tattoo und piercings

Diskutiere tattoo und piercings im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Brauchbare Vergleiche von "frisch" zu "ein paar Jahre später" findet man generell wenig, habe ich das Gefühl. Von realistics wirklich noch weniger...
  • tattoo und piercings Beitrag #7.881
Brauchbare Vergleiche von "frisch" zu "ein paar Jahre später" findet man generell wenig, habe ich das Gefühl. Von realistics wirklich noch weniger .. ich denke, es kommt immer darauf an,
1. wie das Tattoo ausgearbeitet wurde, und
2. wie die Haut des Trägers beschaffen ist.

Wenn der Inker auch im "negativ"-Bereich arbeitet, bin ich davon überzeugt, dass Realistics auch in 10 Jahren noch gut aussehen. Denn das sind die Kontraste und Strukturen, die ewig bleiben, und davon lebt ein gutes (Realistic)Tattoo.
Wenn die gesamte Fläche nur ausgemalt wird, und dann eventuell sogar noch mit weißer Farbe gearbeitet wird, wäre ich mir da nicht so sicher. Infolgedessen bin ich zuversichtlich, dass das verlinkte Wald-Tattoo noch lange gut aussehen wird. :)

Bobbysgirl, deine Hirsche sind der Knaller*_*

Dankeschön.. :)

Zum Sternum kann ich leider (noch) keine Erfahrungen beisteuern .. ;)

• tattoo und piercings

Anzeige

• tattoo und piercings Beitrag #7.882
So- ich brauche mal Input:mrgreen:

Hat einer von euch ein Tattoo auf dem Sternum?
Will das jetzt seit geraumer Zeit unbedingt haben (Motiv steht auch fest), will da aber nochmal wissen wie das so schmerztechnisch aussieht.

Hab da bisher sehr unterschiedliche Sachen zu gefunden und ist ja auch immer individuell, aaaaaber...ja. Erfahrungen?:)

Meins ist ja nicht direkt drauf.. aber meine Wölfe taten gut weh :mrgreen: Also Outlines nicht, Farbe fing dann aber gut an zu zwiebeln und beim Hintergrund war ich kurz vorm heulen. Und ich fürchte mich jetzt schon vorm Stechen aufm Schlüsselbein.

Bei mir wars aber wirklich so- je weniger zwischen Haut und knochen umso schmerzhafter. Sternum könnte also unter umständen auch gut wehtun.

Aber glaub mir eins- das ist es wert :mrgreen: und irgendwie lernt man nix drauß. man weiß es tut weh und macht trotzdem weiter

• tattoo und piercings Beitrag #7.883
Also für Eule gab es keinen Entwurf vom Tätowierer. Da hätte ich ein Bild gehabt.
Bin jetzt wieder zu meiner vorherigen Idee geschwenkt, da das einfach besser zu mir passt und ich mich damit zu 100% wohler fühle.
Wenn ich alle 5 Minuten überlegen würde ob ja, nein oder vielleicht, dann würde ich es lassen ;)

• tattoo und piercings Beitrag #7.884
@ina:
Ich sage mal den bösen Satz: Du bist erst 17, nimm dir ruhig noch jede Menge Zeit um dir bei einem Tattoo ganz, ganz sicher zu sein. Alleine schon bis du 20 bist wird sich noch viel verändern an deinem Geschmack.
Wenn du jetzt schon in der Motivwahl schwankst und es auch nicht um einen künstlerischen Entwurf vom Tätowierer geht der extra nur für dich angefertig wurde sondern um ein Bild welches du "schlimmstenfalls" einfach bei Google gefunden hast, dann würde ich wirklich dazu raten mit dem Tattoo noch zu warten.

