tattoo und piercings

Diskutiere tattoo und piercings im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Ich habe anders entschieden als Gronkh! Ich bin egoistisch! ;) Pricefield <3 Ja, ich weiß wie es angeordnet werden soll Aber ein Bild habe ich...
  • tattoo und piercings Beitrag #7.921
Off-Topic
Ich hab das Spiel bei Gronkh in Youtube verfolgt und liebe es auch. Es war so großartig. Ich finde deine Idee super, hast du schon eine Zeichnung oder eine Idee wie das ganze angeordnet sein soll? Du musst dann unbedingt das Resultat posten, bin so neugierig. :D

Ich habe anders entschieden als Gronkh! Ich bin egoistisch! ;) Pricefield <3
Ja, ich weiß wie es angeordnet werden soll
Aber ein Bild habe ich noch nicht, den Entwurf werde ich wohl in 1,5 Wochen bekommen und dann wird noch ausgebessert, vorher zeige ich auch noch nichts :)
Aber wenn es fertig ist, auf jeden Fall!

• tattoo und piercings Beitrag #7.922
Es soll Flügel und Schwert von Haudegen werden.
Die Idee an sich halte ich für nicht allzu gut, klar erlaubt ist bei Tattoos was gefällt, aber soweit ich das sehe wird die Band zumindest mit der rechten Szene assoziiert und egal ob sie das nun ist oder nicht, da hat man schnell nen Stempel weg (ähnlich wie bei den Böhsen Onkelz, Frei Wild etc).
Ein Motiv welches nicht wertfrei ist und für das man vielleicht auch von anderen schnell verurteilt wird kann man leider schnell bereuen. Irgendwann gibt es die Band dann nicht mehr und man hat sich vielleicht auch selbst innerlich musikalisch woanders hin entwickelt und schon hat man eine "Jugendsünde" auf dem Körper die man später unter Umständen selber blöd findet.

Ein Motiv auf dem Körper welches einen selbst ausdrückt und ganz individuell ist finde ich persönlich auch schöner und passender als seine Identität quasi stellvertretend durch eine Band auszurücken.

Natürlich ist das nur meine Meinung und ich hoffe du nimmst es mir nicht böse, dass ich die hier so ehrlich sage.

• tattoo und piercings Beitrag #7.923
Jetzt wurde mir Schulterblatt vorgeschlagen kann ich mich mit anfreunden nur jetzt ist meine Frage wie weh tut es am Schulterblatt? Klar hat jeder ein andere Schmerz empfinden aber so ne Tendenz wäre gut.
LG Gina

Lass es mich so ausdrücken: Das rechte Schulterblatt war total easy. Das linke war der Horror. ;)

Es ist nicht nur von Person zu Person verschieden, sondern auch von Tag zu Tag. Die Angaben von anderen nutzen dir nichts, außer vielleicht um deine Nerven zu beruhigen ("bei mir war's nicht schlimm") oder flattern zu lassen ("bei mir tat das übelst weh"). Ich schlage vor, du ersparst dir das - es kommt ohnehin anders. ;)

Ansonsten kann ich Kompassqualle's Kommentar nur unterschreiben. Ich bin die letzte den Leuten sagt "dass was du da haben willst, ist nicht gut", aber du solltest es dir wirklich gut überlegen, denn bei soetwas geht es nicht nur um das Risiko, dass es dir selbst in einigen Jahren nicht mehr gefällt, sondern dass du dich eventuell aufgrund von Aussagen anderer nicht mehr wohl in deiner Haut fühlst.

• tattoo und piercings Beitrag #7.924
@Gina: Ich vermute mal, dass deine Idee auch einige Hintergründe hat. Gäbe es dafür vielleicht andere Symbole, welche diese verkörpern? Es wäre einfach schade, wenn du deine Entscheidung bereuen würdest, weil du damit einen falschen Eindruck hinterlässt. Klar bin ich auch der Meinung, dass es einem selbst gefallen und die Meinung der anderen eher zweitrangig sein sollte, aber gerade bei solchen "politischen" Geschichten reagieren viele Leute über/verstehen das falsche und das macht es nun mal irgendwann schwer, seine Entscheidung weiterhin ohne Bedauern zu tragen. Das Risiko würde ICH PERSÖNLICH nicht eingehen wollen. Schlussendlich ist und bleibt es deine Entscheidung, die dir keiner nehmen will:D

