tattoo und piercings

Diskutiere tattoo und piercings im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Ich würde es gerne sehen! :) Achte einfach nicht auf solche Kommentare von solchen Leuten... Denen ist einfach langweilig und die suchen sich...
  • tattoo und piercings Beitrag #7.741
FelixS.. Wenn man nichts nettes zu sagen hat...
Hab heute mein erstes Tattoo bekommen. Hab jetzt aber ein bisschen Angst es zu zeigen und dass es auch zerpflückt wird. Ich glaub, das fänd ich uncool. :|

Der Pfau ist toll. <3

Ich würde es gerne sehen! :)

Achte einfach nicht auf solche Kommentare von solchen Leuten...
Denen ist einfach langweilig und die suchen sich halt wen, den sie ärgern können.:mrgreen:

• tattoo und piercings

Anzeige

• tattoo und piercings Beitrag #7.742
Hey, die Frage war ernst gemeint! Für mich sind solche Tattoos vollkommen unverständlich. Wenn man etwas in die Öffentlichkeit stellt muss man damit rechnen, dass Leute darauf reagieren.

• tattoo und piercings Beitrag #7.743
Was sind denn für dich verständliche Tattoos?

• tattoo und piercings Beitrag #7.745
Genau, damit man im Zweifelsfalle seinen Namen, das Geburtsdatum der Kinder und das Passwort fürs Tierforum noch weiß, gell!?:lol:

• tattoo und piercings Beitrag #7.746
Wie schon gesagt, über Geschmack lässt sich nicht streiten. :)
Zur "Beurteilung" ist das Motiv doch sowieso nicht so wichtig, wie die technische Ausführung. ;)

Ich bedanke mich bei allen für die Lieben Worte zu meinem Vögelchen..

@Lunai: ich würd's auch gerne sehen. :D

• tattoo und piercings Beitrag #7.747
Der Pfau ist Wahnsinn!!!

• tattoo und piercings Beitrag #7.748
Also Vögelchen würde ich das nicht nennen. Aber er sieht Megacool aus.

Zum Thema Meinung klar hat sie jeder aber man muss andere doch nicht schlecht reden obwohl es gut ausschaut. Dann hält man lieber mal seinen Mund und denkt sich sein Teil (oh man und das macht man doch eh echt oft)
Namen und GeburtDatum der Kids war genau ein Hype wie ein A...Geweih.

@Lunai
Ich würde es auch gerne sehen.

• tattoo und piercings Beitrag #7.749
Findet ihr die Namen der Kinder als Tatoo etwa blöd ?

• tattoo und piercings Beitrag #7.750
Zum Thema Meinung klar hat sie jeder aber man muss andere doch nicht schlecht reden obwohl es gut ausschaut.
Ich habe niemanden schlecht geredet und ich finde nicht das es gut ausschaut.

• tattoo und piercings Beitrag #7.751
Hallo Lunai

Wenn es dir gefällt, kann dir doch die Meinung der anderen egal sein ;)
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn du uns ein Bild hier zeigst.

Viele liebe Grüße aus Köln,
Andre

• tattoo und piercings Beitrag #7.752
Wobei ich auch gestehen muss, dass ich mich immer frage wie man denn reagieren soll, wenn einem jemand sein total verhunztes, neues Tattoo zeigt?

Auf einer Party zeigt mir mal jemand seine neue Golden Gate Bridge auf dem Unterarm ("Weil ich schon zwei mal in Frisco im Urlaub war und das EINFACH MEINE STADT ist"). Auch wenn ich keine Ahnung vom Tätowieren habe, so zeichne ich doch seit Ewigkeiten und sehe handwerkliche Mängel in einer Zeichnung sehr schnell und das Ding war sowas von krum und schief und voller Perspektivfehler das ich es sicher als misslungen zerknüllt und weggeworfen hätte wenn es eine Zeichnung von mir gewesen wäre.
Aber dann schauen einen die Leute ganz freudig an und erwarten dass man ihr tolles Tattoo lobt. Da fällt es mir dann manchmal schwer mir die geforderte Bewunderung rauszuquetschen (und verlogen wäre es außerdem). Aber selbst freundlich formulierte Kritik wird in der Regel oft negativ aufgenommen ("Dir muss es ja nicht gefallen!"/ "Ich wollte das GENAU SO!").

Was also tun wenn einen jemand nach der Meinung zu seinem (leider mega schlecht gemachten) Tattoo fragt auf das er (sie) total stolz ist?
Bewunderung heucheln? Vorsichtig kritisieren? Schnellstmöglich das Thema wechseln?
Ich will dann nicht lügen, aber ich möchte auch nicht, dass sich der andere schlecht fühlt. Wart ihr schon in solchen Situationen, was macht ihr dann?

