tattoo und piercings

Diskutiere tattoo und piercings im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Also ich hab' zuerst (12Kg) abgenommen, und mich dann tätowieren lassen :P Aber der Rücken ist eh eine sehr haltbare Stelle, da tut sich in den...
  • tattoo und piercings Beitrag #7.781
Also ich hab' zuerst (12Kg) abgenommen, und mich dann tätowieren lassen :p

Aber der Rücken ist eh eine sehr haltbare Stelle, da tut sich in den ganzen Jahren wohl kaum was.

Zum Oberschenkel: Da sind bei mir ja die Federn und das nächste kommt auf den anderen Oberschenkel. Wie schon so oft gesagt: Im Alter sieht man/die Haut auch ganz ohne Tattoos nicht mehr gut aus. :)
Und wenn ich mir Bilder von alten Tätowierten Semestern ansehe, dann finde ich das immer noch sehr schön, und will auch mal so aussehen, wenn ich alt bin. :)
(Zumal die heutige Technik um einiges besser ist als damals, und die heutzutage gestochenen Tattoos in 40 Jahren wahrscheinlich besser aussehen/haltbarer sind)

Liebe Grüße

• tattoo und piercings

Anzeige

• tattoo und piercings Beitrag #7.782
Wie habt ihr euch eigentlich für die jeweilige Stelle des Tattoos entschieden? Habt ihr euch vom Tätowierer beraten lassen oder wolltet das Tattoo sowieso an der Stelle haben?

Für mich persönlich war und ist wichtig, dass ich alles gut verdecken kann, denn es gibt doch immer mal Situationen, wo dies nötig oder angebracht ist. Zum Zweiten wollte ich eine Stelle, die ICH gut sehen kann ohne mich vor einem Spiegel verrenken zu müssen, denn das Tattoo ist ja für mich und nicht für andere. Und zum Dritten wollte ich das Tattoo, wenn ich es denn offen zeigen möchte auch ganz zeigen können. Ich find es einfach immer schade, wenn man ein schönes Tattoo sieht, dies aber nur halb sehen kann oder da nen Träger durchgeht oder so.

• tattoo und piercings Beitrag #7.783
Barcelos, nach den Kriterien würde ich mich wohl auch für eine Stelle entscheiden. Wo hast du deine Tattoos?
Bei mir würde es wohl eher Richtung "kleines" Tattoo gehen (handflächengroß ca). Wer hat Tattoos in dieser Größe und wo habt ihr die?

Ein Tattoo ist bei mir nicht in Planung, aber ich hätte für mein 1. Motiv schon was im Kopf und ich denke irgendwann lasse ich mich auch stechen, ist nur die Frage wohin :) Knöchel/äußeres Bein und Schulter finde ich nett, aber ist auch relativ alltäglich. Eine andere Stelle, zB am Rücken, finde ich schwierig, weil das Motiv keine Randverzierung oder ähnliches bekommen soll, höchstens einen Schatten. Nicht, dass es dann "hingeklatscht" oder fehl am Platz aussieht :?
Wahrscheinlich kommt das dann eh spontan. Ich weiß definitiv, dass das mein 1. Tattoo wird, ich weiß nur noch nicht wann das kommt ;)

• tattoo und piercings Beitrag #7.784
Ich finde es ja immer schade, wenn jemand nur so ein "kleines Ding" auf dem Rücken hat, und somit die größte zusammenhängende Fläche "verbaut". *lach*
Es seidenn, man ist sich sicher, dass man nur dieses eine Tattoo haben will .. aber wer kann das schon von sich behaupten? - es MACHT eibfach süchtig :p

• tattoo und piercings Beitrag #7.785
Ich finde es ja immer schade, wenn jemand nur so ein "kleines Ding" auf dem Rücken hat, und somit die größte zusammenhängende Fläche "verbaut". *lach*

:lol: ja gut, bei deinem sehr schmucken Tattoo wäre es schade gewesen, wenn schon ein anderes "im Weg" gewesen wäre :)
Ich persönlich möchte aber kein großflächiges Tattoo..oder noch nicht ;) erstmal ein kleines, eine Idee für ein 2. habe ich auch schon und danach mal gucken..

