Einstreu

Diskutiere Einstreu im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hm ja das entsorgungsproblem ist da stimmt. dann fällt heu auch flach. holzpellets kosten zwar pro 10 Liter bur 2,69 aber bei 11 quadratmetern...

Welches Einstreu nehmt ihr?

• Holzpellets

Stimmen: 6 12,2%
  • Stroh

Stimmen: 3 6,1%
  • Streu

Stimmen: 7 14,3%
  • Strohpellets

Stimmen: 0 0,0%
  • Streu und Stroh

Stimmen: 30 61,2%
  • Was anderes

Stimmen: 3 6,1%

• Umfrageteilnehmer
    49
  • Einstreu Beitrag #361
hm ja das entsorgungsproblem ist da stimmt. dann fällt heu auch flach. holzpellets kosten zwar pro 10 Liter bur 2,69 aber bei 11 quadratmetern geht das auch nicht. holzspäne fliegen überall rum, ich bin ratlos was man sonst nehmen könnte, was deinen vorstellungen entsprciht

• Einstreu Beitrag #362
Zoopflegerin, ich würde einen hübschen PVC aussuchen und wirklich nur die Klos einstreuen... Wenn du da täglich kurz durchfegst, dann sieht das immer sauber aus ;)

• Einstreu Beitrag #363
@Dani: Ich habe grade eben mal ein paar Onlineshops durchgeschaut. Da sind mir 3 Streusorten aufgefallen die mir gefallen würden.

Hanfstreu
Maisstreu
Buchengranulat

Diese würden mir auch optisch gefallen, sind diese geeignet?

Wegen den Holzpellets: Ich finde die zwar so ganz gut, aber als komplettes Einstreu sind die so nichts für mich. Ich nehme die ja schon für die Klos.

@Troubelchen: so habe ich das noch gar nicht gesehen. Danke für diesen Tipp. Ich denke so werde ich es auch machen.

• Einstreu Beitrag #364
troublchen an dich geht mal der heutige preis für die beste idee:)

• Einstreu Beitrag #365
@Kaninchenherz: Nein, keinesfalls, ich denke, du bist wahnsinnig engagiert und versuchst, ihnen ein richtig tolles Leben zu machen. Manchmal ist das nur ohne die Unterstützung der Eltern richtig schwer. Deswegen würde ich das jetzt auch erstmal auf sich beruhen lassen und es in einer gewissen Zeit nochmal ganz in Ruhe und ernsthaft ansprechen. Wie gesagt, ich glaube, die meisten Eltern lassen (früher oder später :)) mit sich reden.
Zu dem Faulsein: Vielleicht lässt du sie zu den falschen Zeiten raus? Bei meinen ist auch gerade das Törchen offen, aber es ist Schlafenszeit im Gehege angesagt :). Nach 11 Uhr vormittags und vor 18 Uhr (frühestens) abends passiert hier gar nichts mehr.

• Einstreu Beitrag #366
Hi, also ich hab schon gemerkt das sie Abends akktiver sind ;)

• Einstreu Beitrag #367
Hallo Mine,
ich empfele dir Holz- oder Naturpellets sie saugen gut richen nicht direkt wenn sie 1 mal benutzt worden und sinn von der Preisleistung noch kay...
Die Holzspäne....
Nanaj ich weiß jetzt nit wo du dein Kanini hälts draußen oder drinnen jedoch stinken die holzspäne nach einer beutzung wie noch was
also wenn du es im haus hälts lieber nit...
Sind zwar günstiger jedoch benötigst du dann viel von dem zeugs und von den kosten kommt es dann aufs selbe raus (zumindest bei mir...)
Also ich mein nur fürs klo...
der rest kay also mein stall is jetzt nur 1m² groß und am tag und in der nacht hat dei kleine maus mein zimmer daher hab ich nur noch stroh drinne und davon VIIIEEELLLLL
mein Kanini liebt es kuschelig ..........

