tattoo und piercings

Diskutiere tattoo und piercings im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Heutzutage ist schießen, soweit ich weiß, verboten. Zumindest meinte mein Piercer das. Habe ja nun auch insgesamt 5 Helices. Eins (rechts) habe...
  • tattoo und piercings Beitrag #7.561
Heutzutage ist schießen, soweit ich weiß, verboten. Zumindest meinte mein Piercer das.

Habe ja nun auch insgesamt 5 Helices. Eins (rechts) habe ich seit ca. 10 Jahren, die anderen habe ich mir nach und nach selbst gestochen, wie meine Lobes auch. Ohne normale Ohrlöcher sind es links 3 und rechts 2.
An einem Helix hatte ich dann auch solch ein Bläschen, hatte es mit Teebaumöl behandelt und es war nach etwa 3 Tagen auf Nimmerwiedersehen verschwunden.
Nur diese Nasen-Blase ist dermaßen hartnäckig. :evil:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach ja: Und zwei dieser Helix-Piercings sind jetzt auch Ringe, die ich selbst getauscht habe. Anfangs waren Stecker drin. Abgesehen von anfänglichen Schmerzen habe ich damit keine Probleme.

• tattoo und piercings

Anzeige

• tattoo und piercings Beitrag #7.562
hey,

nase ist an sich schon recht empfindlich. entsprechend sollte man da nicht groß herumbasteln bis es wirklich verheilt ist. Ich musste mein erstes Nosetril sogar abzwicken weil es dermaßen entzunden war dass an rausnehmen nicht zu denken war.

Ich habe ENDLICH mein Eskimo ausgetauscht, also nen kürzeren Stab rein. Da wird man ja verrückt mit der langen Banane :silence:

• tattoo und piercings Beitrag #7.563
Ich habe ein bisschen im Netz gestöbert und kann mir die Ursache dieser Blase jetzt vorstellen: Und zwar habe ich einen Spiralstecker drinnen und solche sollen für den Anfang ja nicht gut geeignet sein.
Diese Stecker mit einer "Rückkugel" (also Stab mit kleiner Kugel am Ende) sollen auch nicht gut sein, weil angeblich die Gefahr des Einwachsens besteht. Nirgends habe ich gefunden, welcher Stecker denn nun geeignet ist - und ich werde mir definitiv einen anderen Piercer suchen. Meiner scheint ja absolut keine Ahnung zu haben und ehe der mir irgendein "Wundermittel" aufschwatzt... Am Ende kommt der mir noch mit Voodoo, Zaubertränken, Taschentuch bei Vollmond verknoten oder besprechen... :mrgreen:

• tattoo und piercings Beitrag #7.564
An der Nase hatte ich nie Probleme, mein Helix zieckt dagegen immer wieder mal (derzeit auch) dabei hab ich das schon über 20 jahre, das an der Nase aber auch. Ich hab da ein Stecker mit der Halbspirale drin, absolut genial.
Den nehme ich täglich kurz raus mache ihn sauber und wieder rein. Ich kenne viele, die haben die mit der Kugel die bekommen sie gar nicht mehr raus. Ganz am Anfang hatte ich da nen normale Ohrring drin so einen mit Steckverschluss.

• tattoo und piercings Beitrag #7.565
@ShameOnYou, wo hast du das in HH machen lassen? Gerne auch per Pn. :)

Hey sry für die sehr späte Antwort aber hab hier garnicht mehr reingeguckt nach paar tagen ^^
Das hab ich bei Micha von Bulldog Tattoo in HH-Wandsbek stechen lassen :D

• tattoo und piercings Beitrag #7.566
Ja wollte morgen mit einer Freundin fahren und da werde ich mich nochmal genau informieren und beraten lassen aber das BNP werde ich wahrscheinlich machen lassen.
ich guck einfachmal

• tattoo und piercings Beitrag #7.567
Eigentlich habe ich ja Ende Mai den Termin für das Portrait der Königin. Lange habe ich auf diesen Zeitpunkt gewartet und als ich den Termin endlich hatte, da dachte ich, dass nichts die Freude darauf trüben könnte.
Tja, falsch gedacht.

Am 13.01. ist Bella - meine Prinzessin - gestorben und meine erste Reaktion war: "Ich will das Tattoo nicht, zumindest nicht jetzt, nicht so."
Ja natürlich haben die Königin und Bella nichts miteinander zu tun und natürlich will ich das Portrait der Königin schon so lange und will es eigentlich auch immer noch, aber doch bin ich total verunsichert was ich nun machen soll. Abgesagt habe ich noch nicht, aber langsam muss ich mich ja entscheiden.