Zum Aua während des Stechens: Je weniger Haut zwischen dem Knochen und der Nadel ist, umso mehr tuts weh:lol: War zumindest bei mir so, bei der kleinen Stelle an meinem Rücken, an der ich das beurteilen kann. Aber schlussendlich weiß man ja für was mans tut. Und irgendwie tut es sowieso weh, egal wo, also mach dir keine Gedanken drüber:mrgreen:

• tattoo und piercings Beitrag #7.925
Mich persönlich schreckt die Endgültigkeit der Entscheidung übrigens weit mehr von einem Tattoo ab als der Schmerz, denn der vergeht, aber was ist wenn ich dann mit dem Ergebnis nicht glücklich bin, davor hab ich am meisten Angst :lol:

aber gerade bei solchen "politischen" Geschichten reagieren viele Leute über/verstehen das falsche
Ich gestehe auch bei mir geht bei solchen Sachen schnell eine gedankliche Schublade auf, klar mache ich mir dann trotzdem die Mühe die Leute kennenzulernen und ich würde mich auch niemals abfällig äußern (auch nicht Dritten gegenüber), aber ich kann nicht leugnen dass gewisse Motive auch bei mir dazu führen, dass ich eine andere Person quasi "vorsortiere", das passiert irgendwie ganz unwillkürlich.
Im schlimmsten Fall kann sowas sicher auch sehr negative Konsequenzen haben (der neue Chef macht sich z.B. sicher weniger Gedanken wenn man irgendwo einen Vogel oder Schmetterling sitzen hat, als wenn es nach etwas mit einer politischen Botschaft aussieht).

Dennoch will ich nicht sagen, dass Tattoos neutral oder nichtssagend sein müssen, irgendwie ist es ja auch schön wenn sie eine Botschaft haben ;)

• tattoo und piercings Beitrag #7.926
Mich persönlich schreckt die Endgültigkeit der Entscheidung übrigens weit mehr von einem Tattoo ab als der Schmerz, denn der vergeht, aber was ist wenn ich dann mit dem Ergebnis nicht glücklich bin, davor hab ich am meisten Angst :lol:

Davor habe ich auch riesen Angst >_<

Es sind noch 15 Tage! *_* <3

• tattoo und piercings Beitrag #7.927
Davor habe ich auch riesen Angst >_<

Es sind noch 15 Tage! *_* <3

Diese Angst hemmt mich auch ziemlich. Wenn es mir irgendwann doch nicht mehr gefällt, hab ichs dann aber für immer.

Ah, du musst dann unbedingt ein Bild machen! :D

• tattoo und piercings Beitrag #7.928
Ich gestehe auch bei mir geht bei solchen Sachen schnell eine gedankliche Schublade auf, klar mache ich mir dann trotzdem die Mühe die Leute kennenzulernen und ich würde mich auch niemals abfällig äußern (auch nicht Dritten gegenüber), aber ich kann nicht leugnen dass gewisse Motive auch bei mir dazu führen, dass ich eine andere Person quasi "vorsortiere", das passiert irgendwie ganz unwillkürlich.

Das ist auch völlig legitim. Schubladen erfüllen den Zweck des Selbstschutzes und der Orientierung und so sehr man es auch von sich selbst glaubt, keiner ist von Schubladendenken frei. Wichtig ist es aber ein Bewusstsein dafür zu haben und seine Denkweisen zu hinterfragen. Macht aber längst nicht jeder;)

Für den Fall, dass es mir irgendwann nicht mehr gefallen sollte habe ich mir eine passende Ausrede für mich einfallen lassen:mrgreen: Denn obs mir dann noch gefällt oder nicht, es ist und bleibt ein Teil meines Lebens (auch von der Bedeutung, welche ich dahinter sehe). Es ist eine visuell gemachte Erinnerung, und Erinnerungen kann ich mir auch nicht mehr wegwünschen, genau so wie Narben. Sie sind da und werden bis zum Schluss bleiben. Noch brauch ich diese Ausrede aber nicht, ich bin immernoch frisch verliebt:angel:

• tattoo und piercings Beitrag #7.929
Hat jemand von euch erfahrung mit der Anwendung von Emla Salbe vorm Piercen? Wirkt das gut? Wie viel spürt man in etwa noch und wie lange sollte man die am besten einwirken lassen (les da recht unterschiedliche Sachen im Internet)?

