tattoo und piercings

Diskutiere tattoo und piercings im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Also ICH bin der Meinung, dass man es sofort sieht, wenn 2 versch. Tätowierer an einem Tattoo dran waren, und ich finde ehrlich gesagt auch...
  • tattoo und piercings Beitrag #7.721
Also ICH bin der Meinung, dass man es sofort sieht, wenn 2 versch. Tätowierer an einem Tattoo dran waren, und ich finde ehrlich gesagt auch, dass es wirklich doof aussieht...

Ich für meinen Teil habe mich sogar dafür entschieden, ALLE meine Tattoos von nur einem einzigen Künstler machrn zu lassen .. hat einfach mehr "Gesamtkunstwerk-Charakter" und trifft meinen Geschmack .. bin bei sowas echt pingelig *lach*

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hier mal mein Erstes .. im Herbst kommt das zweite :)

Es geht über die Hüfte auf den Oberschenkel bis fast zum Knie runter.. Aber das passt nicht auf ein Foto :D

• tattoo und piercings

Anzeige

• tattoo und piercings Beitrag #7.722
Ums mal so locker-flockig zu formulieren: Richtig krasser Scheiß.
Sieht megageil aus.

• tattoo und piercings Beitrag #7.723
Wunderschön :clap:
Wieviele Stunden/Sitzungen hat es gebraucht?
Was kommt als nächstes?

• tattoo und piercings Beitrag #7.724
Vielen Dank ihr zwei :)

Also reine Stechzeit waren es für den gesamten Vogel (wie gesagt, geht noch auf den Oberschenkel bis zum Knie runter) 18 Stunden - mein Inker ist flink *lach*

Las nächstes kommt auf den rechten Oberschenkel eine Szene aus dem heimischen Wald .. dunsiger Herbstmorgen, Waldlichtung, im Vordergrund ein Hirsch (Portrait) im Hintergrund eine äsende Hirschkuh mit Kalb ...

Liebe Grüße

• tattoo und piercings Beitrag #7.725
Huhu

bobbysgirl: Krass, so lange hätte ich wohl nicht ausgehalten :silence:

Ich hab 2 Fragen :)
1. Ich finde kleine Tattoos sehr schön - Vor allem an den Füßen. Freunde von mir haben jetzt aber gesagt, an der Stelle würden sie nicht lange halten und schnell verwischen. Stimmt das? Finde im Internet nichts.
tumblr_ll9mfdweCm1qj9aqlo1_500.jpg
So etwas meine ich. (Quelle: )

2. Ich überlege mir ein Tragus stechen zu lassen, habe allerdings noch Bedenken. Kann der Piercer eventuell den Gehörgang treffen oder zu weit mit der Nadel kommen? :eusa_think::uups:

Ganz liebe Grüße
Suru

• tattoo und piercings Beitrag #7.726
Huhu

bobbysgirl: Krass, so lange hätte ich wohl nicht ausgehalten :silence:

Ich hab 2 Fragen :)
1. Ich finde kleine Tattoos sehr schön - Vor allem an den Füßen. Freunde von mir haben jetzt aber gesagt, an der Stelle würden sie nicht lange halten und schnell verwischen. Stimmt das? Finde im Internet nichts.

2. Ich überlege mir ein Tragus stechen zu lassen, habe allerdings noch Bedenken. Kann der Piercer eventuell den Gehörgang treffen oder zu weit mit der Nadel kommen? :eusa_think::uups:

Ganz liebe Grüße
Suru

Ich wusste nicht wie lange ich aushalte - war mein erstes Tattoo. :lol: Ging aber gut, die 18h wurden auf 4 Sitzungen aufgeteilt. :)

Btw. hab' noch ein "ganzes" Bild gefunden - draufklicken zum vergößern. :)

Zu deiner Frage Nr. 1:
Da haben deine Freunde leider Recht .. generell gilt: je kleiner, desto schlechter sieht es in der Regel in Kürzerer Zeit aus. Die Stelle ist auch nicht die optimalste, diese beiden Faktoren kombiniert ist nicht das gelbe vom Ei - ich denke an sowas hättest du nicht lange Freude..

