tattoo und piercings

Diskutiere tattoo und piercings im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Quelle: http://www.south-west-tattoo.de/piercing.htm Also "geschossen" wie bei Ohrringen wird da nicht. Wie oben geschrieben, wird mit einer...
  • tattoo und piercings Beitrag #241
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Tut es weh ?
(Achtung, jetzt geht´s richtig los !)
Gepierct wird auf Wunsch natürlich auch mit Betäubung, hier gibt es zwei Möglichkeiten:
Schleimhäute: (z.B. Zunge;Lippenbändchen, werden mit einem Spray oder Öl aus der Zahnmedizin oberflächlich betäubt !
Hautpartien: (z.B. Augenbraue, Bauch usw.) werden mit einem Kältespray oder einer Salbe betäubt ! Allerdings braucht die Salbe eine Mindesteinwirkzeit von 30 Minuten.
[/FONT]

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Wie wird gepierct ?
Vor dem piercen werden alle dafür benötigten Instrumente sterilisiert, um Bakterien und Keime abzutöten. Die "Nadel" für's piercen ist eine Einwegbraunüle in einer sterilen Verpackung .Die von dir gewünschte Stelle wird gründlich desinfiziert und - wenn nötig - rasiert.
Danach wird mit einem Stift die Einstichstelle markiert und von dir nochmals kontrolliert, ob es so gefällt !
Die Kanüle wird nun durch die Haut geschoben (ist in ein paar Sekunden passiert.), und beim wieder herausziehen setzen wir in den entstandenen Stichkanal das gewünschte Schmuckstück ein ! (Als Ersteinsatz verwenden wir ausschließlich Titan)
Du hast es jetzt geschafft und bist gepierct !!!!
[/FONT]
Quelle:

Also "geschossen" wie bei Ohrringen wird da nicht.
Wie oben geschrieben, wird mit einer spitzen Kanüle gestochen.
Ist die Einstichstelle entstanden, wird nachträglich das Piercing eingesetzt.

Die Betreiber dieser angegebenen Seite stechen wohl nicht mit Betäubungsspritzen. Da müsstest du dich wirklich durchfragen.

• tattoo und piercings Beitrag #242
Wiest du ob das Kältespray was nützt?

• tattoo und piercings Beitrag #243
Bei mir wurde irgendetwas auf die zu piercende Stelle aufgesprüht.
Genutzt hat es wohl nicht sehr viel, tat nämlich wirklich weh.
Trotzdem ist so ein Spray gut, denn es beruhigt etwas die angespannten Nerven :mrgreen:

Denke wenn du erst einmal in einem Piercing-Laden drin bis, nimmt dir das Personal dort jede Angst! Ist es ein guter Laden beruhigen dich die Leute dort und klären dich auch richtig auf.

Und da mein erstes Intimpiercing rausgewachsen war - falsch gestochen - habe ich es mir sogar ein paar Wochen später - trotz der Schmerzen noch einmal, an einer anderen Stelle, intim stechen lassen.
Also so schlimm es auch war, der Schmerz ist ganz kurz und man freut sich ja dann auch aufs Piercing ;)
Ansonsten hätte ich die Schmerzen nicht ein zweites Mal wissendlich in Kauf genommen.

• tattoo und piercings Beitrag #244
Hab gehört ein Arzt macht das auch weist du welcher?

• tattoo und piercings Beitrag #245
Bei mir hat das ein Hautarzt gemacht. Da musst du mal bei dir in der Umgebung rumtelefonieren welcher in Frage kommen würde und ob er die von dir gewünschte Stelle piercen kann.

Da ein Hautarzt aber kein Piercer ist, würde ich dir raten lieber zu einem gut ausgebildetetn Piercer zu gehen. Die nehmen sich mehr ZEit, kennen sich besser aus und beraten auch besser.
Ein Arzt darf mit Zusatzlehrgang bestimmte Stellen piercen, allerdings kann man nicht sagen, dass ein Hautarzt, den Beruf eines Piercers beherrscht - ist ja auch irgendwie logisch :)

• tattoo und piercings Beitrag #246
Also lieber nich zum Arzt. Wie teuer ist das Piercen?

