Ich finde Tattoos toll, ich schaue sie mir sehr gerne an (wenn sie gut gemacht sind

) und denke auch häufig "Wow, sowas könnte ich mir auch vorstellen" - aber ich werde mich wohl nie tattoowieren lassen, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass mir irgendwas für immer gefällt.
So gehts mir auch, mit dem Zusatz, dass selbst wenn ich ein Motiv richtig toll finde (da kämen schon ein oder zwei in Frage), ich dann auch noch Schiss hätte, dass der Tätowierer es vielleicht nicht so hingekommt wie ich es mir vorstelle ....und ich kann da seeehr pingelig sein, wenn ich etwas auf eine bestimmte Art und Weise haben möchte :lol:
Ich finde es toll wenn man zu seinen Tattoos steht auch zu denen, die schon ein paar Jahre zurück liegen und daher aus einem anderen Lebensabschnitt sind, oder auch wenn sie vielleicht nicht so toll gemacht sind (wie das Tribal meines Mannes).
Genau so kann ich aber auch Leute verstehen, die sich vielleicht mit 18 haben das Logo der aktuellen Lieblingsband tätowieren lassen und die jetzt mitte 30 sind und die ihr Tattoo jetzt gar nicht mehr leiden können.
Wie alles ist es wahrscheinlich auch hier sehr individuell, der eine lässt sich ein - eigentlich optisch ansprechendes - Tattoo covern oder weglasern, weil er keinen Bock mehr drauf hat; der andere lässt sich sogar noch ein vermurkstes Tattoo nachstechen wenn es älter wird, einfach weil es eine Bedeutung hat und er es so liebt.
Wie immer gilt: erlaubt ist was gefällt
Piercings hatte ich übrigens auch ein paar, aber als ich so etwa Ende 20 war fand ich z.B. den Nasenring (den ich hatte seit ich 15 war) gar nicht mehr so niedlich an mir und habe mich von meinem Piercings getrennt, da ist es ja zum Glück leicht.
Von einem Tattoo träume ich hin und wieder mal, aber ich glaube, solange ich mir nicht 1000% sicher bin, dass ich wirklich eines will, sollte ich doch lieber die Finger davon lassen - sowas muss einfach gut überlegt sein.
...vielleicht eins Tages...
P.S.: Übrigens, wenn ich von einem Motiv absolut überzeugt wäre, wäre es mir auch egal, ob es gerade in Mode ist oder nicht