UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ?

Diskutiere UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Nils bekommt gesundheitsbedingt RC hypoallergenic. Ich möchte aber umstellen auf Yomis oder Wolfsblut. Bin noch am Überlegen.

Welches Futter füttert Ihr ?

• Royal Canin

Stimmen: 39 14,4%
  • Eukanuba

Stimmen: 13 4,8%
  • Hill´s

Stimmen: 14 5,2%
  • Orijen

Stimmen: 11 4,1%
  • Nutro

Stimmen: 2 0,7%
  • Bosch

Stimmen: 12 4,4%
  • Bozita

Stimmen: 10 3,7%
  • Meradog

Stimmen: 7 2,6%
  • Aldi

Stimmen: 35 13,0%
  • Tip

Stimmen: 0 0,0%
  • Zoo-Mischung

Stimmen: 2 0,7%
  • Barfen

Stimmen: 37 13,7%
  • Selbst gekocht

Stimmen: 31 11,5%
  • sonstige

Stimmen: 89 33,0%
  • Royal Nature

Stimmen: 1 0,4%
  • Pedigree

Stimmen: 14 5,2%
  • Happy Dog

Stimmen: 21 7,8%
  • Rinti

Stimmen: 33 12,2%
  • Grau

Stimmen: 5 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    270
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #121
Nils bekommt gesundheitsbedingt RC hypoallergenic. Ich möchte aber umstellen auf Yomis oder Wolfsblut. Bin noch am Überlegen.

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #122
Wogegen ist Nils denn allergisch?

Ich halte das RC Hypoallergenic für ein sehr schlechtes Futter, ein Hund mit Allergie mag es vertragen, aber von der Zusammensetzung her ist es wirklich schlecht.
Hier mal die Inhaltsstoffe:
Reis, Sojaprotein (hydrolysiert), Tierfett, Mineralstoffe, Zuckerrübentrockenschnitzel, Geflügelleber (hydrolysiert), Sojaöl, Borretschöl, Fructo-Oligosaccharide (FOS), Fischöl, L-Tyrosin, Taurin, DL-Methionin, Tagetesextrakt (reich an Lutein)
Da ist wirklich gar kein Fleisch mehr drin.
Nur noch Reis und Soja (woher?), zudem jede Menge Zucker (in den Trockenschnitzeln und dann nochmal als Fructose) wahrscheinlich damit die Hunde es überhaupt fressen.
Auch wenn das Futter für Allergiker geeignet ist, sollte man es meiner Meinung nach nur im Notfall über sehr kurze Zeit füttern, es kann einfach nicht gut sein einen Hund ohne Fleisch und statt dessen mit zuckrigem Reis und Soja zu ernähren.
Bitte nicht falsch verstehen, dass soll kein Angriff dir gegenüber sein, aber ich frage mich manchmal was sich die Hersteller noch alles einfallen lassen wollen :shock:

Wenn du weißt wogegen Nils eine Allergie hat, dann würde ich seine Ernährung insgesamt umstellen, so dass er ein gutes Futter bekommt dass für ihn keine allergieauslösenden Sachen enthält.
Falls Yomis oder Wolfsblut dafür in Frage kommen sind diese beiden Sorten mit Sicherheit eine gute Wahl.
Ansonsten würde ich bei einem allergischen Hund das Barfen empfehlen, dann hat man es selbst genau unter Kontrolle was im Napf landet ;)

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #123
Ich füttere meiner Hündin zur Zeit Select Gold Senior, da sie aber durch dieses Futter starken Juckreiz bekommen hat werde ich wieder auf Royal Canin Maxi Mature umsteigen. Und zusätzlich gibts dann noch das Nassfutter von Rinti. Wir füttern unsere Hündin schon seit dem Welpenalter mit Royal Canin (zwischendurch mal kurz gewechselt, aber im groben immer bei dieser Sorte geblieben) und sie hatte nie etwas ernstes. Weder Probleme mit den Hüften o.ä. Und ich denke auch das dort alles drin ist, was der Hund im Alter braucht.. zumindest "hoffe" ich es, weil ich meine Maus noch ganz lange fit bei mir haben möchte.;)

Aber ich habe trotz allem auch schonmal über das Barfen nachgedacht, muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich Angst habe etwas falsch zu machen. Heist ob ich wirklich alle Zusätze, die der Hund braucht untermische - kann ich mir ehrlich gesagt schwer vorstellen.:eusa_think: Und auch ist sie jetzt 11 Jahre alt und eine graue Schnauze, ob sie die Umstellung überhaupt vertragen würde ist auch fragwürdig?!

LG Chianti

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #124
Hallo Chianti!

Habe meine graue Schnautze auch gerade erst umgetsellt mit ca 12 Jahren;) es ist nie zu spaet auf gesundes Futter umzustellen besonders da RC echt nicht toll ist!!

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #125
meine beiden bekommen:

hermanns (fehlt übrigens bei der abstimmung)
Granapet (fehlt auch)
real nature
Rinti

im wechsel

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #126
select gold welpenfutter da er ja noch ein wlpe sit

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #127
seitdem man mich hier aufgeklärt hat,das in dem select gold zucker in form von zuckerrübentrockenschnitzel drinne ist,barfe ich ;)

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #128
Ich koche seit neun Jahren, allergiebedingt.
Apaly bekam seit dem März eine Mahlzeit durch das Trockenfutter von .

