tattoo und piercings

Diskutiere tattoo und piercings im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; 71 Tage noch :eusa_dance: Dann ist der 14.November und ich bekomm mein erstes Tattoo :060: Es wird ein kleines Eulchen :mrgreen: Kommt an meine...
  • tattoo und piercings Beitrag #7.821
71 Tage noch :eusa_dance:
Dann ist der 14.November und ich bekomm mein erstes Tattoo :060:
Es wird ein kleines Eulchen :mrgreen:
Kommt an meine linke Hüfte/Leiste.

Foto stell ich dann ein. Panik hab ich momentan noch gar nicht. Freu mich total drauf :055:
Die nächsten Beiden sind auch schon geplant. :D

• tattoo und piercings Beitrag #7.822
Wie weit kann man eigentlich bei Farben im Tattoo gehen, damit es noch gut aussieht?
Kräftige Farben wie bei Dracos Tattoos halten denke ich mal ziemlich lange. Wie sieht das mit eher blassen Farben aus? Sind zB. verschiedene Brauntöne in einem Tattoo realisierbar UND das Ganze sieht auch langfristig gut aus? Oder "verblasst" sowas zu schnell und ist daher nicht empfehlenswert?

Kommt wohl drauf an .. realisierbar ist das auf jeden Fall, und sieht sicher toll aus, wenn's der Inker drauf hat.

Würde man jetzt alle Outlines einfach mit verschiedenen zarten Brauntönen einfach platt "ausmalen" wird das in ein paar Jahren wahrscheinlich eher Richtung "brauner Fleck" gehen.

Bei sowas ist es meiner Meinung nach immer wichtig, dass viel mit Lichtkontrasten, bzw. komplett freien Stellen gearbeitet wird. Dann sieht das ganze auch noch gut aus, wenn die Farben etwas verblasst sind, weil der Kontrast zur "nackten" Haut immernoch stark genug ist.

@Gina: Oh, ich liebe Eulen!
Das musst du dann unbedingt herzeigen. :)

Ich überlege mir, ein Eulenpäärchen auf meine Füße machen zu lassen... rechts das Weibchen, links das Männchen..

@All: in knapp 4 Wochen darf ich auch wieder dran glauben, bzw. mein rechter Oberschenkel. *freu*

• tattoo und piercings Beitrag #7.823
Ich fiebere mal mit, bin in etwa 6 Wochen dran und natürlich richtig aufgeregt:angel: Meins wird zufälligerweise überwiegend braun, da bekommt man schon ein mulmiges Gefühl:mrgreen: Aber ich hab lange gesucht und bin mir sicher, dass mein Inker einiges drauf hat. Jetzt heißts nur geduldig sein...

Was sagen eigentlich eure Partner zu euren Tattoos und Tattoo-Wünschen? Meiner weiß noch nichts von seinem Glück, weil ich weiß, dass er Tattoos nicht mag:silence:

• tattoo und piercings Beitrag #7.824
@Ente: wo gehst du denn hin?

Meine Freundin findet es gut, sie ist ja selbst nicht besser :D das Bild ist schon älter - da hatte ich noch nicht den Skull am Ellenbogen

Liebe Grüße,
Andre FB_IMG_1441747973587.jpg

• tattoo und piercings Beitrag #7.825
Off-Topic
Welch Zufall, das hab ich gerade auf YT beguckt :mrgreen: Schöne Farbkombinationen!
*outet sich als heimliche Mitleserin*

