tattoo und piercings

Diskutiere tattoo und piercings im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; :eusa_eh: Leute gibts. In dem Fall betteln sie ja gerade nach Kritik, da ist schonungslose Ehrlichkeit schon mal erlaubt :mrgreen: Ich denke...
  • tattoo und piercings Beitrag #7.761
Und sich DANN beschweren, dass (wurde mir mal so "vorgeworfen" :shock:) "ihres nicht so gut aussieht wie meines".
:eusa_eh: Leute gibts. In dem Fall betteln sie ja gerade nach Kritik, da ist schonungslose Ehrlichkeit schon mal erlaubt :mrgreen:

Ich denke aber, die meisten Leute freuen sich anfangs einfach wahnsinnig über ein neues Tattoo und da ist ein "Wie findest du es?" eigentlich keine Frage nach der wirklichen Meinung, sondern sie wollen nur ihre Meinung bestätigt wissen. So ähnlich wie die meisten bei einem "Wie geht's dir?" nicht wirklich wissen wollen, welche Lebensprobleme einen gerade beschäftigen. Deshalb würde ich auch so ausweichend antworten.

Niemals würde ich ungefragt etwas negatives sagen (das mache ich weder bei Tattoos noch z.B bei Mode etc), wenn mir etwas gefällt spreche ich es durchaus auch an und mache ein Kompliment, aber ich platze nicht plötzlich damit raus wenn ich etwas doof finde (es sei denn eine sehr gute Freundin hätte z.B. ein sehr unvorteilhaftes Kleidungsstück an, aber sowas sind Einzelfälle).
So ähnlich halte ich es auch. Die Brautkleid- und Tattoo-Situationen sind natürlich immer etwas schwer. Da hilft nur durchmogeln...

• tattoo und piercings

Anzeige

• tattoo und piercings Beitrag #7.762
Was also tun wenn einen jemand nach der Meinung zu seinem (leider mega schlecht gemachten) Tattoo fragt auf das er (sie) total stolz ist?
Bewunderung heucheln? Vorsichtig kritisieren? Schnellstmöglich das Thema wechseln?
Ich will dann nicht lügen, aber ich möchte auch nicht, dass sich der andere schlecht fühlt. Wart ihr schon in solchen Situationen, was macht ihr dann?
Das kommt drauf an, wer fragt ;) Wenn es nahestehende Personen sind, von denen ich weiß, dass sie mit Kritik umgehen können, versuche ich, meine Meinung ehrlich, aber höflich zu äußern. Wenn es mehr oder weniger fremde Leute sind oder wenn z. B. allgemein in die Runde gefragt wird, halte ich mich schlichtweg zurück... (z. B. sind bei uns im Kollegium diese Armbänder, wo man so wechselnde Knöpfe draufstecken kann, total der Renner - mir persönlich gefallen sie gar nicht... und wenn dann wieder eine Kollegin stolz ihr Armband präsentiert, sag´ ich einfach mal gar nix ;) )
Und das ist übrigens auch der Unterschied zwischen dem RealLife und einem Thread im Forum, finde ich. Wenn MICH jemand PERSÖNLICH fragt, muss irgendwie eine Antwort her.
Wenn in einem öffentlichen Forum jemand ein Bild postet und mir das nicht gefällt, muss ich mich ja (ähnlich wie im Kollegium mit den Armbändern) nicht dazu äußern, schon gar nicht, wenn ich möglicherweise jemanden damit verletze ;)

• tattoo und piercings Beitrag #7.763
Ich frag mich aber nur, wer bestimmt denn wie ein Tattoo auszusehen hat?

Natürlich kann man sich nicht darüber streiten, ob eine Linie gerade ist oder nicht, denn entweder ist sie es oder eben nicht - so mein ich das also nicht. Und wenn ich ein Portrait meines Hundes haben möchte, dies aber am Ende aussieht wie ein männliches Geschlechtsteil, dann hab ich natürlich echt ins Klo gegriffen.

Aber ansonsten, wer kann den jemand anderem vorschreiben wie er sein Tattoo haben möchte? Ist es nicht jedem selbst überlassen, ob er eins möchte, welches technisch an sich eben nicht einwandfrei ist, aber ihm eben so gefällt? Es ist doch Geschmackssache/Einstellungssache. Was ich als sauber empfinde, sehen manche als dreckig an und wieder andere als steril. Ein Raum - 3 Meinungen. Ist das bei einem Tattoo nicht genauso? Jeder hat sein eigenes Schönheitsempfinden.