• tattoo und piercings Beitrag #247
Gute Frage - nächste Frage ;)
Da informierst du dich am Besten vor Ort.
Die Preise können ganzunterschiedlich sein. Oft gibt es auch ein "Piercing der Woche/des Monats", dass dann billiger gestochen wird.
Zudem kommt es auch hier wieder auf die Stelle an.

Geh am Besten persönlich in den Studios vorbei und frag nach den Preisen. Dann kannst du dir gleich einen ersten Eindruck von den Menschen dort und von der Hygiene machen.
Wenn dir alles zuspricht, hast du den Piercer deines Vertrauens gefunden und alles wird reibungslos klappen.

Würde die Wahl des Studios auf keinen Fall vom Preis abhängig machen.

Da meine Piercings schon vor 1,5 Jahren und 5 Jahren gestochen wurden kann ich dir den Preis nicht nennen, und wie gesagt, es kommt auf die Stelle an.

• tattoo und piercings Beitrag #248
Ich hab seit Oktober ein Bauchnabelpiercing.

Hab meiner Mutter zum 40. eins geschenkt, weil sie das voll schön findet. Ihr stehts auch (schlank, braun...). Sie wollte das nicht allein machen lassen und hat mir eins vortäglich zu meinem B-Day geschenkt.

Ich hab totaaale Angst vor Spritzen! Nicht vor den Schmerzen, einfach nur weils Nadeln sind.Erstwar meine Mama dran. Toll... Mir wurd schwarz vor Augen. Nich vor Angst, sondern weil ich nich mal n Tropfen Blut sehn kann. (Ja jetz sagen viele ich bin Weichei oder so, aba da kann man selbst doch nichts zu). Naja dann sollte ich mich erstmal hinlegen.. Dann war ich dran. Tat nicht weh, nur der Druck von dem Röhrchen war sehr unangenehm. Als das raus war, war aber gut. Da kam dann auch n Tröpfchen Blut und ich musst mich sofort wieder hinlegen +g+
Wurd allerdings ohne Betäubung und Kältespray gemacht. meine Mutter wollte zwar, aber die haben das da dort nicht gemacht.

Hätte gerne noch n Zungenpiercing, aber nee nich nochmal. Würd mir eher n Tattoo stechen lassen weils nich so "riesen" Kanülen sind und des n durchgehender "Schmerz" ist.

• tattoo und piercings Beitrag #249
Seit ner Weile drüber nachgedacht und morgen wirds wohl ernst ^^
Und zwar lass ich mir morgen ein Intimpiercing stechen :D
War schon länger am überlegen und jetzt stehts fest.
Ne Freundin von mir hat sich auch letztens eins stechen lassen, das sah voll schick aus =)
Und wehgetan hats gar nicht.
Bin ja mal gespannt :mrgreen:

Und mein Liebster lässt sich morgen auch gleich nochmal tätowieren. Unser Verlobungsdatum mit so ein bisschen was drum rum :060:

• tattoo und piercings Beitrag #250
Zitat von Nessa 2911:
Hätte gern noch n Zungenpiercing, aber nee nich noch mal.

Also hats doch weh getahn?!?
Was meinst du mit Druck??
LG
PS: Wie kann man Zitieren? Bin irgendwie zu doof!
( Bitte in allen einzelheiten! )

• tattoo und piercings Beitrag #251
@anifriend:
Nein, es hat nicht wehgetan. Aber ich hasse Spritzen/Kanülen und das ist dann sehr unangenehm.
Der Druck von dem Röhrchen. Die stechen ja mit der Kanüle halt so ne ArtRöhrchen rein, wo die dann das Piercing durchschieben und dann kommt das Röhrchen raus. Und weil das eben so breit ist, ist da Druck. Das tut aber nicht weh, ist halt nur unangenehm.