• tattoo und piercings Beitrag #7.826
Ich habe kein Tattoo, aber 10 Piercings und mein Partner mag beides nicht. :(
Ich glaube, Tattoos mag noch weniger, weil die für immer sind. (Gut, meine Piercings sind eigentlich auch für immer gedacht, auch wenn sich 2 zwischenzeitlich wieder verabschiedet haben... :evil:)
Mit meinen Piercings kommt er inzwischen klar, aber ich glaube, mehr dürfen es nicht werden. Ich hab mir zwar auch schon welche stechen lassen, als wir schon zusammen waren, aber begeistert davon war er nie.
Als ich mich neulich mit jemandem unterhalten habe, die auch ein Tattoo auf dem Arm hat (den Fußabdruck ihrer Hündin samt Namen auf dem Arm) und ihr sagte, dass ich das toll finde und mir auch Katzenpfoten als Tattoo gefallen würden (das wäre das einzige Motiv, das für mich eine Bedeutung hat, und mir käme mir nur ein Tattoo mit Bedeutung auf den Körper, falls überhaupt) sind ihm fast die Augen rausgefallen. Ich glaub, wenn ich mit einem Tattoo käm, würd er ausflippen.

• tattoo und piercings Beitrag #7.827
@Draco: Du hast eine PN von mir;) Ihr beide seht übrigens klasse aus!

Jayjay: Mein Partner ist da genau so:silence: Ich habe nicht viele Piercings, aber eines meiner Ohren sieht sehr verstochen aus:lol: Als ich mein Helix-Piercing habe stechen lassen, gabs Diskussionen zum Thema "Du siehst dann aus wie ein Nadelkissen". Das Piercing ist den meisten Menschen aber erst aufgefallen, nachdem ich auf der Seite einen Side-Cut hatte. Vor allem ist es so schlicht, hab da einen kleinen goldenen Barbel drin:roll: Das dritte Ohrloch war dann auch schon zu viel.
Und Tattoos... Oh je, was hab ich mir da anhören dürfen:silence: Aber ich bin selbst schuld, wenn ich nach seiner Meinung frage. Die darf er haben. Deshalb hab ich ihn auch nicht in meine Entscheidungen involviert:angel:

Ja ich weis, ich bin böse

• tattoo und piercings Beitrag #7.828
Ich hab ja 5 Piercings (Eskimo, Zunge, Nosetril, Helix und BNP) und 2 Tattoos (2 Wölfe unter den Schlüsselbeinen)... und mein freund findet alles klasse. Wenns nach ihm ginge würde es schnell mehr werden :mrgreen: Ich würde auf keines verzichten, allerdings bin ich nun piercingtechnisch bei dem angekommen was ich als "es reicht" empfinde. Gerade die 3 im Gesicht sind sowieso nicht unproblematisch wenn ich nen neuen Job suchen muss....

Off-Topic
ein Ex von mir kam mir mal mit "wenn du dir ein Piercing stichst ist es aus".. tja, ich hab mich getrennt und mir das piercing machen lassen :mrgreen:

• tattoo und piercings Beitrag #7.829
Off-Topic
ein Ex von mir kam mir mal mit "wenn du dir ein Piercing stichst ist es aus".. tja, ich hab mich getrennt und mir das piercing machen lassen :mrgreen:

Richtig so :lol: Da muss man doch Prioritäten setzen

• tattoo und piercings Beitrag #7.830
Kommt wohl drauf an .. realisierbar ist das auf jeden Fall, und sieht sicher toll aus, wenn's der Inker drauf hat.

Würde man jetzt alle Outlines einfach mit verschiedenen zarten Brauntönen einfach platt "ausmalen" wird das in ein paar Jahren wahrscheinlich eher Richtung "brauner Fleck" gehen.

Bei sowas ist es meiner Meinung nach immer wichtig, dass viel mit Lichtkontrasten, bzw. komplett freien Stellen gearbeitet wird. Dann sieht das ganze auch noch gut aus, wenn die Farben etwas verblasst sind, weil der Kontrast zur "nackten" Haut immernoch stark genug ist.