Es ist so, dass ich das Portrait der Königin schon auf jeden Fall haben will, aber ich will auch was von Bella. Nicht unbedingt Ende Mai dann direkt, aber eben später. Aber ich weiß nicht was, denn wären 2 Portraits nicht ein wenig doof? Und an sich hätte ich auch gern was für alle 4 Hunde (da dann nicht unbedingt alles Portraits, denn 4 wären ja noch komischer als 2).
D.h. im Endeffekt hab ich jetzt das Problem, dass ich mich entscheiden muss. Wenn ich den Termin Ende Mai wahrnehme, dann muss ich wissen, ob ich noch mehr möchte oder nicht und wenn ja, dann was. Denn davon ist ja auch die Stelle abhängig und irgendwo auch, ob ich nicht doch auf Farbe umsteigen möchte. Denn sollte ich von Bella auch ein Portrait wollen, dann fällt der Oberarm - wo die Königin geplanterweise hin soll - flach, weil ich die Portraits wenn schon relativ nah beieinander haben wollen würde.
Und eine Idee, die an alle 4 erinnert, habe ich leider auch nicht. Ich bin so schrecklich unkreativ. Aber auch da könnte ja dann die Stelle des Portraits wichtig sein.

Sollte ich bei so vielen Zweifeln lieber absagen? Wobei ich ja nicht an dem Tattoo und auch nicht an dem Motiv zweifel.
Ich bin grad etwas verunsichert und bräuchte mal nen Rat/Meinung.

• tattoo und piercings Beitrag #7.568
Bevor du absaget,spreche mit dem tätowierer und sag ihm was deine Gedanken und sorgen sind und du gerne etwas für alle vier hättest. Wo es auch möglich ist, noch dran weiter zuarbeiten wenn dir danach ist.

Jeder gute tätowierer geht da auf dich ein und nimmt das Problem ernst.

Deswegen würde ich das Tattoo nicht absagen [emoji6]

• tattoo und piercings Beitrag #7.569
Barcelos, nur kurz als Einwurf: Was ist denn mit der Silhouette der vier Hunde, nacheinander (evtl. Wie im Spiel miteinander) und vielleicht nur in schwarz? Dazu dann gut auf die Details achten, sodass man die Hunde unterscheiden kann und dann eben großflächiger einplanen. So ähnlich wie in Finis (?) Signatur?! Ich finde das sehr schön und man kann alles stimmig verbinden. Oder du wirst etwas abstrakter mit den Lieblingsgegenständen o.ä., aber das weicht natürlich sehr vom Portrait-Wunsch ab.:eusa_think:
Absagen würde ich erstmal jedenfalls auch nicht.

• tattoo und piercings Beitrag #7.570
Dann schlaf ich besser noch ein paar Nächte drüber bevor ich mich entscheide.

Hm, mit dem Tätowierer sprechen ist für mich so ne Sache. Ich mag den Leuten so ungern auf die Nerven gehen und ihnen ihre Zeit stehlen. Ich denke mir einfach, dass er denkt, dass ich doch wissen muss was ich will und nicht er. :eusa_think:

Die Idee mit der Silhouette finde ich an sich gar nicht mal so schlecht. Nur müssten die Silhouetten dann nicht ziemlich groß sein um überhaupt eine Chance zu haben die Hunde auseinanderzuhalten und damit es nicht nach 4 schwarzen Flecken aussieht? So was richtig großes möchte ich nämlich eigentlich nicht haben. Außerdem stelle ich es mir schwierig vor es bei 2 Pitbulls und einer Amerikanischen Standard Bulldogge so hinzubekommen, dass man die Hunde wirklich auseinanderhalten kann. :eusa_think:

Lieblingsgegenstände? Ich möchte ehrlich gesagt weder nen Kong, noch nen Gummihuhn noch nen Stein auf der Haut haben.:mrgreen:

• tattoo und piercings Beitrag #7.571
xD Gummihuhn kommt doch gut :) Nein im ernst ich hab da auch Hemmungen, bei manchen Sachen macht es aber Sinn. Ich denke wenn man wirklich mal ein kompliziertes Tattoo haben möchte sollte man das wirklich gut absprechen. Bei mir schwirrt auch schon wieder was Neues im Kopf rum und da brauch ich aber definitiv eine gewisse Zeit um das durchzusprechen. Ich mach das aber bei solchen Situationen immer so das ich noch nen kleinen Betrag drauflege dann, für die Mühe und den Zeitaufwand. Ein guter Tättowierer wird sich die Zeit aber nehmen, denn DU musst dein Leben lang damit klarkommen.
Zu mir hat mal jemand gesagt, bei seinen Tättos braucht er immer ne Zeit sich dran zu gewöhnen das sie da sind. Für mich ist eine Tättowierung gelungen wenn ich das Gefühl eben NICHT habe. Bei beiden Tattoos waren sie als sie drauf waren ein Teil von mir. Ich musste mich nciht dran gewöhnen weil sie schon voher da waren nur eben nicht sichtbar. (kompliziert ausgedrückt nun wieder). Das wäre für mich immer das Entscheidende. Tattoos müssen geboren werden, erst dann sind sie ein teil der zu dir gehört. ;)

