tattoo und piercings

Diskutiere tattoo und piercings im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Naja, solche Großtattoos kosten halt auch etwas mehr und man muss sich auf ein Motiv festlegen. Können vielleicht einige nicht. Da ist es...
  • tattoo und piercings Beitrag #7.801
Naja, solche Großtattoos kosten halt auch etwas mehr und man muss sich auf ein Motiv festlegen. Können vielleicht einige nicht. Da ist es einfacher mal einen Totenkopf hier, ein Stern dort und noch eine Schlange usw. usf.... Meine Ex-Freundin hat das auch änhlich gehabt, alle paar Monate wurde die nächste leere Stelle versehen. Finde ich auf dauer totlangweilig und sieht auch alles irgenwie gleich aus.
Der Vogel hingegen hat was!

• tattoo und piercings

Anzeige

• tattoo und piercings Beitrag #7.802
Hey

@Felix: da du schon auf mich anspielst, antworte ich auch direkt darauf.
Ich finde es schöner, wenn zb gerade ein Sleeve langsam wächst und sich entwickelt. Klar hätte ich das Geld auch, um alles auf einmal machen zu lassen, aber ich lasse lieber - auch meiner Tätowiererin zuliebe - alles nacheinander machen. Es kommt immer ein kleines Element dazu und wird ganz zum Schluss mit einem Hintergrund versehen.
Ein Konzept für den Arm gibt es nämlich schon ;)
Beim Rücken verstehe ich aber auch eure Ansätze - es ist eine riesige Fläche und die darf gerne auf einmal gefüllt werden.

Liebe Grüße,
Andre

• tattoo und piercings Beitrag #7.803
Naja, solche Großtattoos kosten halt auch etwas mehr und man muss sich auf ein Motiv festlegen. Können vielleicht einige nicht. Da ist es einfacher mal einen Totenkopf hier, ein Stern dort und noch eine Schlange usw. usf.... Meine Ex-Freundin hat das auch änhlich gehabt, alle paar Monate wurde die nächste leere Stelle versehen. Finde ich auf dauer totlangweilig und sieht auch alles irgenwie gleich aus.
Der Vogel hingegen hat was!
Schlussendlich kommt einen EIN Riesentattoo wahrscheinlich sogar billiger als ganz viele kleinere die am Ende ungefähr der selben Fläche entsprechen .. aber ich weiß was du meinst, der Batzen Geld geht beim großen halt "auf einmal" raus.

Hey

@Felix: da du schon auf mich anspielst, antworte ich auch direkt darauf.
Ich finde es schöner, wenn zb gerade ein Sleeve langsam wächst und sich entwickelt. Klar hätte ich das Geld auch, um alles auf einmal machen zu lassen, aber ich lasse lieber - auch meiner Tätowiererin zuliebe - alles nacheinander machen. Es kommt immer ein kleines Element dazu und wird ganz zum Schluss mit einem Hintergrund versehen.
Ein Konzept für den Arm gibt es nämlich schon ;)
Beim Rücken verstehe ich aber auch eure Ansätze - es ist eine riesige Fläche und die darf gerne auf einmal gefüllt werden.

Liebe Grüße,
Andre

Ich finde dein Sleeve sieht große Klasse, und auch nicht zusammengestückelt aus. Wie du sagst: Es wird Stück für Stück gemacht, aber nach einem (groben) Konzept - und das sieht man auch.
Mein Vogel ist ja auch über 4 Monate hinweg entstanden, und nicht an einem Tag.
Ich persönlich halte nur von "am Rücken so eines in New School, das am Oberarm in realistic, das am Fußknöchel als Comic, und an der Hüfte dann noch Dotwork." Da gruselt's mich einfach. :mrgreen:

• tattoo und piercings Beitrag #7.804
@Draco: dich im Speziellen meinte ich gar nicht.

Ich meinte eher so etwas:
"am Rücken so eines in New School, das am Oberarm in realistic, das am Fußknöchel als Comic, und an der Hüfte dann noch Dotwork."
Da gruselts mich auch.

