Off-Topic
Kar koennte man es rauchen, aber wie du ja gemeint hast, das sind wieder extra pflanzen ohne dem wirkstoff den die "Droge" enthält. ^^

• Einstreu Beitrag #163
Dann bring ich demnächst meiner Mutter auch nen Sack mit:D

• Einstreu Beitrag #164
Welches Einstreu für Löwenköpfchen?

Huhu,

unsere neue Mitbewohnerin Paula ist ein Löwenköpfchen. Da sie an ihrem Hinterteil auch sehr flauschig ist bleibt nun das normale Streu immer darin hängen und sie ist genervt wenn man versucht es ihr zu entfernen.

Für unser anderes Kaninchen kaufen wir immer normales Kleintierstreu. Dieses saugt sehr gut und lässt sich gut handhaben.

Habt ihr eine Idee was ich noch für Einstreumöglichkeiten hätte, mit denen ich auch beiden Kaninchen gerecht werden könnte?

lg anenemome

• Einstreu Beitrag #165
Hey,

also ich würde dir zu Hanfstreu raten. Das nehmen wir auch her.
Es ist total Saugfähig, Geruchsbindend und Staubfrei.
Und hängen bleibt auch nichts, kann aber natürlich auch daran liegen das ich Stroh drüber tu.
Ich finde Kleintierstreu riecht schon arg wenn die drauf pinkeln im gegensatz zu Hanfstreu :)

LG Lisa

• Einstreu Beitrag #166
Ich habe über dem Einstreu schon auch noch Stroh, aber das wetzt sie mit ihrem Hinterteil weg und setzt sich aufs Streu. ;)

• Einstreu Beitrag #167
Ich habe in meinen Kaninchen toiletten Holzpellets. Die saugen gut und es bleibt drin ;)

• Einstreu Beitrag #168
Ich habe über dem Einstreu schon auch noch Stroh, aber das wetzt sie mit ihrem Hinterteil weg und setzt sich aufs Streu. ;)

Wie gesagt, ich kann Hanfstreu nur Empfehlen. :)
Hängen bleibt da auch ohne Stroh nichts.

Hab oft gelesen, dass Pellets wunde füsschen "machen" ?

• Einstreu Beitrag #169
Dann werd ich mal Hanfstreu versuchen. Wo kaufst du das denn immer? Habs noch nie irgendwo stehen sehen.

• Einstreu Beitrag #170
Zuletzt bearbeitet:
  • Einstreu Beitrag #171
Danke dir, hast mir sehr geholfen!

• Einstreu Beitrag #172
Immer wieder gerne :)

LG Lisa

• Einstreu Beitrag #173
also wir haben auch ein löwenköpfchen und ein angora und nehmen für die kloecke Holz-Pellets und haben damit nur gute erfahrungen

• Einstreu Beitrag #174
Ich habe aktuell ein Löwenkopf in Pflege und besitze selbst einen Fuchszwerg. Ich benutze normales Einstrei und mache zusätlich Stroh darüber. Es bleibt eigentlich nichts vom einstreu im Fell hängen, da nochmal Stroh drüber ist.

• Einstreu Beitrag #175
Ja wie gesagt das mach ich auch so. Aber irgendwie schafft sies trotzdem ;)

• Einstreu Beitrag #176
Hab oft gelesen, dass Pellets wunde füsschen "machen" ?

Also meine beiden hatten noch nie Wunde Füße.Ich finde es so viel Praktischer,denn es bleibt in der Toilette,anderes Streu haben sie immer Rausgeschehrt.

• Einstreu Beitrag #177
Kommt bestimmt immer auf die Kaninchen drauf an ^^
Hatte das nur mal gelesen. :)

• Einstreu Beitrag #178
also auch bei uns gabs trotz Pellets noch nie wunde Füße ;) und sie fressen sie auch nicht

• Einstreu Beitrag #179
Manche halten ihre Kaninchen ja nur in Käfgien, welche mit diesen Pellets eingestreut sind, dann kann ich mir schon vorstellen, dass Kaninchen wunde Läufe bekommen.
Denn sie laufen dann ja rund um die Uhr auf diesen Pellets.

Und bei euch ist ja nur die Toilette damit eingetreut, dann laufen eure Kaninchen ja auch auf anderem Untergrund.

• Einstreu Beitrag #180
stimmt :) Pellets sind nur da wo der Kaninchenpops sich hebt ;)

Thema:

Einstreu

Einstreu - Ähnliche Themen

Mäusekäfig Marke Eigenbau: Käfig Marke Eigenbau für (Farb-)mäuse: Dies soll eine kleine Hilfestellung für die Planungsphase eines Eigenheims sein. Da sich die vielen...
Oben