tattoo und piercings

Diskutiere tattoo und piercings im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Bei mir das Gleiche, nur noch ein Nostril zusätzlich und, dass ich mittlerweile schon 3 Jahre ausgelernt bin, täglich Kundenkontakt hab und zudem...
  • tattoo und piercings Beitrag #7.701
Also ich habe ein Labret in der Lippe unten rechts und einen Hufeisenring drin, hab mich damals damit beworben und jetzt damit auch meine Ausbildung im Büro (!) abgeschlossen. Also ich hatte keine Probleme
emoji4.png

Bei mir das Gleiche, nur noch ein Nostril zusätzlich und, dass ich mittlerweile schon 3 Jahre ausgelernt bin, täglich Kundenkontakt hab und zudem noch nebenher in einem Restaurant im Service arbeite.
Zum Einen habe ich zwei tolle Chefs, die das tolerieren (Tattoo am Unterarm, sichtbare Piercings,...) und zum anderen kommt es auch immer aufs Selbstbewusstsein an...wenn jemand schon eine gewisse Ausstrahlung und freundlich-selbstsichere Ausstrahlung hat, gugg nach meiner Erfahrung keiner auf Tattoos oder Piercings ;)

• tattoo und piercings

Anzeige

• tattoo und piercings Beitrag #7.702
Bei mir das Gleiche, nur noch ein Nostril zusätzlich und, dass ich mittlerweile schon 3 Jahre ausgelernt bin, täglich Kundenkontakt hab und zudem noch nebenher in einem Restaurant im Service arbeite.
Zum Einen habe ich zwei tolle Chefs, die das tolerieren (Tattoo am Unterarm, sichtbare Piercings,...) und zum anderen kommt es auch immer aufs Selbstbewusstsein an...wenn jemand schon eine gewisse Ausstrahlung und freundlich-selbstsichere Ausstrahlung hat, gugg nach meiner Erfahrung keiner auf Tattoos oder Piercings ;)
Ja das sehe ich auch so. Ich hab auch noch ein Tattoo auf dem Oberarm und wenn es gesehen wurde, fanden es eigentlich alle schön, nichts negatives.

• tattoo und piercings Beitrag #7.703
Zum Einen habe ich zwei tolle Chefs, die das tolerieren (Tattoo am Unterarm
Ich glaube Chefs die Tattoos am Unterarm nicht tolerieren werden in Zukunft irgendwann Probleme haben neue Mitarbeiter zu finden :lol:

Bei einem Supermarkt bei mir in der Nähe sind mir Unterarm-Tattoos bereits bei zwei Kassiererinnen und drei (!) Mitarbeiterinnen beim Bäcker aufgefallen.

Auch an der Uni sehe ich tagtäglich Unterarmtattoos jetzt wo das Wetter wärmer wird. Besonders im Trend scheinen Vögel/Schmetterling, Schriftzüge und diverse Ranken und Sternchen zu liegen.

Im Grunde finde ich viele der Tattoos sogar schön, nur glaube ich als Träger ist man vielleicht auch dann in 10 Jahren genervt, wenn das eigene Tattoo im schlimmsten Fall unter einer unschönen Sammelbezeichnung abgetan wird, einfach weil es mal eine zeitlang recht häufig war. Wie seinerzeit die Arschgeweihe oder Chinastempel, oder - aktuell - der "Assipropeller" alias Unendlichkeitszeichen oder die "Bushaltestellenvögel".
Mein Mann hat auch ein 90er Jahre From-Dusk-Till-Dawn-Erinnerungs-Tribal auf der Schulter, heute findet er es nicht mehr schön, aber er nimmt es gelassen und kann zum Glück drüber lachen :D

Wie sieht das bei euch aus, habt ihr Angst, dass ihr euch irgendwann an eurem Tattoo satt gesehen habt?

• tattoo und piercings Beitrag #7.704
Bei uns in der Kanzlei sind Piercings und Tattoos kein Problem. Ich hab nen Stecker in der Nase, meine Kollegin in der Anmeldung mehrere sichtbare Tattoos.