• tattoo und piercings Beitrag #7.753
Ich bin bereits ein älteres "Baujahr", habe keine Tattoos und Piercings, bin aber deswegen KEIN Gegner davon.
Unser Sohn hat mehrere Tattoos, die ich richtig toll finde!!
Der Pfau sind wirklich toll aus!!:clap:
@Kompassqualle,
In so einer Situation war ich noch nicht,,,
Ich würde auch nicht lügen und Bewunderung heucheln, wahrscheinlich diskret und vorsichtig kritisieren,,,
@FelixS,
Die Leute,,,,:roll:
Reagieren manche Leute nicht grundsätzlich IMMER auf irgendwas!!??
Sei es eine neue Frisur, ein neues Kleidungsstück, usw,,,,
Ich sage mir immer:"Ich lasse die Anderen tun, was sie wollen und das Gleiche erwarte ich ebenfalls!!"
Ich MUSS nicht den Leuten gefallen, sondern mir selbst,,,;)

• tattoo und piercings Beitrag #7.754
Den Pfau find ich klasse.

@Kompassqualle:

Ich denke, dass manchmal auch einfach die Geschichte hinter dem Tattoo das Ganze schön machen kann, auch wenn es eigentlich ziemlich grausig ist. Ganz selten soll ein Tattoo wohl wirklich einfach so sein wie es aussieht, auch wenn es für Profis schrecklich wirkt.

Ein extremes Beispiel hab ich dafür sogar. Hier im Dorf wohnt ein Mann, der hat auf dem Arm ein Tattoo. Ganz krakelige Schrift und man denkt wirklich erstmal nur "Um Gottes willen, was wurde dem Typen angetan bzw. was hat er sich selbst angetan". Bis man die Geschichte dazu kennt. Die krakelige Schrift ist die Unterschrift seiner Mutter, welche sie ihm kurz vor ihrem Tod gestochen hat. Das war sein Wunsch, er wollte es haben als Erinnerung und es war scheißegal, dass die Mutter noch nie im Leben tätowiert hat. Er wollte etwas von ihr behalten.

• tattoo und piercings Beitrag #7.755
Also Vögelchen würde ich das nicht nennen. Aber er sieht Megacool aus.

Da entstehen aber immer so lustige Situationen:
A: "Hast du auch Tattoos?"
B: "Mh, jaa .. ein Vögelchen auf'm Rücken."
A: "Aso .. ich hab schon 4 Tattoos! Zeig doch mal deines"
B: "okay.."
A: :shock:

Oder:
Ich trage ein Top und eine kurze Hose. Oben an den schultern blitzt der Kopf raus, unten am Schenkel die Schwanzferdern.
Person A: "Wie viele tattoos hast du denn?"
Ich: "Eines. Nur eines."
Person A guckt blöd. :mrgreen:

Findet ihr die Namen der Kinder als Tatoo etwa blöd ?
Ganz ehrlich: Einfach nur so die Namen find' ich persönlich wirklich blöd. Aber mir kämten im Leben nie Buchstaben auf meinen(!) Körper - passt nicht in mein Konzept.
Aber wenn jemand anders das gerne möchte, und sich einen Tätowierer sucht, der das sauber macht,finde ich das voll ok, und bis zu einem gewissen Maße auch schön - vorallem für die Person selbst. :)

@Kompassqualle: Kommt darauf an, wie gut ich die Person kenne ... In minem Freundeskreis kommen soweso immer alle davor zu mir und holen sich Tipps. Wenn sie diese nicht beherzigen, und das Tattoo DANN schei*se wird, dann lasse ich ie das auch wissen.

Wenns jemand fremdes/flüchtige Bekannte sind, dann heuchle ich auch nur ungern .. ich handhabe das so: Wenn man nix Gutes zu sage hat, sagt man einfach garnichts. Werde ich zu einem Feedback "gezwungen", dann bin ich auch ehrlich, da kann dann schonmal ein "Aha. Nicht so dolle, wenn du mich fragst.. Wer hat das denn gemacht?" kommen.

• tattoo und piercings Beitrag #7.756
Also ich habe kein Tattoo, nur 11 Piercings (wenn man Ohrlöcher mitzählt :p) (weil mir bislang immer ein Motiv gefehlt hat, mit dem ich mich identifizieren kann und das nicht nur für eine Weile, was anderes käme mir nicht auf die Haut). Und nein, die Piercings habe ich nicht aus dem Grund, weil man sie ja wieder entfernen kann, wenn es einem nicht mehr gefällt. Die habe ich schon seit Jahren und beiden, die sich verabschiedet haben, trauere ich hinterher.
Deswegen denke ich, wenn ein Tattoo für den Träger eine Bedeutung hat (wie im Beispiel von Barcelos), sieht er es anders als ein Außenstehender. Ich muss sagen, ich kann auch nicht mit jedem Tattoo(-Stil) was anfangen bzw. finde auch nicht alle schön (aber das "Vögelchen" ist klasse, bobbysgirl), aber es wäre ja furchtbar, wenn jeder denselben Geschmack hätte.
Leben und leben lassen.