• tattoo und piercings Beitrag #7.805
Freunde der Sonne, wie habt ihr "euren" Tätowierer gefunden? Gibt es da Bewertungsseiten o.ä., damit man weiß wo man auf jeden Fall nicht hingehen sollte?

Wie läuft das ab, wenn man sich bei einem neuen Tätowierer stechen lassen will? Anrufen - komm vorbei - Vorbesprechung?

Vorzeichnen muss man in dem Sinne nichts, oder? Mit so einer Begabung sind ja nicht alle gesegnet :lol: also reicht im Prinzip die Idee und der Tätowierer setzt das um als Zeichnung und dann wird ausgesucht bzw. angepasst und irgendwann tätowiert?

Nicht, dass hier was konkret werden sollte :lol::lol::lol:

• tattoo und piercings Beitrag #7.806
Mundpropaganda. Schau bei bekannten/Freunden, ob dir dir deren Bilder gefallen.
Frag ggf. nach dem Studio, geh vorbei und erkundige dich.

Du kannst zu jedem Studio gehen und dem sagen, was du dir in etwa vorstellst.
Ein gutes Studio macht dir ein/zwei Vorlagen und bespricht/ändert es mit dir vor Ort.

Termin vor Ort aus machen, ggf. Anzahlung und gut ist.

• tattoo und piercings Beitrag #7.807
Freunde der Sonne, wie habt ihr "euren" Tätowierer gefunden? Gibt es da Bewertungsseiten o.ä., damit man weiß wo man auf jeden Fall nicht hingehen sollte?

Wie läuft das ab, wenn man sich bei einem neuen Tätowierer stechen lassen will? Anrufen - komm vorbei - Vorbesprechung?

Vorzeichnen muss man in dem Sinne nichts, oder? Mit so einer Begabung sind ja nicht alle gesegnet :lol: also reicht im Prinzip die Idee und der Tätowierer setzt das um als Zeichnung und dann wird ausgesucht bzw. angepasst und irgendwann tätowiert?

Nicht, dass hier was konkret werden sollte :lol::lol::lol:

Ich bin auf meinen durch Monate langes Googlen aufmerksam geworden.
Anschließend folgte ein Besuch auf einer Tattoo-Convention wo ich ihn persönlich treffen und mich kurz unterhalten konnte.

Wieder zu Hause habe ich eine normale Terminfrage per Mail versendet, da stand nur drin Was, Wo, Wie (Stil, Farben..);
Dann wurden telefonisch direkt 4 Termine vereinbart. Skizze und sonstiges hatte ich nicht - woher denn auch.

Beim ersten Termin setzten wir uns dann zusammen uns besprachen dann alles ganz genau, suchten gemeinsam Vorlagen, er Zeichnete, ich schaute zu ..

Aber einen Großteil des Tieres hat er Freihand direkt mit dem Tattoo-Marker auf meinen Körper gezeichnet - ich im Spiegel angesehen (und begeistert gewesen :D) - los gestochen.

Ein guter Tätowierer erwartet nicht, dass du mit einem ausgedruckten Abziehbildchen auftauchst, schließlich ist es sein Job, dir was einzigartiges zu kreieren. :)

Die Seite würde ich dir ans Herz legen. :)

Liebe Grüße

• tattoo und piercings Beitrag #7.808
Hallo.

Klick dich ruhig durch instagram, da haben sehr sehr viele Tätowierer auch eigene Seiten - einfach als Hashtag deinen Lieblingsstil eingeben, da findest du jede Menge.
Dann hast du auf jeden Fall schonmal einen guten Überblick, wer was kann.

Du kannst natürlich auch schauen, wer in deiner Umgebung schöne Tattoos hat (oder auf der Straße), die deinem Stilwunsch entsprechen und einfach nachfragen.
Das mit dem Stil ist echt wichtig, da kein Tätowierer alle Stile beherrscht. Black'n'Grey hat ganz andere Anforderungen als ein Tattoo im Aquarellstil wie bei Bobbysgirl oder die Neotraditionalsachen bei mir ;)