Hoffentlich bist du nicht böse, weil ich das Alters-Argument auf den Tisch gebracht habe, ich weiß dass will man als Teenie nicht hören :D
Ich selber war früher ein Punker-Kiddy und wollte damals unbedingt einen Piranha mit Irokesen-Haarschnitt oder sowas in der Art auf dem Bein, man bin ich heute froh, dass ich mir damals zu unsicher war (zumal ich sicher auch zum erstbesten Tattoo-Laden gelaufen wäre um mir meine krakelige Jungendsünde abzuholen) :lol:

• tattoo und piercings Beitrag #7.885
Ich habe mir auch mit 18 meine Jugendsünde stechen lassen... Ein Kaninchen in braun... Ja warum - weil ich ein Kaninchen wollte... Gut das Kaninchen ist auch nicht das schlimme, kann mich damit auch noch identifizieren, weil ich eben Kaninchen habe... Aber eben genau das Kaninchen nicht... Ich hatte noch nie ein braunes Kaninchen, dann hat es Merkmale vom Hasen und vom Kaninchen (bin sonst biologisch immer sehr genau, bin auch die Erste die sonst immer kräht wenn jemand sagt "Ich hab Hasen", "Nein du hast KANINCHEN!") und alles nur weil eben das Kaninchen grade eins in einem Tattoobuch als Vorlage war und ich dachte "Ja das ist ganz nett, muss der Inker nicht extra eins ausarbeiten", ja und heute sitz ich da mit dem braunen Haseninchen und überlege die ganze Zeit was ich drauß mach :roll::lol::mrgreen:

• tattoo und piercings Beitrag #7.886
Off-Topic
bin sonst biologisch immer sehr genau, bin auch die Erste die sonst immer kräht wenn jemand sagt "Ich hab Hasen", "Nein du hast KANINCHEN!"
Wenn man es biologisch genau nimmt sind Kaninchen übrigens sehr wohl Hasen, da der Begriff "Hase" in der Taxonomie eine Familienbezeichnung ist (Leporidae - Hasen), alle Kaninchen ("Kaninchen" ist ein umgangssprachlicher Begriff und kein biologischer) gehören zur Familie der Hasen ;)

*Klugscheißmodus aus* :lol:

und alles nur weil eben das Kaninchen grade eins in einem Tattoobuch als Vorlage war und ich dachte "Ja das ist ganz nett, muss der Inker nicht extra eins ausarbeiten
Genau sowas macht später sicher den Unterschied, ob man zu einem Tätowierer geht der selbst entwirft und auch einen eigenen Stil hat, oder ob man einfach "Katalogware" nimmt, welche im schlimmsten Fall auch noch jemand anders tätowiert hat.

Ein Kaninchen als Tattoo an sich finde ich eigentlich ganz cool, es ist ein einheimisches Tier mit einer sehr weit reichenden Symbolik (Geschicklichkeit und Geschwindigkeit, Wiedergeburt und Auferstehung, Fruchbarkeit ...etc) und wenn man selbst auch Kaninchen hält kann es auch noch für die Liebe zu den eigenen Tieren stehen.

Hab eben mal gegoogled und gleich eine Seite mit vielen tollen Hasen/Kaninchen Tattoos gefunden:

Wenn du nicht mehr ganz zufrieden bist gäbe es ja die Möglichkeit dein Katalog-Häschen noch irgendwie von einem anderen Inker individualiseren zu lassen.

• tattoo und piercings Beitrag #7.887
Ich wollte meine Tätowiererin (wo einige Freunde und Bekannte von mir schob waren)
Eine kleine Maus entwerfen lassen. Sie macht das nicht vorher, sondern immer am selben Tag.
Evtl werde ich auch selbst mal eine eigen gezeichnete Idee mitnehmen und sie verbessern lassen.

Ich bin nicht böse dass alle sagen, du bist noch soo jung.
Aber da ich mit der Eulenidee doch nicht 100% zufrieden war ist es doch in Ordnung wenn ich doch wieder zu meiner vorherigen 'Idee' zurück kehre, die ich eh irgendwann verwirklichen werde.
Nur ist das dann halt demnächst und nicht in 3 Jahren.

Da ich mir sicher bin, dass es nach dieser Generation Mäuse bei mir Zuhause keine mehr geben wird, hätte ich sehr gerne ein Andenken an meine knapp 40 Mäuse in den über 5 Jahren.