Zitieren:
Rechts unter jedem Beitrag ist n Button "Zitat".

• tattoo und piercings Beitrag #252
Zum Zitieren:
Jaja so weit bin ich auch schon gekommen aber dann kommt der ganze Text den Z.B du geschrieben hast. was muss man dann machen?
Bzw. der sagt mir, dass der Text zu Kurz ist

• tattoo und piercings Beitrag #253
Ich hab mal gelesen das so ein Kältespray nich so gut ist, weil das angeblich irgendwie anschwillt und so das piercing schief werden kann. Weiß aber nich obs stimmt :?

Ich möcht mir in den Osterferien ein Bauchnabelpiercing machen...nur leider hab ich davor tierisch schiss, kann auch kein blut sehen, und vorallem, keine nadeln etc. :silence: Ich stell mir das auch irgendwie so vor, als wenn man einen stift durch ein blatt papier sticht, das das total spannt und so. Hab auch noch nirgends was drüber gelesen, deswegen wahrscheinlich auch die vorstellung...
Weiß jemand, wie viel ein bauchnabelpiercing in etwa kostet? Und tut das sehr weh? Vielleicht kann mir jemand der ein bauchnabelpiercing hat, mal sagen ob das wirklich so ist als wenn man nen stift durch ein blatt papier steckt..
Ich bin ernsthaft am überlegen ob ichs nicht doch lieber sein lasse, weil ich mich dafür auch noch zu dick finde. Den WUnsch hab ich zwar schon seit etwa 4 oder 5 Monaten...aber ich bin mir halt echt nicht sicher, auch weil ich angst hab das ich da rum zappel und das dnan schief wird, rausreisst oder so (ich weiß, komische vorstellung).

Ich Wünsch dir viel Spaß, Favole ;) Du hast wirklich ziemlich viel mut, find ich aber gut :mrgreen: *auch gern so wär*

• tattoo und piercings Beitrag #254
Hey Rico1,
also erstmal: Das Piercing ist für Dich, nicht für andere. Du musst ja nich bauchfrei rumlaufen, wenn Du Dich zu dick findest, denn du machst es für DICH. Ich find mich auch dick und lauf nie bauchfrei rum. Trotzdem find ichs schön und ich habs für MICh gemacht =)

Und zum Piercen: Also ich würds ohne Kältespray machen. KANN schief werden. Tut aber auch eigentlich nicht weh. Die Haut wird mit so einer Zange mit Loch gehalten. Das ziept total. Und durch das Loch wird dann die Kanüle gestochen. Da ist so ein Röhrchen, das wird dann kürzer geschnitten, damit das Piercing da reingemacht. Dann wirds das Röhrchen rausgezogen und dann wirds Piercing zugeschraubt. Am besten Du sagst vorher, dass Du kein Blut sehen kannst. Bei mir hat sie Piercerin Rücksicht drauf genomm und sobald sie das Blut gesehen hat hat sies einfach ganz schnell weggewischt, ohne was zu sagen.

Hey anifriend,
dann musst du den Rest vom Text löschen aber dies in den eckigen Klammern muss stehenbleiben.

• tattoo und piercings Beitrag #255
Zuletzt bearbeitet:
  • tattoo und piercings Beitrag #256
hey,

wo soll den gestochen werden?
habe auch eins, siehe anhang.

bei mir wurd es desinfiziert, mit eisspray betäubt, dann wurden die akupunktur gefunden, wird mit einer art kuli auf n ohrläppchen gepikst, da wo s wehtut sitzt ein punkt. das tut n bissi weh.
dann kommt die kanüle durch. es tut echt nicht weh,

es wird nur gestochen, beim schiesen besteht die gefahr, das knorpel splittert.