Hm, dafür muss ich erstmal gucken, ob ein Tätowierer das umsetzen kann, was mir vorschwebt, aber ich glaube eher nicht, von daher fällt das wohl raus :)

@Ente: Dann musst du uns das Tattoo auf jeden Fall zeigen :D

Ich habe bisher kein Tattoo und auch keine Piercings (nichtmal Ohrlöcher). Ein Piercing würde ich mir wenn auch nur an der Augenbraue stehen lassen (oder wahlweise Lippe, aber das wird schwierig wenn Lippenherpes ausbricht glaube ich). Das steht aber aktuell gar nicht im Raum und möchte ich auch (erstmal) nicht.
Ein Tattoo kommt da schon eher in Frage und da hat er nachgefragt, ob ich mir sicher bin und hat dann aber auch fleißig Motive gesucht, die in die Richtung gehen würden. Tattoos sind also kein Problem, solange sie im Rahmen bleiben und nicht den ganzen Körper einnehme :)

• tattoo und piercings Beitrag #7.831
Gut, ich hab allein schon 6 Ohrlöcher (1 davon ein Helix), 1 Nostril, 1 Lippenbändchen, 1 Zunge und noch 2 nicht sichtbare. Mir würde ja eins im Mundbereich noch gefallen. Mein Schmuck ist relativ dezent gehalten, immerhin bin ich ja doch schon ein älteres Semester und zum Job muss es auch passen :p
Ich finde, solange ich nicht komplett zugetackert bin, sollte mein Männe da nix sagen, egal, ob da jetzt noch eins dazu kommt oder nicht. Und was das eventuelle Tattoo angeht... es ist immer noch mein Körper und ich hab ja nicht vor, mich komplett zu bemalen. Aber es gefällt ihm halt nunmal nicht, er kann mit Körperschmuck in der Form nix anfangen. Was soll man da machen. Jedem das seine...

• tattoo und piercings Beitrag #7.832
Ich finde es ist schon ein Zwiespalt wenn der (vielleicht sogar langjährige) Partner keine Tattoos mag.
Zum einen hat natürlich jeder ein Recht auf Selbstverwirklichung, zum anderen muss aber auch niemand immer alles toll finden was der Partner macht.
Und wenn sich nun Partner A großflächig tätowieren lassen will und Partner B aber genau das extrem unattraktiv findet, dann kann ich schon verstehen, dass B das dann auch äußert.
In einer stabilen Partnerschaft lassen sich für sowas aber dann sicher Kompromisse finden.

• tattoo und piercings Beitrag #7.833
@Bec: Klar, ich werde hier ein Bild reinstellen, wenns so weit ist;) Sind jetzt blöderweise noch genau 6 Wochen die ich warten muss:089:
Was hättest du denn für eine Idee, wenn ich fragen darf?:D

@Jayjay: So nehm ichs auch. Es muss ihm nicht gefallen, ich akzeptiere wenn er sagt, dass es nicht so seins ist. Und ich muss damit leben, dass ihm diese kleine Stelle meines Körpers dann eben nicht mehr gefällt. Aber ich hab ja noch genug weitere Nutzfläche:angel: Mein Tattoo wird nicht allzu groß und nur im Eva-Kostüm oder Bikini sichtbar sein

• tattoo und piercings Beitrag #7.834
Also ich hab bisher keine Probleme mit meinem Eskimo.. Herpes entsteht ja auch eher selten mittig an der Unterlippe. Allerdings war das Abheilen ein graus :eusa_doh:

Meine Tattoos sollen ja noch erweitert bzw verbunden werden. Habe 2 Wölfe unter den Schlüsselbeinen. Hinter einen kommt noch ein Nachthimmel der dann über die Schulter auf den Rücken geht und dort in Schmetterlingen ausläuft. Hinter den anderen kommt ein Sonnenaufgang, der wird auf dem Rücken in Kirschblüten auslaufen. Und dazwischen kommt ein Gecko und ein Kolibri auf dem Rücken :mrgreen:

Dazu will ich noch so ein oder 2 weitere "bildchen", allerdings alle so dass man sie mit ner Bluse verstecken kann.

