Einstreu

Diskutiere Einstreu im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich benutz die hier aus dem dm (ich glaub ich bin nicht die Einzige). Es ist Katzenstreu, aber da die Streu ja komplett aus Holz besteht, ist sie...

Welches Einstreu nehmt ihr?

• Holzpellets

Stimmen: 6 12,2%
  • Stroh

Stimmen: 3 6,1%
  • Streu

Stimmen: 7 14,3%
  • Strohpellets

Stimmen: 0 0,0%
  • Streu und Stroh

Stimmen: 30 61,2%
  • Was anderes

Stimmen: 3 6,1%

• Umfrageteilnehmer
    49
  • Einstreu Beitrag #401
Ich benutz aus dem dm (ich glaub ich bin nicht die Einzige). Es ist Katzenstreu, aber da die Streu ja komplett aus Holz besteht, ist sie für die Nasen ja nicht gefährlich ;)
Hatte auch schon andere aus dem Kaufland und ausm Fressnapf, aber die war irgendwie Schrott :)

Ich merk grad, das mit dem Link funktioniert nicht direkt auf die Streu :? Also es ist die Streu in der unteren Reihe ganz rechts ;)

• Einstreu Beitrag #402
Ich benutz aus dem dm (ich glaub ich bin nicht die Einzige). Es ist Katzenstreu, aber da die Streu ja komplett aus Holz besteht, ist sie für die Nasen ja nicht gefährlich ;)
Hatte auch schon andere aus dem Kaufland und ausm Fressnapf, aber die war irgendwie Schrott :)

Ich merk grad, das mit dem Link funktioniert nicht direkt auf die Streu :? Also es ist die Streu in der unteren Reihe ganz rechts ;)

Also muss ich drauf achten, dass ich HOLZpellets kaufe? Ich mag das nämlich mal ausprobieren... das mit dem Kleintierstreu geht mir nämlich langsam auf den Wecker... das Zeugs fliegt überall rum, ich habs dauernd an den Socken hängen, und ich komm mir schon langsam vor, als ob ich selbst im Kanickelklo schlafe, weil das ganze Streu irgendwie in meinem Bett landet :roll:
Ich hab allerdings so'n bissi Bammel davor, dass meine Damen das fressen. Gut, das Streu fressen sie auch nicht, aber bei den Pellets bin ich mir unsicher. Kann das denn gefährlich werden? Oder mach ich mir mal wieder zu viele Gedanken, weil... das sind ja Holzpellets, und Kaninchen dürfen/ sollen ja auch Äste knabbern.

• Einstreu Beitrag #403
Genau, einfach drauf achten, dass es Holzpellets sind ;) Meine fressen es nicht wirklich, bei den Strohpellets hat zumindest Trouble ordentlich reingehauen :roll: Wenn ganz frisch eingestreut ist, werden mal 1-2 Pellets angeknabbert, aber das wars dann ;)

Das mit der Kleintierstreu kenn ich. Deswegen bin ich ja auch umgestiegen. Meine beiden Pflegenasen, die im Moment da sind nehmen die Pellets nicht an und pullern nur in die normale Streu. Jetzt hab ich hier wieder die ganze Sauerei :? Aber ich weiß ja, dass ich sie in 2 Wochen wieder abgeb und dann wieder alles normal ist :)

• Einstreu Beitrag #404
ich kann dir aber jetzt schon sagen das jenach dem wie groß die toiletter , oerr käfigwanne ist, das ganz schön schwer wird..
ich habe eine 1,20 käfigwanne die ich immer mit pellets befüllt hatte, aber das hat der müllbeutel nicht ausgehalten, so schwer war das, deswegen mache ich jetzt auch nur noch die toilette mit pellets und den rest mit kleintiereinstreu, also den sägespänen ..

Lg mine

• Einstreu Beitrag #405
Ich benutz aus dem dm (ich glaub ich bin nicht die Einzige).

Nein, du bist nicht die einzige :). Ich wechsel das aus dem dm immer mal mit dem schlecker-Zeug. Die geben sich nicht viel, kommt eben immer drauf an, wo ich so rumlaufe :). Das mit den Sägespänen kenn ich sooo gut und das war auch für mich der Grund, umzusteigen.

• Einstreu Beitrag #406
ich kann dir aber jetzt schon sagen das jenach dem wie groß die toiletter , oerr käfigwanne ist, das ganz schön schwer wird..
ich habe eine 1,20 käfigwanne die ich immer mit pellets befüllt hatte, aber das hat der müllbeutel nicht ausgehalten, so schwer war das, deswegen mache ich jetzt auch nur noch die toilette mit pellets und den rest mit kleintiereinstreu, also den sägespänen ..