• tattoo und piercings Beitrag #7.930
Bei mir sind´s noch 5 Tage :060:
Ich bin sooo aufgeregt. Freue mich total!

Meinem Ohrloch geht es gut! Es heilt vor sich hin und ich hoffe das bleibt so! :mrgreen:

Zu meinem Tattoo, ich habe nun eine (für mich) perfekte Skizze. Ich habe von meiner "Lieblingsmaus" ein Bild abgemalt.
Das darf die Tätowiererin noch verfeinern, aber ich find es auch so schon super.
Ich werde sowohl meine Skizze, als auch das Originalbild mit nehmen, sodass sie sich ein besseres Bild davon machen kann.

Ich bin so froh, dass ich es nun so gemacht habe. Und nicht aus allen möglichen Inspirationen selber eine ´unechte´ Maus gezeichnet habe :045:

Am Samstag gibt´s dann gleich ein Bild, falls gewünscht :D

LG Gina

• tattoo und piercings Beitrag #7.931
Was die Zeichung angeht so muss man sich vor Augen halten, dass für eine Tätowierung nicht die gleichen Regeln gelten wie für eine Zeichnung auf Papier und eine Bleistiftskizze deswegen natürlich nicht 1 zu 1 umgesetzt werden kann (genau so wie man mit Wasserfarben kein Bild malen kann welches aussieht wie eines das mit Ölfarben gemalt wurde).

Grundsätzlich würde ich die Endgestaltung des Tattoos dem Stil der Tätowiererin überlassen, hier sollte man natürlich sehen dass das was man möchte sich mit dem Stil des Tätowierers deckt (also man z.B. nicht zu einem Comic-Spezialisten geht, wenn man ein Realistic-Tattoo möchte).

Das du sowohl Zeichnung als auch Foto mitnimmst halte ich für eine gute Idee ;)

Am Samstag gibt´s dann gleich ein Bild, falls gewünscht :D
Natürlich wollen wir ein Bild sehen :lol::mrgreen:
Tattoos sehen aber auch nochmal anders aus wenn sie abgeheilt sind, also gerne auch nochmal ein Bild in zwei Wochen.

P.S.: Wo kommt denn die Maus überhaupt hin?

• tattoo und piercings Beitrag #7.932
Das wird eine sehr intime Maus ;-)
Kommt an die Hüfte/Leiste

Deshalb meinte ich ja, ich werde beides mit nehmen und sie darf individualisieren :mrgreen:
Meine Skizze sind eigentlich nur die Außenlinien der Maus, wie sie es dann evtl Schattieren kann und wird usw das sehe ich Samstag.
Klar, es gibt Samstag ein Bild und ich mach für mich sicher jede Woche mal ein Bild, da kann man es dann etwas verfolgen :D

• tattoo und piercings Beitrag #7.933
Ich muss auch nochmal ein zwei Fragen einwerfen.

Mein Tättowierer wird mir das sicher auch noch sagen wenn er mir schreibt und vorm Stechen
Aber ich möchte trotzdem gerne ein paar Meinungen haben :)

Und zwar: Lese ich überall das Thema Kaffee
Für mich ein riesen Thema
Die Meinungen gehen ca 50/50 auseinander
Kaffee trinken vorher ja oder nein?

Aspririn ist klar
War ist mit Ibu falls Kopfschmerzen vorhanden sein sollten (ich bin leider ein sehr geplagter Mensch)

Creme danach?
Was schmiere ich auf das Tattoo ?

• tattoo und piercings Beitrag #7.934
Also Ibu sollte man auch nicht nehmen, meine ich gehört zu haben, da das ebenfalls Blut verdünnend ist wie Aspirin :eusa_think:

Zum Kaffee kann ich dir leider gar nix sagen.

