tattoo und piercings

Diskutiere tattoo und piercings im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Und wenn mir der Stil so garnicht zusagen sollte? Das ist ja dann trotzdem "Arbeitszeit" die für mich aufgewändet wurde. Zahlt man dafür auch...
  • tattoo und piercings Beitrag #7.661
Gehst hin mit deinem Motiv, zeigst es ihm und sagst:
Sowas, bitte ausarbeiten.

In der Regel macht er dir 2-3 Vorlagen, du schaust ob sie gefallen und ggf lässt noch was umändern.
Und IMMER! Wirklich IMMER den Mund aufmachen, wenn etwas an der Zeichnung nicht gefällt.
Hinterher hast es an der Haut!

Und wenn mir der Stil so garnicht zusagen sollte? Das ist ja dann trotzdem "Arbeitszeit" die für mich aufgewändet wurde. Zahlt man dafür auch schon was?
(Soll jetzt nicht heißen, dass es mir das nicht wert wäre, ist nur aus Interesse;))

• tattoo und piercings

Anzeige

• tattoo und piercings Beitrag #7.662
Ooohh, ich mag mich einreihen... Ich krieg mein erstes Tattoo voraussichtlich am 4.8. gestochen. :101:

Ich freu mich schon so sehr, ich denke seit Jahren darüber nach. Das Motiv hat sich in der ganzen Zeit nicht geändert und jetzt muss es einfach passieren. Es soll ein Reh werden, aufs linke Schulterblatt. Ich lasse es gerade zeichnen und bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis. Bisher werden mir immer die Zwischenschritte gezeigt... Ich bin tierisch aufgeregt. Normalerweise gebe ich Kontrolle schwer ab und jetzt soll mir jemand (fast) fremdes etwas für die Ewigkeit auf die Haut ritzen... Der Gedanke hat mich lange abgeschreckt, aber der Wunsch ist stärker..

EDITH: Ich finde den Kolibri übrigens schön. Ja, die Proportionen sind etwas anders, aber ich glaube, das ist so gewollt und eher ein Zeichenstil. Wirkt kreativ. Wenns einem gefällt?

• tattoo und piercings Beitrag #7.663
EDITH: Ich finde den Kolibri übrigens schön. Ja, die Proportionen sind etwas anders, aber ich glaube, das ist so gewollt und eher ein Zeichenstil. Wirkt kreativ. Wenns einem gefällt?
Ein klares Ja von mir zu künstlerischer Freiheit ;)
Nur muss man - meiner Meinung nach - zuerst die Regeln des Zeichnens beherrschen bevor man sie aus künstlerischen Gründen brechen kann und zumindest für mich sieht es so aus als hätte der Zeichner des Kolibris oben diese Regeln eben nicht beherrscht.

Ich zeige euch kurz was ich meine:
Ein Kolibri hat unter seinen Federn einen Körper wie andere Vögel auch - im Grunde kann man sich vorstellen er sieht aus wie ein kleines Hähnchen.
Hier habe ich die Körperumrisse mal grob über ein Foto gezeichnet:
[VERSTECK]Fotoquelle: [/VERSTECK]
Versucht man nun das gleiche mit dem Kolibri aus der Zeichnung oben so hat er sehr viel Kopf, kaum Körper, unlogische Flügel und Beine die offenbar mehr an den Schwanzfedern angewachsen sind als am eigentlichen Körper
[VERSTECK][/VERSTECK]

Vielleicht ist das künstlerische Freiheit, vielleicht konnte es der Zeichner aber auch einfach nicht besser und hatte in Wirklichkeit keine Ahnung von der Anatomie eines Vogels....und zumindest mir kommt bei so einem Bild zuerst zweiteres in den Sinn.
Dennoch ist natürlich auch bei Tattoos erlaubt was gefällt - und vielleicht kann ein zukünftiger Tätowierer das Ganze ja auch noch ein wenig aufmöbeln ;)

• tattoo und piercings Beitrag #7.664
Ja er muss das eh noch ein bisschen ändern ;)
Auf die richtige Größe und dann kann er ja die Proportionen anpassen, wie das ganze an die Stelle passt muss ich eh noch gucken.
vielleicht lass ich die Schwanzfedern dann auch kürzer, die langen Flügel finde ich allerdings sehr schön :)