Ich bin mir sogar sicher, dass ich mir jedes Tattoo irgendwann genug angesehen habe und entweder gar nicht mehr wahrnehme oder mich satt gesehen habe und es mich sogar nervt. Ich beschäftige mich gern und viel mit der Materie und habe starkes Interesse mein Backpiece irgendwann umzusetzen, aber das reicht dann auch. Dutzende kleine Fimmelmotive wären nichts für mich und auch keine ständig sichtbaren Tattoos.

• tattoo und piercings Beitrag #7.705
Wie sieht das bei euch aus, habt ihr Angst, dass ihr euch irgendwann an eurem Tattoo satt gesehen habt?
Nein ;). Ich habe vier Tattoos - zwei sind bereits 15 Jahre alt, eins 10 Jahre und das letzte habe ich mir letzten Sommer stechen lassen. Alle 4 haben eine besondere Bedeutung für mich und ich habe mir vorher entsprechend Gedanken dazu gemacht. Alle sind so gestochen, dass ich sie immer verdecken kann, wenn ich das möchte und mir selbst ist es auch ehrlich gesagt total egal, ob jemand mein Einhorn-Tattoo im unteren Rückenbereich als Arschgeweih bezeichnet :roll: - mir gefällt es, ich hab es mir so ausgesucht und ich bin nach wie vor total zufrieden damit.

• tattoo und piercings Beitrag #7.706
Ich finde Tattoos toll, ich schaue sie mir sehr gerne an (wenn sie gut gemacht sind ;) ) und denke auch häufig "Wow, sowas könnte ich mir auch vorstellen" - aber ich werde mich wohl nie tattoowieren lassen, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass mir irgendwas für immer gefällt. So persönliche Tattoos als Andenken sind evtl nochmal was anderes, aber da denke ich mir zB bei Tieren auch "Wo fange ich an, wo hört es auf?". Wenn ich keine Lust mehr auf die Piercings habe, nehme ich sie einfach raus :D
Ich arbeite im medizinischen Bereich, aber ohne Patientenkontakt. Tattoos wären somit egal, Piercings bzw Körperschmuck ist ja eigentlich in der Medizin verboten - wird bei uns zum Glück aber nicht so eng gesehen. Meine Stiefschwester arbeitet ebenfalls in einem ähnlichen Bereich und muss ihr Lippenpiercing während der Arbeit rausmachen. Würde mich total nerven. Ich hoffe, dass ich nie an eine Arbeitsstelle gerate, die das Schmuckverbot durchsetzt :lol:

• tattoo und piercings Beitrag #7.707
Off-Topic
So persönliche Tattoos als Andenken sind evtl nochmal was anderes, aber da denke ich mir zB bei Tieren auch "Wo fange ich an, wo hört es auf?"

Dito:D

Allein die Überlegung alle aktuellen Tiere irgendwie zu verewigen...uwah:D

• tattoo und piercings Beitrag #7.708
Bisher habe ich zwar noch keine Tattoos, aber irgendwann werden welche kommen, da bin ich mir sicher. Ob ich mich dann daran satt sehe kann ich natürlich noch nicht sagen.

Ich mag aber auch so kleine "Erinnerungs-Tattoos", weshalb zwei Motive schon feststehen. Schon seit beinahe zehn Jahren steht fest, dass mein Bruder und ich uns gemeinsam unsere Initialien stechen lassen. Natürlich schön verpackt. ;)
Und dann hätte ich gerne auch ein Tattoo für meine Tiere. Da finde ich aber auch das "wo anfangen, wo aufhören" schwierig, weshalb ich mich dazu entschieden habe (das war letztes Jahr, nach Troubles Tod), mir ein Kaninchen stechen zu lassen. Da bisher alle meine Kaninchen Zwergwidder waren, sollen es die Umrisse von einem Zwergwidder werden. Ähnlich wie mit der Katze, nur mit Farbe und Muster bin ich mir noch nicht sicher. Aber das kann ich dann ja mit der Tätowiererin besprechen wenn es so weit ist.