• Einstreu Beitrag #368
Was sind denn Naturpellets?

• Einstreu Beitrag #369
@kaninchenherz: wie wärs einfach, wenn du dein zimmer einfach kaninchensicher machst (begründung für deine eltern: auch beim auslauf unter aufsicht kann ja mal was passieren z.B kann schnell ein kabel angenagt werden und man kann gar nicht so schnell reagieren;))
und sie dann öfter rauslässt (kannst ja auch behaupten: die müssen das selbst aufgemacht haben (und glaub mir das funktioniert meiner kann das :mrgreen: )) :p
oder, wenigstens dass sie über nacht rumhoppeln können....

• Einstreu Beitrag #370
Off-Topic
Jippieh ich hab gewonnen! Ich danke meinen Eltern, meinen großeltern und allen anderen Mitgliedern meiner Familie, die mir von klein auf alles beigebracht haben! Dann danke ich meinem Freund, der mir durch seinen Laptop die Möglichkeit gibt, mein Wissen für jedermann zugänglich zu machen. Außerdem danke ich den ganzen Leuten hier im Forum die mich immer unterstützen! Überhaupt danke ich allen, die mir diesen Preis verliehen haben! Danke!

• Einstreu Beitrag #371
trouble :082::082::082::082:

• Einstreu Beitrag #372
:043::043::043::043::043:

• Einstreu Beitrag #373
Off-Topic
War was? :mrgreen:

• Einstreu Beitrag #374
Off-Topic
nööööööööööö ;)

• Einstreu Beitrag #375
Holzspäne sind generell am besten geeignet. ;)
Sollten deine Kaninchen aber gegen den Staub der beim Einstreuen entsteht allergisch sein, benutze lieber was anderes.
Hab mal gehört dass Pellets nicht so gut sein sollten, da es den Kaninchen an den Pfötchen weh tun sollte.
Hab vor einiger Zeit auch mal einen Thread gelesen, bei dem ein Kaninchen ein solches Pellet versucht hat zu fressen und daran gestorben ist. :0
Naja. Sand ist am wenigsten geeinget.
Meine Freundin benutzt immer eine dicke Lage Streu und darüber eine dünne Schicht Stroh! :)

• Einstreu Beitrag #376
Ich hab mir jetzt Pellets gekauft (wegen der ordnung im Zimmer)
also ist es jetzt gut oder nicht (vorallem wenn die Kaninchen die meiste Zeit innen leben)??

• Einstreu Beitrag #377
Es ist nicht gut, Kaninchen ausschließlich auf Pellets zu halten. Das bedeutet aber, dass sie in der Toilette nicht schaden. Am besten ist es, wenn du noch eine dünne Schicht Heu oder Stroh obendrüber machst. Ich persönlich würde auch immer noch von Strohpellets abraten, wär mir wegen der potentiellen Gefahr zu riskant. Ich habe Holzpellets und bin sehr zufrieden damit.

• Einstreu Beitrag #378
Ich habe Holzpelletz aus Fichte und Kiefer. Eine dicke Schicht Stroh haben sie sowieso :)

• Einstreu Beitrag #379
Siehst du, dann ist doch alles wunderbar ;).

• Einstreu Beitrag #380
Katzenstreu in kaninchenklo ?

Hallo

ich habe heute wieder wie jeden tag das klo von meinen stinkern saubergemacht. aber immer wenn ich die sägespäne raustu, ist unten richtig noch alles wässerig. die sägespäne nimmt das salles nichht so gut auf. jetzt wollte ich fragen meine mum meinte katzenstreu ist das beste für sowas. kann ich das echt verwenden wäre super.?

Thema:

Einstreu

Einstreu - Ähnliche Themen

Mäusekäfig Marke Eigenbau: Käfig Marke Eigenbau für (Farb-)mäuse: Dies soll eine kleine Hilfestellung für die Planungsphase eines Eigenheims sein. Da sich die vielen...
Oben