• tattoo und piercings Beitrag #7.665
Es kommt auf die Stelle an... Bauch/Hüfte tut weh is aber auszuhalten.... Brust/Schulter vorn hat gar net weh getan.... Piercing fand ich alle schlimmer als meine tatoos aber ich hab auch alle ohne Betäubung machen lassen (Nase, Bauchnabel, lippenbändchen, Zunge, einige an den Ohren und das andere is nicht jugendfrei das hat aber überhaupt net weh getan) ist glaub ich auch ne nervensache und ich lass einfach ohne Warnung stechen dann is man net auf den Schmerz vorbereitet dann tust bei mir net so weh weil ich entspannter bin.... Aufgrund der Stellen meiner tattoos kann ich leider kein Foto rein stellen du verstehst ;)

Bisher das schmerzhaftestes war mein helix. Aber nicht das stechen an sich, sondern die ersten 2 wochen der Heilphase. Da hat mein Ohr unentwegt gepocht.

Ich hab ja 2 Wölfe unter den Schlüsselbeinen, und ehrlich gesagt war es schon schmerzhaft. Und links mehr als rechts. Konturen weniger, die ziepten maximal leicht. Aber als er dann mim Schattieren anfing wär ich am ende fast die Wände hochgegangen vor schmerz. deshalb sind die Tattoos bis heut nicht fertig (dez 14 gestochen) weil ich ein weeeenig bammel vorm weitermachen hab (und nen neuen Tattookünstler brauche. ach und nen Lottogewinn)

• tattoo und piercings Beitrag #7.666
Ein Helix kann schon fies sein wie ich gehört habe:? Meins hab ich im Juli exakt ein halbes Jahr und ich bezweifle sehr stark, dass ich dann Zweitschmuck verwenden darf. Es tut nicht weh, nur wenn ich ganz blöd drankomme oder hängen bleibe ist das immernoch ziemlich schmerzhaft. Ob das überhaupt irgendwann mal komplett ohne Zicken ist?

Mein Tattoo soll auf den Rücken zwischen die Schulterblätter. Ich hoffe ich habe mir damit eine nicht allzu Schmerzempfindliche Stelle ausgesucht, jetzt hast du mir nämlich Angst gemacht Ivy:lol:
Ich kann diese Art von Schmerz überhaupt nicht einschätzen, mit was wäre es denn vergleichbar tattoowiert zu werden?:uups:

• tattoo und piercings Beitrag #7.667
Also meine Mama hat eins auf der Schulter, sie meinte es tat nicht weh, war nur ein kratzen.
Meine Schwester hat eins zwischen den Schulterblättern und meinte da tut es gar nicht so arg weh, wie man denkt, fast gar nicht.

Aber jeder Mensch empfindet Schmerz anders.
Ich denke mal ich werde halb eingehen wenn ich mich an den Rippen unter der Brust tätowieren lasse, meine Seiten sind sehr empfindlich.
Aber das Wollen ist stärker und ich denk gar nicht so viel drüber nach, macht einen nur kirre :mrgreen:

• tattoo und piercings Beitrag #7.668
Ich hab acht Löcher im Linken Ohr:lol: das langt mir ehrlich gesagt

Mit 16 wollte ich immer ein Bauchnabel Piercing haben, zum Glück durfte ich von meinem Elter aus nicht, den mit 18 war mir das ganze dann zu gewöhnlich...hat mittlerweile ja jeder zweite^^
Naja, mein Freund hat n Zungenpiercing...Ich denke ma mehr Piercings brauchen wir nicht in der familie:mrgreen:

Und Tatoos finde ich ehrlich gesagt gar nich schön

Bist du du zufällig auch Baujahr 84? Ja da waren die Bauchnabel noch selten gepierct hab meinen damals mit 16 bekommen und ihn mit 18 nochmal stechen lassen weil es sich so entzündet hatte.... Aber hergeben würde ich ihn nicht mehr hab viel zu viele Schmerzen durchlitten das ich ihn entfernen würde ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also meine Mama hat eins auf der Schulter, sie meinte es tat nicht weh, war nur ein kratzen.
Meine Schwester hat eins zwischen den Schulterblättern und meinte da tut es gar nicht so arg weh, wie man denkt, fast gar nicht.