Da bin ich echt gespannt wie das läuft. Eine Freundin von mir hat sich im Winter ein großes Tattoo stechen lassen. Als Motiv hat sie Rosen/Knospen gewählt, die sich jetzt über ihre Schulter bis zum Schulterblatt ranken. Sieht sehr schön aus, auch eher schlicht gehalten, aber mit Farben. Bisher kam aber kein weiteres dazu, sie war dann aber auch schwanger bzw. hat ein Kind bekommen und hat im Moment wohl anderes zu tun ;)

• tattoo und piercings Beitrag #7.786
Wie habt ihr euch eigentlich für die jeweilige Stelle des Tattoos entschieden? Habt ihr euch vom Tätowierer beraten lassen oder wolltet das Tattoo sowieso an der Stelle haben?
Ich habe 1 Tattoo in der linken Leiste. Eine Miezekatze :mrgreen:
Zeig ich bei Gelegenheit.
Ich habe fast 10 Jahre gebraucht bis ich mich fuer ein Tattoo entscheiden konnte.
Anfangs wollte ich keins, weil ich die Ausnahme war in meinem Bekannten und Freundeskreis. JEDER war taettowiert - ausser ich....
Aber so richtig losgelassen hat es mich nicht. Und dann habe ich jahrelang nach einem Motiv gesucht und nach der richtigen Stelle. Schulter, Arm und A**geweih fielen von vornherein flach.
Dann sollte es einfach zu verdecken sein und nur fuer mich gedacht sein und natuerlich irgendwo, wo es sich nicht zu sehr veraendert.
Ein Freund brachte mir eine CD mit hunderten von Tattoos. Davon druckte ich ein paar die mir richtig toll gefallen haben auf Folie aus und fing an die vorm Spiegel auf meinem Koerper hin und her zu schieben bis ich das richtige Tattoo und die richtige Stelle hatte. Und damit ging es dann zum stechen. :mrgreen:
Das ist nun 13 Jahre her und ich lieb meine Miezekatze immer noch. Sie koennte derweil einen neuen Anstrich vertragen, aber ich hab noch sehr gut in Erinnerung wie ich gelitten habe die erste Nacht und brauch das irgendwie nicht nochmal. Bin einfach zu schmerzempfindlich :roll:

• tattoo und piercings Beitrag #7.787
Ich hab sie früher auch, wie Barcelos so machen lassen das ich sie auch verbergen kann, aber irgendwann dacht ich mir, ach scheiss ich will sie ja sehen und das so oft wie möglich weil ich sie mag und fing an mir die Arme tätowieren zu lassen, der eine ist komplett der andere hat nur was am Handgelenk und Oberarm (mein allererstes ist da). Und wem es nicht gefällt, der kann ja woanders hinsehen:D Meine Mum regt sich heute noch drüber auf und sagt immer wieder, das schöne Geld und ich nur wieso ich habe in Kunst an mir investiert und das muss auch fair bezahlt werden :mrgreen:

Aber ich will auch den anderen Arm noch komplett verzieren, aber bisher ist mir nix gutes eingefallen wo ich dann auch denk, ja das wird dir dein Leben lang gefallen. Also warte ich, überlege ich und wenn ich ne coole Idee hab geh ich zu Frank und lasse ihn was auf Papier zaubern.
Mein Arm ist ja auch meine komplett eigene Idee gewesen und er hat sie genau so umgesetzt wie ich sie ihm erklärt hab und hat noch ein paar Feinheiten dazu getan (vorher auf Papier und auf mir, damit ich seh ob ich das auch so will).

Ich würd auch so gerne wieder, aber ach mist, ich will auch was das 100% zu mir passt, also wart ich.
Weil nur einfach weil ich will, geh ich jetzt nicht hin, dann erfreu ich mich an den ganzen anderen die ich schon hab.

Das einzige was ich spontan hab mitmachen lassen (als er mir mein Hundeportrait stach), waren die Pfotenabdrücke von einen Hamster :lol: die hat definitiv keiner und er fand die so cool so was kleines aber Akkuates zu machen.

• tattoo und piercings Beitrag #7.788
Wenn man mehrere Tattoos hat und will, macht es wohl auch wenig Sinn die an Stellen zu tätowieren, an denen die keiner sieht..irgendwann will man doch was davon haben. Gerade wenn man so viel Zeit und Geld in etwas investiert, was einem viel bedeutet.

