- tattoo und piercings Beitrag #7.761
ShiGi
- Punkte Reaktionen
- 46
:eusa_eh: Leute gibts. In dem Fall betteln sie ja gerade nach Kritik, da ist schonungslose Ehrlichkeit schon mal erlaubt :mrgreen:Und sich DANN beschweren, dass (wurde mir mal so "vorgeworfen" :shock"ihres nicht so gut aussieht wie meines".
Ich denke aber, die meisten Leute freuen sich anfangs einfach wahnsinnig über ein neues Tattoo und da ist ein "Wie findest du es?" eigentlich keine Frage nach der wirklichen Meinung, sondern sie wollen nur ihre Meinung bestätigt wissen. So ähnlich wie die meisten bei einem "Wie geht's dir?" nicht wirklich wissen wollen, welche Lebensprobleme einen gerade beschäftigen. Deshalb würde ich auch so ausweichend antworten.
So ähnlich halte ich es auch. Die Brautkleid- und Tattoo-Situationen sind natürlich immer etwas schwer. Da hilft nur durchmogeln...Niemals würde ich ungefragt etwas negatives sagen (das mache ich weder bei Tattoos noch z.B bei Mode etc), wenn mir etwas gefällt spreche ich es durchaus auch an und mache ein Kompliment, aber ich platze nicht plötzlich damit raus wenn ich etwas doof finde (es sei denn eine sehr gute Freundin hätte z.B. ein sehr unvorteilhaftes Kleidungsstück an, aber sowas sind Einzelfälle).