Ich hoffe es ist jetzt ein bisschen verständlicher und ihr denkt nicht mehr, dass ich ein naives 'kleines Mädchen' bin

• tattoo und piercings Beitrag #7.888
Ich hoffe es ist jetzt ein bisschen verständlicher und ihr denkt nicht mehr, dass ich ein naives 'kleines Mädchen' bin

Das sollte von meiner Seite überhaupt nicht so rüberkommen. Tut mir leid, falls das auf meinen Beitrag bezogen war.
Wenn du dir mit deiner Idee sicher bist, dann ist das doch völlig in Ordnung;) Es ist und bleibt deine Entscheidung, was du dir tattoovieren lässt. Von meiner Seite aus war das nur ein gut gemeinter Ratschlag dir noch etwas Bedenkzeit zu gönnen, wirklich:)

Heute habe ich übrigens angefangen, mein Ohrloch zu "dehnen":lol: Wenn man das schon so nennen kann. Ich bin jetzt auf 1,6mm:cool:
Weiter gehts dann auf 2mm in 4 Wochen, ich lasse mir viiiiiiiiel Zeit:mrgreen:

• tattoo und piercings Beitrag #7.889
Es ist vollbracht:eusa_dance:

4 1/2 Stunden, ich bin völlig hinüber. Aber es hat sich gelohnt! Hier mal das versprochene Bild:mrgreen:

[VERSTECK][/VERSTECK]

• tattoo und piercings Beitrag #7.890
Hey, der sieht klasse aus, gefällt mir total gut, die Farben sind echt wunderschön :D
Die Platzierung finde ich auch gut (auch wenn er für meinen Geschmack fast noch größer gekonnt hätte...aber für den Fall das du irgendwann mehr willst lässt er sich sicher auch super gut erweitern ;))

Jetzt verstehe ich auch was du damit meintest dass notfalls irgendwann Outlines drüber kommen falls die Farben in 15 Jahre weg sind, mit Outlines würde er sicher auch klasse aussehen, aber wenn ich ehrlich bin gefällt er mir in diesem Stil so wie er jetzt ist total gut, in so fern drücke ich alle Daumen, dass die Farben lange, lange so schön bleiben :D

• tattoo und piercings Beitrag #7.891
Den Kringel kann man ja endlos erweitern:eusa_shhh::mrgreen:
Und für mein erstes fand ich die größe erst auch mal in Ordnung, hat mir so schon zu lange gedauert und gerade bei der Farbe bin ich 1000 Tode gestorben:uups:

Danke fürs Daumendrücken:D Ich hoffe auch, dass es lange so schön bleibt. In 10 Jahren mach ich dann nochmal ein Foto:mrgreen:

• tattoo und piercings Beitrag #7.892
Ente, ein sehr schönes Tattoo :) die Farben und die Art gefallen mir sehr gut und von der Größe her passt es wunderbar :) sehr schön!

• tattoo und piercings Beitrag #7.893
Hallo ihr lieben.
Gibt es hier den Ein oder Anderen, der ein Traguspiercing hat und häufiger etwas in die Ohren stecken muss ? (z.B. Ohropax, Stethoskop, in-ear Kopfhörer oder irgendwas anderes)
Hab nämlich echt Probleme damit und hatte eigentlich oft Kopfhörer benutzt und muss auch auf der Arbeit mehrmals täglich ein Stethoskop benutzen. Blutdruck messen mit einem Ohr ist echt eher unlustig :D.
So lange Rede kurzer Sinn. Gibt sich das nach ner Weile oder wirds immer zwiebeln. Hab nämlich - leider erstmals nach dem Piercing- letztens das double tragus für mich entdeckt. Das gefällt mir so dermaßen gut. Aber das ginge ja nur am anderen Ohr. Deshalb die frage ob ich das bereits gepiercte wohl irgendwann nochmal verwenden kann. :mrgreen:

• tattoo und piercings Beitrag #7.894
Ich habe eine neue Tattoo Idee :idea:
Ich habe ein Spiel gespielt (Life is strange)
Und das Spiel hat mich emotional so mitgenommen, dass ich irgendwie an gar nichts anderes mehr denken kann :lol:
Schlimm
Und je mehr ich drüber nachdenke desto größer und klarer wird das Motiv was ich mir überlegt habe
Oweh
Ich muss langsam mal bei dem Studio anmelden
Die haben fast ein Jahr Wartezeit
Also kommt erstmal der Spruch mit Pfote
Und danach mache ich den nächsten Termin für das was ich jetzt im Kopf habe
Wird also gut 2 Jahre dauern
Da will ich gar nicht drüber nachdenken
Ach mal gucken
Ich hab ja schon so viele Ideen im Kopf über die Jahre hinweg
Ich muss erstmal einen Anfang finden! #

Ich schreibe das Studio jetzt erstmal an!

Zuletzt bearbeitet:
  • tattoo und piercings Beitrag #7.895
Off-Topic
Ich habe ein Spiel gespielt (Life is strange)
Und das Spiel hat mich emotional so mitgenommen, dass ich irgendwie an gar nichts anderes mehr denken kann :lol:
Schlimm
Man, man gibt es auch noch jemanden der nicht verrückt ist nach diesem Spiel? :lol:
Mittlerweile bin ich auch neugierig, aber es gibt nur eine PC Version, oder? ..und das schafft mein Mini-Tablet-Laptop nicht :| Gibt es das Spiel vielleicht auch inzwischen für Konsolen? PS3 wäre gut.

• tattoo und piercings Beitrag #7.896
Hallo leute =)

ich hab jetzt seit juni mein Industrial (& liebe es), allerdings will es noch immer nicht richtig abheilen.
Da wird doch öfter Wasserstoffperoxid (H2O2) empfohlen - aber in welcher Form, also 2% oder 6%?
Und wie soll ich das dann anwenden?

Lg Tierliebe

• tattoo und piercings Beitrag #7.897
Da das Industrial als Knorpelpiercing eine Heilzeit von 6-9 Monaten hat, liegst du ja noch im Rahmen ;) H2O2 kenne ich dann nur wenn man so ein Bläschen oder wildes Fleisch hat. Wie pflegst du denn das Piercing? Industrial zwirbelt gerne besonders lang, da durch den Stab natürlich mehr Druck ist als wenn du nur ein Loch hättest mit Stab drin.

• tattoo und piercings Beitrag #7.898
na dann ^^ hab ~2 monate lang octenisept (oder das andere - weiß ich ned mehr) verwendet und jetzt nur mehr unregelmäßig...bzw. eigentlich gar nicht, also nur mehr mit wasser beim duschen.
Beim unteren loch verkrustet es halt immer wieder.

• tattoo und piercings Beitrag #7.899
Octenisept sollte man halt auch nicht laut Packunsbeilage solange verwenden. Ich löse bei frischen Piercings die Verkrustung mit Aqua dest und desinfiziere mit Pronto Lind. Habe mein Helix vorzeitig nach 5 Monaten einen Segmentring reingemacht und mir damit alles wieder aufgerissen :eusa_doh:

• tattoo und piercings Beitrag #7.900
Off-Topic
Off-Topic

Man, man gibt es auch noch jemanden der nicht verrückt ist nach diesem Spiel? :lol:
Mittlerweile bin ich auch neugierig, aber es gibt nur eine PC Version, oder? ..und das schafft mein Mini-Tablet-Laptop nicht :| Gibt es das Spiel vielleicht auch inzwischen für Konsolen? PS3 wäre gut.

Also wir haben es über den Playstation Store gekauft
Als Disc kannst du es nicht kaufen :)
Wir haben es auf der PS4 gespielt
DER WAHNSINN! <3

Mein Tattoostudio nimmt keine Neukunden auf ...
Ich kann es im Sommer nochmal VERSUCHEN! .... ach man :(

Thema:

tattoo und piercings

tattoo und piercings - Ähnliche Themen

Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Oben