• tattoo und piercings Beitrag #7.789
Hallo

So ich habe ja schon ein Tattoo, welches auch eine Bedeutung für mich hat. Aber man wird süchtig nach den Kunstwerken am Körper. Zu gerne würde ich mir noch eines stechen lassen. Eine schwarze Rose kommt definitiv auf das linke Schulterblatt, aber zuerst muss abgeklärt werden, was da los ist und ob ich da eines Stechen lassen kann.
So nun will ich aber auch ein schönes Zitat oder einen schönen Spruch. Nur bin ich ratlos wohin. Vielleicht eine Stelle wo man es nicht sofort sieht.
Habt ihr da eine Idee wo das Zitat oder der Spruch hinkommen soll oder kann? Ich bin da gerade echt ratlos :roll:

• tattoo und piercings Beitrag #7.790
Um welches Zitat handelt es sich?
Damit man etwa die länge weiss.

• tattoo und piercings Beitrag #7.791
So ein genaues Zitat habe ich noch nicht. Bin aber gerade nicht am Laptop wo ich die Zitate aufgeschrieben habe. Sobald ich wieder daheim bin, werde ich es nachholen. Aber soweit ich es gerade im Kopf habe sind es relativ kurze Zitate

• tattoo und piercings Beitrag #7.792
Ich muss euch erfahrene mal fragen... Im Anhang ist ein aktuelles Foto meines sich mausernden Tattoos. :lol: Wie man sieht, geht der Schorf gerade ab. Man sieht, dass die Farbe drunter heller ist.. Solange es nicht ganz abgeheilt ist, kann man wohl noch nichts sagen.. aber ist das noch im normalen Rahmen eurer Meinung nach oder ist das zu hell? :eusa_think: Ich hatte ja gehofft, dass es nicht nachgestochen werden muss.. :?

tattooamabheile4ozwie256h.jpg

• tattoo und piercings Beitrag #7.793
Ich würde mit der Beurteilung mal warten, bis es wirklich ganz abgeheilt ist (also nicht nur bis der Schorf ab ist, sondern bis auch die Haut nicht mehr so trocken ist).

Im moment sieht aber alles ok. aus. :)

• tattoo und piercings Beitrag #7.794
Ok, ich bin voreilig, ich verstehe. :mrgreen: Und mich hat total die Sucht gepackt.. Hab schon 3 Ideen für nächste Tattoos und kann mich schon jetzt nicht entscheiden, was davon als nächstes kommen soll.. Argh.

• tattoo und piercings Beitrag #7.795
Und mich hat total die Sucht gepackt.. Hab schon 3 Ideen für nächste Tattoos und kann mich schon jetzt nicht entscheiden, was davon als nächstes kommen soll.. Argh.
Kenn' ich. :mrgreen:

• tattoo und piercings Beitrag #7.796
Ich würde auch warten, bis es ganz abgeheilt ist. Die hellere Optik kommt von der frischen, glänzenden Haut der leichten Narbe unter dem Schorf und geht nach einiger Zeit wieder weg. Mit was cremst du denn ein?

Generell finde ich das Motiv klasse... Wirklich fein! Mir hätte es auch in Farbe besser gefallen, aber das ist wie schon festgestellt Geschmackssache. :mrgreen:

Das "Vögelchen" ist auch topp! Gefällt mir sehr gut!

Ich müsste meine auch mal einstellen... Hab auch Einige :004: Und zwar sowohl ein paar Übliche/Trendige (Sterne am Handgelenk, Schriftzug auf dem Unterarm, Schloss auf dem anderen Handgelenk, Tribal auf dem Rücken) als auch ein paar "Besondere" (Kirschblüten hinter dem Ohr bis in den Nacken, Blüten/Schmetterlinge auf dem Fuß, Half-Sleeve mit Leuchtturm und Kompass auf dem Arm, Puzzelteil unterm Schlüsselbein).