Aber jeder Mensch empfindet Schmerz anders.
Ich denke mal ich werde halb eingehen wenn ich mich an den Rippen unter der Brust tätowieren lasse, meine Seiten sind sehr empfindlich.
Aber das Wollen ist stärker und ich denk gar nicht so viel drüber nach, macht einen nur kirre :mrgreen:

ich würde bei den Seiten vorsichtig sein ich bin extrem kitzlig da darum bin ich auf den Bauch ausgewichen der konnte damals net mal die Vorlage drauf legen ohne das ich losgelacht hab... Und nach 13 Jahren is mein tattoo deutlich größer weil der Bauch halt gewachsen ist sieht aber immer noch gut aus geh aber auch regelmäßig zum auffrischen soll ja gut ausschauen ;)

• tattoo und piercings Beitrag #7.669
Ja okay, so extrem arg kitzlig bin gar nicht.
Aber halt schon recht empfindlich.
Sonst finde ich gibt es dafür aber nicht wirklich eine schöne Stelle :(
Außer Schulter und da hat jeder ein Tattoo :?

Zum Thema BNP...ich will eins seit ich 13 bin und jetzt mit 18 lasse ich es machen :D

• tattoo und piercings Beitrag #7.670
Ich kann diese Art von Schmerz überhaupt nicht einschätzen, mit was wäre es denn vergleichbar tattoowiert zu werden?:uups:

Ich bin da jetzt nicht sooooo empfindlich, hat eigentlich nicht am Handgelenkt um und auf der Ader weh getan.
Das Schlimmste, finde ich, ist nach einiger Zeit das drüber wischen....wie wenn dir jemand mit Zeitung dauernd über schlimmen Sonndenbrand rubbelt :D

Zum Thema BNP...ich will eins seit ich 13 bin und jetzt mit 18 lasse ich es machen :D

Bei mir genau andersrum. Ich wollte nie ein, weil ich dachte, es wäre zu "mainstream" :lol: Als dann immer mehr Piercings dazu kamen, hab ich gedacht "och....daa wär vielleicht doch ganz schön".
Jetzt bin ich 23 und liebe es (bis auf das verheilen, das ist bei mir echt ätzend...schlimmer als Helix, BWP und alles andere :evil:)

Außer Schulter und da hat jeder ein Tattoo :?

Genau das Gleiche könnte man über hinterm Ohr, Fuß, Bein, Oberarm, Unterarm....sagen. Geschmackssachen, erlaubt ist, was gefällt ;)

• tattoo und piercings Beitrag #7.671
Ja, man kann es mit einem sonnenbrand vergleichen. Meine beiden haben sich frisch nachm stechen so angefühlt. Haben geglüht und gejuckt ^^

Ich hab nur etwas Schiss weil meine nun von unter den schulterblättern hochgehen, über die schulter auf den rücken. Und ich hab den verdacht das wird wehtun :-D

• tattoo und piercings Beitrag #7.672
Mir hat man gesagt, es ist zu vergleichen mit einer Nadel, die die Haut aufritzt.. Ich glaub in keiner Vorstellung ist das Wischen über gereizte Haut auch das schlimmste. Das stechen an sich macht mir eher weniger Angst. Ich freu mich trotzdem drauf.. :) Hoffe ich halte die komplette Sitzung durch.

Wie lang war eure längste Sitzung am Stück?