• tattoo und piercings Beitrag #7.709
Ich finde Tattoos toll, ich schaue sie mir sehr gerne an (wenn sie gut gemacht sind ;) ) und denke auch häufig "Wow, sowas könnte ich mir auch vorstellen" - aber ich werde mich wohl nie tattoowieren lassen, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass mir irgendwas für immer gefällt.
So gehts mir auch, mit dem Zusatz, dass selbst wenn ich ein Motiv richtig toll finde (da kämen schon ein oder zwei in Frage), ich dann auch noch Schiss hätte, dass der Tätowierer es vielleicht nicht so hingekommt wie ich es mir vorstelle ....und ich kann da seeehr pingelig sein, wenn ich etwas auf eine bestimmte Art und Weise haben möchte :lol:

Ich finde es toll wenn man zu seinen Tattoos steht auch zu denen, die schon ein paar Jahre zurück liegen und daher aus einem anderen Lebensabschnitt sind, oder auch wenn sie vielleicht nicht so toll gemacht sind (wie das Tribal meines Mannes).

Genau so kann ich aber auch Leute verstehen, die sich vielleicht mit 18 haben das Logo der aktuellen Lieblingsband tätowieren lassen und die jetzt mitte 30 sind und die ihr Tattoo jetzt gar nicht mehr leiden können.

Wie alles ist es wahrscheinlich auch hier sehr individuell, der eine lässt sich ein - eigentlich optisch ansprechendes - Tattoo covern oder weglasern, weil er keinen Bock mehr drauf hat; der andere lässt sich sogar noch ein vermurkstes Tattoo nachstechen wenn es älter wird, einfach weil es eine Bedeutung hat und er es so liebt.
Wie immer gilt: erlaubt ist was gefällt ;)

Piercings hatte ich übrigens auch ein paar, aber als ich so etwa Ende 20 war fand ich z.B. den Nasenring (den ich hatte seit ich 15 war) gar nicht mehr so niedlich an mir und habe mich von meinem Piercings getrennt, da ist es ja zum Glück leicht.

Von einem Tattoo träume ich hin und wieder mal, aber ich glaube, solange ich mir nicht 1000% sicher bin, dass ich wirklich eines will, sollte ich doch lieber die Finger davon lassen - sowas muss einfach gut überlegt sein.
...vielleicht eins Tages...

P.S.: Übrigens, wenn ich von einem Motiv absolut überzeugt wäre, wäre es mir auch egal, ob es gerade in Mode ist oder nicht ;)

• tattoo und piercings Beitrag #7.710
P.S.: Übrigens, wenn ich von einem Motiv absolut überzeugt wäre, wäre es mir auch egal, ob es gerade in Mode ist oder nicht ;)
So sehe ich das auch - den von dir liebevoll bezeichneten "Assipropeller" habe ich nämlich tatsächlich auch, verbunden mit dem Wort "love", was für die unendliche Liebe steht in Kombination mit einem Schmetterling, der für mich die Vergänglichkeit (des Lebens) symbolisiert. Das Tattoo ist eine Erinnerung an meinen verstorbenen Papa und es ist mir ehrlich gesagt scheißegal, was andere davon halten ;).

• tattoo und piercings Beitrag #7.711
Ich habe ja 2 Wölfe vorn unter den Schlüsselbeinen. Noch dazu das aktuelle Wolfsmodell aus WoW :mrgreen: Aber ganz ehrlich? mir gefällt es so.. 100% realistische Wölfe haben mir nicht gefallen, und gerade diese treffen dieses Mittelmaß zwischen real und comic...

Mit den Hintergründen bin ich unzufrieden, allerdings sind diese bei weeeeeitem noch nicht fertig. Bisher scheitert es eben vor allem am finanziellen. Die sollen ja über schultern nach hinten bis auf den Rücken gehen, und in das farbige "gemurksel" kommen auch kleine Symbole für meine Tiere :D

• tattoo und piercings Beitrag #7.712
So sehe ich das auch - den von dir liebevoll bezeichneten "Assipropeller" habe ich nämlich tatsächlich auch, verbunden mit dem Wort "love", was für die unendliche Liebe steht in Kombination mit einem Schmetterling, der für mich die Vergänglichkeit (des Lebens) symbolisiert. Das Tattoo ist eine Erinnerung an meinen verstorbenen Papa und es ist mir ehrlich gesagt scheißegal, was andere davon halten
Finde ich gut und würde ich auch so halten, das n blöder Spruch kommt, damit muss man bei Tattoos ja eh mal rechnen und gerade eben auch bei Modemotiven. Aber - so what - nur weil irgendwer es doof findet, darf man selbst ja trotzdem etwas gut finden, man kanns eh nicht allen recht machen.