Und ich gebe zu, ich bin auch "stolzer" Besitzer eines - sagen wir es mal vorsichtig - nicht wirklich allzu schönen Tattoos. Das geb ich aber selber zu und es war eigene Doofheit (Empfehlung und das Tattoo desjenigen, der empfohlen hatte sah auch gut aus, aber wer konnte denn ahnen, dass es in der gleichen Straße zwei Tätowierer mit dem gleichen Namen gibt? Ich hab natürlich den Falschen erwischt:eusa_doh:) und da will ich garantiert nicht hören: "Ah wie schön", weil es eben nicht schön geraten ist. Damit leben kann ich aber trotzdem gut, weil ich weiß wofür es für mich steht und dies für mich stärker ist als das nicht ganz so toll geratene Gesteche.

• tattoo und piercings Beitrag #7.764
Mein Vater hatte sich auch unsre Namen tätoowieren lsssen, aber nicht so "hingeklatscht" , sondern "in einer Schlange" (die Schlange schlängert sich und in den Ritzen ist das geschrieben..kann das schlecht beschreiben..sowas muss man in echt sehen..

Deswegen finde ich es blöd wenn Leute sagen, es ist hässlich oder so sich Namen zu tätoowieren.... es kann ja richtig gut aussehen und wichtig ist doch dass es den Leuten selbst gefällt.... nur weil sie mal ein "schlechtes" gesehen haben oder die allgemin nicht mögen, müssen sie ja nicht gleich alle schlecht machen :(

• tattoo und piercings Beitrag #7.765
Ein Raum - 3 Meinungen. Ist das bei einem Tattoo nicht genauso? Jeder hat sein eigenes Schönheitsempfinden.
Da hast du natürlich recht und am Ende liegt Schönheit natürlich im Auge des Betrachters.
Außerdem ist es natürlich total okay, wenn man ein Tattoo liebt welches nicht 100% fantastisch geworden ist (wir sind ja selber auch alle nicht perfekt und dürfen uns trotzdem mögen ;)).

Dennoch denke ich neben Stil und Motivwahl gibt es ja auch noch ein handwerkliches Geschickt welches zählt beim Tätowieren, denn letztendlich ist es ja eine Mal- und Zeichenkunst.
Genauso wie nicht jeder gut genug zeichnen kann um im Museum zu hängen, kann dann eben auch nicht jeder der eine Tätowiermaschine bei Ebay bestellen kann gut genug Tätowieren um eine andere Menschen ernsthaft zu verschönern.
Und es ist genau dieses fehlende, zeichnerische Können was (mir) dann als negativ auffällt.

Hier habe ich mal ein extremes Beispiel ergoogled:

:lol:
Da geht es doch nicht um Geschmackssache oder um einen besonderen Stil, der Tätowierer kann einfach nicht zeichnen und hats voll und ganz nicht hinbekommen. Klar kann der Träger des Tattoos vielleicht trotzdem damit zufrieden sein, das ändert für mich aber trotzdem nichts daran, dass hier einfach kein handwerkliches Können fürs Zeichnen vorhanden war und ich es deswegen als "schlecht" einstufe ;)

Natürlich kann man hier aber auch auf hohem Niveau jammern, schließlich wird man wahrscheinlich in jedem Tattoo einen Fehler finden wenn man lange genug sucht. Hier scheiden sich natürlich die Geister was noch "gut" ist und was nicht mehr.

• tattoo und piercings Beitrag #7.766
Was bitte bringt einen dazu, sich einen heulenden Wolf auf die Schulter tätowieren zu lassen!?

Der Pfau sieht großartig aus!

Warum nicht? Jeder mensch hat doch ein anderes "eigenes" Ideal.

Ich habe mittlerweile knapp 40 miteinander verschmelzende Tattoos und
auch da ist nicht jedermanns Geschmack getroffen.

Aber ganz ehrlich?
Wen interessiert es?

Ich bin z.B. im Mund tattoowiert. Auf der Unterlippe innen, übergehend zur Wangeninnenseite (so weit,
wie mein Stecher ran kam).
Das sieht auch niemand ausser mir, und die die es wissen fragen ungläubig:
Wie konntest du dir nur Daddys Girl in den Mund stechen lassen.

Meine Antwort dazu:
Mit Geld und dem richtigen Stecher....

Jeder wie er mag

• tattoo und piercings Beitrag #7.767
Erinnert mich irgendwie an Chucky, die Mörderpuppe.:mrgreen:

Bei einem Portrait sehe ich persönlich das alles auch wesentlich enger.
Bei den Hundeportraits hatte ich ja auch ausführlicher nach einem Tätowierer geschaut, der dies augenscheinlich auch kann. Na gut, bin ja auch gebranntes Kind, durch den "Pfotenunfall".;)
So oder so, mit dem Zeichnen können hast Du natürlich völlig Recht.

