Hi!
Zur schnellen Abheilung des Zungenpiercings empfehle ich dir Eiswürfel, Kamillenteeeiswürfel, Crusheis, Wassereis (auf keinen Fall Milcheis), gekühlten reinen Ananassaft, also kein Konzentrat, hat mir sehr geholfen als mein zweites Zungenpiercing sich entzündet hat und die ersten paar Tage nach jedem Essen den Mund mit einer Spülung oder zumindestens mit warmen Wasser auszuspülen. Spaghettis, Milchprodukte, scharfe und sehr heiße Speisen, rauchen, Alkoho, Kaugummis und Weingummis solltest du in den ersten Tagen auch besser weglassen, weil das sehr schmerzhaft werden könnte, bzw. die abheilung verlängert (rauchen und Alkohol).
Schon dich etwas und tue deinem Körper was gutes (genug schlafen, Obst und Gemüse essen, nicht überanstrengen), denn je fitter du bist desto schneller wird dein Körper mit der "Entzündung" fertig.
Sehr vernünftig, dass du das gleich am Anfang der Ferien machst, so hast du genug Zeit bis es abgeheilt ist und wenn die Schule wieder anfängt ist alles schon gut verheilt. Ich hab mir mein 2. Zungenpiercing direkt vor der Arbeit stechen lassen und bin dann los geheizt um unsere Kunden zu bedienen - das war ein Spaß.

Meine Kolleginnen fragten, warum ich denn heute nicht so gesprächig bin und die Kunden haben sich wohl über meine teilweise komische Aussprache gewundert. hehe. Als ich dann zum Mittagessen 3 Fruchtbabygläschen auspackte und diese genüsslich verspeiste wurde ich für bekloppt erklärt und zur Erklärung hab ich meiner Kollegin dann mühsam meinen geschwollenen Lappen entgegen gestreckt. looool. Die wäre fast vom Stuhl gefallen. :mrgreen:
LG Anja, die jetzt zur Arbeit heizt :/