Schau aber, dass du in ein sympathisches Studio gehst, in dem du dich auch wohl fühlst. Und natürlich, in dem man sich Zeit nimmt.
Du kannst natürlich auch einfach ohne Termin mal reinschauen und nachfragen - wie wird das gemacht? Wie lässt sich dein Motiv umsetzen? Dann kannst du dir vielleicht sogar schon den Termin geben lassen.
Manchmal sind aber auch Tätowierer im Stress, also frag ruhig vorher mal nach, ob es jetzt grade für einen Beratungstermin passt. ; )

Liebe Grüße,
Andre

• tattoo und piercings Beitrag #7.809
Das mit dem Stil ist wichtig, da kein Tätowierer alle Stile beherrscht. Black'n'Grey hat ganz andere Anforderungen als ein Tattoo im Aquarellstil wie bei Bobbysgirl oder die Neotraditionalsachen bei mir ;)

Liebe Grüße,
Andre

Deine Tipps sind super, voralem das mit den Stilen!
Aber .. ich hab' doch kein Aquarell.:shock: ich hasse Aquarell Tattoos ..:mrgreen:

• tattoo und piercings Beitrag #7.810
Vielen Dank für die Anregungen :)

Dann muss ich mich mal über die Stile informieren, wobei ich schon was vor Augen habe...schlicht in schwarz, relativ "natürlich". Nichts großartiges, eher was zum Erinnern. Ich habe schon im Internet geguckt, die Tattoo-Studios in meiner Stadt sollen wohl alle nicht so toll sein, da werde ich wohl in die nächstgrößeren Städte fahren müssen..aber lieber so als ein schlecht gemachtes Tattoo später am Körper ;)

• tattoo und piercings Beitrag #7.811
Huhu,

Lieber einmal weiter gefahren, als ein schlechtes Tattoo auf der Haut. Gibt ja bei Sixx oder so ne Sendung die nennt sich Horrortattoos, was man da alles sieht ist teilweiße echt zum gruseln. :shock:

Das Vögelchen finde ich total super, richtig richtig gut ist der geworden. Auch der Hirsch gefällt mir gut, wobei ich mir persönlich jetzt nicht unbedingt einen Hirsch stechen lassen würde, aber der sieht auch echt toll aus.

Ich selber habe 2 Tattoos, mein erstes war ein keltischer Knoten zwischen den Schulterblättern und ich muss sagen, die Stelle an sich bereue ich ein wenig, weil man sich eben so eine große Fläche schon mal verbaut hat. Aber ich bin am überlegen, basierend auf dem Knoten irgendwie ein Gesamtes Konzept für den Rücken entwerfen zu lassen. Aber dafür muss ich noch ein wenig in mich gehen und wirklich drüber nachdenken.

Mal noch eine Frage an die Profis hier: Bei meinem anderen Tattoos sind ein paar Outlines ein wenig verschwommen, kann man da noch was machen oder muss ich damit jetzt leben?

• tattoo und piercings Beitrag #7.812
Hallo

So da ich ja wegen einem kleine Zitat überlege und auch hier schon gefragt habe wegen einer Stelle und ich da gerade meine Liste nicht dabei hatte, kam ich leider erst heute dazu um nachzusehen, welches Zitat es sein soll.

Dieses Zitat hat auch einen kleinen persönlichen Wert, den ich aber nicht nennen will.

Das Zitat: After all this time? ~Always~

Weiß aber leider noch nicht wohin. Hat jemand von euch eine Ahnung?

Und da ich ja so eine großer HP-Fan bin, würde darunter sehr gut das Zeichen der Heiligtümer passen.

Aber das ist zZ nur eine Überlegung. Das Zitat soll auf jeden Fall auf meinem Körper kommen.

Her mit euren Platzvorschlägen und Schriftartvorschlägen :D(linkes Schulterblatt ist schon reserviert)

• tattoo und piercings Beitrag #7.813
Was soll das Zitat denn heißen, was ist ein HP-Fan und was für Heiligtümer? :eusa_think:

• tattoo und piercings Beitrag #7.814
Harry potter Fan
Das Zeichen der Heiligtümer sind ein Dreieck mit nem kreis und einem strich in der mitte.
Das Dreieck steht für den Tarnumhang , der kreis für den stein der Auferstehung und der strich für den elderstab also zauberstab den mächtigsten den ins der der zauberwelt gibt

Hab ich auch tätowierert zwischen daum und Zeigefinger [emoji14]

Das Zitat ist auch aus harry potter Dumbledor fragt snap ob er lily (die mutter von harry potter ) immer noch liebt nach all dieser zeit und er antwortet always

• tattoo und piercings Beitrag #7.815
Harry Potter,... ok. Verstehe.