• tattoo und piercings Beitrag #7.572
Dann lass ich mich aber nach der Tätowierung des Gummihuhns noch operieren und in den Bauchnabel so ein Quietscheding einsetzen - damit das Huhn dann auch schön quietscht, wenn man mich drückt. :mrgreen:

Hm, ich verstehe was Du meinst - nur mit der Umsetzung ist das so ein Ding.

Menno, alles war klar und lange gewollt - da wären gar keine Fragen aufgekommen (außer, ob der Tätowierer was taugt) und dann so was, was sowieso weh genug tut und dann sogar noch in dieser Richtung alles durcheinanderbringt.

• tattoo und piercings Beitrag #7.573
Hihi, okay, kein Gummihuhn?!

Die müssten recht groß werden, schätze ich. Bis auf Bella sehen sie sich ja doch recht ähnlich, wenn man nur die Umrisse nimmt...

Will ja keine Werbung machen, aber die Leute im Scott haben eigentlich immer ziemlich coole Ideen, wenn man zur richtigen Zeit fragt. Wochenende ist eigentlich immer recht günstig! Und die kommen dir in der Regel auch nicht mit so einem Standart wie ner Pfote oder so.

Und was ist etwas abstrakter gedacht? Bella hat doch immer bei euch geklingelt, hab ich gelesen, oder? Was ist denn mit einem Glöckchen für Bella, eine Krone für deine Königin usw?

• tattoo und piercings Beitrag #7.574
Hm, mit dem Tätowierer sprechen ist für mich so ne Sache. Ich mag den Leuten so ungern auf die Nerven gehen und ihnen ihre Zeit stehlen. Ich denke mir einfach, dass er denkt, dass ich doch wissen muss was ich will und nicht er. :eusa_think:

Sieh es mal von einer ganz anderen Seite.
Du zahlst diese Person dafür, das sie dir etwas in die Haut Tättowiert.
Diese Leute sind kreativ und sind dafür da um DIR deinen Wunsch zuerfüllen, das es gut aussieht.

Jetzt stell dir mal vor, du gehst dahin und sagst"ich will das, dies und jenes." Der Tättowierer setzt das um und am ende kann der das gar nicht richtig Tättowieren, und die Stelle sieht überhaupt nicht aus, wo er es tättowiert.
Dann hat diese Person seinen Job absolut verfehlt.

Jeder gute Tättowierer, wird dir, mit nur einem "Ich weiss nicht was ich will, aber es soll mein Hund sein." Helfen.

Eine Freundin von mir ging mit dem Wunsch nach einem Toten Kopf ins Studio.
Mehr nicht.Sie wusste ca noch ein wenig die Stelle, wo sie es sich vorstellen könnte.

Am ende hat dieser Mensch gesagt, weil er sich ausführlich mit ihr Unterhalten hat und gemeinsam Ideen gesammelt hat, wo das Tattoo am besten passen würde.
Wie das Tattoo aussehen "könnte"und hat ihr etwas gezeichnet.
Wäre sie damit nicht einverstanden gewesen, hätten die zwei weiter probiert.

Am ende sahs das Tattoo auf der Brust, auf der Herz-Seite, ein Toten Kopf, mit Rosen, einer ziemlich grossen und einer kleineren.
Und das sah am ende richtig gut aus.

Es bringt dir ja nichts, wenn du hingehst, dem nur sagst"das" und der kann es gar nicht im Kopf umsetzen.

