tattoo und piercings

Diskutiere tattoo und piercings im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Also wenn man passend beschreiben möchte wie sich tättowieren anfühlt,dann würde ich persönlich sagen das es sich anfühlt als ob man sich mit...
  • tattoo und piercings Beitrag #361
Also wenn man passend beschreiben möchte wie sich tättowieren anfühlt,dann würde ich persönlich sagen das es sich anfühlt als ob man sich mit einer Rasierklinge schneiden würde,und keineswegs wie eine normale Spritze.
Die Nadel ist so mickrig und bewegt sich so schnell das man sie erstens nicht sieht und es sich zweitens so anfühlt als ob man geschnitten werden würde,um es all den Angsthasen hier so halbwegs realistisch zu erklären.

Gruß,
die tättowierte Coma

• tattoo und piercings

Anzeige

• tattoo und piercings Beitrag #362
Hat jem. erfahrung mit Zunge?

Tut das sehr weh(mehr als Bauch?)?

Verheilt das schnell?

LG
Hallo Mausi,

also bei MIR hat Zunge höllisch weh getan! Wobei ich da scheinbar auch den einzigen Piercer der Welt erwischt hab, der das VÖLLIG ohne jegliche Art von Betäubung, Eis oder sonstigem macht. Er meinte ihm sei die Gefahr zu groß, daß man sich sonst einen Teil der Zunge abbeißt. Alle anderen mit Zungenpiercing, die ich kenn, hatten aber eine Betäubung und somit keinerlei Schmerzen. SO ist es die Hölle! Es hat auch ewig gebraucht zum Abheilen. Also kein Vergleich mit Bauchnabel. Aber ich war wohl auch ein Extremfall und vielleicht kommen ja noch Erfahrungsberichte von Leuten mit "normalen" Piercern!

• tattoo und piercings Beitrag #363
Wie coma.white fand ich tätowieren auch nicht schlimm, und wenn man hinterher ein Gelpad aus dem Kühlschrank drauflegt und brav Panthenolcreme draufschmiert, tut es auch echt nicht lange weh. Hautabschürfungen sind schlimmer - wobei es dann nochmal drauf ankommt, wo man sich Tätowieren lässt. Alles mit Knochen unten drunter ist schmerzhafter als weiches Gewebe. Bin selber mehrmals tätowiert, aber z.B. Tatoos auf Ellbogen oder Fußknöchel würde ich nicht unbedingt machen lassen, Arminnenseite geht bei mir auch nicht, weil ich da ein Whimp bin. Aber wenn man sich Körperstellen aussucht, an denen man nicht so empfindlich ist, ist es schon zum Aushalten.
Als kleinen Tip vielleicht noch: nicht gerade im Hochsommer tätowieren lassen, wenn man a) viel schwitzt (und noch häufiger duscht oder schwimmen gehen möchte) und b) die tätowierten Stellen (gereizte Haut) der Sonne aussetzen würde.

• tattoo und piercings Beitrag #364
Also als ich damals mein Zungenpiercing hab stechen lassen wurde da auch nix mit betäubung gemacht und ehrlich gesagt kann ich mich an den schmerz gar nicht mehr erinneren. Ist zu lang her.

• tattoo und piercings Beitrag #365
Also wenn man passend beschreiben möchte wie sich tättowieren anfühlt,dann würde ich persönlich sagen das es sich anfühlt als ob man sich mit einer Rasierklinge schneiden würde,und keineswegs wie eine normale Spritze.
Die Nadel ist so mickrig und bewegt sich so schnell das man sie erstens nicht sieht und es sich zweitens so anfühlt als ob man geschnitten werden würde,um es all den Angsthasen hier so halbwegs realistisch zu erklären.

Gruß,
die tättowierte Coma

so machst du mir noch mehr angst...

oder meinst du wenn man sich beim (z.b beine rasieren) schneidet wobei ich davon nichts merke...

• tattoo und piercings Beitrag #366
Ich sag ja man kann es nicht annährnd erklären wie sich das anfühlt. das muss man schon selber rausfinden und sich sein urteil bilben.