Mein Mann hat wie gesagt eine echte Tribal-Gurke an der Schulter (auch gerne als Türsteher-Make-Up oder Assi-Strichcode bezeichnet), die ihm sogar selbst nicht mehr gefällt (hat auch keine Bedeutung) und dazu steht er auch noch und kann im Ernstfall sogar über die Sprüche lachen ;)

Btw sei noch erwähnt, dass die Bezeichnung "Assipropeller" natürlich nicht von mir stammt und ich mir definitiv kein wertendes Urteil über jemanden erlauben würde, nur weil sein Tattoo Motiv X ist (oder jemand überhaupt ein Tattoo hat - im Gegenteil ich finde sie ja selber toll ;)), der Begriff ist nur eine abwertende Sammelbezeichnung für das Unendlichkeitsmotiv (ähnlich wie seinerzeit eben der Begriff Arschgeweih), die ich irgendwo gelesen oder gehört habe, von daher hoffe ich du fühlst dich nicht angegriffen, denn das war sicher nicht meine Absicht.

• tattoo und piercings Beitrag #7.713
Ehrlich jeder soll sich stechen lassen was und wo er will und es ist mir ziemlich egal was andere zu meinen Tattoos sagen.
Einige meinten schon uhh die sind alle langweilig farblos nur Schrift geht ja gar nicht..
Joa schön für die das die das so sehen xD

Morgen 17 uhr kommt nr 5&6 auch wieder nur Schrift ( man bin ich langweilig xD )

• tattoo und piercings Beitrag #7.714
Off-Topic
von daher hoffe ich du fühlst dich nicht angegriffen, denn das war sicher nicht meine Absicht.
Ach Quatsch, ist alles gut ;). Mein Tattoo im unteren Rückenbereich nenne ich selbst Arschgeweih, auch wenn´s eigentlich keins ist :mrgreen:.

• tattoo und piercings Beitrag #7.715
Meine neuen...

• tattoo und piercings Beitrag #7.716
Sooo Leute... Ich bin grade eben wieder heimgekommen und kann euch sagen: Ellenbogen ist KEINE nette Stelle zum Tätowieren.
Hatte mich heute in der Zeit verschätzt und dann nur 2 Bananen heute Morgen gegessen und erst jetzt nach dem Termin wieder was - mein Kreislauf hat es mir nicht gedankt.

Jedoch bin ich froh, dass es fertig ist und werde aber leider erst im Herbst weitermachen.
Auf dem Bild sieht es ziemlich krumm aus, weil der Arm geschwollen ist wie die Hölle.
11705150_1015942758423971_2522373404593567724_n.jpg

Liebe Grüße aus Köln,
Andre

• tattoo und piercings Beitrag #7.717
Oh Draco..... mein Beileid!

Ich trage am Linken Arm ja auch Vollärmel und beim Ellenbogen musste ich fast brechen.

Aber! du hast es überstanden :clap:
vorerst :lol:

• tattoo und piercings Beitrag #7.718
Abend

Normaler weise bin ich ja nicht so der Fan von Tattoos aber das sieht echt super aus
scheint ein super Tätowierer zu sein.

MFG Dominic

• tattoo und piercings Beitrag #7.719
Wie wichtig oder sinnvoll ist es, wenn an einem Tattoo noch weitergearbeitet werden muss und noch was dazugefügt werden soll, dass dies der gleiche Tätowierer macht?
Ist das egal, so lange ein anderer Tätowierer auch gut ist oder würde das doch sehr auffallen? So von wegen Stil oder so?

• tattoo und piercings Beitrag #7.720
Hallo

Richtig gute Tätowierer haben so eine Art Codex, dass sie das Tattoo eines anderen nicht anfassen - Covern mal ausgenommen. Hinzufügen geht, aber die Outlines eines anderen mit Farbe füllen, ist ein No Go.

Liebe Grüße,
Andre

Thema:

tattoo und piercings

tattoo und piercings - Ähnliche Themen

Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Oben