Wie gesagt, geh hin, sprich ihn an und erkläre ihm dein Problem.
Dazu sind diese Leute da und verdienen an dir dein Geld.
und DU musst am ende damit leben, niemand anderes.
Und nur so, gewinnen die weitere Kunden. ;)

• tattoo und piercings Beitrag #7.575
Ich kann mich Knopfstern nur anschließen und denke gerade leidenschaftliche Tätowierer zeichnen einfach auch unheimlich gern - sonst würden sie diesen Job gar nicht machen, oder sie würden ihn höchstens schlecht machen.
Und ich kann mir vorstellen, dass vielen genau diese Art von Zusammenarbeit mit dem Kunden Spaß macht, weil es ihnen Raum gibt ihre eigene Kreativität auszuleben, dass ist sicher spannender als Kunden die mit einem Allerweltsdesign kommen, womöglich aus irgend einem Katalog, und es dann "genau so" wollen ;)

Demnach glaube ich also auch gar nicht, dass du denen dort auf die Nerven gehst wenn du sie darum bittest mit dir zusammen Ideen zu sammeln und dir ein paar Vorschläge zu machen in welche Richtung das Ganze gehen könnte.

Menno, alles war klar und lange gewollt - da wären gar keine Fragen aufgekommen
Mir tut der Tod deiner Prinzessin sehr leid :( dennoch denke ich, wenn dieses Ereignis bei dir jetzt Zweifel an der Motivwahl aufkommen lassen, dann solltest du das Ganze nochmal überdenken. Die Prinzessin hätte theoretisch auch zwei Tage noch dem du das Tattoo von der Königin hast machen lassen sterben können - wärst du dann unglücklich mit dem Tattoo gewesen?

Solange es noch Dinge gibt die einen potenziell zweifeln lassen können, würde ich noch nichts überstürzen.

Lass dir Zeit, rede mit dem Tätowierer über mögliche Motivalternativen und gib dir notfalls eben noch ein Jahr länger Zeit bis du dir wirklich ganz, ganz sicher bist ;)

• tattoo und piercings Beitrag #7.576
Da habt Ihr wohl Recht. Dann werd ich mal sehen, dass wir am Montag in 2 Wochen dort nochmals hinfahren und den Tätowierer auf mein Problemchen ansprechen. Hat ja auch den Vorteil, dass ich dann sehe wie er reagiert und sollte er genervt oder desinteressiert reagieren, dann kann ich wahrscheinlich davon ausgehen, dass er kein guter Tätowierer ist. Hab ich doch richtig verstanden, dass Ihr mir das so erkären wolltet, oder?
In 2 Wochen kann es erst sein, weil die montags ihren "kreativen" Tag haben und ich auf einen Montag warten muss/möchte, wo mein Freund auch Zeit hat - allein schon wegen eventueller Sprachprobleme.

Mir tut der Tod deiner Prinzessin sehr leid :( dennoch denke ich, wenn dieses Ereignis bei dir jetzt Zweifel an der Motivwahl aufkommen lassen, dann solltest du das Ganze nochmal überdenken. Die Prinzessin hätte theoretisch auch zwei Tage noch dem du das Tattoo von der Königin hast machen lassen sterben können - wärst du dann unglücklich mit dem Tattoo gewesen?

Nein, ich glaube nicht, dass ich dann mit dem Tattoo unglücklich gewesen wäre, dann wäre aber trotzdem der Wunsch aufgekommen, auch was von meiner kleinen Prinzessin zu haben und insofern wäre zumindest das Problem "Was kann man als gemeinsames Tattoo machen" aufgekommen. Wobei 2 Tage nach dem Stechen - da wäre ich wohl schon ein wenig durchgedreht, ganz kann ich das nicht abstreiten.
Ich hätte aber auch nie damit gerechnet, dass ich Bella so auf diese Art und so schnell verlieren würde. Natürlich hing über uns immer die Angst und Sorge, dass wir sie aus irgendeinem Grund nicht mehr hätten sehen dürfen, aber dass sie mit nur 6 Jahren stirbt, das ist irgendwie....
Ich kann es nicht erklären, es hat für mich einfach nur alles geändert.
Geblieben ist, dass die Königin die Nr. 1 ist und bleibt, daran wird sich nie etwas ändern. Die ganze Welt könnte untergehen und doch bliebe sie für mich DIE Königin. Bella ist aber meine Prinzessin und auch unfassbar wichtig für mich und ebenfalls etwas ganz besonderes und...

Na ja, ich werd in 2 Wochen hinfahren und dann seh ich weiter. Vielleicht sähen 2 Portraits auf dem Körper ja auch gar nicht so schlecht aus, ich kann es mir halt nur so schlecht vorstellen.

Nun war ich mit Marley spazieren und hab ein wenig nachgedacht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Wir haben - bevor ich den Termin gemacht habe - mal im TV gesehen, da hat sich wer zur Erinnerung an seine Katze ein Tattoo stechen lassen wo die Katze auf dem Weg zum Himmelstor war, sich aber umschaute.
Mein Freund war davon total begeistert und meinte nur, dass dies das Einzige wäre, was er sich als Tattoo vorstellen könnte - mit unseren 4 Hunden (auch wenn offiziell nur 3 uns gehör(t)en).
Mir gefiel das zwar auch, aber nicht gut genug.

