Einstreu

Diskutiere Einstreu im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; so weit ich weiß soll man kein Katzenstreu nehmen, wie ist es denn mit holzpelltes ? das klappt hier super

Welches Einstreu nehmt ihr?

• Holzpellets

Stimmen: 6 12,2%
  • Stroh

Stimmen: 3 6,1%
  • Streu

Stimmen: 7 14,3%
  • Strohpellets

Stimmen: 0 0,0%
  • Streu und Stroh

Stimmen: 30 61,2%
  • Was anderes

Stimmen: 3 6,1%

• Umfrageteilnehmer
    49
  • Einstreu Beitrag #381
so weit ich weiß soll man kein Katzenstreu nehmen, wie ist es denn mit holzpelltes ? das klappt hier super

• Einstreu Beitrag #382
Bitte kein Katzenstreu. Hasen können dieses Fressen und das kann zu ganz bösen Magen Probleme führen.:)

• Einstreu Beitrag #383
ok pellets donnern sie nur im käfig herum

• Einstreu Beitrag #384
was ist wenn du stroh oder so drüber legst?

• Einstreu Beitrag #385
das muss ich mal ausprobieren:D

• Einstreu Beitrag #386
also ich mache heu drüber, da sie ieber fressen als das aus der raufe, naja ... wenn sie meinen... :D aber dann lassen sie die pellets da liegen ..

• Einstreu Beitrag #387
Also wie schon gesagt wurde bitte kein Katzenstreu. Mir wurde gesagt das es schädlich sein kann(?)
Ich weiß nicht wie viel Streu (also sägespäne)du reinmachst aber vllt kannst du mal versuchen etwas mehr reinzumachen?

• Einstreu Beitrag #388
ich hab mit holzpellets auch nur gute erfahrungen gemacht, ich leg auch immer ne ladung heu drüber. die holzpellets (bitte KEINE heupellets) saugen super auf und fliegen auch nicht so im gehege rum wie das normale streu

• Einstreu Beitrag #389
@ Dannie --> du meinst stroh- pellets und nicht Heu- pellets oder ??

• Einstreu Beitrag #390
ähm *:eusa_think: es gibt glaub ich sogar beides und beide sollte man nicht nehmen, sondern eben wirklich nur die holzpellets

• Einstreu Beitrag #391
Wie oft machst du denn sauber? Ich hatte ja auch lange die normale Kleintiereinstreu. Wenn ich da immer regelmäßig ausgemistet hab, dann war alles ok. Wenn ichs erst nach ner Woche sauber gemacht hab, dann konnts auch mal passieren, dass es unten ein bisschen geschwommen ist...

• Einstreu Beitrag #392
Off-Topic
echt? ich kenne nur die Heupellets die man ihnen zum fressen gibt und die zum einstreuennsind mir nur die Stroh-pellets und die Holzpelletes bekannt..

• Einstreu Beitrag #393
ich entleer das klo jeden tag nur wenn es mal ganz schlecht ist höchstens mal jeden dritten aber das ist selten

• Einstreu Beitrag #394
Off-Topic
so, jetzt habe ich auch mal eben eine frage zu dem einstreu, will jetzt aber nicht etxtra ein neues thema auf machen und hoffe deswegen das es ok ist, wenn ich die frage dann hier mit einbringe...
und war benutze ich jetzt ja auch holz pelletes in der Toilette und in dem rest des Käfigs kleintiereinstreu also die sägespäne, habt ihr das auch wenn ihr die ganze Käfigwanne mit Holzpellts befüllt das das dan so mega schwer ist?? ichbefülle deswegen nur noch die toilette mit den Pellets und den rest mit der späne ...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

vieleicht wären ja holz pellets auch besser weil, so weit ch weiß sollen sie besser den urin aufsaugen

• Einstreu Beitrag #395
mine ich hab die käfigschale irgendwann ganz rausgenommen weil sie so groß war ich hab jetzt nur noch zwei klos drin stehen im gehege, die sind mit holzpellets ausgelegt, der rest des geheges ist mit pvc und handtücher ausgelegt

• Einstreu Beitrag #396
ich denke das werde ich ach später machen, aber so lange ich noh bei meinen eltern wohne muss das noch so bleiben ...-.- aber wenn ich ne eigende wohnung habe, bekommen sie ein ganz tolles gehege ...:)
Lg mine

• Einstreu Beitrag #397
mine ich hab die käfigschale irgendwann ganz rausgenommen weil sie so groß war ich hab jetzt nur noch zwei klos drin stehen im gehege, die sind mit holzpellets ausgelegt, der rest des geheges ist mit pvc und handtücher ausgelegt

GENAU so war es bei mir auch :D. Und um deine Frage zu beantworten: Ja, die sind vollgesogen irre schwer. Das geht mir bei den KaKlos aber teilweise schon so.

• Einstreu Beitrag #398
ne, bei dem klo habe ich nicht so ein problem, ur wennich die ganze schale voll mache mit pellets ...
aber ich habe jetzt ja eine lösung gefunden ;)

• Einstreu Beitrag #399
Holzpellets haben sich bei mir auch super bewäht,
diese saugen sich echt irre voll,
und das Klo muss ja jetzt auch nicht super kuschelig sein. ;)

Katzenstreu klumpt, wenn sie es verschlucken.

• Einstreu Beitrag #400
Da ja scheinbar viele auf diese Pellets in Klos schwören, muss ich doch noch mal genauer nachfragen.
Wo genau bekomme ich denn sowas her? Ich meine, Danie hatte im "Wie-schaut-euer-Klo-nach-24-Stunden-aus-Thread" erwähnt, dass sie welche aus ner Drogerie hat. Ich war da letztens, aber irgendwie hab ich da nur Katzenstreu gefunden :eusa_think: Und dass Katzenstreu böööööse is, hab ich verstanden ;)

Und auf was genau muss ich denn da achten? Bin da grad ein bissi überfordert :roll:

Thema:

Einstreu

Einstreu - Ähnliche Themen

Mäusekäfig Marke Eigenbau: Käfig Marke Eigenbau für (Farb-)mäuse: Dies soll eine kleine Hilfestellung für die Planungsphase eines Eigenheims sein. Da sich die vielen...
Oben