Lg mine

Ich hab zwei kleine Katzenklos.... denke, da dürfte das mit dem Gewicht gehen.

@Fräuleingrün: mit dem vom Schlecker, meinst du das hier
Weil, das wäre praktisch, nen Schlecker hab ich quasi um die Ecke

• Einstreu Beitrag #407
Der Link geht nicht. Es ist das unter Haustiere>Katzen>Katzentoilette und dann das "AS Holzkatzenstreu" für 2.99€ für 10 L (die von dm sind ein bisschen günstiger).

• Einstreu Beitrag #408
ja, dann wird es gehen ...
wollte ich nur erwähnt haben ;)

Lg mine

• Einstreu Beitrag #409
Der Link geht nicht. Es ist das unter Haustiere>Katzen>Katzentoilette und dann das "AS Holzkatzenstreu" für 2.99€ für 10 L (die von dm sind ein bisschen günstiger).

Seltsam... bei mir geht der Link :? Aber egal... genau das Streu hatte ich verlinkt :D Dann geh ich nachher gleich mal los und schau, ob das unser Ramsch-Schlecker hat. Danke für den Tipp

• Einstreu Beitrag #410
@Mine: Bei mir war das auch so, als ich noch die Käfigunterschale hatte. Da hab ich dann einfach das Streu mit einer Kehrschaufel in Müllbeutel getan - waren dann meist 2 oder 3 normal große. So ging das eigentlich relativ problemlos. Jetzt mit den Katzenklos lauf ich immer runter und kipp es einfach so in den Biomüll :).

• Einstreu Beitrag #411
ja, das ist nervig, ich regle das im mom so das nur on die kloecke pllets kommen und sonst kommen sägespäne rein, habe jetzt ein großes eck klo :)
Das ist dann praktischer um es täglich sauber zu machen :) als wenn man nur in der ecke das einstreu rein macht.
Lg mine

• Einstreu Beitrag #412
Ich streue die ganze 120er Käfigschale mit Pellets ein. Wenn ich sauber mache, kommt alles in nen blauen Müllsack. Der ist dann ungefähr halb voll. Mehr kommt nicht rein, weil sonst selbst dieser Sack reist ;)

• Einstreu Beitrag #413
halb voll ist der dann ?
aber nicht nur mit pellets da ist dann auch heu und stroh oder so mit drinnen oder?

• Einstreu Beitrag #414
Das Heu, das sie aus der Heutasche zerren und nicht mehr fressen, weils auf dem Boden lag, ist noch dabei :roll: Vielleicht ist er auch nicht ganz halbvoll, aber fast. ;)

• Einstreu Beitrag #415
achso, ok...
ja, ich mache auch immer ein mal die woche ganz frisches heu rein ..

• Einstreu Beitrag #416
ich benutze exact die die troublechen nimmt (die aus dem Dm) , da ist zwar ne katze drauf , aber drin ist eben kein katzenstreu , sondern 100 prozent holzpellets :) ich hab auch erstmal richtig hingucken müssen :D

• Einstreu Beitrag #417
ja, das glaube ich, hätte jetzt nicht gedacht das da drinnen holzpelets sind .. :D wenn du es nicht geschrieben hättest ...:D

LG mine

• Einstreu Beitrag #418
Aber ich glaube, es steht sogar irgendwo drauf, dass es auch für Kleintiere geeignet ist, oder? Aber wurscht, Hauptsache, es sind 100% Holzpellets.

• Einstreu Beitrag #419
ganau so sehe ich das auch , aber das ist gut zuwissen wie die verpackung aussieht denn ich hätte jetzt nicht gedacht das die das sind :D

• Einstreu Beitrag #420
So, ich habs ja nicht für möglich gehalten, aber mein Gammel-Schlecker hatte tatsächlich diese Holzpellets :D Und dabei ist der soooo schlecht sortiert.

Wie viel davon muss ich denn in die Klos machen? Und macht ihr da noch irgendwas drunter oder drüber? Oder einfach nur die blanken Pellets? Bin da ja noch irgendwie skeptisch... vor allem, das scheppert ja wie blöd, wenn die da reinhoppeln :eusa_eh:

Thema:

Einstreu

Einstreu - Ähnliche Themen

Mäusekäfig Marke Eigenbau: Käfig Marke Eigenbau für (Farb-)mäuse: Dies soll eine kleine Hilfestellung für die Planungsphase eines Eigenheims sein. Da sich die vielen...
Oben