Wenn ich Eure Beiträge so lese, bin ich ja wohl der absolute Spätentwickler, was dieses Thema angeht :shock:
Ok, Piercings finde ich nicht besonders schön - eher im Gegenteil -, aber das muß jeder selbst wissen. Ich bin schon damals mit 16 tausend Tode gestorben, als ich mich endlich dazu durchringen konnte, mir in jedes Ohrläppchen ein Ohrloch stechen zu lassen :mrgreen: . Schließlich hatten das ja fast alle :mrgreen:
Naja, und Tattoos habe ich inzwischen zwei. Das erste mit 34 und das zweite ein Jahr später. Habe aber auch nur Stellen gewählt, die auch in 20 Jahren noch fast faltenfrei sein werden (hoffentlich :mrgreen: ) und die ich selbst auch nur sehen kann, wenn ich mich vor dem Spiegel verrenke, also Steiß und auf der Wirbelsäule senkrecht meinen Namen in drei japanischen Zeichen (hab' ich mir von einem Japaner übersetzen lassen). Das Tattoo am Steiß war relativ schmerzhaft, das andere tat eigentlich gar nicht weh

. Zumindest sind sie nicht für jedermann sichtbar, sondern lassen sich gut mit Kleidung verdenken (ansonsten würde mein Chef wahrscheinlich auch einen Kollaps kriegen :mrgreen: , schließlich sind wir eine seriöse Kanzlei :mrgreen: )
Azubi-Bewerber, die sichtbar gepierct oder tätowiert sind, kriegen hier übrigens gleich 'ne Absage. Nur mal so als Hinweis für die jüngeren unter Euch, die mit dem Gedanken spielen, sich z. B. im Gesicht piercen zu lassen, das kann 'ne Ausbildungsplatzsuche u. U. schon erschweren ...