• tattoo und piercings Beitrag #7.673
Tattowiweren tut Ansicht nicht weh fühlt sich an als würde jemand über die Haut kratzen... Die Nachbehandlung is das schlimme ich hab mein erstes so doof wie ich war ja am Bauch das hieß dann wochenlang knopf an der Hose Offen lassen und immer was zwischen Hose und tattoo machen weil es sonst gerieben hat.... Fühlt sich in der Heilung wirklich nur wie ein schlimmer Sonnenbrand an.... Ich hab dann auch noch auf die tattoo creme reagiert und dann nur noch mit lauwarmen Wasser abgetupft.... Bitte nicht wischen liebe Leute kann sich entzünden... Das war dann am Ende bei mir so darum muss ich immer wieder die Ecken von meinem tribal nachstehen lassen weil die mir auslaufen aber das is bei mir zum Glück kostenlos und geht auch immer flott.... Meine tattoos sind auch noch net fertig will das auf der Brust (chinesisches Sternzeichen) erweitern lassen entweder über den Arm oder schulternendet dann am Schulterblatt bzw gleich runter bis zum Ellenbogen... Nur mein tattowierer verzweifelt schon hab zwar das Bild im Kopf schaff es aber nicht es auf Papier zu bringen... Mein tattowierer arbeitet aber auch nur mit den Grund Konturen und arbeitet das tattoo dann selbst aus nur wenn das grundbild net stimmt Trau ich mich net.... Möchte auch den Pfotenabdruck von meinem Hund tattowierer lassen aber da is es echt schwer wen zu finden der dir nicht einfach einen Standart abrückt macht.... Meiner machst leider nicht da es zu klein ist er arbeitet lieber großflächig.... ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Du sitzt ja nicht ewig da es werden Pausen gemacht spätestens dann wenn der tattowierer eine rauchen will ;) kannst auch jederzeit sagen wenn du Pause brauchst is ja net wie beim piercen das es nur einmal pickst....

• tattoo und piercings Beitrag #7.674
Irgendwann will ich auch die Pfote meiner Katze! :)
Die werde ich ihr anschmieren mit irgendwas Wasserfarbenähnlichem, so dass es halt schnell wieder weg geht und ungiftig ist. Das mach ich dann auf ein Blatt und lasse es mir stehen, am besten nur Grau schattiert, dann noch den Namen innen rein *-*

Außerdem kommt noch eine Maus in Scherenschnitt dazu ;)

• tattoo und piercings Beitrag #7.675
Von den "Schmerzen" her hätt ichs mir eindeutig schlimmer vorgestellt. Das meiste war echt entspannt, habs natürlich gespürt, aber von Schmerzen war das wirklich weit entfernt. Richtung Ellbogen-Beuge (also innen halt :mrgreen:) wars dann aber schon grenzwertig :D Das hat schon ziemlich geziept, war aber auch aushaltbar. Am schlimmsten finde ich das jucken danach und dass man natürlich nicht kratzen darf :D

5 Stunden, aber mit Rauch- und Klopausen. Ist aber unterschiedlich. Ich hätte nach den 5 Stunden ruhig noch weitermachen können, eine Freundin von mir (die schon so einige Tattoos hat) hält's nie länger als 2,5 Stunden aus.

Ich überleg schon, wie's am Oberarm weitergeht :mrgreen: und was noch neben die Katze kommt (die geht ja nicht komplett rum und ich möcht ja nen kompletten Sleeve - da schaut dann so n Loch auch nicht gut aus :D)

• tattoo und piercings Beitrag #7.676
ich konnte mir nie wirklich vorstellen was für ein schmerz erwartet. und nun lag ich donnerstag auf der liege und hatte mit voll dem schlimmen schmerz am oberschnekel gerechnet aber pustekuchen. ich fand das gefühl wie, als würde jemand dir mit ner sicherheitsnadel die haut aufreißen. nicht angenehm aber auch nciht sonderlich schmerzvoll.

gut ich hab aber auch nen schriftzug bekommen. weiß nicht ob das nen unterschied machen. werd das bald rausfinden, bald kommt mein zweites tattoo unter die haut :D

• tattoo und piercings Beitrag #7.677
Biiiilder? Ich glaub, je mehr man drüber nachdenkt, desto schlimmer stellt man sich es vor! War bei mir auch so ;-)

• tattoo und piercings Beitrag #7.678
Soooo,

bei mir ist jetzt ganz witzig...verkehrte Welt :lol:
Mein Helix ist ja ohne Probleme ganz zahm und zivilisiert abgeheilt (ich konnte sogar wenige Tage danach auf dem Ohr schlafen). Dagegen ist aber mein BNP nicht nur nach 2 Woche nicht wirklich abgeheilt, neiiiin, es ist ritzerot und sifft munter vor sich hin. Aaalso, mit Piercer gesprochen, jetzt guggt er mal drüber :roll:

Erfreulicher ist, mein zweites Tattoo nimmt Formen an.
Es ist ein lang lang gehegter Herzenswunsch von mir. Ich lasse mir mein Schwesterherz verewigen :angel:
Wer könnte da besser was beisteuern als sie selbst, also haben wir gestern Abend intensives Brainstormin betrieben :lol:, bei der Auswahl des Inkers tu ich es mir noch etwas scher. Ich habe zwei zur Auswahl, wobei "meine" Tattoowiererin vom Stil her eher ausscheidet, da sie sich auf Trash-Style und Watercolour spezialisiert hat.
Da es aber in Richtung Comic geht, wird es wohl der andere (logisch, ne^^)
Das Schwierigste ist jetzt auf jeden Fall noch die Stelle.
Ich habe mal eingegrenzt in Schulterblatt, Oberarm, seitlich der Brust (also quasi 10-20cm unter den Achseln, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll^^) oder Arminnenseite.

Es wird ein Motiv unseres Lieblingsfilms als wir Kinder waren (naaa, wer kennts??)

b832b2206861727d992f9df447a5523b.jpg auf deutsch: Cap und Capper
(Bildquelle: http://www.amazon.com/Hound-Disney-Gold-Classic-Collection/dp/B00004R993 )
Geschichte passt, Motiv passt und beide haben gleichzeitig gesagt "das isses" :)
Hintergrund bin ich mir noch nicht einig, drunter soll eine Art Schriftrolle oder Schriftzug mit Ihrem Spitznamen, den ich Ihr als Baby/Kleinkind angetan habe und den sie heute noch nicht los ist :lol:

Habt ihr Anmerkungen und vor allem Vorschläge bzgl. Hintergrund, Schriftzug oder Stelle?

• tattoo und piercings Beitrag #7.679
Es wird ein Motiv unseres Lieblingsfilms als wir Kinder waren (naaa, wer kennts??)
Ich kenne den Titel vom Film aber hab ihn nie gesehen (da hab ich viel zu viel Angst das disneytypisch am Ende einer stirbt :lol:), aber die Idee finde ich echt toll, da kann man ja mega viel drauß machen :D

Hintergrund bin ich mir noch nicht einig
Comic-Figuren auf "nackter" Haut sehen oft ein bisschen verloren aus finde ich und Hintergrund nur um des Hintergrunds willen kann auch ins Auge gehen.
Wie wäre es mit einem Medallion:

Und habt ihr euch schon für eine bestimmte Szene entschieden?
Wegen der Tätowierer-Wahl: man muss ja nicht zwingend beim Comic-Stil bleiben, die Möglichkeiten sind da doch unendlich.

Ich habe mal nach ein bisschen Fox&Hound Fanart gegoogled:
Comic-Varianten:

Realistics:

Kann mir gut vorstellen, dass ein guter Tätowierer ein Motiv aus dem Film auch sehr gut in seinen Stil umsetzen kann.

• tattoo und piercings Beitrag #7.680
Wow, die Idee mit dem Medallion finde ich super. Hab eh Angst, dass es trotz Hintergrund dann so unfertig aussieht. Und der daruntergesetzte Name wäre dann auch super realisierbar.

Die Szene auf dem Cover find ich schon wirklich gut, ich tendiere sogar eher in die Richtung "Figuren 1:1".
Aber klasse Vorschläge, vielen Dank :)

Off-Topic
Ich kenne den Titel vom Film aber hab ihn nie gesehen (da hab ich viel zu viel Angst das disneytypisch am Ende einer stirbt :lol:)
Musst du uuunbedingt nachholen. Ich hab den Film (leider) auch schon ewig nicht mehr gesehen, überlege aber wirklich, ihn mir wieder zuzulegen.
Ich finde, das ist einer der besten Disney-Filme überhaupt und im Gegensatz zu dem, was die Kinder heutzutage im TV eingetrichtert bekommen, ein Film der Spaß macht, bei dem man heulen kann und aber gleichzeitig noch wichtige Werte vermittelt! Wirklich klasse!

Thema:

tattoo und piercings

tattoo und piercings - Ähnliche Themen

Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Oben