• tattoo und piercings Beitrag #367
@ zicke
nein,es ist als ob man sich selbst verletzt,also tief in die haut rein schneidet.wenn man angst davor hat soll mans lassen,ich will auch n piercing und mach mir ins hemd und lass es deswegen auch,aber ich bind ja deshalb nicht der ganzen welt auf die nase das ich ja soooooooolche angst habe....denk mal drüber nach...

• tattoo und piercings Beitrag #368
Hallo Zicke,

wenns dich beruhigt, bei mir hats nich so weh getan wie sich schneiden, aber ein bissel mehr als Beine rasieren spürt man natürlich schon. Ist aber bei weitem weniger schmerzhaft als wenn man sich mit einer normalen Nadel sticht (so lange man sich wie gesagt nicht auf Knochen tätowieren lässt). Schmerzpegel würde ich beschreiben wie wenn man sich mit Fingernägeln in die Haut krallt, dazu ein leichtes Prickeln durch die Vibrationen der Tätowiernadel. Kannst du dich noch erinnern, wenn man als Kind hingefallen ist und sich das Knie aufgeschrammt hat? Das war schlimmer!

@coma.white: Wo willst du das Piercing denn? Hast du dir Ohrlöcher schießen lassen? Piercen ist weniger schmerzhaft und heilt schneller, weil nicht wie beim Ohrlochschießen der Bolzen durchgeschossen wird, sondern es wird erst ein Loch gemacht, in den dann der Stift kommt. Der Stift ist schmaler als das Loch, dadurch heilt es schneller. Ich hatte nur am Ohr (Knorpel) etwas länger Schmerzen, weil ich nur auf der Seite liegend schlafen kann, aber selbst das war schnell rum.

• tattoo und piercings Beitrag #369
also ich habe 2 tattoowierungen eine zwischen den Schulterblättern und eine andere von der leiste auf die hüfte bis knapp unter den bh ansatz. und ein Piercing hab ich auch - aber das interesiert mich selbst nicht mehr :(

Zu dem Zungenpiercing muss ich was sagen - ich hab auch mal jemanden gekuesst der ein hate - ich fands nich so toll.

• tattoo und piercings Beitrag #370
Ojee,
na die Männerwelt will ich nicht abschrecken

• tattoo und piercings Beitrag #371
@ zicke
nein,es ist als ob man sich selbst verletzt,also tief in die haut rein schneidet.wenn man angst davor hat soll mans lassen,ich will auch n piercing und mach mir ins hemd und lass es deswegen auch,aber ich bind ja deshalb nicht der ganzen welt auf die nase das ich ja soooooooolche angst habe....denk mal drüber nach...

danke für deinen blöden spruch,denn hätte ich nicht gebraucht denn ich binde es nicht der ganzen welt auf die nase aber ich würde gerne wissen wie andere das empfunden haben weil ich versuche mich dadurch so ein bischen zu überreden...
aber das versteht du bestimmt nicht...
und ich bezweifel das es ist als wenn man sich tief in die haut schneidet so sehr weh tun kann es nicht das war jetzt völlig übertrieben...

• tattoo und piercings Beitrag #372
Mausi das piercing machst du ja für dich bzw. weil du es schön findest und nicht wegen den männern.

• tattoo und piercings Beitrag #373
Wenns Beim Küssen So Schlimm War, Isses Ja Weniger Schön

• tattoo und piercings Beitrag #374
@ zicke: wenn du die wahrheit nicht verkraftest,dein pech,und MIR hat es so weh getan,vielleicht schon mal was davon gehört das die schmerzgrenze von mensch zu mensch verschieden ist,ob du´s glaubst oder nicht geht mir dabei herzlichst am a*** vorbei und jetzt entschuldige,aber mit solch leuten wie dir setz ich mich nicht länger auseinander.