Zu Frage Nr. 2:
Im Normalfall passiert da nix, viele Piercer haben auch was zum "dahinter halten", damit dich die Nadel eben nicht noch ein zweites Mal piekst. :)

Liebe Grüße

• tattoo und piercings Beitrag #7.727
Bobbysgirl, wow, das sieht echt richtig genial aus :shock:
Echt mutig, sich als erstes Tattoo gleich sowas stechen zu lassen, ich hätte da zu sehr Angst, dass ich die Schmerzen nach den ersten 10 min nicht mehr aushalte :lol:

• tattoo und piercings Beitrag #7.728
Der Pfau sieht echt mega geil aus und die Anpassung an den Körper ist der Hammer :shock:
Hut ab auch von mir dafür, dass du dich gleich zu Anfang für so ein großes Tattoo entschieden hast, in erster Linie gar nicht mal wegen der potenziellen Schmerzen, sondern auch weil man damit ja wirklich eine (im wahrsten Sinne) große Entscheidung für sein Leben trifft.
Die Idee alles von einem Tätowierer machen zu lassen kann ich durchaus verstehen, so passt am Ende alles zusammen (ich wäre bei sowas auch sehr pingelig). Du sagst es ist noch nicht fertig, wie soll es denn weitergehen?

Suru: Ich denke auch, dass so ein kleines Tattoo noch dazu am Fuß recht schnell verlaufen wird, andererseits kann man mit einem verlaufenen Mini-Tattoo am Fuß sicher auch in 10 Jahren noch recht gut leben (im Gegensatz zu den im Moment so angesagten Mini-Tattoos auf der Innenseite vom Handgelenk, da würde es mich stören wenn an einer so offensichtlichen Stelle irgendwann ein hässlicher Fleck ist).

Richtig gute Tätowierer haben so eine Art Codex, dass sie das Tattoo eines anderen nicht anfassen - Covern mal ausgenommen. Hinzufügen geht, aber die Outlines eines anderen mit Farbe füllen, ist ein No Go.
Kann ich verstehen, aber was ist wenn man beim Stechen plötzlich feststellt dass es der Tätowierer offenbar nicht drauf hat und man lieber flüchtet um seine Haut zu retten und das Ganze dann von jemand anderem fertigmachen lassen will. Wäre ja doof wenn man dann überall weggeschickt wird, oder gilt das dann schon als Cover :eusa_think:

Noch zu deinem neuen Tattoo, ich finde es sieht wieder echt gut gemacht aus. Du hast dich ja offenbar auch auf diesen Stil (nennt man das Neo-Old-School?) festgelegt, da sieht sicher auch der Gesamteindruck sehr gut aus.

Grundsätzlich finde ich es toll wenn man ein Konzept verfolgt beim Tätowieren :)

• tattoo und piercings Beitrag #7.729
bobbysgirl: Das ist mega toll *__*

suru: Ich hab nicht darauf geachtet, ob meine Piercerin da was dahinter gehalten hat oder nicht, aber sie hat mir nur das gewünschte Loch gestochen und nicht gleich 2 :mrgreen: Aber wenn du da Bedenken hast, würd ich den Piercer einfach drauf ansprechen :)

• tattoo und piercings Beitrag #7.730
Ich trage auch ein Tattoo :)
Das hab ich damals von meiner Mama geschenkt bekommen, da war ich 17 (bin jetzt 24) sie hat sich am selben Tag auch eins machen lassen.
Heute würde ich eventuell die Farben etwas anders wählen bzw einen anderen Tattoowierer suchen, ABER ich bereue es keineswegs!