Nun ist mir unterwegs ein Gedanke gekommen. Ich will nicht, dass die Hunde von mir weggehen, aber auf mich zu. So als wenn sie hinter der Regenbrücke auf mich warten und wenn ich dann komme mir über die Regenbogenbrücke entgegenspringen. Also 4 Hunde, die auf mich spielend und strahlend zukommen.
Die Idee gefällt mir eigentlich, hat aber einen Haken. Marley lebt schließlich zum Glück noch und wenn ich Marley jetzt auf so einem Tattoo verewige, das wäre doch irgendwie sehr seltsam, oder?
Ansonsten find ich den Gedanken nämlich sehr schön, auch wenn ich nicht mal weiß, ob das umsetzbar ist, da ich ja nicht den kompletten Rücken voll haben möchte. Aber das müsste mir der Tätowierer ja problemlos sagen können.

• tattoo und piercings Beitrag #7.577
Barcelos, ich glaube du hast dir ein ganz schwieriges Thema für die Tattoowahl ueberlegt. Da ich aber auch Hundebesitzer bin, hier mal meine Gedanken dazu:
Ich möchte zum Beispiel meine Lotta auch unbedingt verewigt haben. Pontus natuerlich auch, aber lotta ist mein seelenhund (hoffentlich liest er das nicht).
Da ich aber meine Hunde in Gedanken behalten will, wie sie waren, und nicht den Tod in den Fokus stellen wollen würde, werden meine Hunde taetowiert, wie sie sind.

Ich LIEBE das Comichafte und habe ganz genaue Vorstellungen davon, wie meine beiden aussehen sollen.
Vllt wäre ja das was für dich? Man hat ganz andere möglichkeiten als im Portrait. Eben auch, den charakter des Hundes darzustellen.

Habe jetzt leider auf die Schnelle kein Beispiel gefunden.. New School kann naemlich auch ganz schnell ganz daemlich aussehen. Der Tätowierer wird noch viel Spaß mit mir haben :lol:

• tattoo und piercings Beitrag #7.578
Barcelos, die letzte Idee finde ich auch richtig schön!! :) Das wäre für mich auch ein Problem, mit dem ich mich an den Tätowierer wenden würde. Der kann es bestimmt so einrichten, dass da einfach ein Platz frei ist, solange Marley bei euch ist, ohne dass es doof aussieht.

Ich wünsche mir ja auch ein Tattoo.. sehr gern hätte ich einen kompletten sleeve, aber ich habe gar nicht so viele Ideen.. :eusa_think:
Mein Freund ist leider überhaupt kein Fan von Katzen, so dass er mich vermutich nicht mehr auszieht, wenn ich mich mit Miezen schmücke :lol: Ich dachte mir aber, eingearbeitet in einen Sleeve ist es vielleicht nicht soo schlimm :mrgreen:
Jetzt bin ich aber wirklich völlig überfordert, womit ich meinen kompletten Arm vollkriegen könnte und wie es aussehen könnte.
Tiere sind einfach ein wichtiger Teil von meinem Leben. Also wäre das schon mal eine Idee. Ich hatte bisher Katzen, einen Hund, Kaninchen und Hühner und die dürften gerne alle ein Teil davon werden. Aber nun mag ich weder sehr realistische Tattoos gern, noch Tribal oder Cartoon haben... was bleibt denn da übrig :lol:
Und wie füllt man die Lücken? Gern werden ja Blumen genommen.. aber zu Blumen habe ich überhaupt keine Beziehung.. ich mag Ziergräser.. aber Ziergräser als Tattoo? :mrgreen:

• tattoo und piercings Beitrag #7.579
Als Füllmaterial kannst du ALLES nehmen.
Du magst essen, warum kein Essen? Tiere mögen auch essen :p
Oder Herzchen für die Tiere uswusf. Da kannst du mega kreativ sein.
Ne Spielmaus, ein Kong, ein Knochen, ein Futternapf, das kann man ja auch alles in klein machen ;)
Oder stellenweise auch einfach mal Farbe.
oder einen Regenbogen. :lol:

• tattoo und piercings Beitrag #7.580
Ich lass mir ja viel reinreden oder vorschreiben, aber nicht bei meinen Tattoos :)

Mein Miezn Tattoo kennst ja oder,
Da kommt noch Diego dazu und Ellie und Flynn!

Und n Sleeve gibts auch und zwar mit Heidi :D

Thema:

tattoo und piercings

tattoo und piercings - Ähnliche Themen

Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Oben