Ich bin allerdings auch sehr erstaunt, wie viele Leute zu Leuten rennen, die eben bei Ebay ne Tätowiermaschine gekauft haben. Unser Ex-Nachbar ist so einer und was der an "Kundschaft" hat, ist einfach nur unfassbar. Dafür, dass er weder zeichnen kann noch je wirklich tätowieren gelernt hat sehen seine Dinge zwar ganz okay aus, aber ich bin echt erstaunt, dass er schon nen Terminkalender führen muss.
Ich bin ja nicht sonderlich kleinlich, aber da hab nicht mal ich mich tätowieren lassen und das, obwohl es für mich gratis gewesen wäre.

• tattoo und piercings Beitrag #7.768
Theoretisch muss du als ja ebay tätowierer nicht Zeichen können.
Hatte im letzten Halbjahr eine in der klasse die privat tätowierert hat Zeichen konnte die nicht.
Hat sie auch jeden Kunden gesagt War für die okay xD
Die kam halt mit nem foto/Ausdruck aus dem Internet das wurde dann ohne Änderungen per Folie übertragen und fertig war das Tattoo

Gut War sie selbst beim naja nach malen nicht.
Aber halt seeehr billig und sie hat halt alles gestochen.
Was ein richtiger tätowierer nicht gemacht hätte super oder so

Zum Rest mir ist es ziemlich egal was andere zu meinen tattos sagen ob die langweilig schlecht oder sonst was sind.
Ich lass mich nicht für andere tätowierern sondern für mich.
Wenn mir jemand sein tattoo zeigt und fragt wie es ist und es ist nicht soo super sag ich nix dazu außer das es nett ist und ich hoffe das er/sie damit glücklich ist...Punkt

• tattoo und piercings Beitrag #7.769
Ja, dann zeig ich jetzt mal mein erstes Tattoo :) Ist frisch von gestern. Das Foto wurde direkt nach der Sitzung gemacht, also mit Rötung und Schwellung und allem drum und dran. :mrgreen:

Ich brauch immer eine Weile, um mich an Dinge zu gewöhnen (an Menschen, an meine Tiere, an Kollegen, an Partner.. :lol:), daher habe ich noch keine emotionale Bindung dazu *g* Kann aber sagen, dass der Tätowierer es so umgesetzt hat, wie gewünscht und dass ich zufrieden bin.

11813338_10153263565049681_7470465267021729414_n.jpg

• tattoo und piercings Beitrag #7.770
Hey, also ich find den total klasse :D
Ich mag das Motiv (Hirsche sind cool :mrgreen:), es sieht zeichnerisch gut gemacht aus (ich sehe ein paar Fehlerchen bei den Hörnern, aber das wäre jammern auf hohem Niveau ;)) und sehr sauber tätowiert sieht es auch aus (wobei ich davon nicht so viel Ahnung habe, aber ich sehe mit meinem Laienauge zumindest keine verwackelten Linien oder Blowouts).

Mir gefällt auch die Stilmischung aus Realistisch und Comic sehr gut, auch wenn das natürlich unter Geschmackssache fällt.

Insgesamt finde ich es auf jeden Fall sehr schön und schmückend, sowas könnte mir auch gefallen (wenn ich mich denn eines Tages doch noch trauen sollte), für mich müsste es zwar wahrscheinlich bunt sein, aber hier sind wir ja dann wieder beim Geschmack ;)

• tattoo und piercings Beitrag #7.771
Danke. :) Der Hirsch hat auch eine große, symbolische Bedeutung für mich, den Wunsch hatte ich schon seit Jahren. Vom Stil her finde ich es genau passen, ein wenig Neo-traditional/ semi-realstisch. Mein Tätowierer wollte auch lieber mit Farbe, aber das wollte ich dann nicht. Werde meinen Körper größtenteils schwarz-grau halten:D

• tattoo und piercings Beitrag #7.772
Hallo zusammen!

Zuerst direkt mal zu dir, Lunai:
Du warst damit nicht zufällig in Herdecke? :p
Ich finde es zeichnerisch und vor allem handwerklich sehr gut umgesetzt - das passt auch alles zur stilistischen Umsetzung. Freut mich für dich, dass du so ein schönes Motiv gut gestochen bekommst! Mit Farbe wird es noch viel mehr "reinhauen"!