Und ich bin auf jedes meiner Tattoos stolz, egal ob es Mainstream ist oder nicht. Es gehört zu mir und meiner Persönlichkeit. Natürlich würde ich, wenn ich heute so Rückblickend einiges etwas anders sehe, vielleicht teilweise anders wählen. Das Tribal auf dem Rücken zum Beispiel würde ich heutzutage nicht mehr machen lassen. Aber ich sehe das so: Jedes Motiv steht für eine Phase meines Lebens, die mich zu dem gemacht hat, was ich jetzt bin. Und daher werden mir alle meine Tattoos immer gefallen, auch wenn sie nicht mehr "modern" sind.

Das sage ich auch Leuten, die mich fragen, ob ich mich nicht irgendwann dran sattgesehen habe oder ob man es nicht nach einiger Zeit bereut. Nö! :mrgreen:

Es geht auf jeden Fall noch weiter... Motive sind in Planung!

• tattoo und piercings Beitrag #7.797
Btw. hab' noch ein "ganzes" Bild gefunden - draufklicken zum vergößern. :)

Ich muss nochmal auf dein Tattoo zurückkommen. Habe es neulich einem befreundeten Tätowierer gezeigt. Der war auch richtig begeistert. Super umgesetzt und endlich mal ein vernünftiges Motiv an passender Stelle und dann auch konsequent umgesetzt, meinte er.
Ich finde es selber immer sehr schade, wenn Leute sich peu a peu mit kleinen Bildern zu kleistern. Dann lieber einmal etwas richtiges, was dann auch stimmig ist.

Den Vogel finde ich genial!

• tattoo und piercings Beitrag #7.798
Ich finde es selber immer sehr schade, wenn Leute sich peu a peu mit kleinen Bildern zu kleistern.
Ich bin geneigt dir zuzustimmen, wenn es allerdings so ist wie bei Draco sieht die Sache für mich anders aus. Ich finde einzelne Motive (die inhaltlich auch nicht zusammenhängen müssen) können nämlich trotzdem richtig toll aussehen, wenn sie gut platziert sind und in einem einheitlichen Stil gehalten sind. Natürlich ist aber auch das Geschmackssache

Ich glaube wenn man früh anfängt und sich über Jahre immer mal wieder etwas tätowieren lässt bleibt es aber auch nicht aus, dass einem etwas altes mal nicht mehr so gut gefällt. Da es ja dann aber schon mal da ist, bleibt einem ja nur das ganze locker zu sehen und im Notfall mit Humor zu nehmen. Es gibt sicher schlimmere Dinge im Leben als ein nicht ganz so fanstatisch gestochenes Jungendsündentattoo ;)

• tattoo und piercings Beitrag #7.799
Ich bin geneigt dir zuzustimmen, wenn es allerdings so ist wie bei Draco sieht die Sache für mich anders aus. Ich finde einzelne Motive (die inhaltlich auch nicht zusammenhängen müssen) können nämlich trotzdem richtig toll aussehen, wenn sie gut platziert sind und in einem einheitlichen Stil gehalten sind.
Gerade letzteres schaffen ja viele nicht.

Es gibt sicher schlimmere Dinge im Leben als ein nicht ganz so fanstatisch gestochenes Jungendsündentattoo ;)
Naja, einmal nicht aufgepasst und du hast ein Arschgeweih und einen heulenden Wolf auf der Schulter. Ne, das muss nicht sein.

• tattoo und piercings Beitrag #7.800
Ich muss nochmal auf dein Tattoo zurückkommen. Habe es neulich einem befreundeten Tätowierer gezeigt. Der war auch richtig begeistert. Super umgesetzt und endlich mal ein vernünftiges Motiv an passender Stelle und dann auch konsequent umgesetzt, meinte er.
Ich finde es selber immer sehr schade, wenn Leute sich peu a peu mit kleinen Bildern zu kleistern. Dann lieber einmal etwas richtiges, was dann auch stimmig ist.

Den Vogel finde ich genial!

Oh, vielen Dank für die Blumen .. :)

Wie Kompassqualle schon erwähnt hat .. "patchwork" kann auch gut aussehen, wenn die Tattoos im selben Stil und grundsätzlich gut gemacht sind .. aber ich für meinen Teil finde Großprojekte und Gesamtkonzepte auch schöner ...

Aber wenn man sich umsieht, ist sowas verhältnismäßig eher "selten". - Schade eigentlich.

Thema:

tattoo und piercings

tattoo und piercings - Ähnliche Themen

Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Oben