• tattoo und piercings Beitrag #375
@zicke: weißt du denn schon, welches Motiv du machen lassen willst? Als ich mir mein erstes Tattoo hab stechen lassen mußte ich ein bissel warten, da war vor mir eine dran, die wollte sich erst einen kleinen Teil ihres Tattoos stechen lassen, der in sich auch schon ganz nett war, wie eine Blüte, aber nur ca. 2x2 cm. Sie dachte, daß sie es nicht ganz durchhält und in ein paar Monaten den Rest dazu machen lässt.
Am Ende mußte ich länger warten, weil sie es doch gleich ganz haben wollte und den Schmerz nicht so krass fand. Vielleicht kannst dus ja so probieren?

PS: ich finds nicht schlimm, daß du hier ein bißchen mit Fragen quengelst, immerhin ist ein Tattoo ja was anderes als ein neuer Haarschnitt, das hat man ja doch länger ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • tattoo und piercings Beitrag #376
@coma, entschuldige bitte aber viell. magst du es nicht glauben, aber es gibt auch manschen, die sich im vorfeld gedanken machen und nicht einfach mal so machen.
Und wenn man angst hat ist das was völlig natürliches, und ich finde es besser, seine Ängste zuzugeben als Mrs. Cool zu spielen was wahrscheinlich gar nicht so ist.

*mausi*

• tattoo und piercings Beitrag #377
Das hat absolut nichts mit ms.cool oder sonst was zu tun,aber ich habe auch meine ängste,und wenn ich höhenangst habe klettere ich nicht auf ein hochhaus,und wenn man angst vorm tättowieren hat sollte man es halt lassen und nicht breit treten für nichst und wieder nichts.
erwiesen ist,das es weh tut,wie schlimm ist relativ,wer das nicht einsieht hat einfach keine ahnung.

• tattoo und piercings Beitrag #378
@ coma, kannst du mir mal erklären warum du so agressiv bist? sie hat dir doch nichts getan.
Ich hab mich auch vorher informiert und wollte wissen wie der schmerz ist. Ja und. aber du bist wahrscheinlich jemand der in so nem Hinterhof laden geht und es dir völlig egal ist ob es schief geht oder nicht.

Ich hatte auch schiss beim ersten tattoo oder Piercing. Ich habs trotzdem gemacht weil ich es mir selbst besweisen wollte. Es gibt auch leute die sich etwas wünschen, das aber wegen ihrer angst nicht realisieren können. Daraus kann man keinem ein Vorwurf machen.

• tattoo und piercings Beitrag #379
ich bin nicht agressiv,aber das sind die leute die einem löcher in den bauch fragen und sich erst recht nicht stechen lassen.schlicht und einfach ein schrei nach aufmerksamkeit,wahrscheinlich nicht mal am überlegen ob sie sich tättowieren lassen soll,und das geht mir einfach gegen den strich,obs euch passt oder nicht.

Ich hab für meine Tattoos bereits 6000euro ausgegeben,beim profi,sweet pain in amstetten(österreich),wohlgemerkt und habe unter anderem den gesamten rücken,unterarm,ringfinger,oberschenkel und waden tättowiert,also ein bisschen kenn ich mich schon aus.

• tattoo und piercings Beitrag #380
Höhenangst ist ein gutes Beispiel - klar hast du recht, wer die Hitze nicht verträgt, muß sich von der Küche fernhalten, wie es so schön heißt, aber manche Menschen mit Höhenangst möchten gerne auf einen Berg steigen, und das ist es ihnen wert, daran zu arbeiten, damit sie diese Angst überwinden.

Zicke weiß, daß Tattos weh tun, aber sie möchte eins, also beschäftigt sie sich damit - wenn es ihr so wichtig ist, dann sollte sie auch fragen dürfen. Und da jeder, wie du ja geschrieben hast, ein anderes Schmerzempfinden hat, gibt es eben unterschiedliche Erfahrungen - deine war wohl richtig schmerzhaft, oder? Aber so lange sie dich nicht bittet, Händchen zu halten, ist doch alles in Ordnung, nicht?

Thema:

tattoo und piercings

tattoo und piercings - Ähnliche Themen

Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Oben