Ich werde oft nach meiner Meinung zu Tattoos gefragt (sei es im privaten Umfeld oder an der Arbeit). Ich bin dabei immer ehrlich und kritisiere so gut wie nie das Motiv - das hat sich der Mensch selbst ausgesucht, oft gibt es auch eine tiefe Bedeutung (nur meine Sprüche zu Eternity-Symbolen und Fingertattoos als erstes Tattoo kann ich mir nicht klemmen :D ).
Ich kritisiere nur das Handwerkliche. Wie sitzen die Linien - gerade/schief, zu tief/zu flach, zu dick/zu dünn? Wie ist schattiert - Pepper/Whip, harte Kanten/Balken? und vieles mehr.
Dabei bin ich nicht verletzend, sondern gebe meine Meinung dosiert ab und auch nur gefragt ;)

Liebe Grüße,
Andre

• tattoo und piercings Beitrag #7.773
Um mal wieder mehr Bilder hier reinzubringen, hänge ich euch mal ein Bild von mir mit meiner Freundin an.
Da hatte ich noch nicht meinen neuen Schädel zwischen der Rose und der Schlange unten - sieht also noch recht nackt aus :D
11390147_841128522637313_841429065231298915_n.jpg

• tattoo und piercings Beitrag #7.774
Danke Draco :)

Nein, das ist in Gladbeck gemacht worden. Der Tätowierer macht bevorzugt Neo-traditional, lieber aber in bunt.

Ich möchte vielleicht irgendwann eins mit Aquarell-Farben haben, das fand ich immer schön.. Mal schauen.

Schönes Foto von euch :)

• tattoo und piercings Beitrag #7.775
Dann habe ich mich geirrt - sag aus wie von Rob.
Auf das Tattoo kannst du definitiv stolz sein, mach dir da keinen Kopf ;) Neotraditional ist ja auch mein Way to go :D

Aquarellfarben waren mal ein Trend, der aber schon vorbei ist. Das liegt daran, dass sie wirklich nur eine sehr begrenzte Zeit gut aussehen. Die niedrigen Kontraste verschwimmen recht schnell und dann sieht es eben nicht mehr wirklich gut aus.

Dank dir :) Neben ihr fühle ich mich immer so untätowiert :D

• tattoo und piercings Beitrag #7.776
Ohhh Lunai!!
Da schlägt mein Herz höher :)
Ich bekomme im Oktober auh einen Hirsch, bzw. Eine Hirschfamilie... also meinen Motiv Geschmack hast du voll getroffen *lach*

Technisch auch einwandfrei .. und so ein schöner Ausdruck im Gesicht:D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@Draco: wow, ihr 2 seht klasse aus zusammen ;)

• tattoo und piercings Beitrag #7.777
Die Tattoos gefallen mir richtig gut von euch :)
Lunai, der Hirsch ist echt super gelungen! Mir gefällt besonders das "Natürlich", sprich, dass zB das Geweih nicht einfach gespiegelt ist, sondern die einzelnen Stellen sich auf der einen Seite anders winden als auf der anderen.

Wie habt ihr euch eigentlich für die jeweilige Stelle des Tattoos entschieden? Habt ihr euch vom Tätowierer beraten lassen oder wolltet das Tattoo sowieso an der Stelle haben?

• tattoo und piercings Beitrag #7.778
Wie habt ihr euch eigentlich für die jeweilige Stelle des Tattoos entschieden? Habt ihr euch vom Tätowierer beraten lassen oder wolltet das Tattoo sowieso an der Stelle haben?

Da stellt sich bei mir wieder die Frage wie sich Tattoos an Stellen machen, an denen man selbst mit der Zeit viele Körperliche veränderungen machen könnte, wie zB ein Tattoo auf dem Bauch während/nach der Schwangerschaft, Tatoos am Oberschenkel wenn die Haut irgendwann nicht mehr so straff ist oder man viel zu- oder abgenommen hat?:eusa_think:

Mein erstes kommt im Oktober auf den Rücken zwischen die Schulterblätter. Aber ich finde, da passt mein Motiv auch am besten hin. Mein Schneckenhäuschen oder besser Amonit möchte ich auf meinem Rücken tragen, wie sichs gehört:lol: Außerdem sieht man es nicht gleich

• tattoo und piercings Beitrag #7.779
Danke euch :052:

@Bec

Ich hatte irgendwie immer das Schulterblatt im Kopf. Mein Tätowierer hat noch gefragt, warum nicht mitten auf den Rücken, aber ich wollte nicht. Mit der Stelle war er aber auch zufrieden.
Ich werde erstmal versuchen, die nächsten auch "versteckt" zu platzieren, also nicht an unbedingt sichtbaren Stellen wie armen, Beinen, Hals... Bzw an Stellen, die ich mit normalen Sachen noch überdecken kann. das wird sich vielleicht noch ändern, aber ich denke gerade zB an Wohnungssuche. Mit zwei Hunden und dann noch sichtbar tätowiert? Bin mir nicht sicher, ob ich mir damit bei älteren Semestern nicht vllt ins Knie schieße.

• tattoo und piercings Beitrag #7.780
Lunai, das Tattoo sieht super aus!
Hirsche finde ich auch toll und der Stil gefällt mir sehr! :)

Thema:

tattoo und piercings

tattoo und piercings - Ähnliche Themen

Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Oben