Beim Cremen haben alle meine Verwandten und Freunde die Tattos haben Bepanten benutzt. Allerdings dachte ich man dollte das lieber drauf tupfen als reiben, da du sonst (so nach einer Woche oder kürzer?) Auch den schorf weg rubbeln könntest?
Ich werde auf jeden Fall tupfen, schaden kann es ja nicht :mrgreen:

• tattoo und piercings Beitrag #7.935
Also Ibu sollte man auch nicht nehmen, meine ich gehört zu haben, da das ebenfalls Blut verdünnend ist wie Aspirin :eusa_think:

Ja, Ibu ist genauso schlimm wie Aspirin und verdünnt das Blut! Habe selber Blutverdünner nehmen müssen und weiß, welche Medikamente das nur noch verstärken. Bei wirklich starken Kopfschmerzen würde ich dann Paracetamol nehmen, dass ist von allen Medikamenten noch am bestem im Bezug aufs Blut.

Ist das dein erstes Tattoo Gina Schmint? Und ja, wir wollen unbedingt Bilder sehen! Ich trau mich das irgendwie noch nicht :uups:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hab mir mal die letzten Einträge durchgelesen :D.

@bobbysgirl: dein "Vögelchen" ist übrigens der Hammer! Ich bin echt sprachlos und auch dein Hirsch ist so toll geworden! :shock: :clap:

Es sollte also eine gewisse Mindestgröße haben und generell finde ich solche "Trendtattoos" zwischen den Fingern und am Handgelenk sehr fragwürdig.

Welche Mindestgröße sollte ein Tattoo denn haben? :uups: Ich hab die Idee mir ein Wort tättowieren zu lassen aber am Oberarm und ich möchte ja nicht, dass es bald nicht mehr lesbar ist :D

• tattoo und piercings Beitrag #7.936
Also genauso schlimm wie Aspirin ist Ibu sicher nicht. Teilweise entfernen Ärzte sogar Mandeln, obwohl die Patienten “auf Ibu“ sind, bzw. empfehlen es anstatt Aspirin und noch vor Paracetamol.

Ich glaube nicht, dass es was ausmacht. Muss aber jeder selbst wissen.

• tattoo und piercings Beitrag #7.937
Da hab ich aber andere Erfahrungen gemacht. :D

Ja, ich kenn sogar Leute, die haben sich trotz Blutverdünner tätowieren lassen und da war das Blut viel dünner als nach einer Aspirin. Natürlich nur bei einem Tätowierer, der sich damit auch auskannte.

• tattoo und piercings Beitrag #7.938
@momelisa:
Ja es ist dann mein 1. Tattoo.
Ein weiteres steht schon zu 100% fest, weiß aber nicht, wann es dann kommen wird.
Eventuell schenke ich mir das nächstes Jahr dann zum Geburtstag :mrgreen:

• tattoo und piercings Beitrag #7.939
Huhu
Sry das ich jetzt erst schreibe obwohl ich die antworten schon vorher gelesen habe. Habe jetzt erst Zeit zu antworten

Das Symbol wird dann noch 'weiblicher' gemacht.
Es hat tatsächlich weniger damit zu tun das ich haudegen Fan bin sondern das ich die Aussage von dem Lied "Flügel und Schwert" sehr passend empfinde.

Ich habe wenn ich erblich bin auch noch nicht Haudegen in Verbindung mit der rechten Szene gehört.
Man kann das Symbol ja noch individuell abändern. Das Symbol von Haudegen gefällt mir aber ist doch etwas sehr starr

Lg

• tattoo und piercings Beitrag #7.940
Huhu,

Ich habe sowohl vor dem Tätowieren als auch mal zwischendrin Kaffee bzw. Cola getrunken (Mein Kreislauf geht manchmal in Keller, da ist Cola in einer Pause gar nicht schlecht und Kaffee mit Zucker dann weil ich beim tätowieren immer ziemlich friere) und es gab nie Probleme.

Geschmiert hab ich mit der Pathenol von Lichtenstein, hat mir mein Tätowierer empfohlen und ich bin super zufrieden damit. Aber das ist ja auch irgendwie eine Kunst für sich, da empfehlen verschiedene Tätowierer auch verschiedenes. Sei es mit Folie/ohne Folie abheilen, welche Creme etc.

Ich bin gespannt auf die neuen Tattoos, die ihr euch alle stechen lasst! Ich wünschte ich könnte auch...

Thema:

tattoo und piercings

tattoo und piercings - Ähnliche Themen

Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Oben