Da ich einiges bei der Firma Schecker kaufe, hat diese auf mein Anraten nun auch ein kaltgepresstes Futter in ihrem Programm, bekommt Apaly seit gestern, ist auch auf Kartoffelbasis.

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #129
Lucia bekommt jossera festival. da sie nicht alles frißt. obwohl sie aus ner tötungstion kommt ist ihr das futter nicht egal. wir haben auch schon happy dog ausprobiert fand sie aber nicht so gut.

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #130
Mein Hundi bekommt seit jahren Bozita Premium Trockenfutter =)
Unter anderem weils Tierversuchsfrei ist und mir in all den Jahren noch nie etwas negatives untergekommen ist!

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #131
Unsere Goldi Hündin Sammy bekommt morgens Eukanuba (mit Fish Oil)
und Abends Terracanis ( meiner Meinung nach eins der besten Nassfutter)

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #132
*Thread wieder rauskram*

Meggy bekommt Fenrier. Fehlt auch in der Abstimmung ;)

LG

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #133
Bestes Futter,also so heißt das.Dazu Nassfutter.

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #134
Hallo
Ich verfüttere Orlando Inulin, hat mir eine bekannte gegeben. Soll glaub ich von Lidle sein, nur weiß ich nicht ob das unbedigt ein gutes Futter ist :eusa_think:

100 g enthalten:
Rohprottein 25,0 %
Rohfett 16,0 %
Rohfaser 2,5 %
Rohasche 6,5 %
Feuchtigkeit 8,0 %
Calcium 1,3 %
Phosphor 0,95 %

Nur Lidle hab ich auch gar nicht hier in der nähe ..
Auf was muss man den beachten um gutes Futter zu verfüttern und nicht unbedingt über 10 Euro pro 3 kg zu bezahlen ?
Also ich weiß das pedigree und beneful nicht gut sein sollen, weil sie Zucker zusatz und irgendwas noch an zusatzstoffe haben ...

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #135
barf doch einfach ganz ;)

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #136
Hallo,ich hab jetzt einmal hier so eure Beiträge gelesen,was ihr alles füttert!
Ich war halb entsetzt als ich das gesehen hab!
Ich will hier keinen schlecht machen,aber ich hab gesehen,dass hier viele Rinti und Pedigree Nassfutter füttern,aber ich hab von vielen gehört dass diese sehr schlechte Marken sind.Da in diesen Futtern sehr viele Nebenerzeugnisse drinnen sind,die sehr schädlich seien können.
Auch meine Tierärztin sagt,dass man diese Futtersorten nicht füttern sollte!

Ich füttere seit ca. 4 Monaten Hill´s Trockenfutter und nebenbei Nassfutter von Real Natur,damit bin ich eigentlich sehr zufrieden,aber da mein Hund sehr empfindlich ist,bin ich auf der Suche nach einem noch besseren Futter,hättet ihr eine Idee was ich in Zukunft füttern könnte?

bestesfutter oder Platinum ist mein Antwort ich habe mir auch seit monaten die überlegung gemacht.

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #137
Meine beiden bekommen mittlerweile Orijen. Der große hatte anfangs Pedigree (dann habe ich mich im Forum informiert und wurde eines besseren belehrt^^). Die Kleine hatte Happydog Welpenfutter (durch die Vermittlerin). Bin sehr zufrieden damit und die Hunde mögen es auch gern. Der große kriegt zwischendurch noch 1-2 Löffel Rinti. Hier sind die Meinungen irgendwie sehr verschiedene, aber ich bin eig zufrieden damit.

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #138
Also wir haben ja auch schon einiges gehabt an Futter.Eukanuba,Hills,Pro Plan,Happy Dogs aber von allen hat sie durchfall bekommen oder sie hat es gar nicht erst richtig gefressen.Wir sind und bleiben bei Bozita.Sie liebt dieses Futter und sie auch.Sie frisst es so gerne und ich finde Honey hat dadurch wunderschönes Fell und verträgt es super.

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #139
Da fehlt aber bei der Umfrage "Kein Trockenfutter".

• UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? Beitrag #140
Erst Happy Dog, weil die Züchterin so gefüttert hat, aber da gab's Probleme mit der Stubenreinheit, was nach dem Wechsel auf Bosch sofort aufhörte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ?

UMFRAGE :Welches Futter füttert ihr ? - Ähnliche Themen

Kater markiert im ganzen Haus: Hi :D Wir haben echt Probleme mit unserem Kater, denn er markiert seit ein paar Monaten im ganzen Haus. Erst waren es nur einzelne Stellen aber...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
unsauberer Kater: So ihr Lieben, heute poste ich mal im Auftrag eines Ex-Freundes, der einen Pinkelkater hat. Den Fragebogen hat er mir schon ausgefüllt, ich hab...
Hund nimmt nicht zu....: Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich ein problem... Kira (Mali-Mix) 17 monate alt, kam mit ca. 4-5 wochen zu mir.Ich weiss, viel zu...
317** - Hamsterzubehör und Futter zu verkaufen: Halli hallo, vor ein paar Wochen habe ich schwerenherzens meinen Hamster abgegeben. Jetzt habe ich noch einiges an Zubehör über :) Ich freu...
Oben