• tattoo und piercings Beitrag #7.757
Kompassqualle, ich würde das Ganze vermutlich auf die "Bist du glücklich/zufrieden damit? Das ist doch super, ich freu mich für dich!"-Schiene ziehen und dann ganz schnell das Thema wechseln :lol: Weil Lügen ist doof und ein neues Tattoo zu hart zu kritisieren, finde ich fast ein bisschen gemein. Die Leute freuen sich, das will man ihnen nicht vermiesen. Und es ist dann ja schonmal unter der Haut, also lässt sich da auch nicht mehr so viel ändern. Also warum die Leute unglücklich machen (wenn sie die Kritik überhaupt hören wollen)?

• tattoo und piercings Beitrag #7.758
Wer sich in Zeiten des Internets ein mieses Tattoo abholt, ist selber schuld - da muss man sicher nicht sagen, dass es "scheiße" aussieht, aber so in Richtung Bobbygirl (nicht so gelungen, weil...) kann man das schon sagen.

Und ja, stumpf die Namen und Geburtsdaten der Kinder aufm Unterarm oder am Knöchel, am besten noch in Disney-Schrift, erfüllt ein gewisses Klischee und ich würde mir nicht machen lassen. Aber das würde ich niemandem um die Ohren hauen, weil wer was trägt ist seine Sache. Fragt mich jemand nach meiner Meinung zu einem Tattoo, würde ich auf die technische Ausführung reagieren, aber niemals auf das Motiv.

• tattoo und piercings Beitrag #7.759
ShiGi, das wäre wohl auch nich eine Alternative ... Aber bei manchen Leuten muss ich mir echt an den Kopf greifen ...

Vorallem mit den "Schnäppchenjägern" hab' ich kein Mitleid.
Oder mit denen, die zu Faul sind, auch nur 2 Tätowierer zu vergleichen, sondern einfach zum Dorftätowierer ums Eck rennen ... Und sich DANN beschweren, dass (wurde mir mal so "vorgeworfen" :shock:) "ihres nicht so gut aussieht wie meines".

Geschmäcker sind verschieden, die Geschichten hinter den Tattoos auch. Aber handwerklich schlechtes muss man sich heut zu Tage nicht mehr verpassen lassen - oder darf/soll ein Tattoo MIT Bedeutung nicht auch technisch einwandfrei sein?

• tattoo und piercings Beitrag #7.760
Niemals würde ich ungefragt etwas negatives sagen (das mache ich weder bei Tattoos noch z.B bei Mode etc), wenn mir etwas gefällt spreche ich es durchaus auch an und mache ein Kompliment, aber ich platze nicht plötzlich damit raus wenn ich etwas doof finde (es sei denn eine sehr gute Freundin hätte z.B. ein sehr unvorteilhaftes Kleidungsstück an, aber sowas sind Einzelfälle).

Ein paar mal war ich aber echt schon in Situationen in denen man mich nötigen wollte Beifall für etwas zu klatschen was ich gar nicht so toll fand (betrifft ja nicht nur Tattoos) und das finde ich dann immer ziemlich schwierig. Ich versuche da auch ehrlich aber höflich zu bleiben.
Z.B. hatte ich da mal so eine Brautkleid-Situation; ich finde die Dinge eigentlich alle öde, aber dann wird einem eines gezeigt und es werden viele 'Ahhhs' und 'Ohhhs' und 'Wunderschöns' erwartet und man will niemanden enttäuschen (immerhin hat das Kleid 3000€ gekostet), aber jeder Ausspruch der Begeisterung meinerseits wäre geheuchelt. Höflich und ehrlich zu sagen, dass man Brautkleider allgemein nicht schön findet ist aber auch wenig zielführend, weil man sich dann meistens rechtfertig muss ("Wie muss denn ein Brautkleid aussehen, damit es dir gefällt?").
Ach, sowas sind immer schwierige Situationen :)

Die momentan so angesagten Namenstattoos sind ehrlich gesagt auch nicht meins (allgemein Letterings finde ich nicht so schön, aber das ist ja Geschmackssache), für mich erfüllt es auch irgendwie ein Klischee und ich finde es auch ein wenig unkreativ. Aber wem's gefällt und wenn es gut gemacht ist - bitte ;)

Aber handwerklich schlechtes muss man sich heut zu Tage nicht mehr verpassen lassen - oder darf/soll ein Tattoo MIT Bedeutung nicht auch technisch einwandfrei sein?
Das sehe ich auch so, ein schlecht gemachtes Tattoo wird für mich durch eine Bedeutung optisch nicht schöner. Im besten Fall ist es schmückend, gut gemacht UND hat eine Bedeutung ;)

Thema:

tattoo und piercings

tattoo und piercings - Ähnliche Themen

Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Oben