• tattoo und piercings Beitrag #7.835
@Kompas: Genau deshalb habe ich mir auch sehr lange Gedanken gemacht. Weil ich lange Zeit das Gefühl hatte, ihn zu hintergehen, wenn ich mir mein Tattoo stechen lasse. Und um ehrlich zu sein, habe ich dieses Gefühl immernoch ein wenig. Im Zwiespalt bin ich deshalb immernoch.
Aber ich möchte, wie du sagst, nicht an meiner Selbstverwirklichung scheitern. Und mein Tattoo wird wirklich nicht groß und specktakulär. Es soll in schlichten Farben gehalten werden, an einer Stelle, die man mit Kleidung nicht sieht. Es soll auch das einzige sein. Das Motiv hat eine sehr große Bedeutung für mich, ich möchte es mir als Symbol dafür verewigen lassen. Es wird mich von meiner äußeren Erscheinung dabei aber nicht grundlegend verändern.

Und so habe ich mir einfach den Termin gemacht ohne vorher mit meinem Partner darüber zu sprechen, weil ich genau weiß, dass ich mich davor abhalten wollen würde...Es fühlt sich falsch, aber dafür gleichzeitig so richtig an.
Ich hoffe es kommt nicht so rüber, als ob mir die Meinung meines Partners egal wäre. Das ist sie ganz sicher nicht. Er ist eher der Typus Mensch, der großen Veränderungen scheut. Ich bin ein Mensch, der sein Leben von jetzt auf nacher komplett umschmeißen kann ohne es zu bereuen. Aber wir kommen seit mehr als 6 Jahren nicht mehr ohne einander aus, obwohl ich seine Welt ab und zu auf den Kopf stelle;)

• tattoo und piercings Beitrag #7.836
Ich finde, es kommt auf keinen Fall so rüber, dass dir die Meinung deines Partners egal ist.
Alleine wie du schreibst, zeigt doch, dass du dir viele Gedanken drüber machst.
Die Entscheidung triffst schlussendlich du.
Ich habe auch ein Tattoo, ein kleines, aber habe vorher auch nicht gefragt.
Ebenso ist es symbolisch und sehr wichtig für mich:)
Meine Mutter ist da schon krasser.. beide Arme und ein Unterschenkel voll tätowiert:mrgreen:
Ohne Absprache, mein Dad hasst es^^
Sowas finde ich dann aber auch nicht ganz ok, es sollte sich in Maßen halten, wenns der Partner nicht mag.
Aber wie geschrieben: Die Entscheidung trifft die Person selber und mit eventuellen Konsequenzen muss man dann eben rechnen.

• tattoo und piercings Beitrag #7.837
Ich denke aber dass da auch BEIDE seiten kompromisse eingehen müssen.

Auf Körperschmuck zu verzichten weil der Partner es hasst ist auch nicht zielführend. Lieber zusammensetzen, überlegen und schauen wo man einen Kompromiss finden kann.

Off-Topic
übrigens findet meine ganze Familie meine tattoos schrecklich :mrgreen: aber egal, hauptsache es gefällt mir. Die wölfe hab ich mir stechen lassen, da kanne ich meinen jetztigen Freund schon, wir waren aber kein Paar. Und er hat mich nur bestätigt sie machen zu lassen..

• tattoo und piercings Beitrag #7.838
Ente: na hoffentlich gehen die 6 Wochen schnell rum :mrgreen:
Naja, so richtig sagen mag ich das nicht, ich bin mir auch noch unsicher, ob ich es machen lasse. Es ist aber eine Art Erinnerungstattoo...wenn nicht in Brauntönen, dann vollflächig in schwarz.

Ivy: Meine Stellen beim Lippenherpes kommen meist zwischen Mitte und Mundwinkel und da würde ich auch das Piercing hinsetzen lassen (wenn hätte wollte Fahrradkette). Aber wie gesagt: keine Planung und keine Gedanken in die Richtung :)

• tattoo und piercings Beitrag #7.839
Ich habe das Glück, dass mein Partner total auf Tattoos und Piercings steht, ein "zu viel" gibt es für uns beide (fast) nicht" :mrgreen:

• tattoo und piercings Beitrag #7.840
Dein "Vögelchen" ist der Hammer. Ehrlich. Wahnsinn.
Darf ich fragen, wer der Künstler ist?

Thema:

tattoo und piercings

tattoo und piercings - Ähnliche Themen

Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Oben