So, ich benutze jetzt probehalber ja auch Holzpellets, weil mein Ratze-Putzi eine Zeit lang genießt hat und wir nicht ganz sicher waren ob sie eventuell auf das staubige Kleintierstreu zurückzuführen ist.
Meine Begeisterung hält sich aber in Grenzen^^ Toll ist das die Holzpellets keinen Dreck machen wie die normale Streu, und wenn doch mal so ein Pellts raus fliegt ist der schnell weggeräumt, das Streu beißt sich ja immer förmlich im Teppich fest. Also geht nun auch das Staubsaugen im Zimmer schneller.
Aber ich finde das es schneller eklig aussieht in der Käfigwanne :eusa_think: Ich habe es so gemacht wie ihr es schreibt, eine ganz dünne Schicht, so das der Boden gerade so bedeckt ist; ich finde das fast zu wenig. Es schwimmt jetzt nicht in der Wanne, aber irgendwie ist´s komisch, schon feuchter als mit Kleintierstreu.
Also werde ich wohl mehr rein machen müssen, das ist aber ein ganzes Stück teurer. Für eine große Packung Streu bezahl ich 1,75 €, das reicht für eine Woche. Die Holzpellets bekomm ich für ~ 3,50 €, so ein Sack reicht bei meiner Anwendung geschätzt 5 Tage. Das summiert sich dann schon im Laufe der Zeit.
Geruchlich empfinde ich beides neutral.
Bis auf das Gekrümel war ich zufriedener mit Streu, sieht irgendwie auch schöner aus ^^ Mal schauen ob ich trotzdem bei den Pellets bleibe, muss noch a bissl testen.
Off-Topic
Das Ratze-Putzi niest übrigens nicht mehr, war aber wahrscheinlich ein kleiner Infekt und hatte nichts mit dem Streu zu tun.