• tattoo und piercings Beitrag #7.731
Hallo zusammen

Der Pfau ist echt gut platziert und sieht auch so auf die Entfernung ganz gut ausgearbeitet aus ;)

Kleine Tattoos sehen schnell mies aus. Gerade dazu noch an Stellen, die eben nicht so gut die Farbe behalten oder wenn das Tattoo dann bis zur Unkenntlichkeit verkleinert wird. Die Bilder, die ihr im Netz findet, sind alle kurz nach dem Stechen gemacht worden - nach 3 Monaten wollt ihr das dann nicht nochmal sehen :D Deswegen gibts davon auch keine Bilder. :D
Es sollte also eine gewisse Mindestgröße haben und generell finde ich solche "Trendtattoos" zwischen den Fingern und am Handgelenk sehr fragwürdig. Oftmals wird da nach einem "dezenten kleinen Tattoo" gefragt - WO ist denn bitte das Handgelenk oder der Finger DEZENT? :D Das fällt dem Gegenüber sofort ins Auge und ist kein positiver Eindruck, wenn es verwischt und nicht ordentlich in die Haut gebracht wurde.
Ich helfe manchmal an Tattooconventions bei meinen Tätowierern am Stand aus und bekomme da die wildesten Sachen mit :D

Ich habe mich jetzt auf Neotraditional festgelegt. Mir gefallen die Motive, der Stil und ich habe auch lange Spaß an den Tattoos. Die Kontraste, die Outlines und die Farbe sorgen für ein langlebiges Tattoo. Gerade im Realisticbereich hat man nach ein paar Jahren auch nur noch einen großen dunklen Fleck, da sich die Pigmente in der Haut verschieben.
Ich bin froh, so wie es ist und wird. Schade allerdings, dass ich jetzt geldbedingt eine Pause einlegen muss :D Ich mag sooooo gern weitermachen...

Liebe Grüße,
Andre

• tattoo und piercings Beitrag #7.732
Vielen Dank für die vielen lieben Kommentare :)

@ Kompassquelle: also der Pfau ist schon fertig .. aber "ich" bin noch nicht fertig (tätowiert) *lach*
Im Oktober kommt das nächste Tattoo :)

• tattoo und piercings Beitrag #7.733
Was bitte bringt einen dazu, sich einen heulenden Wolf auf die Schulter tätowieren zu lassen!?

Der Pfau sieht großartig aus!

• tattoo und piercings Beitrag #7.734
Was bitte bringt einen dazu, sich einen heulenden Wolf auf die Schulter tätowieren zu lassen!?!

Weil man Wölfe mag warum auch nicht kann doch jeder tun was er will.
Ich hab auch einen heulenden Wolf auf dem Schulterblatt allerdings einen ganze Wolf in 3 in 1 Wolf :) Optik.

• tattoo und piercings Beitrag #7.735
Was bitte bringt einen dazu, sich einen heulenden Wolf auf die Schulter tätowieren zu lassen!?

Der Pfau sieht großartig aus!

Danke für das Kompliment zum Pfau. :)

Zum Wolf: Wieso nicht? Es wird ihr einfach gefallen haben. :)

• tattoo und piercings Beitrag #7.736
Zum Wolf: Wieso nicht? Es wird ihr einfach gefallen haben. :)
Geschmack halt... nicht diskutabel... usw. usf.

Für mich ist so ein heulender Wolf ähnlich kitschig und trivial wie Wandtattoos.

• tattoo und piercings Beitrag #7.737
Aus dem Wolf kann man aber noch gut was machen, wenn man das so nicht mehr haben will.

• tattoo und piercings Beitrag #7.738
Klar, ein Wandtattoo lässt sichja auch wieder überstreichen.

• tattoo und piercings Beitrag #7.739
Geschmack halt... nicht diskutabel... usw. usf.

Für mich ist so ein heulender Wolf ähnlich kitschig und trivial wie Wandtattoos.

Auf solche Kommentare wie deine, auf die s**** ich echt :mrgreen:

Lieber hab ich so ein kitschiges Tattoo, als so einen miesen Charakter wie deins ;)

Den Pfau find ich im übrigen auch echt super klasse!

• tattoo und piercings Beitrag #7.740
FelixS.. Wenn man nichts nettes zu sagen hat...
Hab heute mein erstes Tattoo bekommen. Hab jetzt aber ein bisschen Angst es zu zeigen und dass es auch zerpflückt wird. Ich glaub, das fänd ich uncool. :|

Der Pfau ist toll. <3

Thema:

tattoo und piercings

tattoo und piercings - Ähnliche Themen

Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Oben