Einstreu

Diskutiere Einstreu im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Da gibt es dies leider nicht. Jedenfalls habe ich das da noch nie gesehen.

Welches Einstreu nehmt ihr?

• Holzpellets

Stimmen: 6 12,2%
  • Stroh

Stimmen: 3 6,1%
  • Streu

Stimmen: 7 14,3%
  • Strohpellets

Stimmen: 0 0,0%
  • Streu und Stroh

Stimmen: 30 61,2%
  • Was anderes

Stimmen: 3 6,1%

• Umfrageteilnehmer
    49
  • Einstreu Beitrag #221
Da gibt es dies leider nicht.
Jedenfalls habe ich das da noch nie gesehen.

• Einstreu Beitrag #222
ich hab auch erst gedacht die gäbs bei dm nicht, bis ich sie beim katzenstreu fand ;) da steht dann holzstreu drauf, dicke fette katze ist zu sehen und 100 % holzrecycling

• Einstreu Beitrag #223
Bei Holzpellets sollte man nur bedenken das es um einiges teurer ist. Wenn du es nur für Toilette benutzt ist das wirklich super, aber wenn du zum Beispiel den gesamten Eigenbau der Meerschweinchen damit einstreust, könnte das recht teuer werden.
Ansonsten bin ich auch sehr begeistert von den Holzpellets.

• Einstreu Beitrag #224
Kann man für Hasen und Meerschweinchen nicht auch Leinstroh verwenden? Weil das staubt auch ganz wenig und riechen tut man nicht so viel(zumindest beim Pferd, und da kommt ja mehr raus;))
Gibt es bei jedem Raiffeisen in 20 Kilo Ballen.

• Einstreu Beitrag #225
@süßi das ist wohl war

@kittykatze saugt das gut??

• Einstreu Beitrag #226
hallo!

in baumärkten bekommt man holzpellets auch! die werden nämlich normalerweise als brennmaterial verwendet. ;) ist viel günstiger als solche, die extra für tiere angeboten werden!

holzpellets sind zwar teurer als sägespäne, aber dafür muss man nicht dick einstreuen damit ;)

LG

• Einstreu Beitrag #227
@süßi: Ja, aber bei Zooplus kann man 20-30 l Päckchen bestellen für ca 10 Euro.
von Daher finde ich es ganz ok denn 30 l reichen ja auch für ca 2 Monate ;)

• Einstreu Beitrag #228
Ah ok das wusst ich nicht. Na dann kann ich die Holzpellets nur empfehlen ;)

• Einstreu Beitrag #229
Also das Pferdepipi saugt es ganz gut auf:mrgreen: Also wird es bei Hasen und Meerschweinpipi nicht anders sein denk ich mal.. das "klumpt" auch etwas, also nasses hält zusammen.

• Einstreu Beitrag #230
also bei dm kosten 10 liter 2 euro irgendwas
@petite vor diesen brennholzpellets hab ich auch mal davor gestanden und hab mich dann nicht getraut sie zu nehmen weiol ich schiß hatte, daß die vielleicht mit irgendwas getränkt sind , spiritus oder so damit sie besser brennen :uups:
@kitty und ich schätze mal so ein pferd pieselt wohl ein bissl mehr *grins

• Einstreu Beitrag #231
also ich hab grad mal nachgeschaut. Ich hab einen 10l Sack für 3 euro aus dem Schlecker. Und das hält bei mir wenns hoch kommt zwei Wochen. Und ich hab nur 2 kleine Toiletten.
Bei uns im dm hab ich das noch nie gesehen, auch nicht bei dem Katzenstreu. Muss immer sonst wo lang um zu dem Schlecker zu kommen :?

• Einstreu Beitrag #232
Werde am Dienstag ins Rossmann gehen und gucken ob es da was gibt ;)

• Einstreu Beitrag #233
@süßi: Bei mir halten die 10l mittlerweile wesentlich länger. Ich mach nur noch eine ganz, ganz dünne Schicht rein und das hält genauso lang wie höher eingestreut.

• Einstreu Beitrag #235
da hab ich noch nie geguckt

• Einstreu Beitrag #236
Also wenns irgendwie geht würde ich große "Ballen" für Pferde kaufen. Sie sind sehr günstig und Halten für ein paar Kaninchen sehr lange.

• Einstreu Beitrag #237
So ein Ballen kann ich hier nicht unterbringen..

• Einstreu Beitrag #238
Ok, das sind ja auch große Brocken ;)

• Einstreu Beitrag #239
meinst du heu?? @butscherbibe
dafü hätte ich in den mengen leider auch keinen platz :( und als einstreu braucht man ja eher auch was saugstärkeres als heu

• Einstreu Beitrag #240
Nein, ich meine gepresste Sägespäne, wie im Laden, nur viel größer ( eben so groß wie ein Ballen)

Thema:

Einstreu

Einstreu - Ähnliche Themen

Mäusekäfig Marke Eigenbau: Käfig Marke Eigenbau für (Farb-)mäuse: Dies soll eine kleine Hilfestellung für die Planungsphase eines Eigenheims sein. Da sich die vielen...
Oben