Danke.

• tattoo und piercings Beitrag #7.816
Ich hab neulich ein verflucht geniales Tattoo zu den Heiligtümern gesehen (von der Idee her, von der Qualität war es zu klein zur Beurteilung)... Ich weiß nur nicht mehr, wo... Werd mal schauen, ob ich es finde. Abgebildet waren jedenfalls der Tod und einer der Brüder sehr deutlich und mindestens einer im Hintergrund. Ob der dritte irgendwo war, konnte ich nicht sehen. Das ganze in b/g. Superschön!

Zu deinen Ausgangsfragen allerdings: Geh zum Tätowierer und lass dich dort beraten. Was hast du davon, wenn wir irgendwelche Körperstellen nennen? Die grobe Anatomie des Menschen kennst du sicherlich selber, oder?:mrgreen:
Ich persönlich finde Schriften auf dem Rippenbogen recht ansehnlich, zumindest wenn sie gut angepasst sind. Da spielen aber natürlich persönliche Faktoren rein, wenn man sich für die Stelle entscheidet. Ich würds bei mir nicht machen, da zu speckig.:lol: (Und außerdem würde ich mir nie einen Spruch tätowieren lassen.)

Ich weiß jedenfalls wo ich es nicht machen würde, und das wäre auf dem Unterarm und am Fuß/Knöchel. Ist aber nur mein persönliches Empfinden und bringt dich auch nicht weiter.

Zu den Schriftarten: Lass dich beraten. Manche Schriftarten sollten größer gestochen werden als andere, aber generell gilt, dass Buchstaben einen gewissen Platz benötigen, um nicht mit der Zeit zu verlaufen. Stell dich also drauf ein, dass ein seriöser Tätowierer aus dem Spruch kein 5 cm kleines Tattoo machen wird. Und wenn doch: Wechsel den Tätowierer.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Gefunden:

Das schwarz ist ziemlich schwarz, hoffe es ist frisch und kein Edding.:mrgreen:

• tattoo und piercings Beitrag #7.817
Mal noch eine Frage an die Profis hier: Bei meinem anderen Tattoos sind ein paar Outlines ein wenig verschwommen, kann man da noch was machen oder muss ich damit jetzt leben?
Das sind wahrscheinlich Blowouts ... da kann man nix machen, ausser die Outlines nochmal dicker nachstechen (wovon ich dir dringendst abraten würde, das sieht immer total schei.. aus.)
lieber mit den ein bisschen verschwommenen Outlines Leben .. das fällt auf 5 Meter Entfernung nicht mehr auf - fette, pechschwarze "Umrandungen" allerdings schon.

Liebe Grüße

• tattoo und piercings Beitrag #7.818
Danke für deine Antwort, müssten blowouts sein wie du schon sagst. (Habs nach deiner Antwort gegoogelt^^). Die outlines nochmal dicker nachstechen, ist natürlich keine Option. Das würde ja total sch**** aussehen. Zumal man es von weiter weg nicht sieht, nur wenn man nahe rangeht.

• tattoo und piercings Beitrag #7.819
Eben, dann lass es so, das ist halb so wild. ;)

• tattoo und piercings Beitrag #7.820
Wie weit kann man eigentlich bei Farben im Tattoo gehen, damit es noch gut aussieht?
Kräftige Farben wie bei Dracos Tattoos halten denke ich mal ziemlich lange. Wie sieht das mit eher blassen Farben aus? Sind zB. verschiedene Brauntöne in einem Tattoo realisierbar UND das Ganze sieht auch langfristig gut aus? Oder "verblasst" sowas zu schnell und ist daher nicht empfehlenswert?

Thema:

tattoo und piercings

tattoo und piercings - Ähnliche Themen

Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Oben