kann dir gern per PN mal nen link zeigen, wo bilder beim stechen sind von mir

Anhänge

• Ohrpiercing.jpg
    Ohrpiercing.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 117
  • tattoo und piercings Beitrag #257
Hey Rico1,
also erstmal: Das Piercing ist für Dich, nicht für andere. Du musst ja nich bauchfrei rumlaufen, wenn Du Dich zu dick findest, denn du machst es für DICH. Ich find mich auch dick und lauf nie bauchfrei rum. Trotzdem find ichs schön und ich habs für MICh gemacht =)

Und zum Piercen: Also ich würds ohne Kältespray machen. KANN schief werden. Tut aber auch eigentlich nicht weh. Die Haut wird mit so einer Zange mit Loch gehalten. Das ziept total. Und durch das Loch wird dann die Kanüle gestochen. Da ist so ein Röhrchen, das wird dann kürzer geschnitten, damit das Piercing da reingemacht. Dann wirds das Röhrchen rausgezogen und dann wirds Piercing zugeschraubt. Am besten Du sagst vorher, dass Du kein Blut sehen kannst. Bei mir hat sie Piercerin Rücksicht drauf genomm und sobald sie das Blut gesehen hat hat sies einfach ganz schnell weggewischt, ohne was zu sagen.

Da hast du recht, das ich das für mich mache...aber ich hab irgendwie selber keine meinung von mir, ich find mich halt zu dick weil ich eine speckrolle hab...aber andere meinen, ich wär so dünn, hätte so dünne beine. Bauchfrei würd ich eh nie rumlaufen, auch ins schwimmbad bin ich schon seit paar jahren nicht mehr, weil ich mich so schäme, auch weil ich total käse weiß bin :uups:

Hab eben mit meiner Mama drüber gesprochen...wir rufen da wo sich die Freundin von meinem Bruder son stab durch das ohr oben gemacht hat (also eine seite rein, raus und dann in die nächste seite rein und raus)mal an, und werden uns da mal informieren...meine mama meinte wir gehen da mal hin, wenn wir in kassel sind...aber das möcht ich erstmal sein lassen, ich glaub ich würd vor angst umfallen..

Hab mir vor ca. 5 Wochen 2 weitere Ohrlöcher stechen lassen (hab jetzt 4), und da hatte ich schon richtig schiss vor...aber im grunde genommen war der schmerz nur ganz kurz, aber eine klassenkameradin die oben am ohr so einen stecker hat, meinte das würde viel mehr wehtuen als ohrstechen...die verunsichern mich total :?

Irgendwie weiß ich nicht ob ichs machen soll...ich hab angst das dann wieder welche schlecht über mich reden "ja die ist so dick und so und der steht das nicht", weil ich auch momentan nicht viele freunde habe, und einige davon mich mal wieder vesucht haben fertig zu machen...:?
Obwohl mir die meinungen von denen scheiss egal sind, aber ich hab schiss das das durch die ganze schule geht, und die mich dann alle drauf ansprechen oder anstarren oder so...

@Burani
Meinst du mich? *nicht weiß* :uups:

• tattoo und piercings Beitrag #258
juhu

rico, hier wollt doch jm durch s ohr, den mein ich.

rico, ne freundin hat ihr ganzen bauch gepierct, bild kann ich gern mal hochladen.

wenn du vor dem piercen keine aspirin nimmst, blutet es nicht.

• tattoo und piercings Beitrag #259
Hab gehört ein Arzt macht das auch weist du welcher?
,,Ich rate grundsätzlich ab, zum arzt zu gehen! Ein arzt ist kein Pircer! Pircer werden darauf geschult und lernen dieses Ärzte nicht!

Wo willste dich denn Pircen lassen? Sry, aber habe das noch nirgends raus gelesen!

• tattoo und piercings Beitrag #260
hier mal das bild von ihr,

sag bescheid wenn dus gesehen hast, damit ichs wieder raus nehmen kann.

Knopfstern,
es kann sich aber jeder piercer nennen wie er s will.

dort gibt es keine regelungen..

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

tattoo und piercings

tattoo und piercings - Ähnliche Themen

Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Oben