Einstreu

Diskutiere Einstreu im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ja das Streu (sägelspäne) die ich in moment noch nehme habe ich ein 25 kg Sack im Keller stehen. So reicht der ja über 3 Monate. Nur weil es grad...

Welches Einstreu nehmt ihr?

• Holzpellets

Stimmen: 6 12,2%
  • Stroh

Stimmen: 3 6,1%
  • Streu

Stimmen: 7 14,3%
  • Strohpellets

Stimmen: 0 0,0%
  • Streu und Stroh

Stimmen: 30 61,2%
  • Was anderes

Stimmen: 3 6,1%

• Umfrageteilnehmer
    49
  • Einstreu Beitrag #241
Ja das Streu (sägelspäne) die ich in moment noch nehme habe ich ein 25 kg Sack im Keller stehen. So reicht der ja über 3 Monate.
Nur weil es grad wegen meinen Ninis hier alles voll liegt und meine Meerlis davon trändene Augen bekommen wollte ich das Streu wechseln.

• Einstreu Beitrag #242
ah ok das kenn ich garnicht danke, aber da ist ja dann wieder das Krümelproblem gegeben , also dass die sägespäne überall rumfliegen, das ist ja auch leikas problem mit.

• Einstreu Beitrag #243
Jup

Grad weil meine 2 Ninis ja auch Löwenköpfchen sind haben sie langes Fell und da hängt das Eintreu mehr.
Und wenn de dann in meinem Zimmer rumrasen liegt alles rum.

• Einstreu Beitrag #244
OK, ist verständlich.
Mal ein Tipp. Das beste zum Einstreuen ist gehäckseltes Stroh aus der Strohmühle. Man kanns heute eig. nicht mehr kaufen. Sie zernagen es gerne und es saugt so gut wie Sägespäne. Nur eben kann man es in der Form nicht mehr kaufen, weil kaum ein Bauer sein Stroh noch häckselt für den Eigenbedarf.

• Einstreu Beitrag #245
gibts das....mein Freund war heut im dm und was hat er mitgebracht? Holzpeletts. Ich schein echt ein Blindfisch zu sein.

• Einstreu Beitrag #246
*lach süßi , ich habs da ja wie gesagt auch erst nicht gesehen, musste auch erst fragen du siehst du blindfisch bist nicht allein :)

• Einstreu Beitrag #247
Off-Topic
Ist ja auch verwirrend, weil diese überdimensionale Katze auf dem Sack ist :)

• Einstreu Beitrag #248
So habe nun aus Schlecker ein Sack Holzpellets wo eine Katze drauf ist ;)

• Einstreu Beitrag #249
hab eben auch nochmal auf dem dm sack geguckt, nennt sich "dein bestes" und ist ne dm-eigene marke, sollte also in allen dm´s zu finden sein. aber schlecker geht ja auch . dm kostet es übrigens 10 l 2,65 Euro hab extra noch mal geguckt

• Einstreu Beitrag #250
Bei uns kostet es 2.99Euro

Ich brauche aber mehr wie 10 l .. der Sack ist schon leer :uups: :mrgreen:
Naja muss ja auch ein bisschen was füllen :D

Aber es ist echt laut wenn die Meerlis drauf rumlaufen habe schon heu mit draufgemacht..
Aber ich glaube daran gewöhne ich mich... hoffendlich :mrgreen:

• Einstreu Beitrag #251
Wie gesagt, du brauchst da gar nicht so viel von nehmen. Eine 10cm-Schicht reicht vollkommen aus und dann reicht es auch ein wenig.
Die Preise sind hier genauso: im dm 2,65€, im schlecker 2,99€.

• Einstreu Beitrag #252
  • Einstreu Beitrag #254
Huch, ja, natürlich... :uups: *gehmichmalgradhinter10cmeinstreuverstecken*

• Einstreu Beitrag #255
Gute Einstreu

Huhu,

Ich such für meine beiden Nasen ein gutes Einstreu das möglichst viel aufsaugt, aber bloß nicht so fein ist wie Sägespäne.. Das nervt total, bleibt überall im Fell hängen und wird im ganzen Gehege verteilt. Sollte natürlich auch nicht überteuert sein. Gibt ja bei Zooplus alles mögliche Maisstreu, Strohstreu etc. Habt ihr irgendeine Empfehlung?
Edit: Falls es wichtig sein sollte, die zwei leben draußen und die Streu benutz ich nur für's Klo.

Danke schonmal

• Einstreu Beitrag #256
Ich hab TierWohl Super, aber das ist fein. Saugt dafür aber recht gut, staubt nicht so extrem wie andere und bei unserem Langhaar-Meerschwein bleibt nicht wirklich was im Fell hängen, sie hat nur Streu im Fell wenn ein anderes Schwein popcornt (also hüpft) und daneben steht, aber das dürfte bei jeder Streu so sein.

Zu dem anderen Streu kann ich dir nichts sagen, aber ich denke die Strohstreu ist ja kleingehäkseltes Stroh und Stroh (auch kurze Halme) bleibt bei unserem Langhaarschwein gern im Fell hängen.

• Einstreu Beitrag #257
Hm, das größte Problem ist, wenn sie aus dem Klo raushüpfen landet ne Menge daneben und das stört mich halt extrem..

• Einstreu Beitrag #258
Also ich benutz diese Holzpellets die saugen eigentlich ganz gut. Drüber hab ich auch Tierwohl Super aber hab auch schon gelesen das manche einfach Stroh drüber tun.
Bei den Holzpellets bin ich allerdings immer noch auf der Suche nach ner Möglichkeit sie günstig übers Internet zu bekommen. Derzeit kauf ich sie beim DM oder Schlecker und da sind sie günstiger als irgendwo im Internet (zumindest hab ich noch nichts gefunden). Aber nachdem man ja auch von den Pellets nicht sooo viel braucht weil die gut saugen hält so ne Tüte auch länger, v.a. wenn mans nur fürs Klo braucht.

• Einstreu Beitrag #259
kann mich nur tawny anschließen ich hab auch holzpellets und bin super zufrieden, 10 liter kosten bei dm 2,69 oder 2,79 euro

• Einstreu Beitrag #260
Nehmt ihr nur Holzpellets odernoch was anderes drüber?

Thema:

Einstreu

Einstreu - Ähnliche Themen

Mäusekäfig Marke Eigenbau: Käfig Marke Eigenbau für (Farb-)mäuse: Dies soll eine kleine Hilfestellung für die Planungsphase eines Eigenheims sein. Da sich die vielen...
Oben