Einstreu

Diskutiere Einstreu im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Da bin ich mir nicht so sicher ^^

Welches Einstreu nehmt ihr?

• Holzpellets

Stimmen: 6 12,2%
  • Stroh

Stimmen: 3 6,1%
  • Streu

Stimmen: 7 14,3%
  • Strohpellets

Stimmen: 0 0,0%
  • Streu und Stroh

Stimmen: 30 61,2%
  • Was anderes

Stimmen: 3 6,1%

• Umfrageteilnehmer
    49
  • Einstreu Beitrag #301
Off-Topic
Da bin ich mir nicht so sicher ^^

• Einstreu Beitrag #302
Meint ihr wirklich, dass die Pellets zu hart sind im Gehege dort wo nen Ninchen sich auch hinlegt?

• Einstreu Beitrag #303
Ich habe jetzt nicht das Gefühl das meine Nasen es unangenehm finden auf den Pellets zu laufen, nein, ich denke das es nicht zu hart ist. Du kannst zusätzlich Stroh über die Pellets geben, vielleicht ist das noch angenehmer. Aber für notwendig halte ich das nicht. Ansonsten beobachte Deine Tiere, wenn Du merkst sie bewegen sich kaum auf dem Zeug, dann tausche gegen Kleintierstreu.

Ich habe auch erst gedacht das es bestimmt unbequem ist, aber mir ist bei meinen Nasen nichts aufgefallen.

• Einstreu Beitrag #304
ich habe diese , für meine toiletten. ich bin bisher sehr zufrieden damit.

• Einstreu Beitrag #305
so ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen...
aber ich finde holzpellets überhaupt nicht gut. meine kaninchen rutschen da immer drauf aus und können nicht richtig laufen.
meine eine häsin hat eine staub- und pollenallergie. für sie nehm ich immer baumwolle oder hanfstreu..klappt super

• Einstreu Beitrag #306
Baumwolleinstreu ist allerdings kaum finanzierbar, find ich. Und ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie deine Kaninchen auf den Pellets ausrutschen können. Meine sind nur in der Toilette. Da hüpfen die Langohren rein, machen ihr Geschäft und hüpfen wieder raus. Dass sie ausrutschen, hab ich noch nicht beobachtet.

@julie: Meine würden sich da nur im aufgeweichten Zustand drauflegen, weil die sonst zu hart sind, und das finde ich nicht so schön. Wüsste aber wie Kulle auch nicht, warum man die außerhalb der Toilette auslegen sollte.

• Einstreu Beitrag #307
@kulle ich hatte auch erst die aus dem kaufland und fand sie total sch.... abgesehen davon hat mottchen davon das niesen angefangen. ich nehm mittlerweile die holzpellets vom DM die finden ich und mottchen klasse :) die sind auch wenig größer :) vielleicht liegts daran

• Einstreu Beitrag #308
Oh, das lese ich ja jetzt erst. Ok, dann probier ich die von DM.

Wollte eigentlich gerade hier hinschreiben das ich wieder auf Streu umstelle weil die Holzpellets wirklich nicht gut saugen, meine Käfigwanne ist immer feucht und ich bin zu geizig alle drei Tage so eine neue Tüte zu kaufen. Ich finde auch das riecht jetzt anders im Zimmer, schon ziemlich nach Tier.. Hatte jetzt immer noch Küchenrolle drunter gelegt, die anderen Tage noch altes Heu oben drauf, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache, wie als ob man zwei Slipeinlagen benutzt....:mrgreen:
Da nehm ich lieber das Gekrümel vom Streu in Kauf als mich ständig rumzuärgern und im Gestank zu sitzen, zumal es ja jetzt auch Sommer wird. Außerdem hab ich noch mehr Müll als sonst und mehr Arbeit, bin zu faul ständig die Käfigwanne auszuwaschen.

Hab jetzt noch zwei Tüten von dem Kaufland-Müll, die verbrauch ich noch und dann schau ich wie die von DM sind. Das blöde ist nur das ich keinen DM kenne den ich mit dem Auto anfahren kann, also sollten die wirklich gut sein muss ich die Tüten immer rumschleppen.. Hach, ich hab es nicht leicht, merkt ihr das?? ;)

• Einstreu Beitrag #309
:mrgreen:eine runde mitleid spendier :lol:
also ich bin zufrieden , so zufrieden daß ich immer gleich vier tüten durch eine einkaufsgalerie schleppe und meine arme dann am auto wie bei einem gibbonaffe in kniehöhe hängen :mrgreen:

• Einstreu Beitrag #310
Mitleid hab ich auch noch übrig ;). Und was soll ich ohne Auto erst sagen.... ;)
Die vom Schlecker sind übrigens auch gut. Kann sie jetzt nicht mit denen vom Kaufland vergleichen, die hatte ich nie, aber ich bin zufrieden.

• Einstreu Beitrag #311
Welches Einstreu?

huhu,
Welches einstreu ist am besten für die Kaninchen geeignet??
Lg mine :)

• Einstreu Beitrag #312
Hallo Mine und willkommen im Forum :)!
Eigentlich gibt es ziemlich viele Streus, die für Kaninchen geeignet sind. Kommt auch immer drauf an, wo man sie hält, was man selbst für Ansprüche hat und wie viel man ausgeben möchte.
Ich selbst benutze Holzpellets: Die saugen gut, kosten nicht soooo viel und man hat nicht wie bei den Spänen überall diese Krümel.

• Einstreu Beitrag #313
Also,die meisten nehmen einfach ganz normales Kleintierstreu!Es sollte auf jeden Fall ohne irgendwelche chemekalien oder Duftstoffe sein,Ansonsten gibt es glaube ich noch so Hanf,oder Leinenstreu,hatte ich aber noch nicht!Ob es da überhaupt ein am besten gibt?Wäre ich mir nicht so sicher , jedes Streu hat schließlich Vor und Nachteile,aber mit dem normalen Kleintierstreu liegst du schon mal ganz gut!

• Einstreu Beitrag #314
ich hätte gerne etwars wars nicht so staubt, Ich nehme in der vogel voliere Buchenholzgranulart habe mal gelesen, dan man das auch bei den Kaninchen verwenden kann, aber das wird dann sehr teuer auf langer zeit.

• Einstreu Beitrag #315
stimme fräuleingrün zu, ich hab auch holzpellets und die sind klasse und stauben nicht wirklich

• Einstreu Beitrag #316
Off-Topic
Gild das eigentlich inzwischen als Schleichwerbung? :D

• Einstreu Beitrag #317
Off-Topic
nö das wäre es nur wenn wir noch nen namen einer marke galant hinzufügen würden ;)

• Einstreu Beitrag #318
Off-Topic
Die nennen wir doch regelmäßig recht ungalant... :)

Kann man sich ja auch aus DM Finger schleckern.... :D

• Einstreu Beitrag #319
Off-Topic
öcht? nö nie nich :047:

• Einstreu Beitrag #320
Hallo,

Holzpellets kenne ich eigentlich nur für die Heizung ... :eusa_think: Sind das diese Strohdinger oder ist das das Zeug für Katzen??

LG Ida

Thema:

Einstreu

Einstreu - Ähnliche Themen

Mäusekäfig Marke Eigenbau: Käfig Marke Eigenbau für (Farb-)mäuse: Dies soll eine kleine Hilfestellung für die Planungsphase eines Eigenheims sein. Da sich die vielen...
Oben