Einstreu

Diskutiere Einstreu im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; also ich habe im winter immer stroh und im sommer baumwolle..

Welches Einstreu nehmt ihr?

• Holzpellets

Stimmen: 6 12,2%
  • Stroh

Stimmen: 3 6,1%
  • Streu

Stimmen: 7 14,3%
  • Strohpellets

Stimmen: 0 0,0%
  • Streu und Stroh

Stimmen: 30 61,2%
  • Was anderes

Stimmen: 3 6,1%

• Umfrageteilnehmer
    49
  • Einstreu Beitrag #261
also ich habe im winter immer stroh und im sommer baumwolle..

• Einstreu Beitrag #262
also ich hab in den klos nur holzpellets.. da braucht man auch nur super wenig von.
manche tun da glaub ich noch stroh drüber, aber ich find stroh riecht in den klos zu sehr..

• Einstreu Beitrag #263
also ich mach heu drüber, da meine verwöhnten bollerköpfchen es sonst nicht weich genug fnden und neben das klo pieseln. aber sowohl von den holzpellets als auch vom heu reicht eine dünne schicht. was den geruch angeht, da ich die klos täglich leere, kommt eigentlich nicht groß geruch auf auch durch das heu nicht. aber bei dir fantaa ist das geruchs problem denk ich nicht so entscheidend da sie ja drauße leben oder?

• Einstreu Beitrag #264
Jap draußen.
Hab Mama gesagt sie soll morgen zum Fressnapf da sind momentan 2 Packungen Holzpellets jeweils 20L für 10 Euro im Angebot :)

• Einstreu Beitrag #265
Ich mach auch nichts drüber, aber da das Klo unter der Heuraufe steht, richten sie sich das immer selbst gemütlich ein :D. Bin mal gespannt, was du über die Holzpellets in Außenhaltung berichtest. Musst halt auf jeden Fall schauen, dass die nicht feucht werden, dann quellen sie sofort auf.

• Einstreu Beitrag #266
Außengehege Einstreu

Hallo
Ich wollte euch mal fragen, was ihr als Bodenbelag für euer Außengehege (Freigehege im Garten) nehmt, wenn ihr keinen Rasen mehr habt?:eusa_eh:

• Einstreu Beitrag #267
Meinst du wenn die Nins das Gras restlos aufgemampft und alles durchgegraben haben? Ich musste es zum Glück noch nicht mache, allerdings würde ich dann das Gehege nach links oder rechts verschieben und dann im "alten Teil" neues Gras säen.

Lg

• Einstreu Beitrag #268
Ich würde den Freilauf umstellen und auf der alten Stelle neuen Rasen sähen ;)
Aber wenn du keine Möglichkeit hast könntest du auch Stroh auslegen :)

• Einstreu Beitrag #269
Ja, genauso ist es. Das mit dem Stroh hab ich schon versucht, ab das sah nach kurzer Zeit aus wie das größte Chaos.
Mit dem umstellen hab ich auch schon gemacht. Das Problem ist nur das an der alten Stelle kein (oder) Gras mehr wächst, da dort nur Schatten ist un der Boden zu schlecht ist.
Ich hab gelesen, das man unbehandelten Rindenmulch nehmen kann?
Ist das ok?

• Einstreu Beitrag #270
Ja ich glaube unbehandelter Rindenmulch dürfte auch ok sein ;)
aber normal dürfte sich das gras nach ner Zeit erholen und auch im Schatten wieder kommen,
wenn auch vorher etwas gewachsen ist ;)

• Einstreu Beitrag #271
Rindenmulch ist eigl immer ganz gut, allerdings darf dieser nicht gedüngt sein, weil viele Nins den auch fressen.
Ich weiß jetzt grad aber leider nicht, wo man naturbelassenen Rindenmulch herbekommt...:/

Stroh find ich nciht so gut, weil das wird draußen auch sicher nass, oder? Und selbst wenn nicht, muss es immer wieer ausgewechselt werden, weils einfach dreckig wird. Vor allem im Sommer ist das nciht so gut, wenn es dann nass ist und möglicherweise anfängt zu faulen. Da hat man schnell die Maden da :/
lg

• Einstreu Beitrag #272
Staubfreie Einstreu!

Hallo!

Was kann man denn außer der Holzspäneeinstreu die man kaufen kann alternativ für welche Einstreu kaufen die weniger staubt? Könnt ihr da was gutes empfehlen?

Danke.

• Einstreu Beitrag #273
Wie waere es mit Hanfeinstreu ?

• Einstreu Beitrag #274
ich hab holzpellets, die zerfallen wenn sie nass werden und stauben eigentlich nicht so doll, die holzspäne fand ich auch nicht so toll, deswegen bin ich auf die pellets umgestiegen

• Einstreu Beitrag #275
Hey,

Leinstreu staubt nur sehr wenig soweit ich weiß.
Ansonsten könntest du auch noch Buchengranulat nehmen.

• Einstreu Beitrag #276
ma ich hab so Flachs streu was für Pferde ist...aber das staubt gar nicht bzw nur etwas wenn es staubig gelagert wird

• Einstreu Beitrag #277
Und was davon gibt es so allgemein im Zoogeschäft und welche Hersteller sind das dann genau? Und vorallem was saugt am besten auf, so dass ich nich gleich zuuuu schnell wieder auswechseln muss?

• Einstreu Beitrag #278
die holzpellets gibst z. b bei DM 10 liter für 2,69 euro glaub ich

• Einstreu Beitrag #279
Bei den Holzpellets ist oft ne Katze drauf: davon nicht verunsichern lassen :).

• Einstreu Beitrag #280
Hab jetzt diese Holzpellets mal gekauft...denke die sind ganz praktisch wie die aussehen und so. Und ja is ne Katze vorn drauf. Aber bin der Meinung was staubfrei angeht wird das damit sicher besser. Beim nächsten wechsel kommen die dann zum Einsatz. ^^ Bin mal gespannt.

Thema:

Einstreu

Einstreu - Ähnliche Themen

Mäusekäfig Marke Eigenbau: Käfig Marke Eigenbau für (Farb-)mäuse: Dies soll eine kleine Hilfestellung für die Planungsphase eines Eigenheims sein. Da sich die vielen...
Oben